Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

17.08.2025 um 14:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:...weder erneut die Ukraine noch ein anderes europäisches Land anzugreifen.
Oh, wie gnädig.
Dann wird das halt eine präventive Verteidigung oder so. Mit der UA herrscht ja auch kein Krieg.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

17.08.2025 um 16:07
Das es Idioten gibt, die diese Inszenierungen für Diplomatie halten...Putin spielt doch dieses Spielchen nicht zum ersten mal mit ihm. Jedes mal wenn Trump ein bisschen sauer wird, das er den Friedensnobelpreis noch nicht gewonnen hat, dann wirft ihm Putin einen Knochen hin und Trump ist wieder für ein paar Wochen ruhig.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

17.08.2025 um 16:20
Während er außenpolitisch gegenüber Putin kuscht, macht er innenpolitisch weiterhin auf Obermacker. Trotz 30-Jahres-Tief hat er weitere Soldaten der Nationalgarde angefordert.
Wegen eines angeblichen Notstands bei Kriminalität und Obdachlosigkeit hat US-Präsident Trump die Nationalgarde nach Washington beordert. Die Statistik widerspricht ihm - doch Trump holt noch mehr Soldaten.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-nationalgarde-washington-100.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

17.08.2025 um 16:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Während er außenpolitisch gegenüber Putin kuscht, macht er innenpolitisch weiterhin auf Obermacker. Trotz 30-Jahres-Tief hat er weitere Soldaten der Nationalgarde angefordert.
Naja, Washington DC hat ja eben die Trump-Administration verklagt wegen rechtswidriger Übernahme der Polizei. Da muss dieser Verbrecher natürlich zeigen, wer angeblich Herr im Hause ist.

Trump zeigt ja gerne Dominanz und nutzt dafür die wirtschaftliche und militärische macht der USA - für die er selbst nichts beigetragen hat - schamlos aus. Seine "Diplomatie" - wenn man es so nennen will - fußt allein auf Erpressung und das Ergebnis nennt er dann einen "Deal". Er glaubt, im persönlichen Gespräch könne er alles richten.

Nur bei Wladimir Putin beißt er da auf Granit, weil die Drohungen nicht zünden. Der Russe hat selbst Atomwaffen und zumindest nach außen hin scheinen Sanktionen bisher an ihm abzuprallen. Trump hat nichts anzubieten.

Also kein Deal, kein Ende des Krieges, nicht einmal ein Waffenstillstand, und damit auch kein Friedensnobelpreis. Trump wirkte auch sehr enttäuscht.

Mal sehen, wann er Norwegen mit 500% oder mehr Zöllen droht...


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

17.08.2025 um 16:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trotz 30-Jahres-Tief hat er weitere Soldaten der Nationalgarde angefordert.
Aber es stimmt doch, das die Kriminalität in DC steigt:


bafkreibl54y5h3wchp5ig5cs6ixfz4hnflvdsblOriginal anzeigen (0,3 MB)

Quelle: https://bsky.app/profile/pkuper.bsky.social/post/3lw7w7oygmc2o


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

17.08.2025 um 16:38
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nur bei Wladimir Putin beißt er da auf Granit, weil die Drohungen nicht zünden.
Bei Xi Ping aber auch.

Die Europäer müssen sich stark zurückhalten am Montag, dass sie den Mafia-Boss im Weißen Haus ja nicht verärgern. Sonst rächt er sich sofort. Sie werden eine Schmeicheloffensive starten und versuchen mit dieser wenigstens Minimalziele zu erreichen.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

17.08.2025 um 16:45
Zitat von hiddenhidden schrieb:Auch warum das Mittagessen ausgefallen ist.
Vielleicht haben beide Angst vor Gift gehabt.
Die naheliegendste Vermutung, zumindest bezüglich Putin. Zwar hat er T. wie immer im Griff, aber weiß er, was in der Küche passiert?


