Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.04.2026 um 12:34
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Hier noch mal die Ähnlichkeit zwischen dem Darniederliegenden und Stewart:
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:liebe Jon Steward. Seine Beiträge über Trump sind genial :-)
Ich musste dermaßen lachen, der Blick von Stewart und seine diesbezüglichen Äußerungen waren Gold wert :lolcry:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die eigentliche Frage ist derzeit, wie lange lässt man Trump noch gewähren?
Wenn Vance jemals Präsident werden will, dann kommt er um den 25. Zusatzartikel nicht drum herum.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Kann man bitte diesen Irren wegsperren?
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:eine mögliche Amtsenthebung wären das prima Pluspunkte, vermute ich mal.
Ich gehe davon aus, dass Vance insgeheim schon öfter über den 25. Zusatzartikel nachgedacht hat. Aber hätte er die Eier dafür? Ich glaube nicht.

Zwar zweifel ich nicht daran, dass er Trump gerne unter den Bus schubsen würde, besonders auch, weil Trump ihn immer öfter öffentlich demütigt und vorführt, aber dennoch halte ich Vance für einen Schleimer und Schwächling.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sag ich ja, falsche Welt... Oder besser gesungen wie die Pippi, die sich auch ihre Welt macht, wie es ihr gefällt.
Definitiv. Die Demokraten haben angekündigt, dass jetzt ein Verfahren wegen Missachtung des Konkresses eingeleitet werden soll. Ich bin gespannt. Es kann doch echt nicht sein, dass die alle machen können, was sie wollen.

Die Clintons waren 100 Jahre aus dem Amt, dennoch wurden sie zur Aussage gezwungen. Aber bei Pam Bondi soll es jetzt anders sein, nur weil sie jetzt eine Privatperson ist?

2x zitiertmelden

16.04.2026 um 12:43
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber hätte er die Eier dafür? Ich glaube nicht
Sehe ich auch so. Der hat zwar nen fiesen Wimpernschlag, steckt aber nix dahinter!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:aber dennoch halte ich Vance für einen Schleimer und Schwächling.
Davon kann man ausgehen. Allerdings hätte er seinen Platz damals nicht für Trump geräumt, hätte die Wahl ganz anders ausgehen können.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:dass jetzt ein Verfahren wegen Missachtung des Konkresses eingeleitet
Ich bin gespannt und lass mich gerne überraschen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Clintons waren 100 Jahre aus dem Amt, dennoch wurden sie zur Aussage gezwungen. Aber bei Pam Bondi soll es jetzt anders sein, nur weil sie jetzt eine Privatperson ist?
Wobei ich bei ihr als auch wenn es Noemi treffen sollte, eher davon ausgehe das Trump das verhindern will, da er möglicherweise Bammel hat, dass sie Dinge erzählen könnten...

So viel zu "all men are equal".

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 13:21
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Allerdings hätte er seinen Platz damals nicht für Trump geräumt, hätte die Wahl ganz anders ausgehen können.
Was meinst du?
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wobei ich bei ihr als auch wenn es Noemi treffen sollte, eher davon ausgehe das Trump das verhindern will, da er möglicherweise Bammel hat, dass sie Dinge erzählen könnten...
Natürlich, davon kann man wohl ausgehen. Irgendeinen Grund wird es für das Theater ja geben. Und der liegt mMn auf der Hand.

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 13:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was meinst du?
Vance trat doch von seiner Kandidatur freiwillig zurück, um Trump vorzulassen. Dafür bekam er ja den Posten als Vize.

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 14:11
Der selbsterklärte "Kriegsminister" der USA, Pete Hegseth, hat sich mal wieder blamiert. Während eines Gottesdienstes im Pentagon zitierte der US-Verteidigungsminister eine Stelle aus der Bibel. Zumindest glaubte er das. Das Zitat, das Hegseth den Zuhörenden als Gebet vorlas, steht allerdings überhaupt nicht so in der heiligen Schrift. Es stammt aus "Pulp Fiction", dem Kultfilm von Quentin Tarantino
Quelle: https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-dem-16-April-2026-id30719129.html

Mal was amüsantes...

