Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:38
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Trump und Putin wollen Geschäfte machen. Sie wollen eigentlich gar keinen Krieg führen, aber sie machen das weil es Nationen gibt die nicht machen was sie wollen. Das haben beide erkannt, und deshalb verbinden sie sich lieber und arbeiten mit Hochdruck daran die Konkurrenz loszuwerden bis am Ende nur noch die USA, Russland und China übrig bleiben.
Sportliche These, warum greift Sugar Vladi dann die UA an? Rohstoffe hatte er schon vorher, niemand wollte ihm seine Grenzen streitig machen und gerade die EU, namentlich DE ist ihm so tief in den Arsch gekrochen, das die Regierenden kein Solarium mehr brauchten. Und das seit spätestens den 70er Jahren. Also bitte.... Sugar Vladi will nicht nur Geschäfte, er will Macht, schlicht und ergreifend Macht und Kontrolle! Und mit Donnie the Slave hat er auf der anderen Seite des Atlantiks genau DEN einen gefunden, der ihm ebenso tief in den Arsch kriecht, wie diverse Staaten in EU vorher. Vladi führt Donnie an der Leine, wie Dominas ihre Sklaven in nem Fetishclub oder vor einiger Zeit im KitKat gesehen....

melden

gestern um 19:54
Zitat von hiddenhidden schrieb:Naja, ob diese "unnachahmliche Art " des rumpöbelns ohne Folgen und Substanz zielführend ist, bleibt mal dahingestellt. Eher provoziert das doch Trump und viele andere auch nur.
Vorab eine Anmerkung: Friedrich Merz hat nicht "gepöbelt". Er hat ein realistische Beschreibung der Situation im Iran-Krieg abgegeben. Jeder mit Verstand kann diese Analyse nachvollziehen. Soll er sich jetzt vor diesen Leuten zum Deppen machen und ersichtlich eine verfahrene die Situation schönreden?

Das andere ist: man kann einen Donald Trump nie zufrieden stellen. Nicht auf Dauer und nicht als Regierungschef eines rechtsstaatlichen Landes, der eben den Bürgern diese Landes verpflichtet ist.

Trump fordert nur, aber er gibt nicht. Man kann keinen Kredit bei ihm sammeln, der sich irgendwann einmal auszahlt. Das lässt sein aufgeblasenen Ego einfach nicht zu.

Alles, auf was man hoffen kann, ist, dass nicht jede Begegnung mit Trump in einem Eklat oder Streit endet. Dafür kann man ein gewisses Maß an Diplomatie aufwenden. Aber früher oder später muss man in einer solchen Position Stellung beziehen und das Risiko eingehen, Trumps Eitekeit oder Rachsucht zu wecken. Das ist unvermeidlich. Das ist Macron so ergangen, das ist Meloni so ergangen, warum soll es bei Merz anders sein.

In solchen Momenten ist Trump rationalen Argumenten nicht zugänglich, wenn er es überhaupt jemals ist. Dann will er seine Rachsucht befriedigen, auch wenn es in der Regel vor allem zum Schaden des eigenen Landes ist. Dann erhebt er stumpfsinnig wieder nutzlose Zölle, oder er zieht Truppen aus Europa ab, auch wenn das den strategischen Interessen der USA in Nahost und Afrika zuwiderläuft.

Ein Marc Rutte hat es da als NATO-Generalsekretär einfacher. Seine einzige Aufgabe - wie es neulich jemand ausgedrückt hat - ist es , Trump zu bespaßen, um ihn für die NATO warmzuhalten. Und das macht er wiederholt und ausgiebig, und schluckt für unser aller Wohl seinen Stolz herunter (zumindest hoffe ich für Rutte, dass es sich so verhält).

Aber ich wünsche mir nicht, dass ein deutscher Bundeskanzler ebenso hemmungslos schleimt.

