Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.05.2025 um 21:18
Trump nennt Putin "verrückt" - Putin erklärt Trump für
"emotional überlastet"
Der Kreml stellt die scharfe Kritik von US-Präsident Donald Trump an den schweren russischen Luftangriffen auf die Ukraine als „emotionale Überlastung“ dar.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article256171632/er-ist-verrueckt-geworden-kreml-erklaert-sich-scharfe-kritik-von-trump-mit-emotionaler-ueberlastung.html

1x zitiertmelden

26.05.2025 um 21:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump nennt Putin "verrückt" - Putin erklärt Trump für
"emotional überlastet"
:D Das nenne ich abgezockt.
Findet Trump sicher nicht witzig als "emotional überlastet" bezeichnet zu werden.

2x zitiertmelden

26.05.2025 um 21:44
@frauZimt
Etwas schlimmeres hätte Putin nicht sagen können… emotional überlastet?? Das klingt so: was hat der kleine Donald nur wieder…der Donald muss sicher nur mal an die Luft.
Ich könnte wetten, Trump tobt und schäumt jetzt… was erlauben Putin?
Ich Donald Senior, bin weder emotional ( LOL) noch überlastet.
Ich erinnere hiermit kurz an Trumps Versprechen aus dem Sommer 2024 ( ich glaube es war die CNN Debatte Trump Biden) : „ ich werde den Krieg noch vor Amtsantritt beenden“

Er hat nur vergessen zu sagen, auf welchen Amtsantritt er sich bezieht… den mit 78 Jahren oder den mit 82, oder den mit 86.
das wird am Ende noch Wettlauf zwischen Trump und Putin… wer ist länger im Amt…

Was nun? Trump hat damals zu Biden gesagt ( aus dem Gedächtnis) Putin ( und Kim und Xi ) haben keinerlei Respekt vor Joe B…
Allerdings klingt „ emotional überlastet“ nicht nur respektlos.. das ist geradezu herablassend alà: „na haben wir heute schlecht geschlafen oder mal wieder Migräne“ ?

melden

26.05.2025 um 22:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Findet Trump sicher nicht witzig als "emotional überlastet" bezeichnet zu werden.
@Groucho
@calligraphie
Irgendwie das Gegenteil eines "stabilen Genies"

melden

27.05.2025 um 04:10
Wäre es nicht so gefährlich und so teuer für alle anderen, könnte man sich zurück setzen und sich über solche "Horror Clowns glatt amüsieren!

melden

27.05.2025 um 10:18
Bundesrichter diskutieren, ob sie sich einen bewaffneten Sichheitsschutz zulegen sollten.
Es gab verschiedene Ereignisse, die sie verunsichern sollen. Für ihre Sicherheit ist Pam Bondi verantwortlich, aber
die Richter trauen ihr nicht. Die Richter fürchten, Bondi könnte die Sicherheitskräfte auf Trumps Anweisung zurückhalten,
sollte Trump mit einem Richterspruch nicht einverstanden sein.
Einem Bericht des Wall Street Journal (WSJ) zufolge diskutieren Bundesrichter sogar schon darüber, ob sie sich eigene bewaffnete Sicherheitskräfte zulegen sollten, die für ihren Schutz sorgen. Anders als der Supreme Court, dem eine eigene Polizeieinheit zusteht, werden Bundesrichter vom US Marshals Service geschützt, der Justizministerin und Generalstaatsanwältin Pam Bondi untersteht.
Das WSJ berichtet jedenfalls davon, Dutzende Richter hätten anonym Pizza-Lieferungen an ihre Heimatadressen zugestellt bekommen. Womit wohl die Botschaft verbunden war: „Wir wissen, wo Sie wohnen.“
Besonders perfide: Seit April hätten Richter und Angehörige auch Pizza-Lieferungen auf den Namen eines verstorbenen Sohnes einer Bezirksrichterin bekommen – dieser war 2020 vor seinem Elternhaus von einem verärgerten Prozessbeteiligten erschossen worden.
Auch von einer Bombendrohung ist die Rede. Ein weiterer Richter habe Besuch von einem SWAT-Team erhalten, das zu seinem Haus gerufen wurde.
„In den 43 Jahren meiner Tätigkeit als Richter gab es nie einen Grund zur Sorge, dass der Marshals Service alles tun würde, was angemessen wäre – bis vor einigen Jahren“, wird John Coughenour zitiert, der Richter, vor dessen Tür urplötzlich ein SWAT-Team auftauchte.
Quelle: https://www.fr.de/politik/trump-auf-kriegsfuss-mit-us-justiz-richter-erwaegen-eigene-sicherheitseinheit-zr-93752914.html