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 14:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mal was amüsantes...
Etwas mehr Kontext, Hervorhebung durch mich:
Viewers watching a Pentagon worship service this week noticed something familiar about a prayer recited by Defense Secretary Pete Hegseth: its language closely echoes a monologue made famous by the 1994 film Pulp Fiction.

During the service at the Pentagon complex on Wednesday, Hegseth explained that the prayer—known as "CSAR 25:17”—had been recited by "Sandy 1” to combat search‑and‑rescue crews ahead of CSAR missions, including a recent operation involving two U.S. Air Force crew members who were shot down over Iran.

The moment circulated online as listeners recognized the familiar wording. The remarks came just hours before House Democrats filed articles of impeachment against him.

Newsweek reached out to the Pentagon via email for comment.

Why It Matters
The prayer’s resemblance to dialogue from Pulp Fiction drew attention on social media, highlighting how pop‑culture language may have been absorbed into military tradition and ceremonial settings.

The episode also comes at a politically sensitive moment for Hegseth, who is facing impeachment efforts tied to the U.S. war in Iran, civilian casualties and questions surrounding the handling of sensitive military information.
Quelle: https://www.newsweek.com/people-ask-pete-hegseth-quoted-quentin-tarantino-version-bible-11836528

1x verlinktmelden

16.04.2026 um 14:26
@Nemon
Macht es nicht weniger peinlich. Und dann auch noch aus so einem öden Film 😁

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 14:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:Macht es nicht weniger peinlich. Und dann auch noch aus so einem öden Film 😁
Meine Beabeitungszeit war abgelaufen.

Das fehlte noch:
Er hat den Filmspruch nicht original verwendet, sondern u. a. geändert:
"the righteous man" -> "the downed aviator"
"the Lord" -> "my call sign is Sandy 1"
Klar, peinlich. Nur muss man auch sehen, was genau hier peinlich ist. Es ist ja nicht so, dass er dachte, Samuel L. Jackson zitiert im Film die Bibel wortgetreu und hat es dann einfach nachgebetet. Es geht wohl um diesen Brauch beim Militär. Wer weiß, welche Filmszenen noch alles da zur Tradition geworden sind. Mir fallen viele Kandidaten ein.

Okay, gehört eigentlich in einen anderen Thread, den zur US-Regierung.

Ob der Film öde ist, da kann man unterschiedlicher Meinung sein ;)
Ja, bei Rambo wird nicht so viel gequatscht und Blödsinn gemacht und so. ... ... ...

melden

16.04.2026 um 15:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich finde sowieso, dass viele Darstellungen von Jesus eine männliche Darstellung mit Sexappeal wählen, und häufig wird eine innige Beziehung bzw. ein Anhimmeln dargestellt, welche über religiöse Anbetung hinaus geht.
@martenot
Auf jedenfall
Ich habe in katholischen Kirchen schon Jesusfiguren am Kreuz gesehen, in knappem Lendenschuez, mit ukltra erotisch wirkenden Körpern,dass ich dachte: Das geht doch nicht...
Sind halt Werbebilder...
Aber man muss dich nicht in die gleiche Kerbe schlagen...
Zitat von martenotmartenot schrieb:Speziell dieses Bild schaut so aus, als ob Trump mit einem jüngeren Lover dargestellt wäre (wenn man außer Acht lässt, dass eine religiöse Symbolfigur gemeint ist).
Absolut.
Ich bin überzeugt, Trump hat sich gerade einen neuen Feind erkoren: den Papst.
Das ist eine Campagne gegen Papst Leo.
"Seinen Bruder mag ich viel lieber"
Das ist alles so lächerlich...
Die deutschen katholischen Bischöfe grenzen sich gerade von Trump ab
und Meloni in Italien auch.
Mal sehen, wann das alles wieder in Vergessenheit gerät, weil
Trump den nächsten Aufreger inszeniert.

2x zitiertmelden

16.04.2026 um 15:45
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Die deutschen katholischen Bischöfe grenzen sich gerade von Trump ab
und Meloni in Italien auch.
Wie ist eigentlich momentan die aktuelle offizielle Meinung der AfD zu Trump und seinen Machenschaften? Steht man noch treu an MAGAs Seite? Was sagen wohl mehrheitlich die AfD-Anhänger, bzw. warum steigen die Umfragewerte für die AfD, obwohl Trump immer neue Tiefpunkte produziert?