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

17.08.2025 um 16:51
Zitat von QuironQuiron schrieb:Also kein Deal, kein Ende des Krieges, nicht einmal ein Waffenstillstand, und damit auch kein Friedensnobelpreis. Trump wirkte auch sehr enttäuscht.
Wir wissen alle nicht was da abgemacht wurde. Wir wissen es nicht. Egal wie oft jemand ruft "Nix dabei raus gekommen", dann ist das mehr Hoffnung als Gewissheit.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

17.08.2025 um 16:55
Zitat von hiddenhidden schrieb:Photographer73 schrieb:
...weder erneut die Ukraine noch ein anderes europäisches Land anzugreifen.
Oh, wie gnädig.
Dann wird das halt eine präventive Verteidigung oder so. Mit der UA herrscht ja auch kein Krieg.
Solch ne Vereinbarung hat die Ukraine ja schon seit 30 jahren mit Russland. Die werden hellauf begeistert sein noch eine an die Wand zu hängen. Naja, man könnte sie anstelle des rationierten Klopapiers nehmen.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

17.08.2025 um 23:00
120 Milliarden $, ca, 2.5mal soviel wie die ganze Bundeswehr bekommt, für eine private Armee ohne klare Führung, für bewaffnete. maskierte Uniformierte ohne Abzeichen oder Indifikation auf der Straße die Leute ohne Erklärung verhaften und in hunderte Lager verschleppen, ohne Gerichtsurteil, ohne Anhörung.

Woher kennt man sowas nur?


2025-08-17-22-38-50 TempScreenshotOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

18.08.2025 um 01:00
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nur bei Wladimir Putin beißt er da auf Granit, weil die Drohungen nicht zünden. Der Russe hat selbst Atomwaffen und zumindest nach außen hin scheinen Sanktionen bisher an ihm abzuprallen. Trump hat nichts anzubieten.
Das stimmt so nicht. Der einzige Grund, warum Putin sich nach Alaska bequemt hat, war die Androhung der Sekundärsanktionen durch Trump, die Russland extrem empfindlich treffen würden.

Putin ging es bei dem Treffen einzig und alleine darum, Trump milde zu stimmen, um den Finger zu wickeln und ihn von diesen Sanktionsplänen abzulenken bzw. abzubringen.

Dies hat Putin mit Erfolg gemeistert. Von Trump hat man seither in Sachen Anwendung von Druckmitteln gegen Russland keinen Piep mehr gehört. Stattdessen muss sich aus Sicht von Trump jetzt die Ukraine bewegen, weil sein "lieber Wladimir" ja so ein Friedensengel ist.
Also kein Deal, kein Ende des Krieges, nicht einmal ein Waffenstillstand, und damit auch kein Friedensnobelpreis. Trump wirkte auch sehr enttäuscht.
Das war er auf jeden Fall. Er hatte ja in der Air Force One nach Alaska noch davon gesprochen, dass ein Waffenstillstand das Ergebnis sein muss und er sehr enttäuscht wäre, wenn dies nicht gelingen würde. So kam es dann ja auch.

Ich denke, dass am Montag die Europäer wie vdL, Merz, Macron, Meloni und Rutte als NATO-Chef mitreisen, um weiteren Schaden zu vermeiden, weil die Hütte jetzt lichterloh brennt.

Wie oben gesagt, ist Trump nun drauf und dran vom eigenen Misserfolg dadurch abzulenken, dass er alle Verantwortung bei Selenskyi ablädt.

Trump hat durch seine Äußerungen nach dem Treffen Druck aufgebaut, dass Selenskyi nun den gewünschten Gebietsabtretungen (Donbass) zustimmen MUSS, damit man am besten noch Ende der kommenden Woche den großen Dreiergipfel mit Shake-Hands und Friedensvertrag abhalten kann, was ja völlig wahnwitzige Halluzinationen seitens Trump sind.

Man darf gespannt sein, wie das heute ausgeht (ist ja schon Montag). Die Besetzung der Delegation zeigt, dass es Europa so ernst wie nie zuvor ist, welchen Einfluss auch immer, auf Trump zu nehmen. Merz, Macron, Meloni, Trump sind ja schon "G4" plus EU (vdL) und plus NATO (Rutte).

Das könnte sogar schon deutlich "too much" sein. Trump wird unbedingt den Eindruck vermeiden wollen, dass er sich von den Europäern oder der NATO reinquatschen lässt. Insofern stellt sich die Frage, ob es wirklich überhaupt noch um eine Einflussnahme auf Trump gehen kann oder sollte.

Persönlich bin ich inzwischen eher der Meinung, dass die Delegation Trump nun endgültig die Pistole auf die Brust setzen muss mit der Frage, wo er steht und was er wirklich will. Das ständige Lavieren zwischen Drohung und dann wieder Putin-Appeasement kann doch so nicht weitergehen.

