Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.04.2026 um 12:31
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ohne Worte ......
Für einen Kleinstadtgangster reicht das doch völlig.

Der Stil eines richtig Großen...

Youtube: Der Pate - Du kommst in mein Haus am Hochzeitstag meiner Tochter...
Der Pate - Du kommst in mein Haus am Hochzeitstag meiner Tochter...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

...scheitert halt nicht am Fehlen von Charisma und echter Größe.

Es sind die leisen Worte, die den Ton wirklich angeben, kein Gekreische und Gezeter.

melden

17.04.2026 um 13:25
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wasser in Wein verwandeln ist PillePalle, Fanta selbst frisch pressen, DAS ist wahre Macht!
:lolcry:

Trumps Kleinkrieg gegen den Papst zieht mittlerweile immer weitere Kreise, in die auch Leos Familie involviert wird.

Nachdem Trump Louis Prevost, einen Bruder des Papstes, über den grünen Klee gelobt hatte ("Louis ist voll und ganz MAGA. Er versteht es...") ging nun beim anderen Bruder eine Bombendrohung ein.
Am Haus von John Prevost, einem Bruder von Papst Leo XIV., im US-Bundesstaat Illinois ist am Mittwochabend eine Bombendrohung eingegangen. Wie die Polizei in New Lenox am Morgen danach mitteilte, erwies sich der Hinweis nach einer umfassenden Durchsuchung als unbegründet. Lokale Medien berichteten über den Vorfall. Verletzte gab es nicht, und evakuierte Anwohner konnten in ihre Häuser zurückkehren. Die Ermittlungen zur Herkunft der Drohung dauern an. Die Polizei teilte mit, falsche Hinweise dieser Art seien strafbar.
Dieser Bruder scheint kein MAGA zu sein. Es würde mich nicht wundern, wenn es ein Trump Anhänger gewesen ist, von dem diese Drohung ausging.

https://katholisch.de/artikel/68163-bombendrohung-am-haus-von-bruder-von-papst-leo-xiv

2x zitiertmelden

17.04.2026 um 15:12
Jackson’s character said. “The path of righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother’s keeper and the finder of lost children.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/pete-hegseth-bible-verse-pulp-fiction-b2959108.html @UffTaTa

Ob ihm das jemand als gag untergejubelt hatte ? Mega funny !
Jacksons Charakter Jules möchte ja am ende " der shepherd " sein und nicht " the righteous man " . Diese Zeilen symbolisieren sein Selbstbetrug

melden

17.04.2026 um 15:44
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das kommt davon wenn man ChatGPT seine eigenen Reden schreiben lässt und zu dumm, ungebildet und egroßmäulig ist um das wenigstens Korrektur zu lesen und die Links zu den Sourcen zu beachten.
Nein, der Fall liegt auch hier anders (wie schon hier Behauptungen falsch waren Beitrag von Nemon (Seite 2.820) ) und Hegseth erklärt selbst es in dem Video-Link, den du gepostet hast. Und der Artikel rund um das Video erklärt es auch einigermaßen.
Wie bereits hier ansatzweise erklärt: Beitrag von Nemon (Seite 2.819)

Er hat den Text von seinem CSAR Mission Leader bekommen. Bei den Sandys nennen sie es CSAR 25:17, und die nehmen das als Einstimmung auf ihre Einsätze. Dem Text ist eindeutig zu entnehmen, dass der Pulp-Fiction-Spruch auf die Fliegerstaffel umgetextet ist. Da liegt kein Irrtum. Das mit Hesekiel 25:17 ist falsch verstanden und nicht gecheckt. Wahrscheinlich hat es ihm sein Referent falsch serviert.
So weit die Fakten.
Oder did I get something wrong? Then I shall stand corrected. :note:

