Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.07.2026 um 23:33
Die US Fans finden es eher gut, dass eingegriffen wurde und der Spieler spielen darf. Vermutlich sind die sowas gewohnt
Kurz vor dem Spiel der USA gegen Belgien hat sich der kicker bei US-Fans im Spielort Seattle umgehört, um zu erfahren, wie sie zum umstrittenen Fall Balogun stehen. Das Ergebnis: Die meisten freuen sich über die Rücknahme der Roten Karte.
Quelle: https://www.kicker.de/vielleicht-korrupt-aber-ich-bin-nicht-traurig-us-fans-ueber-fall-balogun-1234379/video

2x zitiertmelden

06.07.2026 um 23:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die US Fans finden es eher gut, dass eingegriffen wurde und der Spieler spielen darf. Vermutlich sind die sowas gewohnt
Oder sie haben genauso viel Ahnung vom Fussball wie er, nämlich gar keine. Ich weiß nicht in wie weit er bei Entscheidungen von im Football eingegriffen hat, da kenn ich mich null aus.

melden

07.07.2026 um 00:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die US Fans finden es eher gut, dass eingegriffen wurde und der Spieler spielen darf. Vermutlich sind die sowas gewohnt
Na klar. Das bringt dem Scheusal aus dem WH sogar wahrscheinlich Wählerstimmen.

Wenn die Welt nicht lernt, in entschiedener Weise ihre Abscheu gegenüber allem Bodenlosen, was von T. ausgeht, zu zeigen, wird der Morast siegreich bleiben.

Koffer packen und abreisen. Wenn das alle täten, könnte der korrupte Club einpacken.

melden

07.07.2026 um 00:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wer seine Koffer packt und abreist wird sicherlich mit Klagen überzogen, und der Verband wird gesperrt von internationalen Wettbewerben. Ein sehr hoher Preis den man da zahlt. Der Marktwert der Spieler sinkt dadurch auch noch, und jünger werden sie auch nicht.
Mach mal die UEFA nicht kleiner als sie ist! Die ist am Ende stärker als die FIFA. Die können ja dann in 4 Jahren ohne Europa ihre WM spielen. Mit Bahrain, Kambodscha, Afghanistan und Mosambik.

Warum der MW der Spieler sinken soll, weißt bloß du. Europa ist DER Fußball-Markt. Die großen Ablösesummen werden hier bezahlt. Die Stadien sind hier voll. Für die südamerikanischen Straßenkicker ist der Traum in Europa zu spielen, nicht in der MLS oder in Asien. Europa kommt sehr gut ohne die FIFA klar. Oder schaust du immer ganz gespannt die anderen Kontinentalwettbewerbe? Die interessieren außer die, die dort leben kein Mensch. Die europäischen Topligen und Kontinentalwettbewerbe werden dagegen teilweise weltweit vermarktet.

Wird sowieso Zeit, dass diese korrupte FIFA-Bubble endlich mal platzt.

melden

07.07.2026 um 01:35
Belgien sollte den Spieß sofort umdrehen und in Trumpscher Pistole-auf-die Brust-Manier mit Boykott des Achtelfinales drohen. Ein Nichtantritt wäre eine ultimative Blamage für das Duo Trump/Infantino und ihre Hochglanz-WM. Außerdem sollten die Belgier den Schulterschluss mit den Schwergewichten England, Frankreich, Spanien und Portugal suchen, auch mit Norwegen und der Schweiz. Mit voller Unterstützung des Dachverbandes UEFA. In einer gemeinsamen Erklärung müsste stehen: Wir ziehen unsere Mannschaften sofort aus dem Wettbewerb zurück, wenn die FIFA ihre willkürliche, die eigenen Statuten und hehren Versprechen verletzende Aussetzung der Strafe nach der Roten Karte nicht umgehend rückgängig macht.
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Trumps-rotes-Telefon-Jetzt-muss-Europa-ultimativ-mit-WM-Boykott-drohen-id31054674.html

Zu viele Worte, bei denen es dann bleiben wird. Nicht in Konjunktiven reden, sondern es tun!

Natürlich kann das nicht ntv. Aber die es könnten, machen sich lieber vor Angst in die Hose.

melden

07.07.2026 um 04:57
Die Antwort der Belgier auf dem Platz war deutlich. Kurz und bündig 4:1. Da hatte wohl jemand nen Motivationsschub.