1x zitiertmelden

27.05.2025 um 10:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Für ihre Sicherheit ist Pam Bondi verantwortlich, aber
die Richter trauen ihr nicht. Die Richter fürchten, Bondi könnte die Sicherheitskräfte auf Trumps Anweisung zurückhalten,
sollte Trump mit einem Richterspruch nicht einverstanden sein.
Das finde ich ehrlich gesagt schon haarsträubend, dass selbst Bundesrichter der eigenen Regierung nicht mehr trauen, bzw. die Gefahr sogar von der Regierung selbst kommen könnte.

2x zitiertmelden

27.05.2025 um 10:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das nenne ich abgezockt.
Findet Trump sicher nicht witzig als "emotional überlastet" bezeichnet zu werden.
"Emotional überlastet" ist ziemlich dicht an der maximal möglichen Bekeidigung für diesen weissen, alten Mann.
Passt so gar nicht zu seiner "fight, fight, fight" Attitude.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das finde ich ehrlich gesagt schon haarsträubend, dass selbst Bundesrichter der eigenen Regierung nicht mehr trauen, bzw. die Gefahr sogar von der Regierung selbst kommen könnte.
Das geht mir auch so. Es entwickeln sich zunehmend unhaltbare Zustände und wir sind erst im 1.Jahr seiner Präsidentschaft.

3x zitiertmelden

27.05.2025 um 10:57
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Es entwickeln sich zunehmend unhaltbare Zustände und wir sind erst im 1.Jahr seiner Präsidentschaft.
Wenn Trump seinem Lehrmeister Putin folgt, dann wird es womöglich noch so weit kommen, dass unbotmäßige Richter, Politiker und sonstige Personen des öffentlichen Lebens in Zukunft mit einem Fenstersturz zu rechnen haben. Oder doch eine "versehentliche" Vergiftung? Autounfall?

Wobei, wenn Putin den Donald als "emotional überlastet" bezeichnet, ist der Donald vielleicht jetzt gekränkt und mag den Kumpel Wladimir grade nicht so gern.

melden

27.05.2025 um 10:58
@Zaunkönigin @frauZimt @martenot @Groucho @Photographer73 @UffTaTa @cejar @Optimist @querdenkerSZ

Screenshot 20250527 105139Original anzeigen (0,3 MB)

Quelle: https://x.com/BernieSanders/status/1925951985506750919

Donald Dump ist jetzt quasi König geworden. Die verabschiedete Bill ist das größte Steuersenkungsprogramm für Reiche, das es jemals gegeben hat.

Es ist exakt das, vor dem im Wahlkampf gewarnt wurde. Politik für die oberen Zehntausend. Alle Anderen schauen in die Röhre, verarmen.

Wer mehr darüber wissen will, schaut sich am besten das Video hier an.

Youtube: "Trump Wird KÖNIG!" - Gesetzespaket Ändert Gesamte USA Und Wurde BESCHLOSSEN!
"Trump Wird KÖNIG!" - Gesetzespaket Ändert Gesamte USA Und Wurde BESCHLOSSEN!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

27.05.2025 um 11:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das finde ich ehrlich gesagt schon haarsträubend, dass selbst Bundesrichter der eigenen Regierung nicht mehr trauen, bzw. die Gefahr sogar von der Regierung selbst kommen könnte.
@martenot
Da würde man ja denken, sie setzen sich an einen Tisch und stellen das Sicherheitsgefühl wieder her...
Wenn die Bundesrichter selber für ihre Sichheit sorgen, ist das ein neues Kapitel.
Nächste Frage: Was würde es für Folgen haben, wenn der inoffizielle Sichheitadienst einen vermeintlichen Angreifer erschießt
(und der offizielle Sichheitsdienst guckt zu)?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die verabschiedete Bill ist das größte Steuersenkungsprogramm für Reiche, das es jemals gegeben hat....Alle Anderen schauen in die Röhre, verarmen.
Da wird man den Leuten einreden, dass Biden Schuld hat. Und leider werden nicht wenige die Lüge fressen.

1x zitiertmelden

27.05.2025 um 11:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da wird man den Leuten einreden, dass Biden Schuld hat. Und leider werden nicht wenige die Lüge fressen.
Auch sowas Bizarres. Die Leute, die keinesfalls von Trumps "Politik" profitieren, sind dennoch weiterhin oft total begeistert von ihm. Warum man für jemanden begeistert ist, der einem Schaden zufügt, ist oft schwer zu verstehen. Aber wahrscheinlich funktioniert das Sündenbockprinzip recht gut. Solange die Leute glauben, dass Biden schuld ist, hat Trump nichts zu befürchten.