melden

17.04.2026 um 17:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trumps Kleinkrieg gegen den Papst zieht mittlerweile immer weitere Kreise, in die auch Leos Familie involviert wird.
@Photographer73
Stichwort Krieg..
Ich glaube, ein Charakter wie Trump ist ohne Krieg (ich meine jetzt den echten)
doch gar nicht denkbar.
Trump hat versprochen keine Kriege zu beginnen und Kriege zu beenden,
aber das waren nur Wahlkampfreden.
Ein Slogan wie "Amerika first" ist doch gar nicht anders zu verstehen als ein Schlachtruf.
Und begleitet wird dieser Ruf durch eine geballte Faust.
Trump attackiert, seit dem er auf der politischen Bühne steht.
Er nennt Demonstranten Terroristen.
Farbattacken auf Tesla-Autos wurden seiner Ansicht nach von "Inlandsterroristen" verübt.
Straßenjagden auf Menschen (ICE), Diffamierungen der Todesopfer.
Er zettelt einen Handelskrieg an, droht Verbündeten mit dem Militär (Grönland),
droht eine ganze Zivilisation auszulöschen (Iran).
Man könnte noch mehr aufzählen, z.B. sein Vorgehen gegen Kuba.
Trump ist nur friedlich, wenn alles nach seiner Pfeife tanzt.
Wenn er seinen Willen nicht bekommt, droht er mit Krieg. Trump würde auch
Eroberungskriege führen.

2x zitiertmelden

17.04.2026 um 23:31
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Ich glaube, ein Charakter wie Trump ist ohne Krieg (ich meine jetzt den echten)
doch gar nicht denkbar.
Ich würde das eher sagen, ein Charakter wie Trump ist ohne Gewalt (alle 3 Arten - körperliche, seelische, sexualisierte) nicht denkbar.
Dazu benötigt er keinen "echten Krieg".
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Trump hat versprochen keine Kriege zu beginnen und Kriege zu beenden,
aber das waren nur Wahlkampfreden.
In seiner Vorstellung hält er sich daran. (Wenn man sich die Aussagen seiner Schleimer anschaut passt das für die auch)

Er glaubt, daß er bereits 8 Kriege beendet hat.

Mit dem Angriff auf den Iran soll der seit 1979 laufenden Krieg Iran - USA beendet werden, der mit dem Angriff des Iran auf die USA angefangen hat (Angriff = Besetzung der US.Botschaft in Teheran)
Kein Präsident vor ihm hatte den Mut den Iran mit einem Militärschlag anzugreifen.
Nur er schlägt jetzt mit der überlegenen Macht des USA Militärs zu, zerstört alles was sich ihm in den Weg stellt und beendet den Krieg (in den nächsten 2 Wochen)
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Trump attackiert, seit dem er auf der politischen Bühne steht.
Das was schon immer (auch von der Politik) so.

3x zitiertmelden

18.04.2026 um 07:12
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Ich würde das eher sagen, ein Charakter wie Trump ist ohne Gewalt (alle 3 Arten - körperliche, seelische, sexualisierte) nicht denkbar.
Dazu benötigt er keinen "echten Krieg".
@FrankM
Wenn er immer noch Trash-TV machen würde nicht. Aber als US-Präsident
muss es bei ihm auf einen "echten" Krieg hinauslaufen.
Wahrscheinlich sogar "auf den größten und verheerndsten, den die Welt je gesehen hat".
Das sind doch die Dimensionen, in denen er denkt. "Und natürlich wird er siegen".
Ganz einfach, weil er aus allem, was er anfängt eine Provokation und ein Kräftemessen macht
und weil er der Beste ist.

melden

18.04.2026 um 08:52
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Mit dem Angriff auf den Iran soll der seit 1979 laufenden Krieg Iran - USA beendet werden, der mit dem Angriff des Iran auf die USA angefangen hat (Angriff = Besetzung der US.Botschaft in Teheran)
Steile These.

Die Revolution im Iran war die direkte Folge einer CIA-Aktion, die den Schah an die Macht gebracht hat. Ein Terror-Regime, gestützt durch die USA zur Ausbeutung der Ölreserven für die US-Industrie.
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Kein Präsident vor ihm hatte den Mut den Iran mit einem Militärschlag anzugreifen.
Kein Präsident vor ihm war so dumm, diesen Schritt zu tun.

1x zitiertmelden

18.04.2026 um 11:12
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Steile These.
Das ist nicht meine These.

Das war aber eine der Begründungen die von Trump, Rep. Politikern, TV-Sendern verbreitet wurde.
MICHAEL OREN: Iran has waged war on America for 47 years — time to end it

This begins with the irrefutable fact that the Islamic Republic started this war 47 years ago by occupying the U.S. embassy in Tehran and holding 52 Americans hostage for hundreds of days.

MICHAEL OREN: Der Iran führt seit 47 Jahren Krieg gegen Amerika – es ist Zeit, ihn zu beenden.

Dies beginnt mit der unbestreitbaren Tatsache, dass die Islamische Republik diesen Krieg vor 47 Jahren begann, indem sie die US-Botschaft in Teheran besetzte und 52 Amerikaner tagelang als Geiseln hielt.
Quelle: https://www.foxnews.com/opinion/michael-oren-iran-has-waged-war-america-47-years-time-end
Watch what happens to these deranged scumbags today. They’ve been killing innocent people all over the world for 47 years, and now I, as the 47th President of the United States of America, am killing them. What a great honor it is to do so!

Seht, was heute mit diesen geisteskranken Drecksäcken geschieht. Seit 47 Jahren töten sie unschuldige Menschen auf der ganzen Welt, und nun töte ich sie, als 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Welch eine Ehre!
Quelle: Trump https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/116219996530067941

Bericht zu dem Thema:
Why Republicans keep claiming the war in Iran began 47 years ago, not two weeks ago

The problem isn’t just with the inaccuracy of the GOP’s favorite talking point — it’s also with the bad-faith motivations behind the claim.

Since the launch of the U.S. war in Iran, there’s been one number that Republicans have used more than any other. Republican Rep. Scott Perry of Pennsylvania, for example, used it Friday morning during an appearance on Newsmax.

Donald Trump “is ending a 47-year war with Iran,” the far-right congressman said.

His party’s recent emphasis on the number has been about as subtle as a sledgehammer. The day before Perry’s comments, Energy Secretary Chris Wright told CNN, “We’re less than two weeks into this 47-year-long conflict.” That came on the heels of U.S. Ambassador to the United Nations Mike Waltz also claiming that the American president is “ending a 47-year war.”

Republican Sen. Tom Cotton of Arkansas has echoed the claim in recent days, as has Republican Sen. Tommy Tuberville of Alabama. A seemingly endless stream of GOP House members have pushed the same line, as have some conservative media figures.

Republican Rep. Rick Crawford of Arkansas, the chair of the House Intelligence Committee, tried to peddle the same talking point on Fox News, but he apparently got tripped up and instead said, “We have been at war with Iran since 1947.”

Warum Republikaner immer wieder behaupten, der Krieg im Iran habe vor 47 Jahren begonnen, nicht erst vor zwei Wochen

Das Problem liegt nicht nur in der Ungenauigkeit dieses Lieblingsarguments der Republikaner, sondern auch in den böswilligen Motiven hinter dieser Behauptung.

Seit Beginn des US-Krieges im Iran gibt es eine Zahl, die Republikaner häufiger als jede andere verwenden. Der republikanische Abgeordnete Scott Perry aus Pennsylvania nutzte sie beispielsweise am Freitagmorgen in einem Interview mit Newsmax.

Donald Trump „beendet einen 47-jährigen Krieg mit dem Iran“, sagte der rechtsextreme Kongressabgeordnete.

Die jüngste Betonung dieser Zahl durch seine Partei ist so subtil wie ein Vorschlaghammer. Einen Tag vor Perrys Äußerungen sagte Energieminister Chris Wright gegenüber CNN: „Wir befinden uns noch keine zwei Wochen in diesem 47 Jahre andauernden Konflikt.“ Kurz zuvor hatte auch der US-Botschafter bei den Vereinten Nationen, Mike Waltz, behauptet, der amerikanische Präsident „beende einen 47-jährigen Krieg“.

Der republikanische Senator Tom Cotton aus Arkansas und der republikanische Senator Tommy Tuberville aus Alabama haben diese Behauptung in den letzten Tagen wiederholt. Zahlreiche republikanische Abgeordnete des Repräsentantenhauses sowie einige konservative Medienvertreter vertreten dieselbe Position.