1x zitiertmelden

07.07.2026 um 07:45
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:"Soccer" - nur was für Frauen und Hispanics - zutiefst korrupt ist. Indem er - was man in diesen Kreisen sowieso weiß - Infantino anruft und eine Vergünstigung fordert. Nicht mit Infantino abgesprochen war mMn, dass Trump damit sofort an die Presse geht, die Angelegenheit auf "Truth Social" postet, obwohl er sich sonst nicht für Fußball interessiert, und vorab über informelle Kanäle an die Presse durchsickern lässt. Damit er Schlagzeilen produzieren und die Fußballwelt am Nasenring durch die Manege ziehen kann.
@Panaetius
Ich glaube, das ist für Trump zu kompliziert gedacht.
In den USA (für Trump nur da) findet ein Sportereignis statt, das die ganze Welt sieht.
Ob Trump nun Soccer doof findet, ist unerheblich. Als Medienmann weiss er, dass das gerade das Ding ist. (dem Sinn nach aus einem Bild-Artikel zitiert):
Ich wusste nicht was, eine rote Karte ist. Als ich es herausfand sagte ich: Du machst Witze.
Der Typ (Schiedsrichter) hebt einfach die Hand und schickt den besten Spieler vom Platz.
So viel Macht. Das ist schrecklich.

Und dann hat er auch noch den Schiedsrichter beleidigt.
Das ist doch so typisch Trump.
Trump will, dass die USA gewinnen, er will zeigen, dass er der mächtigste Mann der Welt ist
"Ich bin Präsident. Ich darf alles".
Infantino hat er sich vor der WM gesichert. Der würde ihm gehorchen.
Andernfalls hätte er den demontiert und sich selbst an die FIFA-Spitze gesetzt, wie im Kennedy Center.
So jedenfalls Trumps Selbstbild.
Noch dieser Story würde ich die Belgier feiern, wenn sie die WM gewinnen...

1x zitiertmelden

07.07.2026 um 08:08
Ich hatte ja schon vorher eine Boykottierung der WM gefordert, nach der Behandlung der iranischen Mannschaft. Spätestens JETZT müssten ALLE Mannschaften abreisen und auf die WM scheißen, ebenso auf die UEFA und auch diese Vereinigungen SOFORT boykottieren, von Strafanträgen ganz zu schweigen.

Da war ja Sonnenkönig Louis ein Waisenknabe dagegen...

melden

07.07.2026 um 09:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Antwort der Belgier auf dem Platz war deutlich. Kurz und bündig 4:1. Da hatte wohl jemand nen Motivationsschub.
Stimmt

Das gab es schon früher:
Manche junge Spieler haben eine Einstellung zum Leistungssport wie die Nutten auf St. Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett.
Quelle: Link zur Quelle

Anschließend hat Energie Cottbus in St. Pauli 4:0 verloren. :-)

melden

07.07.2026 um 09:34
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Ich wusste nicht was, eine rote Karte ist. Als ich es herausfand sagte ich: Du machst Witze.
Der Typ (Schiedsrichter) hebt einfach die Hand und schickt den besten Spieler vom Platz.
Genau daran habe ich gedacht, denn Trump macht sich im Kontext über "soccer" lustig:

Youtube: „Ich wusste verdammt noch mal nicht, was eine Rote Karte ist“: Trump darüber, wie er die FIFA um ...
„Ich wusste verdammt noch mal nicht, was eine Rote Karte ist“: Trump darüber, wie er die FIFA um ...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Er möchte die Welt, vor allem aber Europa - wo die besten Ligen sind und das größte Interesse - demütigen, indem er einen Korruptionsskandal verursacht, weil dies dem Fußball natürlich schadet.

Das ganze fing schon mit dem erstmalig verliehenen FIFA-Friedenspreis an, den er sich selbst umgehängt hat. Damit wollte er zeigen, dass die FIFA-Führung überhaupt kein Rückgrat hat und nur aus Speichelleckern besteht - während ein solches Eingreifen z.B. beim super bowl natürlich einen Skandal bedeutet hätte.

Dass die USA trotzdem nicht den Pokal gewinnen können, wird ihm natürlich bekannt sein.

Ich würde weiterhin davon ausgehen, dass Infantino schon im Vorfeld Trump angeboten hat, dass er als Gastgeber eine Rote Karte gegen sein Team "wegwerfen" kann.

7902045679748941

https://www.watson.ch/sport/videos/259075472-wm-2026-donald-trump-spricht-ueber-fall-balogun-und-infantino

Trump war es aber vor allem wichtig, dass er damit schnell an die Presse geht und Infantino dabei in Erklärungsnot zu bringen, indem er ihn überrumpelt. Infantino ging davon aus, dass es sich um ein gentlemen's agreement handelte - wie bei den vielen anderen Staatschefs - und hat Trump dabei unterschätzt.

Das ganze ist in einer Linie mit weiteren seiner Vorhaben, wie der Zerstörung von NATO usw. Er möchte gezielt vor allem die europäischen Staatschefs brüskieren.

2x zitiertmelden

07.07.2026 um 09:49
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Das ganze ist in einer Linie mit weiteren seiner Vorhaben, wie der Zerstörung von NATO usw. Er möchte gezielt vor allem die europäischen Staatschefs brüskieren.
Und die sollten sich endlich zusammen schließen, die Trumpsche USA aus EU und NATO verbannen und ihr eigenes Ding durchziehen, statt sich wieder und wieder anzubiedern.

melden

07.07.2026 um 10:21
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Er möchte die Welt, vor allem aber Europa - wo die besten Ligen sind und das größte Interesse - demütigen, indem er einen Korruptionsskandal verursacht, weil dies dem Fußball natürlich schadet.
@Panaetius
Das glaube ich wirklich nicht.
Wenn Trump neben seiner wachsenden Egozentrik noch ein anderes Interesse hätte,
dann ist das den Sport mit einem "Martial Art Touch" zu versehen.
Das liebt er: harte Schläge, Verletzungen, Blut.
Ich bin wirklich überzeugt, er möchte sich wie ein römischer Kaiser fühlen, vor dem die
Gladiatoren kämpfen.
Soccer hat in den USA nicht wirklich Fuß fassen können, weil es
zu wenig Aktion bietet. Wettkämpfe, die unentschieden ausgehen- das kapieren die USA nicht.
Das war aber schon lange vor Trump so.
Aber Trump will nun, dass auf dem Spielfeld richtig zur Sache geht,-ohne dass ein Schiri Spieler vom Platz stellt.
Jedenfalls denke ich mir das so.
Und in diesem Fall - natürlich- ging es ihm um die US-Mannschaft.

1x zitiertmelden

07.07.2026 um 10:40
Das aus dem Mund von Trump ist schon grotesk. :D

melden

07.07.2026 um 10:49
@FrauZimt

Das würde den Stellenwert von "soccer" in den USA tendentiell erhöhen, und daran kann er kein Interesse haben, da es dem Geist der MAGA-Bewegung vollständig widerspricht, denn "soccer" ist das verhasste koloniale Erbe aus England und die USA sind darin nicht führend und werden es auch nie sein.

Statt dessen ist die Begründung und ganze Inszenierung hahnebüchen. Er sagt, dass es keine Absicht war, aber so funktioniert Fußball ja nicht, weil bei Handspielen, gefährlichem Spiel usw. auch ohne Absicht geahndet wird. Gleichzeitig gibt er mit jedem Satz zu verstehen, dass er auf den Sport herabschaut, da er sagt, dass er selbst supersportlich sei und sofort erkennt, ob es ein Foul war oder nicht. Dass er keine Konflikte schüren will (an der Stelle müssen sogar die Speichellecker lachen); dass er nicht geglaubt hat, dass sich jemand die WM anschauen will; dass er keinen Spieler kennt außer Harry Kane, mit dem er mal Golf gespielt hat.

Er weiß, dass die Regeln nicht in den USA gemacht werden. Klar, wenn die USA schon mal die WM haben, möchte er die in seinem Sinne umformen. Aber in dem gesamten Kontext oben möchte er sagen, dass "soccer" in MAGA-Amerika einen schweren Stand hat und dass das auch so bleiben soll, denn gerade in den 50er bis 90er Jahren war "soccer" noch mehr verachtet als jetzt.

Er weiß vor allem aber auch, dass in Europa genau dieses Thema die Gemüter mehr erhitzt als die menschenunwürdigen Aktionen von ICE oder das Irandisaster, und möchte Europa nicht nur demütigen, sondern auch die Schlagzeilen auf einen Nebenschauplatz verschieben.

1x zitiertmelden

07.07.2026 um 11:19
@Panaetius
Hat er wirklich gesagt, er kenne keine rote Karte? Ich würde ihm ja noch glauben, wenn er gesagt hätte: ich kenne außer Golfen und Käfig Kämpfen keinen Sport. Ich muss Regeln nicht kennen, um sie zu brechen. Regeln sind was für luschen Loser. Die Regel bin ich.
Der Mann liebt Fritten und Diät Coke… habt Erbarmen.
Er trägt rote Krawatten, seine Kappe ist rot , sieht permanent rot, hat im Koffer nen roten Ball mit Notfallknoof, nur die rote Karte hat ihm noch keiner erklärt.
Wäre die rote Karte mit Blattgold überzogen, ich wette er hätte sie gekannt, ich wette, dann wäre schon sein Name ins Blattgold geprägt.
Ne güldene Karte mit seinem Konterfei… als Drohung und Warnung an jeden Spieler… reißt euch zusammen, sonst bekommt ihr die Gold Card …

melden

07.07.2026 um 11:30
@calligraphie

Bei dem früheren Treffen mit Infantino im Weißen Haus hat er die Rote Karte in der Hand gehalten und sogar gewusst, dass er als Präsident der USA gegenüber Infantino wegwerfen darf. Das wird er vorher mit Infantino abgesprochen haben. Genauso gab es bei dem Spiel Mexiko gegen England unter für England widrigsten Bedingungen im Atztekenstadion (2200 m über NN) drei südamerikanische VAR referees, die einen Elfmeter und eine rote Karte gegen England vergeben haben - nur ist davon nichts durchgesickert, und Tuchel konnte daher nur indirekt die Korruption andeuten.

Trump möchte damit eigentlich sagen, dass er soviele Bösartigkeiten begehen darf, wie ER will und sich keine Grenzen setzten lassen will - schon gar nicht von Menschen, die keine Amerikaner sind. Den brasilianischen Schiedsrichter beleidigt er, dass dieser sich mit Sport nicht auskenne.

melden

07.07.2026 um 12:03
@Panaetius
Na ja die rote Karte hat er ja nun symbolisch bekommen, gestern … aus Haus die Maus.
Mit der Aktion.hat Trump der US Mannschaft quasi das vorzeitige Ausscheiden beschert. Ich wette die Spieler sind stinksauer auf Trump. America First klappt nun mal nicht immer, nicht mal auf Befehl.
Irgendwie hat man das Gefühl, immer wenn Trump in die Nähe von irgendwelchen sportlichen Ereignissen kommt, seinen Rüssel reinhängt, verliert das Team 🇺🇸. Als Maskottchen wäre er eher ungeeignet:

melden

07.07.2026 um 12:35
@calligraphie

Das wird ihm gerade recht sein, denn andernfalls könnten sich die Amerikaner am Ende mehr für "soccer" interessieren, und das passt ideologisch nicht. Die in der PK oben angesprochenen Olypmischen Spiele wären was ganz anderes, da geht es tatsächlich nur darum, dass nur solche events im Fernsehen gezeigt werden, bei denen die USA gewinnt, Siegerehrungen nur, wenn die USA Gold erreichen und die Hymne gespielt wird. Disziplinen, bei denen China gewinnt, werden nicht gezeigt.

Immerhin wurde durch die Trinkpausen Fussball kompatibler für die Werbepausen. Es sind trotzdem noch zu wenige, als dass sich "soccer" erfolgreich in den USA kommerzialisieren ließe. Bei American Football hat man ständig Pausen.

melden

07.07.2026 um 13:14
@Panaetius
Traust Du ihm tatsächlich solche komplexe mentale Gymnastik zu? Ich bin überrascht.
Ich habe eher das Gefühl, dass seine Aufmerksamkeitsspanne temporär recht kurz ist. Er bekommt immer ein paar Stichworte zugeworfen, dann kurz den Hammer raus und dann hat er keine Lust mehr zu spielen und sucht das nächste Spielzeug.
In dem Tempo, bei dem Tagespensum, in seinem Alter, dass der sich abends noch erinnert, wen er morgens begnadigt oder beleidigt hat, das bezweifle ich stark.
Man kann sich bei der Taktung seiner Themen, auf gar nichts mehr konzentrieren. Gestern noch 4 Juli Feuerwerk, davor die Wasseranlage/ die Algen Affäre, zwischendurch Begnadigung von Truck Schraubern, vorher Käfigkampf, zwischendurch mal schnell 10000% Steuern angedroht… tausende truth Social Beiträge, neuen fliegenden Palast präsentiert und nun schnell dem US Fußball die A… Karte verpasst. Ich wette heute Abend bombardiert er zur Abwechslung mal wieder irgendwas.
Und nebenbei bis zur tea Time spielt er Krieg und Frieden. Oder hält Hof und empfängt Staatsgäste, die ihm Geschenke mitbringen und ihm den Bauch pinseln.

melden

07.07.2026 um 13:24
@calligraphie
Das kann alles stimmen, nur schätze ich ihn so, dass er instinktiv so diabolisch handelt, wie oben beschrieben. Er hat offenbar eine narzisstische Persönlichkeitsstörung und für ihn erscheint sein Handeln somit ganz natürlich. Er muss nicht darüber nachdenken. Was ihm aber vielleicht seine Berater gesagt haben könnten, ist, dass das US Team auch in Zukunft nicht den Fußball dominieren kann, sondern bestenfalls 2. Geige spielt, und er darüber hinwegspielen muss. Denn in den USA wird es immer so dargestellt, dass nur die USA im Sport gewinnt. Er macht es dann auf seine Art, ohne groß darüber nachzudenken.

1x zitiertmelden