Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:28
Und vor allem: Würde man die Mauer aus dem Weltall erkennen können? Würden die Chinesen Trump wegen Plagiat verklagen? ;)
Die Welt ist dreidimensional geworden. Wenn man schon nciht rüberfliegt, bieten sich Tunnel an, bzw. die bereits bestehenden müssten nur noch weiter ausgebaut werden. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:30
Wie kann es eigentlich sein, dass man Trump nicht zum Establishment zählt.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:31
Gerade erzählte im tv-mima ein zdf-reporter aus washington von einer "legend", die jetzt die runde macht.

Wo es sich (sinngemäß wiedergegeben) um einen anlass geht noch bevor sich Trump entschieden hatte präsident zu werden bei dem er auf einen anlass war wo auch an diesem abend Obama zugegen war.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, soll Trump beobachtet haben wie Obama sich über ihn, Trump, lustig machte.

Das soll, so sollen insider es weitergegeben haben, Trump veranlasst haben es "ihnen" zu zeigen.

Daraufhin habe er sich zu diesem schritt entschloßen präsident zu werden.

(In der mediathek ist das video der heutigen sendung noch nicht abrufbar. Sowie das ist, linke ich es nach.)


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:32
@vincent
ganz einfach Du must ihm nur jedes Wort ungeprüft glauben.....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:34
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie kann es eigentlich sein, dass man Trump nicht zum Establishment zählt.
Grundsätzlich hast du da recht... als Milliardär der seine Griffel in allem Möglichen hat, kann und sollte man ihn durchaus zum gesellschaftlichen Establishment zählen. Politisch war er das bisher nicht und war wohl auch nicht so geplant.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:38
@def
Zitat von defdef schrieb:Politisch war er das bisher nicht und war wohl auch nicht so geplant.
echt ?
Komisch Wiki muss schon wieder lügen....
Trump äußerte sich seit den 1980er-Jahren immer wieder zu politischen Themen in der Öffentlichkeit. Im Jahr 1987 ließ er sich als Anhänger der Republikaner registrieren, wechselte 1999 zur Independence Party, einem Ableger von Ross Perots Reform Party, 2001 zu den Demokraten und 2009 wieder zu den Republikanern. Seine Parteispenden verteilte er bis 2012 fast ausgewogen an die beiden großen konkurrierenden Parteien.[26] Zudem spendete er der Clinton Foundation 100.000 US-Dollar und unterhielt lange gute Beziehungen zu Hillary Clinton.[53]

Nachdem Trump 1988, 2000 (für die Reform Party) und 2004 eine Kandidatur als US-Präsident sowie 2006 und 2014 als Gouverneur von New York erwogen hatte,[54] spielte er insbesondere vor der Präsidentschaftswahl 2012 öffentlich mit dem Gedanken, sich als Kandidat aufstellen zu lassen, bis er im Mai 2011 absagte.[
Wikipedia: Donald Trump#Politische Laufbahn


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:39
@def
Er verkehrte doch schon immer in politischen Kreisen. In den USA sich als Milliardär nicht mit Politikern abzugeben ist undenkbar. Vergisst mal alles immer so schnell, aber er wollte vorher schon mehrmals um politische Ämter kandidieren, zu letzt 2012 sogar als Präsi; auch dass er der Clinton-Foundation mal 100.000 Dollar spendete etc.
Und jetzt sich als als Anti-Elitär oder was weiß ich was abzugeben, kaufe ich ihm nicht ab.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:39
@querdenkerSZ
Lol.. auch gerade gelesen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:42
@querdenkerSZ

Oh, er hat in der Vergangenheit die Kandidaturen für Gouverneur oder Präsidentenamt erwogen... das macht ihn natürlich zu einem ähnlichen Player wie Hillary...

Wikipedia: Hillary Clinton#Politische Laufbahn



Mal im Ernst: Wie lange willst du jetzt noch mit jedem Häufchen Dreck werfen, dass du in die Griffel bekommst?

Der Drops ist gelutscht... sei Demokrat genug, diese Entscheidung anzuerkennen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:43
@vincent

Es ist für dich also kein Unterschied darin, in "politischen Kreisen zu verkehren" und Verteidigungsministerin zu sein?

Muss man wissen... :note:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:43
Zitat von vincentvincent schrieb:Und jetzt sich als als Anti-Elitär oder was weiß ich was abzugeben, kaufe ich ihm nicht ab.
Wenn die "richtige"Elite,nicht der KKK, ihn aber nicht ernst nimmt?
Hab in dem Artikel von @querdenkerSZ
gelesen, dass Obama sich über ihn lustig gemacht hat. Das hat Trump herausgefordert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:44
@def
Hä? Wer sagt das denn? Man muss aber nicht Verteidigungsminister gewesen sein, um zum Establishment zu gehören. Darum ging es eigentlich.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:47
@vincent

Nein, eigentlich ging es darum, dass der Sieg Trumps eine Klatsche für das politische Establishment in den USA und der EU ist, denn die haben alle auf Frau Clinton spekuliert und müssen jetzt für den polemischen Müll den sie im Vorfeld abgesondert haben gerade stehen.

