Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:09
@C3301
Naja aber gerade zu den Wallstreettypen gehört eigentlich, dazu noch einer der extrem Rücksichtslos war. Siehe Atlantik City...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:10
Was heißt hier auswandern? Die brauchen nicht auswandern, sie treten einfach aus.
Nach Brexit jetzt der Calexit. :D

http://www.businessinsider.de/calexit-explainer-california-plans-to-secede-2016-11?r=US&IR=T (Archiv-Version vom 14.11.2016)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:10
Zitat von C3301C3301 schrieb: die Rede ist von den ganzen Banken, Fonds und sonstwas, was unter der Scheinheiligkeit der "Demokratie" und "Kapitalismus" zu eigenem Vorteil ausgenutzt wurde.
Für die Banken und die Fonds in den USAa werden ganz schwere Zeiten anbrechen...
das wird die Trump-Diät


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:13
@Redox

Schon mal was von Demokratie gehört? Genau das gehört dazu.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:13
@Flatterwesen
@Mannomann

Jaja... dürfen sie ja auch. Nur damit schreien sie ihre eigene Dummheit lauthals in die Welt hinein.

Vielleicht sollte man jenen erklären, dass sich die Demokratie nicht an das Leben einzelner Individuen anzupassen hat, sondern umgekehrt.
Und wenn man das nicht kann, steht es jedem offen in jenes Land zu gehen, dessen Politik den Großteil der eigenen Interessen abdeckt, auszuwandern.

Aber in der Kälte zu stehen und "not my president" zu rufen ist einfach nur wichtigtuerei. Haben anscheinend alle keine Hobbys.

Aber Menschen die sich eher mit dem beschäftigen was sie nicht mögen, anstatt dem nachzugehen was sie glücklich macht, sind nun mal insgeheim Pessimisten die es sich zum Ziel gesetzt haben alles und jedem, was außerhalb ihre Wohlfühlzone liegt den Mittelfinger zu zeigen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:13
@C3301
...
Zitat von C3301C3301 schrieb: Ich sage nur CNN
Selbst wenn ich glauben könnte, dass Trump wirklich alles so umsetzen möchte, wie er es behauptet hat, hätte ich als Reporter Schwierigkeiten, über Trump positiv zu schreiben, weil ich ihm die Fähigkeit abschreibe, es umzusetzen.

Und den Medien mache ich persönlich keinen Vorwurf in diesem Fall. Trump ist einfach erstmal abstossend.
Was er den Wählern aber angeboten hat, hat diese überzeugt.

Aber Ken Jebsen meinte die deutsche "Regierungspresse"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:14
@Flatterwesen
Wir sehen was er bringt, ändern können wir ja jetzt sowieso nicht mehr viel :D

Entweder hält er sich dran oder nicht. Letztendlich geht es um das wohl der normalen Bürger, und damit meine ich das weltweit (also auch Kriegsgebiete die seitens der USA provoziert wurden)

Wenn das alles passt oder zumindest besser als bei seinen Vorgängern ist. Dann hat er meiner Meinung nach "seine Mission" erfüllt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:17
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Aber Ken Jebsen meinte die deutsche "Regierungspresse"
Die Presse hier ist nicht besser wenn du mich fragst. - Als ob die unabhängiger schreiben können. Vielleicht sogar noch weniger weil die nicht so einen Mut haben wie in der USA sich loszulösen wenn es mal einmal wirklich drauf ankommt. Überall sitzt irgendwo ein Chefredakteur der wieder unter irgendeinem Chef sitzt der wiederum wieder... usw.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:20
@C3301
Da gebe ich dir recht. Wirklich kritisch, bzw. unbefangen, ist kaum ein Medium mehr.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:22
Zitat von RedoxRedox schrieb:Vielleicht sollte man jenen erklären, dass sich die Demokratie nicht an das Leben einzelner Individuen anzupassen hat, sondern umgekehrt.
Und vielleicht sollte dir jemand erklären, dass sich in einer Demokratie Mehrheiten dem Allgemeinwohl unterzuorden haben. Dazu gehört auch, dass man auch gegen Mehrheitsentscheidungen demonstrieren darf. Eine Demokratie ist nämlich keine Mehrheitsdiktatur. Im übrigen ist es völlig unangebracht Demonstranten als "Dumm" zu bezeichnen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:28
Mir ist immer noch nicht ganz klar warum sich so viele Menschen aufregen über die Mainstreammedien im Zusammenhang mit Donald Trump.