2x zitiertmelden

16.04.2026 um 15:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich musste dermaßen lachen, der Blick von Stewart und seine diesbezüglichen Äußerungen waren Gold wert :lolcry:
Ja, das hat er drauf. Er kann wirklich gekonnt unser aller Sprachlosigkeit angesichts des Wahnsinns aus dem WH rüber bringen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Vance trat doch von seiner Kandidatur freiwillig zurück, um Trump vorzulassen. Dafür bekam er ja den Posten als Vize.
Ach der war auch Kandidat? Naja, wenn schon, bei seiner Beliebtheit hat das auch nix ausgemacht. Der Kerl war ja eher berühmt dafür dass er von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen stolperte und sich dabei auch noch so blöd entschuldigte das jeder nur den Kopf schüttelt.
Der Typ, der nun wirklich gar keinen Draht zu den Wählern hat. Nicht mal nen Schlechten. Über "Cat Ladys" und unverheirate Leute und als "geheilter Homosexueller" über Homosexuelle lästern und dabei dick Mascara-Lidstrich tragen.

https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/vance-republikaner-wahlkampf-100.html

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 16:31
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Mal sehen, wann das alles wieder in Vergessenheit gerät, weil
Trump den nächsten Aufreger inszeniert.
--
Schon bei der ersten Wahl 2016 hat keine Gruppe so geschlossen für Donald Trump gestimmt und vor allem so erfolgreich mobilisiert wie die weißen, sich selbst evangelikal nennenden Protestanten in den USA. Und sie sind ihm über drei Wahlen treu geblieben. Zudem haben sie mit Trump, der 2016 noch ein relativ unbeschriebenes Blatt war, einen extremen Radikalisierungsprozess durchgemacht, dessen Folgen wir heute erleben. Herausgekommen ist eine Politik, die der Demokratie und dem Rechtsstaat den offenen Kampf angesagt hat.
Quelle: https://www.evangelisch.de/inhalte/253466/09-03-2026/evangelikale-sichern-trump-die-macht

Das ist alles kein Zufall was da passiert und kein gewöhnlicher Aufreger.
Neben der Radikalisierung der religiösen Rechten erleben wir eine Vermischung mit Verschwörungserzählungen, mit Personenkult und einer Verklärung der Nation. Wer dazugehören will, muss diesen ganzen synkretistischen Mix mit "glauben". Und dazu gehört ganz besonders Trumps Obsession mit der "gestohlenen Wahl".
Da trump selbst sowas wie Atheist ist dürfte der einzige gott/Papst/Jesus auf den er hört Vladimir Putin sein .

Wikipedia: Synkretismus

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 17:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie ist eigentlich momentan die aktuelle offizielle Meinung der AfD zu Trump und seinen Machenschaften? Steht man noch treu an MAGAs Seite? Was sagen wohl mehrheitlich die AfD-Anhänger, bzw. warum steigen die Umfragewerte für die AfD, obwohl Trump immer neue Tiefpunkte produziert?
@martenot
Ich fürchte die AFD ist inzwischen eine feste Größe.
Meine Hoffnung, die zerfetzen sich im Streit, hat sich nicht erfüllt.
Ich denke, die AFD nimmt die Wahlkampfhilfe aus USA und Russland gerne mit,
ist aber nicht darauf angewiesen
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da trump selbst sowas wie Atheist ist dürfte der einzige gott/Papst/Jesus auf den er hört Vladimir Putin sein .
@Jedimindtricks
Trump ein Atheist?
Mit deiner Bemerkung eröffnest du eine philosophische Debatte, die - glaube ich-
noch nie geführt worden ist.
Ist Gott ein Atheist?
Wenn Gott von sich überzeugt ist ,nicht. Dann glaubt er an sich selbst.
Wenn Gott bescheidene Züge hätte
(Ich, göttlich? Nein, nein.... Die Schöpfung ist komplett daneben gegangen. Ich schäme mich dafür...)
wäre er wohl selber ein Ungläubiger.
Aber Trump und Bescheidenheit? Der ist von sich überzeugt. Also kein Atheist.