Der republikanische Abgeordnete Rick Crawford aus Arkansas, Vorsitzender des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses, versuchte, dieselbe Argumentation auf Fox News zu verbreiten, verhaspelte sich jedoch offenbar und sagte stattdessen: „Wir befinden uns seit 1947 im Krieg mit dem Iran.“
Quelle: https://www.ms.now/rachel-maddow-show/maddowblog/why-republicans-keep-claiming-the-war-in-iran-began-47-years-ago-not-two-weeks-ago

melden

18.04.2026 um 11:31
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Also selbst wenn wissenschaftlich-medizinisch ganz offiziell nachgewiesen wird, das er irre und nicht amtsfähig ist, würde das NUR greifen, wenn der Vize es unterzeichnet? Damit wird die Demokratiesache aber wieder irgendwie ausgehebelt. Und danach gibt es eine wirkliche Hexenjagd, aber diesmal von Trump ausgehend, gegen alle Beteiligten.
Davon kann man wohl ausgehen. Und dass Vance die Situation nutzt, um Trump loszuwerden - ich hatte ja schon mal gesagt, dass ich ihm soviel Mut nicht zutraue. Schauen wir mal, wie es weitergeht.
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Wenn er seinen Willen nicht bekommt, droht er mit Krieg. Trump würde auch
Eroberungskriege führen.
Ich würde ihm letzteres definitiv zutrauen.
Zitat von FrankMFrankM schrieb:glaubt, daß er bereits 8 Kriege beendet hat.
Mittlerweile nennt er sogar 10 Kriege. :lolcry:

1x zitiertmelden

18.04.2026 um 11:38
Trump provoziert den Vatikan ja schon länger. Man denke an das Bild "Trump im Papst Ornat".
Papst Biograph Ivereigh Biograf des verstorbenen Papst Franziskus glaubt, das MAGA plant, eine eigene Kirche zu gründen.
Eine Spaltung der Katholiken in den USA ist vollzogen.
Und man erinnere sich an das Papst-Bild, das Trump von sich gepostet hat.
Ich könnte mir vorstellen, Trump versucht eine Abspaltung, wie damals Heinrich VIII.
Meloni musste dem einen Riegel vorschieben.
Vatikan-Experte sieht neue „MAGA-Kirche“ am Horizont– mit Trump über dem Papst
Ivereigh, enger Vertrauter und Biograf des verstorbenen Papst Franziskus, beobachtet die Entwicklung mit Sorge. Schon im Januar warnte er vor einem MAGA-Christentum, das sich von der traditionellen christlichen Lehre abspalte. Jetzt zieht er gegenüber der Frankfurter Rundschau eine ernüchternde Bilanz: „Ich denke, es gibt bereits eine ‚MAGA-Kirche‘ – in dem Sinne, dass viele US-amerikanische Christen – einige Katholiken, mehrheitlich Evangelikale – eine Reihe von Ideen übernommen haben, die mit der orthodoxen katholischen Lehre unvereinbar sind.“ Als Beispiel nennt er den christlichen Zionismus, der die Gründung Israels als göttliches Gebot betrachtet und in den USA erheblichen Einfluss hat.
Für Ivereigh sagt gerade Vances Reaktion viel aus. „Die Erwiderung auf Papst Leo von J. D. Vance – wohl dem bekanntesten katholischen Konvertiten in den USA – ist aufschlussreich für die politische Brille, durch die die Administration die Kirche betrachtet“, analysiert er. „Die Kritik der Kirche am Krieg soll neutralisiert werden, indem Papst Leo diskreditiert wird.“
Quelle: https://www.fr.de/politik/papst-vatikan-experte-warnt-vor-neuer-maga-kirche-mit-trump-als-oberhaupt-statt-dem-zr-94266167.html

melden

18.04.2026 um 12:06
Die ganze Trumphetzerei nützt nichts Leute.

Im Nachhinein ist es immer 10 : 0 für Trump.

Geht zurück in eure eigenen Hasspost's und schaut was nachträglich aus dem jeweiligen Thema geworden ist.

Danke für eure Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit

5x zitiertmelden

18.04.2026 um 13:44
Zitat von starzorro51starzorro51 schrieb:und schaut was nachträglich aus dem jeweiligen Thema geworden ist
genau - was ist denn nach dem Wegfall von USAID geworden? Alles halb so schlimm?
Fatima könnte noch leben, wenn der Weg zum Krankenhaus nicht so weit gewesen wäre. Die junge Schwangere im Jemen brauchte dringend einen Kaiserschnitt, doch die Klinik in ihrer Nähe konnte sie nicht operieren: Kein Strom, keine Ärzte. Ihr war das nötige Geld von USAID gestrichen worden.

