Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 14:34
@egaht
du hast auch nicht verstanden.
demnächst übernehmen die andern. amerika hat es vorgemacht.
Naja, ich will dir ja deine Wunschträume nicht nehmen; Europa war seit dem 2. Weltkrieg schon immer etwas progressiver und sozialer als die USA.

Ich gebe zu, dass der Anteil derjenigen, die nach einfachen Lösungen suchen und latent rassistisch sind, einen großen Teil der Bevölkerung ausmachen und dass sich das Wählerpotenzial rechtspopulistischer und rechtsextremer Parteien bis maximal 1/3 der Bevölkerung ausdehnen kann, besonders wenn man den "neuen Schwung" aus den USA, der definitiv auch zu uns herüberschwappen wird bzw. es dies schon tut, mit einberechnet (was ich schon getan habe, als ich schrieb, dass ihnen der US-Wahlausgang nochmals 3% zusätzlich in den Schoß gelegt hat, ohne dass sie dafür einen Finger krümmen mussten).

Das heißt im Umkehrschluss, 2/3 der Bevcölkerung sind für rechte Einflüsterungen taub. Schade für deine AfD, aber sie wird niemals an den Schaltknöpfen der Macht sitzen, sondern immer nur vor ihren eigenen Mikrofonen rumbrüllen und im Internet hetzen. Auch ein Höcke wird kein 2. Kanzler unter den Farben schwarzweißrot.

Deshalb lebe ich ja auch hier und nicht in den USA, obwohl dort das Wetter schöner ist und man mehr persönliche Freiräume hat - noch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 14:37
@vincent
Dubios?
Du hast recht, es ist die Aufgabe der Regierung, zu wissen was die Wähler wollen.
Und auch danach zu handeln.
Leider kann dieses Instrument auch für andere Interessen eingesetzt werden.

Edit

Dieses Instrument : Wikipedia: Massenpsychologie


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 14:42
Und hier nochmal DIE meldung (wahrscheinlich wurde es hier schon gesagt)
Sarah Palin könnte Trumps Innenministerin werden

Die frühere Gouverneurin von Alaska und Tea-Party-Ikone Sarah Palin könnte Innenministerin unter dem neuen US-Präsidenten Donald Trump werden. Das berichtete das Magazin „Politico“ (Online-Ausgabe) unter Berufung auf Vertraute von Trump.
http://www.stol.it/Artikel/Politik-im-Ueberblick/US-Wahlen/Sarah-Palin-koennte-Trumps-Innenministerin-werden (Archiv-Version vom 11.11.2016)

Man hat das gefühl wenn es denn wahr ist, als sollte zwanghaft das niveau der "W.Bush"-ära zurückerreicht werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 14:42
@Tanith22
Ja, dubios, so verschwörerisch halt..^^
Klar, die Gefahr besteht. Deswegen ist es wichtig, dass man sich für Politik interessiert und z.b. die Gewaltenteilung nicht aufweicht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 14:48
OT.

Zu der evtl. berufung von Sarah Palin nochmal.


Es gibt auch einen deutschen prinzen in den usa der auch gerne adoptiert.

Er würde sich im kabinett Trump über einen botschafterposten, vllt. in deutschland, bestimmt freuen. :troll:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 14:49
Zitat von defdef schrieb:Und das was die "Nicht-Populisten" in den letzten Jahren verzapft haben hat richtig getaugt oder wie? Getaugt hat das einzig für die Versicherungsbranche... für keinen sonst.
Hat keiner Gesagt, aber die AFD und co löst mir das Problem nicht und macht andere Dinge noch schlimmer.

Wo wäre also der Vorteil? Das Haus abrennen weil mir der Teppich nicht gefällt?
Zitat von defdef schrieb:Du tust das, was im Wahlkampf immer getan wird. Statt mal darüber nachzudenken wer einem die Situation eingebrockt hat in der man sich befindet, rennst du dem hinterher, der dir am vehementesten einbläut, dass er der Einzige ist, der den Karren aus dem Dreck bekommt.
Mir? Also in erster Linie bin ich für mich selbst Verantwortlich. Etwas was die meisten Deutschen eben nicht mehr wollen.

Das natürlich der Staat mir nicht als Individuum alle Wünsch erfüllt ist eigentlich ne Tatsache
Zitat von defdef schrieb:Das er ihn da erst hingebracht hat, interessiert dich nicht.
Liegt daran das viele davon schon Tot sind. Und warum sollt eich dann dennoch die Wählen die alles Schlimmer machen? Nur weil sie es anders schlimmer machen?
Zitat von defdef schrieb:Klar hat man die Wahl... sieht man ja gut in den USA was man sich anhören darf wenn man "falsch" wählt. Da ist man dann ruck zuck dumm wie 10 Meter Feldweg und muss eigentlich vor sich selbst beschützt werden. :Y:
Und? Beide Seiten haben sich beschimpft, du würdest hier auch deine Triaden Ablassen wenn Clinton gewonnen hätte.

Also willst du das alle Gleichbehandelt sind? Sorry gehört zur Politik dazu das man mit Kritik umgehen kann.

