Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 09:14
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Musk bringt sich jedenfalls schon mal in Stellung.
Diese "Scheidung" wird genauso dirty, wie ich sie mir von Anfang an vorgestellt hatte.
Eher unangenehm als lustiges Popcorn Kino
Time to drop the really big bomb:

@realDonaldTrump
is in the Epstein files. That is the real reason they have not been made public.

Have a nice day, DJT!
Quelle:

https://x.com/elonmusk/status/1930703865801810022
Wenn da was dran ist, dann wird es wirklich noch sehr lustig.

1x zitiertmelden

gestern um 09:14
Zitat von parabolparabol schrieb:Alle sind so glücklich, dass Trump beim Treffen mit Merz nicht ausgeflippt ist...
Der Grund dafür, warum Merz nicht vorgeführt wurde, es sogar beinahe herzlich wurde, liegt an China, dem großen Gegner von Trump.
Die aber haben schon länger erkannt, wer am längeren Hebel sitzt. Das Gespräch davor mit Xi war wohl doch etwas ernüchternd.

Russland? Die verkaufen die Chinesen nicht, da kann Trump noch so viele Geschenke machen, das ist mittlerweile sicher. Die Araber? Sicher, wenn die USA sich ausverkaufen, dann stehen die an erster Stelle und wenn die USA mehr wollen? Ja, .... wäre da nur nicht der Nahost-Konflikt. Irgendwann wird sich die USA da entscheiden müssen, die Araber drängen bereits.

Mal abgesehen von den persönlichen Eskapaden dieses Mannes, war es denn unbedingt nötig den Kernstaat des Westens so zu entkleiden? Die ganze Welt hat nun erkannt wie diplomatisch Zahnlos die USA eigentlich mittlerweile sind.

1x zitiertmelden

gestern um 09:17
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mal abgesehen von den persönlichen Eskapaden dieses Mannes, war es denn unbedingt nötig den Kernstaat des Westens so zu entkleiden? Die ganze Welt hat nun erkannt wie diplomatisch Zahnlos die USA eigentlich mittlerweile sind.
@juvenilea
Wie meinst du das?
Das machen die USA doch gerade selber

2x zitiertmelden

gestern um 09:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das machen die USA doch gerade selber
Das macht Trump.
Biden wusste sehr genau was er fordern kann und was nicht.
Trump ist aber einfach nur ein Trottel, ein außendiplomatischer Idiot, der sich selbst und die USA überschätzt (Ein genereller Charakterzug von Rechtsaußen).
Zölle verhängen und dann wieder nicht, auf "Betteltour" durch die arabische Welt ziehen und dabei Israel links liegen lassen, angebliche Telefonate um ja die eigene Bevölkerung zu beruhigen, auf Putin reinfallen usw. und so fort.... mit welchen Druckmitteln denn?
Die Diplomaten und Berater dieser Welt sind ja nicht blöd. Von den diplomatischen Taten her einfach nur dilettantisch.

1x zitiertmelden

gestern um 09:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie meinst du das?
Das machen die USA doch gerade selber
Er meint Trump.
Der Schaden ist gewaltig. Wenn du dauernd drohst, dann aber nichts kommt, oder du dauernd deine Meinung änderst, dann verliert das seine Wirkung.
Und das bleibt in den Köpfen. Ach, die großen USA, wir haben ja gesehen usw.
China hat offenbar den längeren Atem.
Das ist für uns im Westen keine gute Nachricht.

1x zitiertmelden

gestern um 09:35
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Biden wusste sehr genau was er fordern kann und was nicht.
Trump ist aber einfach nur ein Trottel, ein außendiplomatischer Idiot, der sich selbst und die USA überschätzt (Ein genereller Charakterzug von Rechtsaußen).
Zölle verhängen und dann wieder nicht, auf "Betteltour" durch die arabische Welt ziehen und dabei Israel links liegen lassen, angebliche Telefonate um ja die eigene Bevölkerung zu beruhigen, auf Putin reinfallen usw. und so fort.... mit welchen Druckmitteln denn?
Die Diplomaten und Berater dieser Welt sind ja nicht blöd. Von den diplomatischen Taten her einfach nur dilettantisch.
Trump hat viel Porzellan zerschlagen. Völlig ohne Not.
Er hat nie verstanden, dass die Macht und der Einfluss der USA auch in ihren Verbündeten und Freunden liegt.