Gleichzeitig bekräftigen Vance und Rubio immer lauter, dass es nicht um "ihren" Krieg geht und sie (die USA) da keinen Cent Steuergeld mehr für ausgeben wollen und werden.

Wenn das so ist, dann wäre es doch auch nur logisch und konsequent, wenn Trump statt weiterhin Unsinn anzuzetteln, dann nun wirklich den Rückzug antritt und sein Mundwerk mal stillhält.

Ich denke daher, dass das heute auf den endgültigen Bruch in der Ukraine-Frage hinauslaufen könnte, wo Europa die Alleinverantwortung übernimmt (übernehmen muss). Es sollte aber natürlich eine Vereinbarung mit den USA getroffen werden, dass Europa weiterhin US-Rüstungsgüter mit Exportgenehmigung in die Ukraine kaufen darf.

Über Sicherheitsgarantien braucht man mMn mit einem volatilen Charakter wie Donald Trump gar nicht mehr reden. Im Falle eines Falles wäre es fraglich, ob Trump sich daran noch gebunden fühlen würde. Hier müssen die Europäer selbst ran, auch mit französisch-britischer nuklearer Abschreckungskomponente.

Das könnte heute tatsächlich ein ziemlicher "Showdown" werden... schauen wir mal :) .


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

18.08.2025 um 02:00
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Wenn das so ist, dann wäre es doch auch nur logisch und konsequent, wenn Trump statt weiterhin Unsinn anzuzetteln, dann nun wirklich den Rückzug antritt und sein Mundwerk mal stillhält.
Eins ist gewiss, Trump wird hundertprozentig weiterhin Chaos anrichten. Nach hoffentlich für die Reps katastophalen Zwischenwahlen 2026 wird die Partei sich eines besseren belehren und dem Spuk ein Ende bereiten. Impeachment (das 3.!) und Trump zum Teufel jagen. Mit dem Ergebnis, das dann Vance an der Spitze wäre, der kaum weniger radikal ist aber doch ein wenig vernunftgesteuerter agieren würde. Er würde dann aber von den Demokraten, die hoffentlich die Mehrheit in beiden Häusern gewinnen, ausgebremst werden. Was ist eigentlich aus Musks Gründung einer Partei geworden? Man liest nichts mehr davon. Das würde eine weitere Schwächung der Reps bedeuten.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

18.08.2025 um 02:11
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Gleichzeitig bekräftigen Vance und Rubio immer lauter, dass es nicht um "ihren" Krieg geht und sie (die USA) da keinen Cent Steuergeld mehr für ausgeben wollen und werden.
Naja, es ist trotzdem ein Krieg der USA. Die Garantien aus dem Budapester Abkommen waren das Papier nicht Wert auf dem es geschrieben war. Die Konsequenz aus dem gebrochenen Abkommen ist auch, dass man, um wirklich Schutz zu bekommen, eigene Atomwaffen besitzen MUSS. Eine Welt, in der jeder Staat nach Atomwaffen trachtet ist nicht wirklich im Sinne der USA.
Die Alternative wäre für die Ukraine eine Friedenstruppe aus NATO-Truppen mindestens als Token-Force, alternativ das Korea-Szenario.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

18.08.2025 um 02:58
@Fichtenmoped

Das würde das alte strategische Denken der USA als Anführer "des Westens" voraussetzen, von dem wir ja derzeit genau eine Abkehr erleben. Die Trump-Administration interessiert das in dem Maße alles nicht (mehr).
Die wollen sich schon seit langem mehr rein auf den Indopazifik konzentrieren und da gegen die chinesischen Expansionsbestrebungen ihre Pflöcke einschlagen.
Die Ukraine stört da nur. Russland eigentlich auch, aber Russland ist -trotz für die USA irrelevanter Wirtschaftsleistung bzw. Handelsbilanz- als riesiges Ressourcenlager für Deals aller Art natürlich immer interessant.

@peawe

Ich denke auch, dass Vance das kleinere Übel wäre. Was es zusätzlich zu den teils idiotischen Aktionen von Trump ja so schwierig macht, ist diese komplette Unberechenbarkeit, wenn ihm irgendein MAGA-Fürst, ein Berater oder einer seiner Milliardär-Buddies etwas einflüstert, was ihn zu einer weiteren Pirouette veranlasst.