Kürzungen der internationalen Hilfe seit Anfang 2025 sind einschneidend und sie treffen Frauen und Mädchen besonders hart. Wie massiv die Auswirkungen für Frauen vor allem in Krisenregionen sind, hat die US-amerikanische Nicht-Regierungsorganisation „Women’s Refugee Comission“ jetzt erstmals ausführlich dokumentiert. Ihre im Februar vorgelegte Studie „A year of harm“ belegt, wie vor allem Frauen in Krisengebieten wie Afghanistan, Jemen, Sudan und Südsudan, Äthiopien wie auch im Kongo nun deutlich schlechter versorgt werden können.
Quelle: https://www.fr.de/politik/nach-usaid-kuerzungen-sterben-mehr-frauen-bei-der-geburt-94203780.html

hier ist der angesprochene Bericht zum Download zu finden: https://www.womensrefugeecommission.org/research-resources/year-of-harms/

melden

18.04.2026 um 14:11
Trump ist ja seltsn zu verstehen und so verstehe ich auch Folgendes nicht (vielleicht wurde es schon angesprochen? Kann nicht alle Seiten lesen):

Da sagte also Iran, dass sie die Blockade aufheben wollen.
Warum lenkt hier Trump nicht ein und hebt seine Blockade auf?
Wenn Iran nicht spuren würde, könnte doch Trump alle mal die Blockade wieder aufstellen?

melden

18.04.2026 um 15:36
Zitat von starzorro51starzorro51 schrieb:Die ganze Trumphetzerei nützt nichts Leute.
Außer Trump hetzt hier niemand!

melden

18.04.2026 um 15:59
Zitat von starzorro51starzorro51 schrieb:Die ganze Trumphetzerei nützt nichts Leute.
@starzorro51
Erkläre bitte was du unter "Hetzerei" verstehst.
Und was schlägst du vor?
Den Kopf in den Sand stecken?

melden

18.04.2026 um 16:23

Geht zurück in eure eigenen Hasspost's und schaut was nachträglich aus dem jeweiligen Thema geworden ist.

Danke für eure Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit
Ich entschuldige mich schonmal bei der Verwaltung, aber hierauf gibt es nur eine passende Antwort:

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

1x zitiertmelden

18.04.2026 um 17:05
Zitat von starzorro51starzorro51 schrieb:Im Nachhinein ist es immer 10 : 0 für Trump.
Ah, ist dir mal wieder langweilig, dass du hier trollen kommst?
Das ist gut, denn ich habe auch Langeweile, deswegen hier etwas Futter:

Dann zähl doch mal Trumps 10 Siege auf.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich entschuldige mich schonmal bei der Verwaltung, aber hierauf gibt es nur eine passende Antwort:
Entschuldigung angenommen, aber jetzt bitte etwas gehaltvolleres Futter beisteuern. :D

2x zitiertmelden

18.04.2026 um 20:15
Zitat von LepusLepus schrieb:Dann zähl doch mal Trumps 10 Siege auf.
Fangen wir doch mal mit der Waffenruhe in Gaza an, wofür Biden fast doppelt so viel Zeit hatte als Trump das dann erreichte:
US-Präsident Donald Trump ist gelungen, was sein Vorgänger Joe Biden nicht geschafft hat: eine Waffenruhe in Gaza. Politikwissenschaftler Steffen Hagemann erklärt, was Trump besser gemacht hat.
Quelle: https://www.srf.ch/news/international/nahost/waffenstillstand-in-gaza-trump-hat-grossen-druck-auf-netanjahu-ausgeuebt

3x zitiertmelden

18.04.2026 um 20:19
Zitat von LanzaLanza schrieb:Fangen wir doch mal mit der Waffenruhe in Gaza an, wofür Biden fast doppelt so viel Zeit hatte als Trump das dann erreichte:
Aber eine Entwaffnung der Hamas hat er nicht erreicht. Was denkst du, wozu nutzt die Hamas die Waffenruhe?

2x zitiertmelden