1x zitiertmelden

gestern um 09:36
Zitat von mchomermchomer schrieb:Er meint Trump.
@mchomer
Ja schon. Aber die USA müssen sich gefallen lassen, dass der
ganze Unfug in ihrem Namen angerichtet wird. Hinterher sagen:
"Das war Trump (wir sind es nicht gewesen)" wird nicht funktionieren
Vor allem nicht, wenn seine Gegner keinen nennenswerten Widerstand hingekriegt haben.
Und zu Trump:
Trump verfolgt ein einziges Ziel: Er will sich bereichern. Und darin scheint er
sehr erfolgreich zu sein.
Hat ihn bestimmt angestunken, dass Musk "reichster Mann der Welt"
genannt wurde. Trump versucht ihn zu überholen.
Die USA, seine Bürger, Israel, die Welt, alles ist ihm egal.
An erster Stelle steht für Trump Trump, dann kommen einzelne Familienmitglieder
und der Rest ist ihm Wumpe.

1x zitiertmelden

gestern um 09:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber die USA müssen sich gefallen lassen, dass der
ganze Unfug in ihrem Namen angerichtet wird. Hinterher sagen:
"Das war Trump (wir sind es nicht gewesen)" wird nicht funktionieren
Vor allem nicht, wenn seine Gegner keinen nennenswerten Widerstand hingekriegt haben.
Und zu Trump:
Trump verfolgt ein einziges Ziel: Er will sich bereichern. Und darin scheint er
sehr erfolgreich zu sein.
Hat ihn bestimmt angestunken, dass Musk "reichster Mann der Welt"
genannt wurde. Trump versucht ihn zu überholen.
Die USA, seine Bürger, Israel, die Welt, alles ist ihm egal.
An erster Stelle steht für Trump Trump, dann kommen einzelne Familienmitglieder
und der Rest ist ihm Wumpe.
Das wirklich sehr traurig. Es ist so irre, dass es scheinbar keinen Republikaner mit Rückgrat gibt und beginnt auch in der Partei Widerstand aufzubauen.
Traurig, aber die MAGA-Sekte feiert es…

1x zitiertmelden

gestern um 09:50
Zitat von mchomermchomer schrieb:Er hat nie verstanden, dass die Macht und der Einfluss der USA auch in ihren Verbündeten und Freunden liegt.
Die Macht der USA lag schon immer im Handel, im Kapital, in ihren Streitkräften und in der NATO. Solange diese Punkte nicht gefährdet sind, stecken die verhältnismäßig viel weg. Vietnam? Afghanistan, Irak? Alles verlorene Kriege, aber geostrategisch und geopolitisch gesehen kein Problem.
Die Sowjets sind ja beispielsweise mit am Afghanistankrieg zerbrochen.

Was Trump eigentlich mit seinem ....
Zitat von mchomermchomer schrieb:Trump hat viel Porzellan zerschlagen. Völlig ohne Not.
... Porzellan zerschlagen macht, ist zusammenfassend den Handel, das Kapital und die Nato angreifen.
Das geht auf jeden Fall schief.

Noch denken die Russen und Chinesen, dass wenn Trump weg ist, ein anderer alles wieder ins Lot bringt, entsprechend halten die sich zurück, bis Trump irgendwas zerschlägt, was nicht wieder ins Lot kommt.... dann werden die gnadenlos anfangen mit dem "zerpflücken" und wir mittendrin.

melden

gestern um 09:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Höre gerade, Musk fordert ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump. .
Ich würde mich kaputtlachen, wenn Trump ausgerechnet über Musk stolpern würde. :lolcry:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Moin photographer. Ich glaube wenn man sich das ganze Bild anguckt haben die techgiganten fertig mit donald trump und wollen jetzt was stabileres beinflussbares sehen alla jd vance.
Ob er dieses " Spiel " gewinnen kann lass ich mal dahingestellt, das ist erst der Anfang.
Moin, damit könntest du durchaus recht haben. All das Geschleime, das anbiedern von Zuckerberg & Co, und jetzt müssen sie erkennen, dass Linientreue ihnen für die Zukunft noch nicht mal etwas bringt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Musk hat seine Tätigkeit im Weissen Haus offiziell beendet-
wie verabredet und angekündigt.
Meiner Ansicht nach war Musks Abgang nicht seine Entscheidung, trotz des Bla bla über... war immer so geplant usw.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wenn da was dran ist, dann wird es wirklich noch sehr lustig.
Definitiv. Man muss aber auch dazu sagen, dass
Epstein Kontakte zu vielen einflussreichen Persönlichkeiten pflegte. Von Prinz Andrew über Michael Jackson bis Bill Gates usw, es würde mich wundern, wenn ausgerechnet Trump nicht dazugehörte. Aber erstmal heißt das ja noch nichts. Dennoch ein sehr spannendes Thema, zumal ja viele Seiten der Akten noch nicht freigegeben wurden.