melden

gestern um 20:16
Zitat von KTGKTG schrieb:Obwohl Charles ihm ja auch ganz süffisant ausgeteilt hat. Vermutlich versteht es Trump nur nicht.
@KTG
Trump versteht es nicht. Ich musste sehr lachen, als Trump nach dem königlichen Besuch ein Statement abgab.
Erstaunt lobte er König Charles, der sogar die Demokraten dazubrachte aufzustehen und zu applaudieren.
"Mich mich haben sie das noch nie getan!"
(Das waren seine Worte) und ich dachte: Dann halt mal eine gescheite Rede und mach eine gescheite Politik.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Dominiert wird die EU zwar von eher linkspolitischer Ideologie, aber das könnte jederzeit sehr schnell kippen. Es gibt nicht einmal einen richtigen Anführer in der EU. Alles läuft über quälend lange Entscheidungsprozesse. Mit all diesen Dingen können die beiden ultrarechts Ideologen Trump und Putin überhaupt nichts anfangen. Es ist, als hätten sich da zwei schon seit Ewigkeiten gesucht und endlich auch gefunden. Rechtsideologen kommen halt einfach besser miteinander klar als Linksideologen. Linksideologen haben einfach viel zu viele Themen bei denen sie sich in der Mitten treffen müssen. Rechtsideologen kennen hauptsächlich nur einen Weg : Autoritäre Dominanz.
@DearMRNewman
Das befürchte ich schon lange: Die Demokratie, wie wir sie schätzen, ist zu langsam.
China, Russland sind Autokratien/Diktaturen und die USA arbeiten unter Trump auf diese Regierungsform hin.
Die MAGA-Politiker haben es erkannt.
Entscheidungen werden in Autokratien schneller gefällt und umgesetzt. Lästige Oppositionelle werden wirkungsvoll eliminiert.
Die Gerichte sind auf Linie, arbeiten schneller, Berufungen sind nicht möglich, immer weitere Vergehen werden dazu erfunden.
Alles was der Regierung und ihren Profiteuren im Weg ist, wird abgeschliffen.
Und wenn durch die größten Mächte diese Dynamik in die Politik kommt, wird eine demokratisch gebaute EU nichts ausrichten können.

melden

gestern um 20:19
@Quiron

Wenn man einem Mobber der einen mobbt einmal die Hand reicht, dann ist man verloren. Man wird immer wieder gemobbt. Bei Trump gibt es nur einen Weg um mit ihm klar zu kommen : Stärke zeigen, rote Linien ziehen, standhaft bleiben. Wittern solche Bluthunde wie Trump, oder auch Putin, nur ein einziges mal Schwäche, dann ist die Sache gelaufen. Weitere Verhandlungen kann man sich mit denen dann völlig sparen. Sie knallen dir einfach ins Gesicht was sie wollen, und danach wenden sie Dir den Rücken und machen sich aus dem Staub, nur um genau zu beobachten wie Du reagierst.

Wenn Du nicht reagierst und sie warten lässt bis zum St.Nimmerleinstag, dann erkennen sie das sie einen Partner haben, andernfalls nicht.

Alle reden immer von Trump und Putin. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Xi Jinping wohl die härteste Nuss von allen ist. Vermutlich sagt der sich jeden Tag : "Trump ? Was will der ? Soll warten ! Putin ? Soll auch warten, bis ICH mich melde....ansonsten sag denen ich bin einfach nicht zu Hause."

Merz wäre gut beraten, wenn er alles intern behandelt was Trump angeht. Man kann nicht öffentlich kommunizieren mit Trump, denn Trump kennt nichts anderes als zu kläffen. Was will man da machen ? Zurückkläffen ? Sind wir hier im Kindergarten ? Das Niveau von Trump ist nun einmal das eines Anführers einer Schlägergang mit TikTok-Zugang. Auf dieses Niveau sollte sich kein Staatschef hinab lassen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:41
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Trump und Putin wollen auch nicht reden, sie wollen machen. Die EU redet und redet und redet, aber sie ist praktisch handlungsunfähig. Die EU besitzt einfach keine entscheidenden Mittel um ihre Interessen durchzusetzen, und die Entscheidungswege sind viel zu lang und kompliziert. Dazu kommt, das Trump und Putin die EU ohnehin als verloren ansehen aufgrund der Migrationspolitik. Niemand von beiden interessiert sich für die EU. Auch das ist ein weiterer Faktor der sie zu "Buddies" gemacht hat.
im Übrigen nicht, weil wir nicht anders könnten, sondern weil wir es nicht anders wollen. Wir in Deutschland hatten die Übelste Autokratie, aber Spanien und Italien haben ähnliche Erfahrungen, genauso die Länder aus dem ehemaligen Warschauer Pakt. Ist schon gut so, das wir nicht mehr aus dem "Bauch" entschieden