Am Beispiel der Ukraine ist es an der Zeit, nun endlich Klarheit zu schaffen. Die Stimmen "it's not our war" sind ja alt und zumindest von Vance schon zu Wahlkampfzeiten und kurz nach dem Amtsantritt regelmäßig wiederholt worden.
Die Militärhilfe hat die USA nun eh schon de facto eingestellt. Vance und Rubio versuchen das Scheitern des Alaska-Treffens mit der Wiederholung zu kaschieren, dass die USA das Schicksal der Ukraine eh nicht interessiert.

Na also. Dann ist doch jetzt der Punkt gekommen, wo man sagen muss lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Ich hoffe, dass es darauf heute hinausläuft und Europa übernimmt (mit dem besagten Abringen einer Exportgenehmigung für US-Rüstungsgüter), damit Trump sich dann in Zukunft gerne nach Belieben mit Xi anlegen, sich blamieren, ihm zuklatschen und sonstwas anstellen kann, ohne in der Ukraine-/Russland-Frage weiteres Unheil anzurichten. Es reicht nach der Alaska-Blamage nun endgültig (mehr als das...).


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

18.08.2025 um 07:00
2025-08-18-06-58-26 TempScreenshotOriginal anzeigen (0,9 MB)
https://www.nytimes.com/2025/08/15/health/hunger-malnutrition-usaid-cuts.html?smtyp=cur&smid=bsky-nytimes

Die Grausamkeit, es geht immer um die Grausamkeit. Je unmenschlicher, je mörderischer, je grausamer sich die Faschisten aufführen, desto stärker fühlen Sie sich.

Wenn der Rechtsradikalismus eine rote Linie hat, dann ist es diese, die Grausamkeit gegenüber Menschen die sich nicht wehren können. Das war, ist und wird immer der Kern jeder rechtsradikalen Ideologie sein.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

18.08.2025 um 07:29
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:m besagten Abringen einer Exportgenehmigung für US-Rüstungsgüter), damit Trump sich dann in Zukunft gerne nach Belieben mit Xi anlegen, sich blamieren, ihm zuklatschen und sonstwas anstellen kann, ohne in der Ukraine-/Russland-Frage weiteres Unheil anzurichten
Die " Ukraine/Russland Frage " ist Ultimativ mit China verbunden da es bedingungslos hinter Russland steht und zudem noch militärisch unterstützt. Soviel dazu


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

18.08.2025 um 10:17
Ach, was soll man dazu noch sagen?

Aber ehrlich gesagt, wer hätte hier etwas anderes erwartet?
Vor seinem Treffen mit Selenskyj schloss Trump eine Rückgabe der von Russland annektierten Halbinsel Krim und einen Nato-Beitritt der Ukraine aus. "Manche Dinge ändern sich nie", schrieb Trump auf Truth Social. Trump erklärte zudem, es liege an Selenskyj, den Krieg zu beenden. "Der ukrainische Präsident Selenskyj kann den Krieg mit Russland fast sofort beenden, wenn er will, oder er kann weiterkämpfen."
https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/3000000283744/or-treffen-mit-trump-in-washington-eingetroffen?ref=article


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

18.08.2025 um 10:52
Naja, dass Russland die Krim nicht mehr hergeben wird sollte für alle Parteien klar sein. Auch weite Teile der besetzten Gebiete im Osten wird Russland nicht mehr aufgeben.
Schlimm ist natürlich, dass Trump jetzt wieder Selenskyj hinstellt, als hänge es an ihm ob gekämpft wird oder nicht. Denn diese Entscheidung wird vorallem in Moskau getroffen.
Das ein Waffenstillstand(von Frieden will ich gar nicht reden) nur mit Gebietsabtretungen eingergehen kann, sollte aber auch klar sein. Und da hat Trump zumindest nicht unrecht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

18.08.2025 um 11:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ein Waffenstillstand(von Frieden will ich gar nicht reden) nur mit Gebietsabtretungen eingergehen kann, sollte aber auch klar sein. Und da hat Trump zumindest nicht unrecht.
Das hat die Ukraine schon 2014 gemacht, da gab es kein trump.
Wichtiger ist wer bietet der Ukraine die Sicherheiten . das ist das Trauerspiel.
Trump hat es noch nicht ganz begriffen das er hier von China rausgefordert wird , hätte er es begriffen würde er nicht alle Verbündeten verprellen.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

18.08.2025 um 12:10
Das schlimme ist, das Trump die reine Putin-Sprech 1:1 übernommen hat mit Täter/Opfer-Umkehr.
Mit dem kann man absolut nichts mehr anfangen, der ist lost.


melden