2x zitiertmelden

gestern um 10:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Musk hat seine Tätigkeit im Weissen Haus offiziell beendet-
wie verabredet und angekündigt.
Meiner Ansicht nach war Musks Abgang nicht seine Entscheidung, trotz des Bla bla über... war immer so geplant usw.
Ich denke auch, dass das nicht so geplant war, wie es jetzt dargestellt wird.
Zum einen haben ihn sehr wahrscheinlich die wirtschaftlichen Folgen (Teslas Misere) durch seine Tätigkeit (Musks öffentliches Auftreten und politische Äußerungen) für Trump dazu gebracht, aber auch Trumps irrationales Verhalten (inkonsequente Einsparungen, undurchdachte Zollpolitik) wird seinen Beitrag dazu geleistet haben, den Schleudersitz zu tätigen und auszusteigen.

Ich denke, dass seine radikale Abkehr und Kritik an Trump Teil einer kalkulierten Imagekorrektur ist.

1x zitiertmelden

gestern um 11:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Definitiv. Man muss aber auch dazu sagen, dass
Epstein Kontakte zu vielen einflussreichen Persönlichkeiten pflegte. Von Prinz Andrew über Michael Jackson bis Bill Gates usw, es würde mich wundern, wenn ausgerechnet Trump nicht dazugehörte. Aber erstmal heißt das ja noch nichts. Dennoch ein sehr spannendes Thema, zumal ja viele Seiten der Akten noch nicht freigegeben wurden.
Da Musk wohl Zugriff auf alles mögliche hatte, wird er wohl wissen, dass da was dran ist.
Aber na ja, würde es wirklich irgendwen überraschen, wenn es sich dann genauso bestätigt?

3x zitiertmelden

gestern um 11:31
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aber na ja, würde es wirklich irgendwen überraschen, wenn es sich dann genauso bestätigt?
Auch das würde Trump nicht beschädigen

melden

gestern um 11:34
Da hat man es gestern wieder gesehen, dass Merz nichts drauf hat, und ein nichtssagender Mitläufer ist. Es hieß doch groß er wolle seine Meinung bei Trump sagen.

Trump, Vance und Rubio waren alle anwesend. Merz hat das Thema mit der Kritik der gesamten US-Regierung bezüglich der deutschen Demokratie und der Meinungsfreiheit nicht angesprochen.

Trump war sehr fair und professionell. Merz hat mal wieder Glück. Aber wenn die Beziehungen sich verschlechtern werden, na wer hat dann natürlich wieder die Schuld, ist doch klar Trump!

Aber hier spielt die deutsche Regierung doch ein falsches Spiel. Man wollte doch das Kamala Harris die Wahl gewonnen hätte, und sieht doch in der Trump Regierung "Demokratiefeinde" warum wurde das gestern nicht zur Sprache gebracht?

Wäre ich Pressevertreter würde ich Merz das direkt fragen. Aber traut sich heutzutage keiner mehr von den Journalisten. Es wird nur noch nach dem Mund geredet, oder gar keine Interviews gegeben.

4x zitiertmelden

gestern um 12:07
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Da hat man es gestern wieder gesehen, dass Merz nichts drauf hat, und ein nichtssagender Mitläufer ist. Es hieß doch groß er wolle seine Meinung bei Trump sagen.

Trump, Vance und Rubio waren alle anwesend. Merz hat das Thema mit der Kritik der gesamten US-Regierung bezüglich der deutschen Demokratie und der Meinungsfreiheit nicht angesprochen.
Du meinst bei der Trump-Presse-Selbstdarstellungsshow im Fake-goldenen Raum vor der ganzen Presse? Hast du dir andere Besuche in der Vergangenheit mal angesehen?
Ich halte wahrlich nicht viel von Merz, aber es wäre absolut bescheuert gewesen, in diesem Setting so eine Diskussion anzufangen. Da kann Merz nur verlieren, völlig egal, wie schlagfertig er sein möge. Sowas wird hinter verschlossenen Türen angesprochen.

melden

gestern um 12:48
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Es hieß doch groß er wolle seine Meinung bei Trump sagen.
Davon hab ich noch nichts gehört, welche Meinung wollte er denn sagen?
Und natürlich kann man noch mehr Porzellan zerbrechen mit der USA, das braucht Deutschland ganz dringend, dann klappt das auch schneller mit der Klimaneutralität.
In solchen TV Übertragungen wird zu dem nur wenig geäußert, es werden eher ein paar Fragen von Journalisten beantwortet.
Ernstere Gespräche finden ohne Kamera statt.

