Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2016 um 19:44
Kurze Frage an die Trump Anhänger hier, @Deepthroat23 und andere:

Wie haltet Ihrs mit Harry Potter? Und/oder Lord Voldemort?
Trump verstößt gegen alle Werte, die Harry Potter vertritt

Diana Mutz, die die Studie mit dem Titel "Harry Potter and the Deathly Donald?" geleitet hat, sagt, dass die Werte, die in den Potter-Büchern vermittelt werden im ziemlichen Gegensatz zu dem stehen, was Donald Trump für politisch richtig hält. Sie hat sich deswegen bei der Studie besonders auf drei Themen fokussiert, die bei Harry Potter eine wichtige Rolle spielen: Toleranz und Respekt für Unterschiede, Ablehnung von Gewalt und Ablehnung von Autoritarismus.
http://www.br.de/puls/themen/welt/morningstory-harry-potter-lesen-macht-donald-trump-unbeliebt-100.html

Auch kurze Antworten jederzeit höchst willkommen!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2016 um 23:11
Jetzt auch noch Harry Potter reinziehen. Die Medien werden immer lächerlicher.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2016 um 23:19
@Wallie

Das haben nicht die Medien raus gefunden, sondern Diana Mutz die dazu eine Studie geführt hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.08.2016 um 23:40
Also im Harry Potter Universum kann Trump nur Lucius Malfoy sein.
Für Voldemort ist er doch eine Nummer zu klein ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2016 um 00:38
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Für Voldemort ist er doch eine Nummer zu klein
J.k Rowling meint aber Trump ist schlimmer :

http://www.syracuse.com/celebrity-news/index.ssf/2015/12/jk_rowling_donald_trump_worse_voldemort.html


apropo filme ...für den Charakter Biff aus Back to the Future war Trump wirklich das Vorbild

http://www.rollingstone.com/politics/news/back-to-the-future-writer-biff-is-donald-trump-20151021


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2016 um 01:52
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Toleranz und Respekt für Unterschiede, Ablehnung von Gewalt und Ablehnung von Autoritarismus.
Trump ist die Personifizierung des American Dream und steht damit natürlich für Freiheit.
Wie die Leute immer auf so was kommen, verstehe ich nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2016 um 07:35
Aha, der Krach den ich vernommen habe stammt von dem tiefen Fall, den das Niveau in diesem thread verursachte. Nun ist es endgültig am Boden angekommen: Es soll relevant sein, ob ein Kandidat die Werte von Harry Potter vertritt? Nur gut, dass anzunehmen ist, dass diese Leute, die sich damit beschäftigen, eh kein Wahlrecht hier haben.

Mir ist es egal, ob dieses Thema hier weiterdiskutiert wird, man wird allerdings dann keinen Anspruch erheben können, irgendwie ernst genommen zu werden.

Die Meldungen, die wir wegen diesem Thema bekommen haben, sind zur Kenntnis genommen worden. Danke.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2016 um 08:35
Leute die sich damit beschäftigten sind diejenigen welche die Studie verfasst haben und wer darüber berichtet sind Medien wie Times, Washington Post, CBS..und über ein Dutzend weitere
http://time.com/4413658/donald-trump-harry-potter-study
https://www.washingtonpost.com/news/inspired-life/wp/2016/07/21/have-you-read-harry-potter-then-you-might-be-less-likely-to-support-donald-trump-study-says/ (Archiv-Version vom 22.07.2016)

Deswegen bin ich der Meinung, dass auch hier darüber diskutiert werden darf, ohne das Niveaulose uns anzuhängen. Ich finde den Vergleich mit Harry Potter ja auch ein bischen blöd...aber wen es nicht interessiert muss es auch nicht lesen und mitdiskutieren. Ich finde das Niveau hier eigentlich auch verbesserungswürdig, andererseits nicht viel tiefer wie anderswo im Forum. Bei allem Respekt, ich kann halt nicht aufs Maul sitzen, das ist nur meine Meinung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2016 um 08:46
Ich habe auch nicht gesagt, dass Ihr hier nicht darüber diskutieren dürft, aber es kamen einige Meldungen dazu herein, die user meinten, dass die Beiträge gelöscht werden sollten. Daher nur eine Klarstellung.

