Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.04.2026 um 08:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was ich z.B. bei der Pro Life-Bewegung immer eigenartig finde: es ist äußerst wichtig, dass jedes Kind geboren wird, aber sobald es auf der Welt ist, scheint man sich nicht mehr so sehr um das Wohlergehen der Kinder und späteren Erwachsenen zu sorgen.
Weil es nicht um die Kinder geht, sondern um die Frauen.
Es geht um die Kontrolle über das Leben und die Entscheidungsfreiheit von Frauen. Für jede extremistische Ideologie sind Frauen eine gewisse Gefahr. Frauen sind statistisch betrachtet weniger radikal, und neigen eher zum Ausgleich und geben mehr Wert für eine breitere soziale Basis.
Das ist evolutionär leicht erklärbar und wirkt sich halt auch heutzutage im realen Leben (bzw. Wahlverhalten) aus. Deswegen versuchen Extremisten deren Freiheiten einzuschränken um darüber ihren geselschaftlichen Einfluss zu begrenzen.

melden

08.04.2026 um 11:26
Mal wieder was zum Fremdschämen, dem populärsten Hobby in Trumps Zeiten.

Wieder mal sehen wir. Das WICHTIGSTE an der Artemis Mission ist TRUMP, was sonst .....

Youtube: Es ist so peinlich! Trumps irrer Anruf: Was er der Artemis II Crew wirklich sagte!
Es ist so peinlich! Trumps irrer Anruf: Was er der Artemis II Crew wirklich sagte!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

08.04.2026 um 11:42
ich finde die Flaggen ja nett :-)

Ob das Trump gefallen hat?

2026-04-08 11-40-57 Screenshot

melden

08.04.2026 um 23:54
Mal wieder Unsinn von Trump
Trump will mit Nato-Chef über Austritt sprechen
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/live-ticker-zum-iran-israel-beginnt-angriff-auf-mullahs-696036f24d1d5f581eeb0751#69d6c7978b52f2de5d6b9622

Eigentlich gehören die ganzen Statements von Trump nicht in die Rubrik Politik sondern in Unterhaltung oder Vermischtes

2x zitiertmelden

09.04.2026 um 00:13
Zitat von parabolparabol schrieb:Mal wieder Unsinn von Trump - Trump will mit Nato-Chef über Austritt sprechen
Gesetze und Verträge (egal ob US oder International) interessieren ihn ja nicht
Für einen Austritt braucht er 2/3 der Senatoren (dafür reichen seine MAGA Reps nicht)
SEC. 1250A. <<NOTE: 22 USC 1928f.>> LIMITATION ON WITHDRAWAL FROM THE NORTH ATLANTIC TREATY ORGANIZATION.

(a) Opposition of Congress to Suspension, Termination, Denunciation, or Withdrawal From North Atlantic Treaty.--The President shall not suspend, terminate, denounce, or withdraw the United States from the North Atlantic Treaty, done at Washington, DC, April 4, 1949, except by and with the advice and consent of the Senate, provided that two-thirds of the Senators present concur, or pursuant to an Act of Congress.

§ 1250A. <<ANMERKUNG: 22 USC 1928f.>> BESCHRÄNKUNG DES AUSSTIEGS AUS DER NORDATLANTISCHEN VERTRAGSORGANISATION.

(a) Widerspruch des Kongresses gegen die Aussetzung, Kündigung, Aufkündigung oder den Austritt aus dem Nordatlantikvertrag. – Der Präsident darf die Vereinigten Staaten nicht aus dem Nordatlantikvertrag, der am 4. April 1949 in Washington, D.C., geschlossen wurde, aussetzen, kündigen oder austreten lassen, außer mit Zustimmung des Senats, sofern zwei Drittel der anwesenden Senatoren zustimmen, oder gemäß einem Gesetz des Kongresses.
Quelle: https://www.congress.gov/bill/118th-congress/house-bill/2670/text