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 18:23
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie ist eigentlich momentan die aktuelle offizielle Meinung der AfD zu Trump und seinen Machenschaften? Steht man noch treu an MAGAs Seite? Was sagen wohl mehrheitlich die AfD-Anhänger, bzw. warum steigen die Umfragewerte für die AfD, obwohl Trump immer neue Tiefpunkte produziert
Zb wohl gerade:
AfD fordert Abzug aller US-Truppen aus Deutschland und stellt sich gegen Trumps Iran-Krieg
Quelle: https://www.fr.de/politik/afd-will-keine-us-truppen-in-deutschland-und-stellt-sich-gegen-trump-zr-94242872.html
AfD ist laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov deutlich stärkste Kraft in Deutschland. Bei der Sonntagsfrage kommt die Partei den Angaben zufolge auf 27 Prozent – ein Plus von einem Prozentpunkt gegenüber dem Vormonat.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/unmut-bei-unionswahlern-afd-klar-starkste-kraft-bei-wahlumfrage-15475761.html

Ich denke, die USA und ihre Politik spielen für die AfD Wähler keine allzu grosse Rolle mehr, das ist unabhängiger voneinander geworden.

Die Katholiken und Protestanten in den USA zu brüskieren, ist vermutlich kein kluger Schachzug. Sich nur auf radikale Kräfte in beiden Konfessionen zu verlassen, könnte eine Menge Wählerstimmen Kosten. Sofern die Konkurrenz so clever ist, das für sich zu nutzen

melden

16.04.2026 um 23:15
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:und weil es so gut gelaufen ist, wieder ein "religiöses" Bild von Trump.
Diesmal mit Jesus, innig.
Sehre nur ich das so? Das ist doch ein Bild von zwei Schwulen?
Diesem Trump ist nichts heilig.
Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben

tjOriginal anzeigen (1,4 MB)

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 23:30
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben
Falsch! Richtig:
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet.
- Jules Winnfield

Nicht nur Jules oder ich - sicher auch Donald Trump sieht das so. :)

melden

17.04.2026 um 00:39
Präsident Donald Trump hat inmitten seines anhaltenden Streits mit Papst Leo XIV. einen Millionen-Dollar-Vertrag mit einer katholischen Hilfsorganisation für Migranten beendet.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/trump-cancels-catholic-charity-contract-pope-feud-b2959225.html

So! Das hat die böse, böse katholische Kirche nun davon, dass ihr Chef dem großartigsten Präsidenten der USA widerspricht! Einself!!!!

melden

17.04.2026 um 06:42
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ach der war auch Kandidat? Naja, wenn schon, bei seiner Beliebtheit hat das auch nix ausgemacht. Der Kerl war ja eher berühmt dafür dass er von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen stolperte und sich dabei auch noch so blöd entschuldigte das jeder nur den Kopf schüttelt.
Und das er sogar zuvor über Trump hergezogen ist. :D So ein kleiner Wendehals aber auch... Letztlich fehlte Vance aber die finanzielle Unterstützung die Donald Trump hinter sich hatte. Und somit biederte er sich an um im Kielwasser des Meisters mit schwimmen zu können! Fast eine amerikanische Erfolgsstory, nicht wahr? Vom Waschlappen zur rechten Hand des Teufels! :Y:

2x zitiertmelden

17.04.2026 um 07:16
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und das er sogar zuvor über Trump hergezogen ist. :D So ein kleiner Wendehals aber auch... Letztlich fehlte Vance aber die finanzielle Unterstützung die Donald Trump hinter sich hatte. Und somit biederte er sich an um im Kielwasser des Meisters mit schwimmen zu können! Fast eine amerikanische Erfolgsstory, nicht wahr? Vom Waschlappen zur rechten Hand des Teufels!
@PrivateEye
der Trumpflüsterer Kirk hatte doch Vance als Vice empfohlen.
Bestimmt fans man i, inner circle auch Vancens Gattin Usha gut,
als "Farbtupfer", zur Wählergewinnung.

melden

17.04.2026 um 07:35
@FrauZimt

Nicht nur Kirk, auch Musk soll sich für ihn eingesetzt haben. Mit jemanden aus dem "anderen" Lager, der zuerst gegen Trump und nun für ihn war, wollte man vermutlich mehr Wähler für Trump begeistern.

1x zitiertmelden