Du hast mir immer noch nicht die Definition von "Kleinen MAnn" gegeben
Zitat von defdef schrieb:Ich finde ihn ziemlich passend und nur das ist für mich relevant.
Für dich ja, aber er hat eben keine Allgemeingültigkeit
Zitat von defdef schrieb:Witzig was du alles so in meinen paar Worten zu lesen im Stande bist...
Nicht in deinen Worten, aber in den Erwartungen seiner Leserschaft? Gut wenn dem Armen Menschen damit geholfen ist das nicht auch arme Syrer im LAnd rumhängen ist ja dann ein Volltreffer für die AFD.
Zitat von defdef schrieb:Muss er auch nicht. Ich glaube die Amerikaner haben sich nicht für Trump, sondern gegen das Establishment entschieden.
Mit anderen Worten gegen Buzzwords, und eine Mann der ebenfalls wenn auch nicht zwigend zum poltiscihen Establisment gehört gewählt haben? Tolle Sache statt Etablisment der Politiker das Etablisment von Soziopathischen Mrd.
Zitat von defdef schrieb:Diese Wahl ist eine Ohrfeige an die Etablierten... aber das hat man auch bei den LTW in D einfach nicht begreifen wollen und wird auch nächstes Jahr ähnlich überrascht aus der Wäsche schauen, wie die Umfrageinstitute gestern bezüglich der US Wahlen...
Ich liebe ja die Propheten. Voll die Ohrfeige, denn der Kongress und co ist immer noch voller Etablierter der alten Schule

Aber ja Trump zeigt eigentlich das die Vorwürfe die Medien und Konzerne würden den Präsidenten bestimmen nicht Haltbar sind.

DAnke für so wenig Antworten warum ich mein Glück bei Alternativen suchen sollten die nur Rumpöbeln, noch weniger Ahnung von den Theman haben.

Meckern kann ich selber und besser, da brauch ich keine AFD


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 14:50
@aero
haben sie schon gesagt wer Aussenminister wird ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 14:51
@vincent
Hast du mich gerade mit deiner Verschwörungskeule in die Irrationalenecke gehauen?
Sorry, den zweiten Satz kann ich nicht nachvollziehen.
Soll man die einfach machen lassen, oder sich für Politik interessieren?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 14:55
@aero
Man hat das gefühl als sollte zwanghaft das niveau der "W.Bush"-ära zurückereicht werden.
Willst du etwa damit sagen, du hättest etwas anderes erwartet? Also ich jedenfalls nicht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 14:56
@querdenkerSZ

Nein, habe ich bis jetzt nichts von gehört.

Aber vermute mal das er da ein ähnlich "glückliches" händchen hat. Sollte das mit Palin stimmen.

Wenn Trump alles "richtig" machen will soll er sich den deutschen prinzen als außenminister nehmen.

Aber im ernst.

Da wird er wohl beraten werden wer für das kabinett Trump der richtige repräsentant im ausland ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 14:58
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ja Trump zeigt eigentlich das die Vorwürfe die Medien und Konzerne würden den Präsidenten bestimmen nicht Haltbar sind.
Entweder ist Trump wirklich frei gewählt wurden oder aber das ganze ist ein genialer Genie Streich.
Es ist ja wie bei Obama den man quasi als Messias ansah, heute wissen wirs besser.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 14:58
@Tanith22
Öhm, es gibt auch schon eine Verschwörungskeule? Ne, alles gut. Nur wenn ich Regierungen, Massenpsychologie etc. lese, kommt der Verdacht halt öfter.

Na, es ist wichtig, dass es mündige, politisch interessierte Bürger gibt. Das wollte ich aussagen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 15:00
@aero
hoffentlich jemand der sich etwas besser auf der Welt auskennt als Trump oder Palin....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 15:00
Sarah Palin könnte Trumps Innenministerin werden

Die frühere Gouverneurin von Alaska und Tea-Party-Ikone Sarah Palin könnte Innenministerin unter dem neuen US-Präsidenten Donald Trump werden. Das berichtete das Magazin „Politico“ (Online-Ausgabe) unter Berufung auf Vertraute von Trump.t
Kommt passend zu Iron Sky 2.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 15:02
@vincent
Mündige, politisch interessierte Bürger fragen sich aber auch, warum die Regierung es so weit kommen läßt, wo sie es doch besser wissen sollte. Massenpsychologie usw.
Ich finde daran nichts VT-haftes.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 15:04
@Tanith22
wenn Du recht hättest wie konnten die Demokraten dann gegen Trump verlieren ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 15:04
@Tanith22
Wie weit lässt sie was kommen? Und hast du mal ein Beispiel, wo massenpsychologische Effekte von der Regierung ausgenutzt werden?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 15:21
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:haben sie schon gesagt wer Aussenminister wird ?
Im Gespräch sind Newt Gingrich oder Bob Corker der Senator von Tennesse.

Wikipedia: Newt Gingrich

Wikipedia: Bob Corker


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 15:28
Zitat von canalescanales schrieb:Im Gespräch sind Newt Gingrich oder Bob Corker der Senator von Tennesse.
Beide sind vom republikanischen Establishment.
Gingrich war einer der Hauptankläger gegen Bill Clinton damals wegen Monika Lewinski.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 15:34
Hoppela,
Die russische Regierung stand nach eigenen Angaben während des US-Wahlkampfes mit dem Team des republikanischen Kandidaten Donald Trump in Verbindung. "Es gab Kontakte", sagte der stellvertretende Außenminister Sergej Rjabkow. Einzelheiten nannte er nicht. Diese Arbeit wird nach Worten des Diplomaten nach der Wahl selbstverständlich fortgesetzt. Die unterlegene Kandidatin Hillary Clinton hatte Trump in dem erbittert geführten Wahlkampf beschuldigt, eine Marionette des russischen Präsidenten Wladimir Putin zu sein. Zudem werfen US-Behörden der Regierung in Moskau vor, für einen Hackerangriff auf Clintons Demokratische Partei verantwortlich zu sein. Russland weist dies zurück
http://www.n-tv.de/politik/15-11-Russland-raeumt-Kontakte-zu-Trump-Team-ein-article19021831.html


1x zitiertmelden