Kann man nur hoffen das sich irgendwer in Trumps Stab genau notiert hat, welcher unserer europäischen Vortänzer welchen Blödsinn erzählt hat ... Karma is a bitch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:48
@Tanith22
Ja und? Er scheint sich halt so zu inszenieren. Genauso kann ihn wohl keiner in palm beach - seiner nachbarschat leiden. Selbst schuld, gab es auch nen Artikel zu, was er sich da leistete.
Da zählen in den kreisen symapthiewerte nicht so sehr, wie in einem Freundeskreis. Man knüpft halt seine Kontakte..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:51
@vincent
wie @def es schon sagte, mit Trump konnte man dem Establishment eine auswischen.
Egal, ob man ihn persönlich mag. Egal, ob man ihn überhaupt richtig kennt. Er ist gegen "die",
also ist er für uns.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:52
@def
nö haben sie nicht aber Trump und sein Team hatten im Gegensatz zu allen anderen Kandidaten der letzten Jahrzehnte weder eine Strategie für Aussenpolitik noch Berater oder Ansprechpartner......

Bei allen vorangegangenen Wahlen redeten die europäischen Spitzenpolitiker schon während des Wahlkampfs mit beiden Kandidaten.....


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:53
In der FAZ wurde das ganz gut erläutert:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/motive-der-donald-trump-waehler-beschimpfer-irren-sich-14520799.html
s ist merkwürdig. Alle, die am Mittwoch geschockt waren, weil sie am Dienstag noch geglaubt hatten, das könne nicht passieren, wissen an diesem Donnerstag, woran es gelegen hat: an der Dummheit der amerikanischen Wähler; daran, dass so viele von ihnen nicht einmal einen College-Abschluss haben; an ihrer Leichtgläubigkeit, die für Lügen hält, was in den Zeitungen steht, die sie nicht lesen, aber für wahr, was der Fernsehsender Fox ausstrahlt; am Rassismus, der in seiner weißen männlichen Ausprägung hier gerade zu seiner letzten Abwehrschlacht angetreten sei; an der Internetverblödung in den Facebook-Gesinnungskapseln, in die nichts mehr eindringt, was die einmal gefassten Meinungen über die Welt irritieren könnte; daran, dass die Wähler von Donald Trump mehrheitlich im Landesinneren und nicht in den aufgeklärten Küstenregionen, vor allem aber nicht in Großstädten und in der Nähe von Universitäten leben; an der Angst vor der Globalisierung; an der Verachtung von Minderheiten; an der Verachtung des Establishments.

Die Schwierigkeit, die in dieser Liste denkbarer Motive, Donald Trump gewählt zu haben, steckt, ist nur: Das alles hätte man vorher wissen können. Warum ist man also geschockt? Leben die Chefinterpreten der öffentlichen Meinung, leben die politischen Experten ihrerseits in anschauungsdichten und begriffsarmen Kapseln, in denen die Welt mehr Wille als Vorstellung ist? Haben sie sich dort beispielsweise so sehr eingeredet, Hillary Clinton gehöre zu den Guten und Barack Obama sei ein prima Präsident gewesen, dass sie sich gar nicht mehr vorstellen konnten, ein Mensch von Verstand – und mehr noch von Moral – wähle Trump? Denken diejenigen, die sich gebildet vorkommen, so hoch von ihrer Bildung, dass sie ihr das Überraschtwerden von diesem unliebsamen Wahlergebnis durchgehen lassen, um sogleich zur Unbildung, ja Verrücktheit der amerikanischen Wähler überzuleiten?

(...)

Je mehr also Politik den Leuten einredet, es gehe gar nicht anders, und je mehr sie zugleich dauernd etwas anderes macht und sich das als Pragmatismus zugutehält, desto mehr werden Wähler zur Anhängerschaft von etwas Irrationalem bereit sein. Nach einem berühmten Wort werden sie dabei nicht zu ihrem Recht kommen, sondern nur zu ihrem Ausdruck. Aber denjenigen, die glauben oder sich gern einreden lassen, zu ihrem Recht kämen sie ohnehin nicht, ist Ausdruck offenbar genug. Es sind also nicht die amerikanischen Wähler, über deren Dummheit oder Unbildung jetzt gesprochen werden müsste. Die Frage, die das Rätsel Trump stellt, ergeht vielmehr an jene, die jetzt ihr Erschrockensein ausstellen. Wie steht es um ihre Kenntnis der Zonen, aus denen jene Wähler kommen, wie um ihre euphemistische Einschätzung von Trumps Konkurrentin, wie um ihre historische Bildung und wie um ihren Glauben an Demoskopie?



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:54
@def
Okay, politisches Establishment.. las sich vorhin halt anders. Wobei auch dort eigentlich die Laufbahn selbst gar nicht so zwingend ein Kriterium ist. Sanders zum Beispiel würde ich trotz langjähriger Aktivität noch weniger zum politischen Establishment zählen als Trump. Aber seis drum.
Wichtiger finde ich nicht, was sich Trumps Stab über unsere Politiker notiert, sondern was unsere Politiker über ihn und seine nächsten Handlungen notieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:55
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Bei allen vorangegangenen Wahlen redeten die europäischen Spitzenpolitiker schon während des Wahlkampfs mit beiden Kandidaten.....
Da waren die europäischen Spitzenpolitikern ja einmal mehr sehr weise und vorausschauend. :palm:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 13:55
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Er ist gegen "die",
also ist er für uns.
Ja, aber dann brauche ich mich nicht entschuldigen, wenn ich auf DER Grundlage die Wähler für dumm halte. Auch wenn ich das pauschal natürlich nicht so sehe.


1x zitiertmelden