Als fleissiger Leser der "Lustigen Taschenbücher" in meiner Kindheit, also der Geschichten von Donald Duck, Dagobert und dem ganzen Geschehen in Entenhausen, sollte ich vermutlich jetzt auch davon ausgehen, dass ich mir dadurch genug Wissen angeeignet habe, um ein Diplom in Betriebs- oder Volkswirtschaft zu erhalten. Mal sehen, ob Time mir dazu eine passende Uni nennen kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2016 um 11:13
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Als fleissiger Leser der "Lustigen Taschenbücher" in meiner Kindheit, also der Geschichten von Donald Duck, Dagobert und dem ganzen Geschehen in Entenhausen, sollte ich vermutlich jetzt auch davon ausgehen, dass ich mir dadurch genug Wissen angeeignet habe, um ein Diplom in Betriebs- oder Volkswirtschaft zu erhalten. Mal sehen, ob Time mir dazu eine passende Uni nennen kann.
sry aber um dass gehts da nicht. Proffessor Mutz ( https://www.sas.upenn.edu/polisci/people/standing-faculty/d.iana-mutz ) hat eine Studie verfasst um eines der meist gelesen werke der heutigen Zeit und dessen mögl einfluss auf die politische meinungsbildung zu untersuchen speziel in bezug zu Trump .

Toms Hütte aus dem 19. jhdt hatte auch einen grossen Einfluss in der weissen bevölkerung und war ein bestandteil der zu einem umdenken führte im bezug zur sklavenhaltung.

Es geht nicht darum ob und zu welchem grad die literatur fiktional ist oder nicht sondern um die psychlogische wirkung und wie weit solche Bücher in der heutigen Zeit noch in die gesellschaft einwirken .

"the study found; Democrats, Republicans, and Independents have all read Rowling’s books in roughly equal numbers."

https://www.asc.upenn.edu/news-events/news/new-study-shows-reading-harry-potter-lowers-americans%E2%80%99-opinions-donald-trump

da wurden bestimmte eigenschaftspfeiler des Protagonisten und Antagonisten gegen über gesetzt und 1,142 probanten 2014 und 2016 befragt.

man konnte tatsächlich einen potter - effekt nachweisen ,der zu einer anti -Trump haltung führt .

Es wurde auch auch schon zuvor in einer anderen breiten Studie dass hier aufgezeigt:

"Specifically, the evidence indicates that Harry Potter fans are more open to diversity and are more politically tolerant than nonfans; fans are also less authoritarian, less likely to support the use of deadly force or torture, more politically active, and more likely to have had a negative view of the Bush administration"

https://jhupbooks.press.jhu.edu/content/harry-potter-and-millennials

Anmerkung:

Trump wurde auch vor dieser Studie bereits aus der US- Gesellschaft mit Voldemort verglichen , was sich auch schon in den sozialen medien breit machte und sich durch zahlreiche kreative memes &bilder sich etablierte :

https://www.google.ch/search?q=trump+voldemort&client=firefox-b&biw=1047&bih=535&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwi-1YXyh8POAhUHKMAKHRn_APgQ_AUIBigB#imgrc=_

Es gibt also nicht nur einen bezug zur inhaltlichen gegenhaltung sondern auch einen direkten vergleich den die menschen zum Antagonist herstellten. das zeigt noch deutlicher dass ,ein gewisser potter -effekt , nicht aus der luft gegriffen ist .

übrigens.. Bücher haben eine ganz andere wirkung als sprechblasen comics .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2016 um 11:23
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Nur gut, dass anzunehmen ist, dass diese Leute, die sich damit beschäftigen, eh kein Wahlrecht hier haben.
Immerhin beschäftigen sich die Leute mit den Wahlen, ihren Kandidaten und deren Inhalte, was man von sehr vielen Amerikanern, die es erst recht beschäftigen sollte, leider nicht sagen kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2016 um 11:35
Na ja, das mag die Professorin alles glauben, ich halte es für Quatsch. Es gab wohl auch mal eine Studie, dass Audi Fahrer eher Merkel wählen würden. Hm. Ich würde Merkel nie wählen. Und zwei von den drei Harry Potter fans, die ich kenne, wählen ausgerechnet Trump.