1x zitiertmelden

27.05.2025 um 13:29
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:"Emotional überlastet" ist ziemlich dicht an der maximal möglichen Bekeidigung
Für mich bedeutet diese Aussage - egal gegen wen - der Typ hat keine Eier und/oder reagiert hysterisch weil überfordert.

Beides nicht sehr schmeichelhaft, gehört aber vielleicht zur Show?!?

1x zitiertmelden

27.05.2025 um 15:05
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich meine da gibt es ja das:
5 Firmen die Insolvent gegangen sind.
7 Firmen die Eingestellt wurden.
2 Firmen die Geschlossen wurden.
1 Firma die Verkauft wurde.
1 Absage wegen Finanzierungsprobleme.
Und das Football Team wurde aufgelöst.
Seine Fake-Universität fehlt noch in Deiner Aufzählung:

https://www.n-tv.de/politik/Trump-muss-fuer-Fake-Universitaet-zahlen-article19775473.html

melden

27.05.2025 um 15:11
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das geht mir auch so. Es entwickeln sich zunehmend unhaltbare Zustände und wir sind erst im 1.Jahr seiner Präsidentschaft.
Ich hoffe, dass keiner der Trump-Kritiker – mich eingeschlossen – auf die Idee kommt, in den USA Urlaub machen zu wollen. Weit kommen wir nämlich nicht. Aus einem US-Flughafen schaffen wir es wahrscheinlich nicht.

3x zitiertmelden

27.05.2025 um 15:21
Zitat von peawepeawe schrieb:Ich hoffe, dass keiner der Trump-Kritiker – mich eingeschlossen – auf die Idee kommt, in den USA Urlaub machen zu wollen
Mache ich sicherheitshalber auch nicht mehr. Ich will nicht in einem Detention Center landen. Und als Bewohner eines EU-Landes hat man anscheinend derzeit ohnehin keine allzu großen Sympathien zu erwarten (die EU gilt oft nicht mehr als freundschaftlich, soweit ich mitbekommen habe).

melden

27.05.2025 um 15:51
Zitat von peawepeawe schrieb:Ich hoffe, dass keiner der Trump-Kritiker – mich eingeschlossen – auf die Idee kommt, in den USA Urlaub machen zu wollen.
Eine Freundin von mir ist gerade in den USA (hat mir gerade ein paar Fotos geschickt).
Wenn die Anfang Juni zurück kommt, werde ich sie mal nach der aktuellen Stimmungslage im Land befragen.

1x zitiertmelden

27.05.2025 um 17:47
Zitat von hiddenhidden schrieb:Beides nicht sehr schmeichelhaft, gehört aber vielleicht zur Show?!?
Das denke ich mir auch manchmal. Ist alles nur Show und es werden medienwirksam einfach mal ein paar Sätze rausgehauen von beiden Seiten?

Denn kurz darauf wird weitergemacht als sei nichts gewesen und Konsequenzen erfolgen keine. Ich denke, egal wie es aufgebauscht wird, es bleibt eh dabei, dass Trump und Putin sich einig sind. Alles nur Theater für die Allgemeinheit!

1x zitiertmelden

27.05.2025 um 17:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine Freundin von mir ist gerade in den USA (hat mir gerade ein paar Fotos geschickt).
Wenn die Anfang Juni zurück kommt, werde ich sie mal nach der aktuellen Stimmungslage im Land befragen.
Das wäre mal interessant zu wissen. Ich habe Bekannte welche jahrelang auf ihren USA Urlaub gespart haben und bereits im letzten Jahr gebucht haben. Im Juli möchten sie nach wie vor fliegen. Allerdings denke ich nicht, dass sie in den sozialen Netzwerken Kritik geübt haben. Aber trotzdem, Kinder sind auch noch dabei …

1x zitiertmelden

27.05.2025 um 17:58
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Das wäre mal interessant zu wissen.
Ja, ich bin auch sehr gespannt. zumal sie nicht (nur) einfache Touristin ist, sondern wie immer bei ihrer Gastfamilie sein wird. Sie war in der 11. Klasse ein Jahr in den USA und hat seitdem ihre Gastfamilie regelmäßig in den USA besucht, oder die sie in D. Ich bin wirklich sehr gespannt über die Eindrücke von vor Ort bezüglich Trumps Regentschaft.

1x zitiertmelden