melden

gestern um 20:42
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Wenn man einem Mobber der einen mobbt einmal die Hand reicht, dann ist man verloren.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Merz wäre gut beraten, wenn er alles intern behandelt was Trump angeht.
Zum einen widerspricht sich das mMn irgendwie ein wenig. Und iwann ists auch gut, man bekommt Dementia Donnie nicht mit "intern" und "streicheln" oder Erinnerungen an Vergangenes und mit guten Worten. Worauf es jetzt ankommt ist, das Merz und alle anderen, die offen Kritik geäußert haben nicht "einknicken". Was ständiges "wir reden nicht öffentlich" und "Appeasment" anrichten haben wir nun wirklich oft genug gesehen . 1938/39, 2014 und Anfang 2022. Will EUR ernstgenommen werden muß es sich eben auch auf die Hinterbeine stellen. Ist ja nicht so, das EUR total unbedeutend und schwach wäre, es unterschätzt sich nur und kommt nur langsam aus den eingetretenen Pfaden raus.

Es braucht/bräuchte Zeit. Aber wenn EUR will, dann muß es sich nicht verstecken. Das Potential ist allemal da, sowohl wirtschaftlich, als auch diplomatisch, als auch millitärisch!
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Auf dieses Niveau sollte sich kein Staatschef hinab lassen.
Doch, leider muß man das iwann. Denn ansonsten findet man sich schnell in einer Partie Taubenschach wieder....

Traurig das man solche Zeiten erleben muß, Grüße und tiefste Dankbarkeit gehen raus an Thiel, Koch, Musk, Bezoz, Zuckerberg und all den restlichen Dreck - und nicht zu vergessen: Die, die Georges de Mestral anbeten, auf den Müll reingefallen sind, ihn verteidigen und bis heute gut finden!

1x zitiertmelden

gestern um 20:57
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Die, die Georges de Mestral anbeten, auf den Müll reingefallen sind, ihn verteidigen und bis heute gut finden!
Wer bitte ist Georges de Mestral? Ich finde nur 'nen Typen, der den Klettverschluss erfunden hat.

1x zitiertmelden

gestern um 21:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer bitte ist Georges de Mestral? Ich finde nur 'nen Typen, der den Klettverschluss erfunden hat.
Yep. Vor Jahren hörte ich mal den Spruch "Der ist dankbar für den Klettverschluß. Ansonsten würde er ständig über seine Schnürsenkel stolpern weil er sogar zu dumm ist, sich die Schuhe zu binden!" Ich habe es nur abgekürzt....

melden

gestern um 21:01
An die Experten - kann ein Präsident solche Sachen wie Truppenstärke an Standorten einfach nach Tageslaune hüh und hört ändern? Immerhin werden solche Standorte ja auch modernisiert, es wird viel Geld reingesteckt und einen Sinn soll das ja auch haben.
Und wenn selbst die eigene Partei nicht unbedingt überzeugt wirkt - geht das alles mit Willkür so einfach, oder ist das nur Getöse? Abgesehen davon, dass 5000 Leute jetzt keine Massen sind.
Die beiden US-Politiker forderten, dass eine bedeutende Veränderung an der Präsenz von US-Truppen in Europa unbedingt mit dem US-Kongress in Washington und den Verbündeten der USA abgesprochen werden müsse. Das Pentagon sei dazu verpflichtet, dem Hauptausschuss für Aufsicht und Rechenschaft im Repräsentantenhaus innerhalb der nächsten Tage und Wochen die möglichen Implikationen für die US-Abschreckungsstrategie und für die transatlantische Sicherheit zu erläutern.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/usa-und-deutschland-republikaner-kritisieren-trumps-abzug-von-5000-soldaten-a-ddf58a50-6613-44c4-b721-5662cd98dbca

melden

gestern um 21:06
Zumindest kann er wohl ohne Zustimmung des Kongresses keinen Austritt aus der NATO anordnen. Es gilt aber "Nein, aber wer weiß"
Kann Trump alleine über den Nato-Austritt der USA entscheiden?
Aus Sicht des Parlaments nicht. Der Kongress beschloss Ende 2023 ein Gesetz, das es US-Präsidenten verbieten soll, eigenmächtig einen Rückzug aus der Nato anzuordnen. Demnach müssten zwei Drittel der Mitglieder des Senats im US-Parlament zustimmen. Oder es bräuchte ein Bundesgesetz. Letzteres würde neben der Mitwirkung des Senats auch noch die des Repräsentantenhauses erfordern. Die Hürden wurden als Reaktion auf Trumps frühere Austrittsdrohungen eingeführt - unter anderem auf Initiative von Trumps Parteifreund und derzeitigem Außenminister Marco Rubio hin.