Aber eines sollte Merz ganz sicher nicht machen, platt und dumm Trump zu verärgern.

melden

gestern um 13:28
Zitat von mchomermchomer schrieb:Musk wohl Zugriff auf alles mögliche hatte, wird er wohl wissen, dass da was dran ist.
Aber na ja, würde es wirklich irgendwen überraschen, wenn es sich dann genauso bestätigt?
Musk hatte gestern einfach nur einen brutalen sperg out und war vermutlich wieder total zugedröhnt. Dass Trump auf der Liste steht ist ebenfalls bekannt und wenn da doch mehr sein sollte, müsste Musk zugeben einen Pedo finanziell unterstützt zu haben.

melden

gestern um 14:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gibt es eigentlich schon Karikaturen und witzige Filmchen darüber?
Es fängt ja grad erst an. Aber das wird natürlich ein Fest für alle Karikaturist:innen und Co

Postillion wärmt sich erstmal auf
Selenskyj und Putin bieten an, zwischen Trump und Musk zu vermitteln
Quelle:
https://www.der-postillon.com/2025/06/friedensgespraeche.html
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das wirklich sehr traurig. Es ist so irre, dass es scheinbar keinen Republikaner mit Rückgrat gibt und beginnt auch in der Partei Widerstand aufzubauen.
Das finde ich auch irritierend, dass es so wenig Widerstand aus der Partei gibt. Allem Anschein nach ducken sich alle weg und man hat sich anscheinend entschieden, die Amtszeit von Trump einfach auszusitzen.
Die Republikaner geben kein gutes Bild ab
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Trump war sehr fair und professionell.
Dozieren über die eigene Großartigkeit ist alles andere als "sehr fair und professionell". Der ganze Auftritt von Trump war wie alle seine Auftritte sind. Aber professionell war daran nichts.

3x zitiertmelden

gestern um 14:11
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Postillion wärmt sich erstmal auf
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Selenskyj und Putin bieten an, zwischen Trump und Musk zu vermitteln
@Zaunkönigin
Herrlich, danke!
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das finde ich auch irritierend, dass es so wenig Widerstand aus der Partei gibt.
Genau das ist der Punkt!
Refelxartig guckt man auf die Dems. Warum kommen die nicht in die Pötte?
Aber es sind die Republikaner und ihre Wähler, die sich aufstellen müssen.
Trump regiert durch ihre Stimmen.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Dozieren über die eigene Großartigkeit ist alles andere als "sehr fair und professionell". Der ganze Auftritt von Trump war wie alle seine Auftritte sind.
Strack-Zimmermann sagte heute in einem Interview, Trump hat auch wieder
aufs Tapet gebracht, dass ihm "die Wahl" gestohlen wurde....
Irre...Ein Gejammer
Da hätte Merz ihm sagen sollen:
Es ist schwer, eine Niederlage zu verdauen. Ich musste auch schon viel einstecken..

melden

gestern um 14:24
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Postillion wärmt sich erstmal auf

Selenskyj und Putin bieten an, zwischen Trump und Musk zu vermitteln
https://www.der-postillon.com/2025/06/friedensgespraeche.html
Gut so.
Die AFD fällt als Vermittler aus..
Berlin. Die AfD-Spitze um Chefin Alice Weidel zeigt sich enttäuscht über das Zerwürfnis zwischen US-Präsident Donald Trump und Milliardär Elon Musk. „Es ist traurig, wenn zwei visionäre und selbstbewusste Persönlichkeiten in einen solchen unschönen Streit geraten“, sagte Weidels Sprecher Daniel Tapp auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. „Uns bleibt dabei aber selbstverständlich nur die Rolle des betrübten Beobachters“, fügte er hinzu.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/international/usa-afd-betruebt-ueber-streit-zwischen-musk-und-trump/100133458.html

1x zitiertmelden