Natürlich haben die Mainstreammedien im Verhältnis deutlich negativer berichtet über Donald Trump als über Hillary Clinton, aber letztlich haben die Medien ihren grossen Anteil daran gehabt das Donald Trump gewählt wurde. Ich denke ohne diese negative Berichterstattung würde es einen POTUS Donald Trump überhaupt nicht geben. Das klingt paradox aber es zeigt das die Wähler sich nicht haben beeinflussen lassen von den ganzen medialen Hetzkampagnen gegen Trump. Und es zeigt auch das der Wille von zig Millionen Menschen nicht gebrochen werden kann durch entsprechende Kampagnen durch die Medien die diesem zuwider laufen. Vielmehr könnte sich ein "Jetzt-erst-recht-Donald-Trump-for-President"-Willen festgesetzt haben in den Köpfen der Wähler aufgrund dieser teilweise doch sehr deutlichen positiven Berichterstattung zu Gunsten von HRC, und der entsprechend negativen zum Nachteil von Donald Trump, durch die Mainstreammedien.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:31
@DearMRHazzard
Was für Hetzkampagnen denn?
Merkwürdig, dass man solche immer nur auf einer Seite zu sehen glaubt. Gab es Hetzkampagnen gegen Clinton?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:32
@DearMRHazzard
Wobei das im Grunde mit den Medien auch mal verstehen sollte, ist das in Deutschland es bei US Wahlen immer schon so war, das man über den Demokratischen Kanditaten immer besser berichtet hat als über den Rep.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:41
http://www.spiegel.de/politik/ausland/newsblog-michelle-obama-empfaengt-melania-trump-a-1120594.html
Trump nimmt zentrale Wahlkampfversprechen von Homepage

Einige von Trumps umstrittensten Forderungen sind von seiner Wahlkampf-Website entfernt worden. Dazu zählt der Aufruf, Muslimen die Einreise in die USA zu verbieten und sein Versprechen, das Pariser Klimaabkommen zu kippen. Auch eine Liste mit potenziellen Richtern für den Obersten Gerichtshof sowie diverse Details seiner Wirtschafts-, Verteidigungs- und Regulierungsvorhaben finden sich nicht mehr auf der Seite.
Ist ja ne nette Nachricht, aber wo bleibt sein Rückgrat und was denken seine Wähler darüber?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:42
@Mannomann


Die Grundlegend verallgemeinerung Leute als "DUMM" zu betiteln wenn sie gegen den eigenen Ansichten entsprechend handeln ist grundlegend falsch.

Die einen Demonstrieren gegen Trump, sind legitim! Die einen HABEN für Trump gewählt, ist ebenfalls legitim.

Wenn man möchte das man die eine Seite nicht als Dumm bezeichnen soll, so darf man NICHT dann im gegenzug die andere Seite als Dumm bezeichnen. Vorallem weil es ALL die in der spezifischen Gruppe drinnen dann auf ein lvl degradiert. Das ist Grundlegend falsch.

Entweder es sind beide dann Dumm oder es ist keiner Dumm, alles andere wäre simple Hecuhelei dann aus meiner Sicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:46
Zitat von vincentvincent schrieb:Was für Hetzkampagnen denn?
Ich weiss ja nicht wie Du die Berichterstattung empfunden hast während des Wahlkampfes. Ich habe in den Wochen und Monaten vor dem 8.November tagtäglich lesen müssen wie schlimm Donald Trump eigentlich ist. Keine politische Erfahrung, Lügner, Fremden/-und Frauenfeindlich, rechter Populist und seine Anhänger wären Idioten, Rassisten, zumeist weniger gut gebildet oder gar völlig ungebildet u.s.w. ! Da wurde nichts ausgelassen um sowohl diesen Kandidaten als auch seine Wählerschaft komplett zu unterdrücken.

Grundsätzlich habe ich die Berichterstattung so empfunden :

Hillary Clinton ist nicht zwingend die Gute aber Donald Trump ist auf jeden Fall der Böse und der Böse darf nicht ins weisse Haus.

@Flatterwesen

Ich habe die deutsche Berichterstattung nur am Rande verfolgt weil es für mich nebensächlich war was der deutsche Mainstream über einen US-Präsidentschaftskandidaten zu sagen hatte.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:50
Zitat von vincentvincent schrieb: was denken seine Wähler darüber?
Diejenigen, die noch ein wenig denken können, werden merken, dass Trump genau das Establishment ist, dass sie nicht wollten.

Die anderen werden einfach nur stinkig sein.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Keine politische Erfahrung, Lügner, Fremden/-und Frauenfeindlich, rechter Populist
Und was davon stimmt nicht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:51
@DearMRHazzard
Ja, aber er hat halt keine politische Erfahrung, ist ein Lügner, Frauen- und Fremdenfeind. Sollen sich die Medien irgendwelche Fantasien ausdenken und darüber berichten oder wie? Er ist die zentrale Figur gewesen, hat sich profiliert, den Medien mehr Futter gegeben - ganz bewusst wahrscheinlich - und dann wird sich darüber beschwert, dass die Medien berichten? Naja..

Ich weiß nicht, ob du auch die US-Medien verfolgt hast, aber was die zwei sagen wir mal Gegensätze Fox und CNN an Hetze geliefert haben, spricht deutlich gegen deine These. Auf fox wird krasser gehetzt als auf CNN, wenn man das denn halt als Hetze auslegen will.

Mit seinen Anhängern wurde nur die übliche Analyse betrieben, das ist bei jeder Wahl das Gleiche, Einkommen, Bildung etc. sind halt Faktoren, die nicht nur hier in den Umfragen berücksichtigt werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:53
@Mech
Das ist völlig richtig. Ich habe daher auch keine der beiden Seiten als "Dumm" bezeichnet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 20:56
Mich würde mal interessieren wie das hier abgehen würde, wenn wir einen evangelikalen Vizekanzler hätten, der die Evolution als beliebige Theorie bezeichnet und gleichgeschlechtliche Liebe als Sünde bezeichnet.


melden