Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.619 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:10
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wie kann es da sein, dass man anscheinend zuerst etwas hört?
Wie kommst du drauf dass das der Fall war? Der ganze Flug des Geschosses hat auch weniger Zeit gedauert als die Reaktionszeitz eines Menschen lang ist. Trump selbst hat das Geschoss gehört NACHDEM es sein Ohr passiert hatte.

2x zitiertmelden

um 14:16
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Wurde da nicht jemand erschossen?
@PitBo
Soweit ich mich erinnere, war der arme Mann ein Feuerwehrmann, Vater kleiner Kinder, ein Trump-Fan.
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Das ist die Frage die sich mir stellt, wenn doch alles gefaked sein soll.
Verstehe deinen Gedanken nicht. Sagt doch keiner, dass Platzpatronen verwendet worden sind.
Es geht um den Schuss auf Trump.
Aber soweit es keine tatsächlichen Hinweise gibt, sind Theorien dazu VT.
Bemerkenswert war ja damals seine Bericht aus dem Krankenhaus.
Der Arzt hat zu mir gesagt: So etwas habe ich noch nie gesehen.
(So ungefähr hat sich Trump "der Held" geäussert)
Über den erschossenen Familienvater hat er nichts gesagt.
Falls ich das überlesen habe, bitte ergänzen.

melden

um 14:17
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wie kommst du drauf dass das der Fall war?
Weil man in dem bekannten Video zuerst den Schuss hört und Trump dann erst anschließend körperlich darauf reagiert. Für mich wirkt es, als würde er auf das Geräusch reagieren. Das passt für mein Dafürhalten zeitlich perfekt.

Aber, wie gesagt, Trumps Reaktionszeit auf ein "angeschossenes Ohr" ist natürlich hier die große Unbekannte.

melden

um 14:23
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wie kann es da sein, dass man anscheinend zuerst etwas hört?
Im Normalfall ist das Geschoss schneller als der Schall, es sei denn, man würde Unterschallmunition verwenden. Das lohnt sich aber eher bei Handwaffen, also Pistolen oder MPis. Aber es waren ja weniger als 140 Meter. Das hören des Schusses udn der Einschlag dürften relativ simultan gewesen sein.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Also, die Patronenbestückung wäre dann wohl kein Zufall gewesen.
Du kannst keine Platzpatronen zusammen mit scharfer Munition verwenden. Jedenfalls nicht in einer Automatikwaffe. Durch den fehlenden Gasdruck würde die Waffe nicht funktionieren. Bei der Nutzung mit Platzpatronen, müsstest du ein sogenanntes Manöverpatronengerät verwenden, ein Aufsatz der die Verwendung scharfer Munition ausschließt und den Lauf und die Waffe massiv beschädigen würde.

Wikipedia: Manöverpatronengerät
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Alternativ hätte man sich ansonsten ja auf "absichtlich vorbeischießen" einigen müssen.
Das wäre nun ein logischer Aspekt, daher auch die verletzten und der eine getötete Zivilist. Bei einer solchen Strategie nimmt man das billigend in Kauf und es erhöht ja noch die Glaubwürdigkeit des ganzen dann.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Trump selbst hat das Geschoss gehört NACHDEM es sein Ohr passiert hatte.
In der Tat kann die verdrängte Luft durch das Geschoss wie eine Art zischen erfasst werden, aber auch da ist das Geschoss längst vorbei. Das sind Millisekunden die das Geschoss bei der Entfernung schneller als der Schall des Schusses ist. Bei einigen hundert Metern Distanz ist dass dann offenkundiger.

1x zitiertmelden

um 14:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Du kannst keine Platzpatronen zusammen mit scharfer Munition verwenden. Jedenfalls nicht in einer Automatikwaffe. Durch den fehlenden Gasdruck würde die Waffe nicht funktionieren. Bei der Nutzung mit Platzpatronen, müsstest du ein sogenanntes Manöverpatronengerät verwenden, ein Aufsatz der die Verwendung scharfer Munition ausschließt und den Lauf und die Waffe massiv beschädigen würde.
Auffällig ist ja, dass die ersten 3 Schuss nach Einzelschüssen klingen und dann nach einer Pause eine Salve von 5 Schuss kommt. Diese 5 Schuss liegen viel dichter beieinander, allerdings kann ich nicht sagen, ob das bereits "Dauerfeuer" war oder noch einzeln abgedrückt.