1x zitiertmelden

09.04.2026 um 00:15
Zitat von parabolparabol schrieb:Eigentlich gehören die ganzen Statements von Trump nicht in die Rubrik Politik sondern in Unterhaltung oder Vermischtes
Esoterik? Träume? Oder doch Verschwörungen 🙄

melden

09.04.2026 um 07:10
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ja, er ist offensichtlich nicht mehr ganz bei Verstand und steckt komplett in seinen eigenen Widersprüchen und einer massiven Realitätsverzerrung fest.
Definitiv. Er wird ja auch in seiner Welt in Venezuela geliebt und könnte dort Präsident werden.
Der US-Präsident behauptete, dass er in Umfragen vor allen anderen Politikern des Landes liege: "Die Menschen in Venezuela sagen, wenn ich für das Amt des Präsidenten von Venezuela kandidieren würde, hätte ich in den Umfragen einen besseren Wert als jeder andere zuvor. Wenn ich hier fertig bin, kann ich also nach Venezuela gehen. Ich werde schnell Spanisch lernen. Das wird nicht allzu lange dauern. Ich bin gut in Sprachen und werde nach Venezuela gehen. Ich werde für das Präsidentenamt kandidieren."
Ich bin mir nicht sicher, ob er das wirklich als Gag gemeint hat, so durchgeknallt wie er ist. :lolcry:

Interessant finde ich seine Formulierung... wenn ich hier fertig bin...
Zitat von martenotmartenot schrieb:Schlimm finde ich es auch, dass selbst solche unheilvollen Entwicklungen seine MAGA- und sonstigen Fangesellschaften anscheinend nicht davon abbringen wird, ihrem Meister zu huldigen.
Zumindest scheinen einige Hardcore MAGAs doch so langsam mitzubekommen, dass Trump nicht mehr richtig tickt. Auch einige strammrechte Influencer kritisieren offen oder wenden sich ab.

https://www.focus.de/politik/ausland/trump-wenn-ich-hier-fertig-bin-kann-ich-nach-venezuela-gehen-und-kandidieren_c42ec2ff-0ed1-41f0-b649-50da2b53ae87.html

1x zitiertmelden

09.04.2026 um 07:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:nteressant finde ich seine Formulierung... wenn ich hier fertig bin...
@Photographer73
Allerdings. Hat er das wirklich gesagt?
Wenn ich diesen Satz auf die Goldwaage lege, denke ich er will nicht nur "Amerika retten"
er hat größeres vor. Trump rettet die ganz Welt.
Wenn Amerika wieder frei ist, die Feinde besiegt sind und die Bürger nicht mehr wählen müssen,
befreit er das nächste Land (von dieser idiotischen Demokratie)

1x zitiertmelden

09.04.2026 um 08:18
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Hat er das wirklich gesagt?
Jep, im Artikel ist ein Video. Die Reporter lachten, aber wer weiß schon, was Trump sich in seinem kranken Hirn zusammenphantasiert.

1x zitiertmelden

09.04.2026 um 10:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Jep, im Artikel ist ein Video. Die Reporter lachten, aber wer weiß schon, was Trump sich in seinem kranken Hirn zusammenphantasiert.
@Photographer73
Die hätten mal rückfragen sollen, wie er das meint.
Aber kritische Journalisten, haben keinen Zugang zu ihm und das
Gelächter zeigt, dass sie keine Fragen hatten.
Also: Mit den USA fang ich an und dann kommt der Rest der Welt.

melden

09.04.2026 um 12:21
jeder andere zuvor. Wenn ich hier fertig bin, kann ich also nach Venezuela gehen. Ich werde schnell Spanisch lernen. Das wird nicht allzu lange dauern. Ich bin gut in Sprachen und werde nach Venezuela gehen. Ich werde für das Präsidentenamt kandidieren."
Er ist nicht Mal gut in der Muttersprache

melden

09.04.2026 um 13:40
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Gesetze und Verträge (egal ob US oder International) interessieren ihn ja nicht
Für einen Austritt braucht er 2/3 der Senatoren (dafür reichen seine MAGA Reps nicht)
Den Widerspruch merkst selber, oder? Da ihm Gesetzen egal sind, wird er aus NATO austreten ohne irgendwelche Senatoren zu befragen, sofern ihm danach ist. Und damit dann das nächste Chaos anrichten, weil dann keiner weiß ob der Austritt gültig ist, (er wird so tun als ob) und Richter ihm das verbieten werden (und er sie ignoriert....)

2x zitiertmelden

09.04.2026 um 13:53
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Den Widerspruch merkst selber, oder?
Natürlich

Die einzige Hoffnung ist eben, da0 ihn so eine Aktion ein bisschen näher ans 25th Amendment bringt.

melden

09.04.2026 um 14:01
Ich werde schnell Spanisch lernen. Das wird nicht allzu lange dauern. Ich bin gut in Sprachen
Trump kann keine einzige Fremdsprache und hat wohl auch nie versucht eine zu lernen.
Nach div. Aussagen von Leuten die es wissen sollten, kann er nicht mal seine Muttersprache fließend lesen. Schreiben habe ich ihn auch noch nie gesehen (außer seine protzige Unterschrift mit nem extra dicken Filzer).

Eher lernen alle Venezualer Englisch als das er Spanisch lernt.

Wie kommt er drauf sowas zu behaupten? Na, weil er meint es lässt ihn gut aussehen

3x zitiertmelden

09.04.2026 um 14:04
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wie kommt er drauf sowas zu behaupten?
Stammt die Behauptung wirklich von ihm? Kann ich kaum glauben, Fremdsprachen dürften zu den Themen gehören, die ihn am allerwenigsten interessieren (fremde Länder, andere Kulturen etc. interessieren ihn doch höchstens, wenn es da etwas abzustauben oder zu erobern gibt).

melden

09.04.2026 um 14:05
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nach div. Aussagen von Leuten die es wissen sollten, kann er nicht mal seine Muttersprache fließend lesen. Schreiben habe ich ihn auch noch nie gesehen (außer seine protzige Unterschrift mit nem extra dicken Filzer).
Er wird was seine Kompetenzen im Lesen und Schreiben angeht auf der 8ten Klasse eingestuft...

https://ischoolonline.berkeley.edu/blog/trump-state-of-the-union-analysis-reading-level-accessible/

Aber bei Texten von mehr als einer Seite wird es wohl eng beim ihm...

1x zitiertmelden

09.04.2026 um 14:06
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Er wird was seine Kompetenzen im Lesen und Schreiben angeht auf der 8ten Klasse eingestuft...
Na immerhin. In der achten Klasse kann man ja in der Regel fließend lesen und schreiben. Manche hatten ja schon angezweifelt, ob er überhaupt längere Texte lesen und verstehen kann.

melden

09.04.2026 um 14:33
Ich werde schnell Spanisch lernen. Das wird nicht allzu lange dauern.
Vor ein paar Wochen beim "Shield of the Americas Summit"
Trump Tells Latin American Leaders 'I'm Not Learning Your Damn Language' at International Summit
Quelle: https://people.com/trump-tells-latin-american-leaders-not-learning-your-language-11922020

1x zitiertmelden

09.04.2026 um 14:37
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Vor ein paar Wochen beim "Shield of the Americas Summit"
Der Satz klingt eher nach Trump. Keinen Bock auf nichts, wenn es nicht (viel) Geld oder Ruhm bringt.

melden

09.04.2026 um 15:38
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Da ihm Gesetzen egal sind, wird er aus NATO austreten ohne irgendwelche Senatoren zu befragen, sofern ihm danach ist. Und damit dann das nächste Chaos anrichten, weil dann keiner weiß ob der Austritt gültig ist, (er wird so tun als ob) und Richter ihm das verbieten werden (und er sie ignoriert....)
@alhambra
Ich glaube, das würde er anders machen, als eine "innere Kündigung".
Sich taub stellen, wenn die NATO einen Einsatz plant und wieder fordern,
wenn er ein eigenes Projekt durchziehen will.
Und niemand wird ihn zwingen können, sich zu beteiligen. Er käme dann
wieder mit seinen Zöllen um die Ecke.

melden