Das ist in meinen Augen alles Kaffeesatzleserei.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2016 um 11:41
Der Wahlkampfmanager von Trump scheint ja auch eine bewegte Vergangenheit zu haben...
Bei Korruptionsermittlungen in der Ukraine ist der Name von Donald Trumps Wahlkampfmanager aufgetaucht. Laut "New York Times" steht er auf einer Liste von Begünstigten der prorussischen Janukowytsch-Partei.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-russland-bekam-berater-schwarzgeld-millionen-a-1107708.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2016 um 11:57
@canales
War ja nur eine Frage der Zeit bis derartige Anschuldigungen auftauchen. Vorweg, ich mag Trump überhaupt nicht, aber Interessant ist zu sehen, in diesem Artikel, wie zwanghaft versucht wird den Blick auf Russland zu lenken. Und das sehr manipulativ.
Allein die Überschrift
Kassierte Trump-Berater Millionen von prorussischen Kräften?
Anstatt zu schreiben "von Janukowitsch", der noch sehr bekannt sein sollte. Oder :
2010 half er dem Putin-Freund
Dann hätte man Putin auch mal wieder untergebracht
Und wieder:
Manaforts Name stehe auf einer Liste von Schwarzgeldempfängern der prorussischen Janukowytsch-Partei
Die ukrainische Antikorruptionsbehörde
Das muss wohl eine Art von Ironie sein

Spon äußert sich schon von Anfang an sehr sehr positiv über Clinton. Gehört Spon also auf hilarys Begünstigten-Liste? Hmm


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2016 um 12:09
@Dogmatix
Behindert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2016 um 12:25
@Sersch

Naja...Janukowytsch gehört nun einmal zur pro-russischen Fraktion, deshalb ist er ja auch nach Russland geflohen und Trumps Äußerungen bezüglich Putin sind ja bekannt. Dass da nun versucht wird Zusammenhänge herszustellen ist ja nun nicht abwegig.
Die ukrainische Antikorruptionsbehörde

Das muss wohl eine Art von Ironie sein
Naja unter Janukowytsch hatte vermutlich seine Familie die Antikorruptionsbehörde geleitet...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2016 um 12:37
Zitat von canalescanales schrieb:Naja unter Janukowytsch hatte vermutlich seine Familie die Antikorruptionsbehörde geleitet...
Ich bezweifle einfach nur das es momentan viel besser ist, und vor allem bezweifle ich die Unvoreingenommenheit der ukrainischen Behörden, da jetzt nur dahingehend ermittelt wird um eine direkte Beteiligung Russlands nachzuweisen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2016 um 12:43
Trump ist die Personifizierung des American Dream und steht damit natürlich für Freiheit.
Wie die Leute immer auf so was kommen, verstehe ich nicht.t
Nein Trump ist nicht die Personifizierung. DAs wäre er wenn er nicht schon als Millionär an den Start ging. Ein Bill Gates oder Mark zuckerberg verkörpern den TRaum wesentlich besser.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2016 um 12:46
@Rick_Blaine

oh der Einfluss der Literatur oder Filme auf die Gesellschaft ist ein interessantes Thema.

Gut die Gefahr für Scheinkorrelationen sind natürlich gegeben.

Aber vergessen wir nicht das der Mensch durch vieles geprägt wird, nicht zuletzt durch Buch, film, Theater und co.

d


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.08.2016 um 12:49
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Ich bezweifle einfach nur das es momentan viel besser ist,
Man versucht zumindest das was in fast 70 Jahren gewachsen ist wieder zurück zu fahren.
Das Oligarchentum wird man kaum innerhalb weniger Jahre abschaffen können.
Zitat von SerschSersch schrieb:und vor allem bezweifle ich die Unvoreingenommenheit der ukrainischen Behörden, da jetzt nur dahingehend ermittelt wird um eine direkte Beteiligung Russlands nachzuweisen.
Natürlich wird auch die Ukraine versuchen ihre Interessen zu vertreten...wie Russland ja auch.
Deshalb werden die Funde auch entsprechend verfolgt und publiziert.


melden