Die Einschränkung, die du da beschreibst, sind der Standard überall?
Ich mein, wenn man da etwas ausheckt und über die entsprechenden Mittel verfügt, ließe sich da nicht dennoch eine Lösung finden?

Wobei es wohl auch nicht an "eine Waffe - ein Magazin" gescheitert wäre.

1x zitiertmelden

um 14:49
Das AR 15 kann auch im halbautomatischen Modus so schnell abgefeuert werden, wie du die Finger bewegen kannst. Mit etwas Übung kein Thema. Zudem die .223 Munition kaum Rückstoß verursacht. und auch ein Hochspringen der Waffe ist sehr gut kontrollierbar.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Einschränkung, die du da beschreibst, sind der Standard überall?
Ich mein, wenn man da etwas ausheckt und über die entsprechenden Mittel verfügt, ließe sich da nicht dennoch eine Lösung finden?
Die Kombination scharfer Munition mit Platzpatronen? Nein, da kannst du nichts machen. Theoretisch kannst du das Manpat zwar weglassen und müsstest dann nach den Platzpatronen jedes Mal manuell durchrepetieren, aber dazu musst du die Waffe absetzen. Außerdem bringt dich so etwas in einer liegenden oder knieenden Position aus dem Takt, erneutes Zielen dauert viel länger. Und Platzpatronen produzieren viel Dreck. Eine Ladehemmung oder Fehlfunktion ist da sehr wahrscheinlich. Und bei so einer Nummer hast du nur einen Versuch.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:dann nach einer Pause eine Salve von 5 Schuss komm
Die meisten Militärmodelle waren nur für Einzelfeuer und Dreiersalven konzipiert. Dauerfeuertauglich waren oft nur die Modelle für Sondereinheiten.
Das wäre dann eine Militärwaffe, keine zivile. Und die Waffe war ja wohl regulär und offiziell von seinem Vater gekauft worden. Kann natürlich trotzdem eine Manipulation gegeben haben.

1x zitiertmelden

um 14:59
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die Kombination scharfer Munition mit Platzpatronen? Nein, da kannst du nichts machen. Theoretisch kannst du das Manpat zwar weglassen und müsstest dann nach den Platzpatronen jedes Mal manuell durchrepetieren, aber dazu musst du die Waffe absetzen. Außerdem bringt dich so etwas in einer liegenden oder knieenden Position aus dem Takt, erneutes Zielen dauert viel länger. Und Platzpatronen produzieren viel Dreck. Eine Ladehemmung oder Fehlfunktion ist da sehr wahrscheinlich. Und bei so einer Nummer hast du nur einen Versuch.
@PrivateEye
wenn das Attentat inszeniert gewesen ist, dann wurde das Schauspiel sehr genau geplant.
Da darf man nichts dem Zufall überlassen.Die Glaubwürdigkeit ist oberstes Gebot.
Denn natürlich wird danach jede Millisekunde von Zweiflern genau analysiert werden.
Also müßig da ein Haar in der Suppe finden zu wollen.
Solange es keine whistleblower gibt, wird man nichts herausfinden. Da haben schon Topleute mit Toptechnik dran gesessen.
ich habe meine Zweifel direkt nach dem Attentat geäußert.
Aber es sind eben nur Zweifel.
Vor allem ist für mich ein Grund NICHT an die Echtheit zu glauben, weil Trump
nun mal kein Held ist (ein Maulheld ja, aber kein Held).
Und dass ihm bei einem Knall (zerplatzter Luftballon) die Knie schlottern hat er bewiesen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.656 Beiträge, am 29.01.2026 von martenot
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.656
am 29.01.2026 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt