Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

14.06.2026 um 19:10
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dabei ist Sonntag, und es nicht noch nicht mal Mittag.
Aber Trumps Geburtstag ...

und "Barack Obama Day" (Wikipedia: Barack Obama Day)

Ich kann leider nicht direkt auf das GIF verlinken:

https://bsky.app/profile/kimbee666.bsky.social/post/3mob4czmj722a


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

14.06.2026 um 19:49
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Bevor der seine komischen Tänzchen aufführt, hat er was eingeworfen.
Das wirkt nur alles nicht mehr richtig...
Das Problem ist, dass er nicht mehr merkt, wann er sich um Eimer macht. Will nicht wissen, wie gern seine Frau oder seine Kinder am liebsten im Boden versinken würden, wenn er sich bei solchen Veranstaltungen aufführt wie ein Depp. Nicht mal lustig sein kann er - weil er es nicht kann.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

14.06.2026 um 23:33
Es soll ein erstes Abkommen mit dem Iran geben:

https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in-iran-pakistan-meldet-friedensabkommen-zwischen-usa-und-iran-a-5fa96386-89fa-48c3-86fb-db3e3848137d

Wahrscheinlich im Kern eine Verlängerung des Abkommens von 2015 mit Obama, das Trump so kritisiert hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

15.06.2026 um 00:17
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wahrscheinlich im Kern eine Verlängerung des Abkommens von 2015 mit Obama, das Trump so kritisiert hat.
Soweit ich das verstehe erst mal nur die Einstellung der Kampfhandlungen im Iran/Umgebung und im Libanon und das Ende der Blockade der Straße von Hormus durch die USA und den Iran.
Von einer Vereinbarung über Atomwaffen/Nukleares Material stand in der Meldung die ich gesehen habe nichts.

Bis zu der Unterzeichnung am Freitag kann bei den Beteiligten noch einiges passieren.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

15.06.2026 um 00:19
Im Wortlaut schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social um 23.29 Uhr: „Das Abkommen mit der Islamischen Republik Iran ist jetzt vollständig. Herzlichen Glückwunsch an alle! Hiermit genehmige ich ausdrücklich die gebührenfreie Öffnung der Straße von Hormus und ordne gleichzeitig die sofortige Aufhebung der Seeblockade durch die US-Marine an. Schiffe der Welt, startet eure Motoren. Lasst das Öl fließen! Präsident Donald J. Trump“.
Quelle: https://m.bild.de/politik/pakistans-premierminister-erklaert-iran-und-usa-haben-friedensabkommen-erzielt-6a2f1c8e67c70015eeaa6d6a

Klasse. Damit könnten die Energiepreise nun sinken.

Happy Birthday Mr Präsident




1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

15.06.2026 um 00:23
bafkreice3qi3br57nsyjlodfg3a6ddodvtqe2f5.webp
Following intensive talks, we are pleased to announce that the Peace Deal between the United States of America and Islamic Republic of Iran has been REACHED. Both sides have declared the immediate and permanent termination of military operations on all fronts, including in Lebanon.
The official signing ceremony will be on Friday, 19 June in Switzerland.
We would like to thank the United States of America and the Islamic Republic of Iran for their commitment to finding a diplomatic solution to the conflict. We would also like to extend our sincere appreciation to our brothers in this mediation effort, the great leadership of State of Qatar, for their support in reaching this agreement. I would also especially thank the visionary leadership of Kingdom of Saudi Arabia and Republic of Türkiye for their immense contributions in this regard.
With the agreement now in place, mediators will facilitate a series of meetings this week. These pre-implementation discussions will lay the foundation for the technical talks and the official signing ceremony.



Nach intensiven Gesprächen freuen wir uns bekannt zu geben, dass ein Friedensabkommen zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und der Islamischen Republik Iran ERZIELT wurde. Beide Seiten haben die sofortige und dauerhafte Einstellung der militärischen Operationen an allen Fronten, einschließlich im Libanon, erklärt.
Die offizielle Unterzeichnungszeremonie findet am Freitag, dem 19. Juni, in der Schweiz statt.
Wir danken den Vereinigten Staaten von Amerika und der Islamischen Republik Iran für ihr Engagement, eine diplomatische Lösung für den Konflikt zu finden. Ebenso gilt unser aufrichtiger Dank unseren Brüdern bei diesen Vermittlungsbemühungen – der großartigen Führung des Staates Katar – für ihre Unterstützung beim Zustandekommen dieser Einigung. Besonderer Dank gebührt auch der visionären Führung des Königreichs Saudi-Arabien und der Republik Türkei für ihre enormen Beiträge in dieser Hinsicht.
Nachdem das Abkommen nun steht, werden die Vermittler in dieser Woche eine Reihe von Treffen organisieren. Diese Gespräche im Vorfeld der Umsetzung bilden die Grundlage für die technischen Verhandlungen und die offizielle Unterzeichnungszeremonie.



melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

15.06.2026 um 00:38
Zitat von LanzaLanza schrieb:Klasse. Damit könnten die Energiepreise nun sinken.
Also wieder der Zustand wie vor dem Angriff.
Also vor 7.000-10.000 Toten, 50.000 Verletzten, Schäden in Milliarden-Höhe, 1.2 Milliarden USD Militär-Kosten der USA pro Tag usw.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

15.06.2026 um 00:41

Zitat von FrankMFrankM schrieb:Also wieder der Zustand wie vor dem Angriff.
Also vor 7.000-10.000 Toten, 50.000 Verletzten, Schäden in Milliarden-Höhe, 1.2 Milliarden USD Militär-Kosten der USA pro Tag usw.
Bitte die Quellen für diese Zahlen angeben. Sind so nicht zuordbar


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

15.06.2026 um 00:45
Zitat von LanzaLanza schrieb:Bitte die Quellen für diese Zahlen angeben. Sind so nicht zuordbar
Wikipedia: 2026 Iran war

Da stammen die Zahlen her, Quellen sind dort verlinkt,


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

15.06.2026 um 01:11
@FrankM

Warum denn heute zum 80ten. Ist DT da extrem entgegengenkommen oder ist das ein "vergifteter Deal" ?


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

15.06.2026 um 01:14
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Also wieder der Zustand wie vor dem Angriff.
Also vor 7.000-10.000 Toten, 50.000 Verletzten, Schäden in Milliarden-Höhe, 1.2 Milliarden USD Militär-Kosten der USA pro Tag usw.
Danke für diese Mitteilung. Du hast nur die Glückwünsche zum 80. Geburtstag vergessen. Aber die könnten ja auch im Halse stecken geblieben sein. Das wäre verständlich.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

15.06.2026 um 06:43
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Trump trinkt doch gar kein Bier! Wäre es da nicht besser, er würde in das "Diet-Coke-Buch der Rekorde" aufgenommen?
So habe ich das noch gar nicht gesehen... Natürlich muss für Trump ein eigenes, neues Buch der Rekorde her, versteht sich von selbst! :D
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hegseth ist echt ein Witz. Ich hoffe, auch bei dem regelt Karma sehr bald.
Ein Spaziergang in Kabul oder Teheran würde das auch ratzfatz klären. :)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich leg auch was drauf :Y:
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Also wieder der Zustand wie vor dem Angriff.
Also vor 7.000-10.000 Toten, 50.000 Verletzten, Schäden in Milliarden-Höhe, 1.2 Milliarden USD Militär-Kosten der USA pro Tag usw.
Du darfst die zwischenzeitlichen Börsengewinne der Trumps nicht außer acht lassen... :troll:


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

15.06.2026 um 07:17
Wahnsinn - es verlief genau so, wie es zu erwarten war.
Disaster-Party... bis früh in die Morgenstunden dann ein Gewitter auf Truth Social... und, statt Trump, fliegen gerade Vance und Rubio mit der Airforce Two zum G7 Gipfel.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

15.06.2026 um 07:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wahnsinn - es verlief genau so, wie es zu erwarten war.
Disaster-Party.
Sag doch sowas nicht, es war eine großartige Party, die der Donald da veranstaltet hat, die Gründerväter wären bestimmt stolz! :troll:


Screenshot 20260615 065851 Chrome

Auch Kennedy zeigte sich von seiner besten Seite


Screenshot 20260615 065931 Chrome

Und zum Schluss gab es natürlich wieder ordentlich Bling Bling für das Geburtstagskind.


Screenshot 20260615 070151 Chrome

Trash und Kirmes, Brot und Spiele für den Imperator!

https://x.com/WhiteHouse


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

15.06.2026 um 07:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trash und Kirmes, Brot und Spiele für den Imperator!
Wie auf dem Jahrmarkt, genau das richtige Ambiente für eine 250-Jahresfeier. :Y:


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

15.06.2026 um 07:46
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wie auf dem Jahrmarkt, genau das richtige Ambiente für eine 250-Jahresfeier. :Y:
Absolut, besser geht es nicht! Dass Trump ein Händchen für sowas hat, sieht man ja auch an dem ganzen kitschigen tollen Gold überall im Weißen Haus. Und wenn der Ballsaal endlich fertig ist, geht es richtig ab!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

15.06.2026 um 07:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und wenn der Ballsaal endlich fertig ist, geht es richtig ab!
Ja, da wird dann der Bär steppen! :Y:

Er könnte glattweg Innendekorateur werden bei seiner Begabung. :D


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

16.06.2026 um 19:52
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trash und Kirmes, Brot und Spiele für den Imperator!
Wobei zu Trump eigentlich besser passt, wenn minderjährige Mädchen Schlammcatchen gemacht hätten. Aber das gibg ja nicht, da Epstein bereits tot ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

17.06.2026 um 03:34
Wieder mal ein schönes Beispiel, wie Trump die Realität ausblendet wenn sie ihm nicht gefällt.

Am 15.6.2026 hat er auf TruthSocial einen Artikel verlinkt, der vom 8.6.2026 stammt. Dieser Artikel ist voll des Lobes, wie toll doch Trump den Lincoln Memorial Reflecting Pool hat renovieren lassen.

Quelle: https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/116754287044319129

Jedoch war am 15.6. schon lange klar (oder trüb) , dass der Pool schon wieder von Algen befallen ist und seine schöne grüne Farbe zurückerhalten hat.

Quelle: https://thenationaldesk.com/news/americas-news-now/green-algae-return-to-lincoln-memorial-reflecting-pool-after-renovation-president-trump-obama-biden-nps


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

17.06.2026 um 08:54
Screenshot 2026-06-17 085312


melden