Ob Trump sich an das Gesetz gebunden fühlt, ist allerdings eine andere Frage. So könnte er nach Einschätzung der Rechtsexpertin Ilaria Di Gioia von der Universität Birmingham versuchen, sich auf die präsidialen Befugnisse in der Außenpolitik zu berufen. Diesen Ansatz habe er bereits zuvor verfolgt, um den Kongress beim Rückzug aus Verträgen zu umgehen, sagte sie dem „Time“-Magazin. Eine andere Option wäre es, anzukündigen, der Nato künftig keine US-Streitkräfte mehr zur Verfügung zu stellen. Das hätte militärisch ähnliche Konsequenzen wie ein Austritt.
Quelle RND.de

Und ob da grad renoviert wurde ist wohl egal. In meinem Heimátkaff wurde der Tower des JG Fliegerhorstes modernisiert - 1 oder 2 Jahre vor der bekannten Stilllegung....

melden

gestern um 21:29
@FrauZimt

Besser kann man es eigentlich nicht formulieren als Du es getan hast.

Mir geht seit 2024 ein Satz von Trump nicht mehr aus dem Kopf. Er klang in etwa so : "Das ist die wichtigste Wahl in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika. Wenn ihr Kamala wählt, dann ist die USA für immer verloren, wenn ihr mich wählt, dann führe ich die USA in eine goldene Ära. Es ist die letzte Wahl die ihr machen müsst, danach braucht ihr nicht mehr zu wählen."

Ich bin überzeugt, dass Trump auf Wahlen einfach keine Lust mehr hat. Er mag sie einfach nicht. Außerdem sind Wahlen unberechenbar. Das hindert ihn an seinem Vermächtnis zu arbeiten - Die Welt neu zu ordnen. Damit die Amerikaner nicht mehr wählen gehen müssen, hat Trump eigentlich nur ein Mittel das er einsetzen kann : Ein katastrophales Ereignis das die USA in den Notstand versetzt auf unbestimmte Zeit. Ich meine, in diesem Fall übernimmt dann die FEMA in den USA die Kontrolle über alles, aber das ist alles nur juristischer Kram.

Opposition die ihn nervt ? Gibt es nicht mehr. Schließlich stecken die USA ja in einer Notlage, und Trump ist der einzige der das lösen kann. Trump wird dann zu dem was er schon immer sein wollte : Ein richtiger Diktator.

Putin und Xi Jinping sind da schon längst wo Trump auch gern sein möchte. In der EU ist so etwas unmöglich. Hier gibt es 27 Staatschefs, 27, und alle haben eine Meinung zu allem und nichts. Und aus Brüssel schreit Ursela von der Leyen auch noch und hat eine Meinung. Es ist klar, dass Trump auf so einen Zirkus absolut gar keine Lust hat, also ist die EU raus. Für immer. Sein dicker Buddy Viktor Orban ist auch nicht mehr da, also "Fuck the EU".

Mit der Iran-Sache bekommt Trump eigentlich jetzt genau das was er sich erhofft hat - Einen unlösbaren Konflikt der das Potential besitzt die gesamte Weltwirtschaft in den Abgrund zu reißen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Iraner auch nur ansatzweise jemals irgendwelche Forderungen von Trump erfüllen werden. Dieser Zug ist längst abgefahren. Trump hat nun sein US-Militär angewiesen sich zu verhalten wie Piraten. Jeder iranische Tanker der versucht die Straße von Hormuz zu verlassen wird einkassiert. Dadurch soll der Iran wirtschaftlich ruiniert werden, aber so etwas dauert sehr lange. Diese Zeit hat die Weltwirtschaft vermutlich nicht. Das ist perfekt für Trump, denn wenn uns allen der Laden um die Ohren fliegt, dann findet Trump sicher einen Weg um die USA in den Notstand zu versetzen.

Wer das nicht gut findet, der bekommt dann von Jesus zu hören : "Hey, ich wollte nur die Welt vor einem Atomkrieg bewahren, also sei still...".

3x zitiertmelden

gestern um 22:13
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:ein Mittel das er einsetzen kann : Ein katastrophales Ereignis das die USA in den Notstand versetzt auf unbestimmte Zeit
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Mit der Iran-Sache bekommt Trump eigentlich jetzt genau das was er sich erhofft hat - Einen unlösbaren Konflikt
Du meinst also, Trump, Musk, Thiel oder andere Project 2025 - Ideologen spielen hier 4-D Schach und es läuft für die nach Plan?

melden

gestern um 22:18
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Damit die Amerikaner nicht mehr wählen gehen müssen, hat Trump eigentlich nur ein Mittel das er einsetzen kann : Ein katastrophales Ereignis das die USA in den Notstand versetzt auf unbestimmte Zeit. Ich meine, in diesem Fall übernimmt dann die FEMA in den USA die Kontrolle über alles, aber das ist alles nur juristischer Kram.
Eine einzelne Behörde? Hast du dafür eine Quelle? Und nein, ich verlange keine juristische Abhandlung. Aber selbst mit POTUS an der Spitze würde mich das interessieren - keine Prvokation!
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Putin und Xi Jinping sind da schon längst wo Trump auch gern sein möchte. In der EU ist so etwas unmöglich. Hier gibt es 27 Staatschefs, 27, und alle haben eine Meinung zu allem und nichts.
Bei dem Rechtsruck der Wählerlandschaft und dem Erstarken der extremen Parteien, in Verbindung mit den asozialen Medien und deren Inhaber/Zielen bin ich persönlich mir da nicht mehr so sicher.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Mit der Iran-Sache bekommt Trump eigentlich jetzt genau das was er sich erhofft hat - Einen unlösbaren Konflikt der das Potential besitzt die gesamte Weltwirtschaft in den Abgrund zu reißen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Iraner auch nur ansatzweise jemals irgendwelche Forderungen von Trump erfüllen werden. Dieser Zug ist längst abgefahren. Trump hat nun sein US-Militär angewiesen sich zu verhalten wie Piraten. Jeder iranische Tanker der versucht die Straße von Hormuz zu verlassen wird einkassiert. Dadurch soll der Iran wirtschaftlich ruiniert werden, aber so etwas dauert sehr lange. Diese Zeit hat die Weltwirtschaft vermutlich nicht. Das ist perfekt für Trump, denn wenn uns allen der Laden um die Ohren fliegt, dann findet Trump sicher einen Weg um die USA in den Notstand zu versetzen.
Kann Donnie Wahlen nicht verhindern/manipulieren wird er Rücksicht auf seine Wähler nehmen müssen. Und, so meine Hoffung, selbst die Anhänger des erwähnten Mestral werden iwann stutzig.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Wer das nicht gut findet, der bekommt dann von Jesus zu hören : "Hey, ich wollte nur die Welt vor einem Atomkrieg bewahren, also sei still...".
Und bist du nicht willig... Leider haben 77 Mio Menschen in den USA bei der letzten Wahl gezeigt, das sie a: Egoisten b: dumm oder c: beides sind. Aber ja, die evangelikale Rechte ist dazu noch ideologisch ohne Ende. Ich frage mich seit einiger Zeit wie man gegen islamischen Extremismus sein kann und zur gleichen Zeit den selben Scheiß auf "christlicher" Basis praktizieren kann? Rethorische Frage...

melden

gestern um 22:39
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Die Welt neu zu ordnen. Damit die Amerikaner nicht mehr wählen gehen müssen, hat Trump eigentlich nur ein Mittel das er einsetzen kann : Ein katastrophales Ereignis das die USA in den Notstand versetzt auf unbestimmte Zeit.
Und wie sollte der aussehen?
Im Bürgerkrieg wurde auch gewählt, in allen WK wurde gewählt.

1x zitiertmelden

gestern um 23:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Im Bürgerkrieg wurde auch gewählt, in allen WK wurde gewählt.
1916 waren die USA noch nicht im WK1.. Und bei allen Bemühungen, Stichwort "Gerrymandering" oder den Versuchen, die Briefwahl einzuschränken
etc., ist es nicht unwahrscheinlich das Diaper Donnie versuchen wird, eine Vorwand zu finden um die Wahlen komplett abzusagen. Da wird sich dann zeigen, was die Verfassung der USA wert ist und wie sehr die Richter des SCOTUS sich in seiner Glutealregion stecken!

Wer hätte gedacht, das ein Warren G. Harding noch unterboten werden könnte?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.656 Beiträge, am 29.01.2026 von martenot
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.656
am 29.01.2026 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt