Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.07.2026 um 09:06
@FrauZimt

Wenn es ihm allein um Macht ginge, könnte man ihn schlecht als psychisch krank bezeichnen und seine irrationalen Handlungen auch nicht erklären. Deine Beispiele zeigen aber, dass er durch Macht alleine seinen gerkränkten Selbstwert nicht regulieren kann, sondern Macht ist ihm nur ein Mittel, um externe Validierung (narzisstische Zufuhr) zu erhalten.
Somit glaubt der Narzisst, der Schmach entgehen zu können, auf andere angewiesen zu sein, wenn er Geld und Macht hat. Mit seiner Macht kann er andere von sich abhängig machen und erhält auf diese Weise gleichzeitig die notwendigen sozialen Kontakte sowie seine narzisstische Zufuhr, ohne dabei in die Defensive zu geraten. Er kann die Kontrolle behalten, weil andere ihm gehorchen müssen.
Quelle: https://umgang-mit-narzissten.de/narzissten-brauchen-uns-fuer-narzisstische-zufuhr/

Wenn er sich also von Untergebenen bestätigen lässt, dass er allmächtig ist - so ist der Sachverhalt eigentlich ohnehin klar, aber Trump benötigt andere Personen, die ihm sagen, dass es so ist. Erst dadurch kann er seinen Selbstwert regulieren, und die Macht ist ihm nur Mittel zum Zweck dazu.

Das gleiche gilt für das Telefonat mit Infantino. Für normale Menschen wäre es klar, wenn sie durch einen Anruf Einfluss auf die WM nehmen können, dass sie sehr viel Macht haben und würde dies für sich behalten, um die Macht nicht zu gefährden. Trump kann sich aber erst emotional stabilisieren, wenn er damit an die Presse geht und die Welt davon erfährt, dass er dies tun konnte. Daher verwendet er auch so viel Zeit darauf, sich auf sozialen Netzwerken darzustellen. Tut er dies nicht, wäre er emotional instabil, würde in Zorn geraten und in Depression verfallen, da er mit seiner inneren Leere nicht klarkommt.

Man sieht es daran, dass er sehr entspannt dabei ist, wenn er auf der PK oben erzält, dass er Infantino beeinflusst hat und er zudem eine absurde Geschichte dazu präsentieren kann: dass er einerseits gar nicht weiß, was eine rote Karte ist, er auf der anderen Seite als großer Sportler sofort erkannt hat, dass es keine war, weil Balogun dem Bosnier nicht absichtlich ins Gesicht geschlagen hat. Dass er findet, der Schiedsrichter hätte zu viel Macht (Konkurrenzdenken), während er selbst die Macht hat, die rote Karte zu annulieren. Dass er gegenüber Infantino argumentiert hat, dass die Sperre von Balogun zu Diskussionen geführt hätte, ob die USA nicht einen Nachteil gehabt hätte (in Wirklichkeit hat seine Intervention zu massiven Diskussionen geführt). Dass er auf keinen Fall Streit auslösen will (da mussten sogar seinen Untergebenen im Saal kurz lachen, obwohl man ihm bei den PK nur Fragen stellen darf, die ihm genehm sind und alle um ihn herum ihn validieren müssen).

Das sind einfach zu ausgesuchte Unverschämtheiten, als dass keine Methode dahinter steckte. Zudem wiederholt er seine Argumente - also muss er vorher darüber nachgedacht haben, wie er maximal unverschämt rüberkommen kann.

Rutte versteht das und pinselt Trump daher regelmäßig den Bauch - genau wie ein Psychotherapeut das tun würde. Denn die Schwäche des Narzissten ist es, dass er dann leicht manipulierbar wird. Was er gestern gesagt hat, spielt dann kene Rolle mehr für ihn.

1x zitiertmelden

10.07.2026 um 09:55
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Man sieht es daran, dass er sehr entspannt dabei ist, wenn er auf der PK oben erzält, dass er Infantino beeinflusst hat und er zudem eine absurde Geschichte dazu präsentieren kann
An seiner "Entspannung" sieht man lediglich seinen geistigen Verfall.
Korruption offen zuzugeben, passiert ihm neuerdings öfters.
Das nächste Impeachment wird wohl nicht auf so wackeligen Beinen stehen...

1x zitiertmelden

10.07.2026 um 10:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:An seiner "Entspannung" sieht man lediglich seinen geistigen Verfall.
Eine Persönlichkeitsstörung IST geistiger Verfall.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Korruption offen zuzugeben, passiert ihm neuerdings öfters.
In seiner zweiten Amtszeit kann er offener damit umgehen, dass ihm Korruption nicht reicht (das wäre rational - schließlich kann sie ihm einen Vorteil verschaffen), sondern dass er narzisstische Zufuhr erhält, wenn er mit seiner Korruption und Grenzüberschreitung offen prahlen kann und sie dadurch validiert wird. Ein impeachment-Verfahren - wenn es dazu käme - würde jede Menge Zufuhr negativer Aufmerksamkeit bedeuten, das wäre ihm also gerade recht.

1x zitiertmelden

10.07.2026 um 10:17
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Eine Persönlichkeitsstörung IST geistiger Verfall.
Inwiefern?
Man kann doch auch gestört sein und seinen geistigen Level trotzdem halten.

melden

10.07.2026 um 10:24
@Zz-Jones

Die Persönlichkeitsstörung kann im Alter zunehmen - zudem muss er sich nicht mehr verstellen, da er im Spätherbst seiner Karriere ist und bereits eine zweite Amszeit hat.

Aber eine Demenz o.Ä. würde zunächst dazu führen, dass er wie Biden in dem Rededuell den Faden verliert. Die allgemeine Entscheidung, dass er sich externe Validierung über soziale Netzwerke und die Presse holt, wäre zuletzt betroffen. Sonst würde ihm auffallen, dass er einen Fehler gemacht hat, aber so funktioniert er ohnehin nicht. Daher hat das hier mMn keine Rolle gespielt. Und dass er früher rationaler gehandelt hätte, finde ich nicht - wenn überhaupt hat er sich leicht zurückgehalten weil er auf die Wiederwahl angewiesen war.

1x zitiertmelden

10.07.2026 um 10:32
Erneut erschießt ICE einen Menschen, dieses Mal in Houston.
Der tödliche Schuss fiel am Dienstagmorgen in Houston während einer Kontrolle. Bei dem Opfer handelt es sich um Lorenzo Salgado Araujo, einen 52-jährigen Mexikaner, der sich laut der Einwanderungsbehörde ICE illegal in den USA aufhielt. Bei der Kontrolle habe er sich geweigert, den Anweisungen Folge zu leisten.

Der Mann habe sein Fahrzeug als Waffe eingesetzt, um einen ICE-Polizisten zu überfahren, nachdem er ein Fahrzeug gerammt hatte, teilte die Behörde mit. Daraufhin habe der ICE-Polizist seine Waffe abgefeuert. Salgado Araujo sei im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen
Wird das jetzt die Standartausrede, nachdem es beim Mord an R. Good geklappt hat?

Das Opfer lebte seit 35 Jahren in den Staaten.
Einer der Söhne des Opfers, Ronaldo Salgado, wandte sich am Mittwoch bei einer Medienkonferenz an die Öffentlichkeit. Unter Tränen sagte er, sein Vater habe fast 35 Jahre lang in den USA gelebt und hart gearbeitet. Er sei dabei gewesen, einen legalen Aufenthaltsstatus zu erlangen, und habe alle nötigen Termine wahrgenommen. Sein Vater habe sich nie etwas zuschulden kommen lassen.
[...]
Vom Tod des Vaters erfuhr Ronaldo Salgado in den sozialen Medien. Dort habe er ein Video gesehen, das seinen Vater zeigte – am Boden gefesselt und vor Schmerzen hörbar wimmernd. Auf dem Video sind auch die anderen Insassen des Fahrzeugs zu sehen, die sich nun in ICE-Gewahrsam befinden. Von dem Moment, in dem der Schuss abgegeben wurde, zirkulierten zunächst keine Videos.
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-ice-migrant-erschossen-houston-li.3512913

melden

10.07.2026 um 10:47
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Und dass er früher rationaler gehandelt hätte, finde ich nicht
Habe ich auch nicht behauptet.

melden

10.07.2026 um 10:49
@Zz-Jones

Wenn er sich in seinem Verhalten nicht ändert, ist er mMn weniger dement, sondern allenfalls störrischer in seiner Persönlichkeitsstörung, in seiner Welt konsequenter.

melden

10.07.2026 um 10:55
Das weiterhin Rationale besteht lediglich darin, dass es weiterhin lediglich nur um Trump geht. Da ist er gleichbleibend konsequent.
Bei allem anderen war er noch nie konsequent und wird es auch nie sein.

melden

10.07.2026 um 16:43
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Der Kerl erscheint mit fast einstündiger Verspätung am letzten Tag des G7-Gipfels in Évian-les-Bains (F) und sagt als erstes: "I am the boss."
@snowdon
Daran habe ich beim Posten auch gedacht.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Und alle lächeln unterwürfig, weil sie nur in bewußt verlogener Fehldeutung dieser Unverschämtheit als "Scherz" vor sich rechtfertigen können, warum sie dem krankhaften Großkotz keine passende Reaktion zukommen lassen.
Ich sehe das etwas anders. Es ist unabdingbar das Riesenbaby bei Laune zu halten.
Ich glaube nicht, dass sie lächeln, um die peinliche Situation vor sich (und den Kameras) als Scherz zu darzustellen. Sie lächeln wohl, um Trump nicht zu verstimmen, um ihn im Glauben zu lassen, er ist der Klügste, Wichtigste und Gescheiteste auf der Welt.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Das mag zwar als "Diplomatie" verkauft werden und situativ "klug" gewesen sein, festigt aber durch die Regelmäßigkeit solcher entwürdigenden Buckelei nur die verachtende Haltung des Kranken.
Warum das Theater? Weil Trump tatsächlich für den Westen der Wichtigste ist. Das Riesenbaby muss bei Laune gehalten werden.
Europa wird einige Jahre brauchen, um sich von den USA unabhängig zu machen.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Die kommenden Zwischenwahlen könnten zu einer gewissen Korrektur der gesamten Misere führen, wenn die Demokraten nicht drauf und dran wären, die Hoffnung darauf mal eben wieder zu vermasseln. Gerade in echtes Zweifeln gekommen, wird so mancher vormaliger T.-Wähler neuerdings aus Richtung der sonst unfaßbar zurückhaltenden Demokraten ausgerechnet mit grellen ultralinken Tönen erschreckt (New York...). Richtig toll, denn das könnte gerade rechtzeitig kommen, um ein wirksames Umkippen der Wählerstimmung in Demokraten-Richtung noch zu verhindern.
Hab heute gelesen, dass die Wahlbegleitumstände durch MAGA verändert werden.
Es geht um die Wahlbeobachter.
Vier Monate vor den Zwischenwahlen in den USA hat Präsident Donald Trump eine unabhängige Wahlkommission demontiert. Die verbliebenen drei Mitglieder der Kommission für Wahlunterstützung seien von Trump aus dem Amt gedrängt worden, berichteten US-Medien übereinstimmend. Die Behörde war 2002 vom Kongress ins Leben gerufen worden und soll die Bundesstaaten unter anderem mit Bundesmitteln bei der Organisation von Wahlen unterstützen. Wahlen sind in den USA im Wesentlichen Sache der Bundesstaaten, nicht der Zentralregierung.
Die vier Kommissare sollen im Normalfall zu gleichen Teilen von Republikanern und Demokraten gestellt werden. Zuletzt saßen allerdings nur noch drei Mitglieder in dem Gremium, ein Posten war vakant.
SUPREME COURT ERWEITERTE TRUMPS BEFUGNISSE
Trump sei offenbar entschlossen, bei den Wahlen Chaos zu verursachen, kritisierte Adrian Fontes, ein Demokrat, der als Secretary of State auch erster Stellvertreter des Gouverneurs von Arizona ist. „Dieser Schritt untergräbt die Integrität der überparteilichen Wahlverwaltung“, sagte Fontes, der in seiner Rolle für die Wahlen in dem Bundesstaat verantwortlich ist. Auch andere Kritiker reagierten bestürzt auf die Entscheidung und sprachen von einem besorgniserregenden Versuch der Wahlbeeinflussung.
Der Oberste Gerichtshof der USA hatte die Macht des Präsidenten über unabhängige Bundesbehörden Ende Juni deutlich ausgeweitet.
Quelle: https://www.wiwo.de/politik/ausland/vor-den-midterms-trump-draengt-mitglieder-aus-unabhaengiger-wahlkommission/100239257.html

Dass die Demo kein geschlossenes Bild abgeben, ist leider kontraproduktiv, aber letztlich so sich wie ein Naturgesetz. Ich bin ja der Ansicht, die Konservativen müssen sich gegen Trump wehren. MAGA hat die Rep-Partei gekapert, die anständigen, gemäßigten, politisch fitten Mitglieder rausgedrängt, verbreitet Schrecken, hat die Partei in Geiselhaft.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum alle immer von den Demos verlangen, sie sollen Trump stürzen. Das sollten mal schön die Reis als ihre Aufgabe ansehen. Wo ist denn deren Gewissen geblieben?
Nicht nur bezüglich der Epstein Files.

2x zitiertmelden

10.07.2026 um 16:52
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Sie lächeln wohl, um Trump nicht zu verstimmen,
Eher Political Correctness.
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:um ihn im Glauben zu lassen, er ist der Klügste, Wichtigste und Gescheiteste auf der Welt
Gute Mine zum gute... äh... "bösen" Spiel.

Vermutlich haben die anderen (großen) NATO-Staaten eh schon Plan B in der gut verschlossenen Schublade, falls Trump durchdreht und aussteigt.

1x zitiertmelden

10.07.2026 um 17:34
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Eher Political Correctness.
@SomertonMan
Das glaube ich nicht. Überhaupt nicht.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Vermutlich haben die anderen (großen) NATO-Staaten eh schon Plan B in der gut verschlossenen Schublade, falls Trump durchdreht und aussteigt.
Wird er aussteigen?
Wenn er aussteigt, kann er nicht mehr damit drohen, auszusteigen.

melden

10.07.2026 um 17:43
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Ich sehe das etwas anders. Es ist unabdingbar das Riesenbaby bei Laune zu halten.
Ich glaube nicht, dass sie lächeln, um die peinliche Situation vor sich (und den Kameras) als Scherz zu darzustellen. Sie lächeln wohl, um Trump nicht zu verstimmen, um ihn im Glauben zu lassen, er ist der Klügste, Wichtigste und Gescheiteste auf der Welt.
Nein, das siehst du gar nicht anders, sondern das ist der offensichtliche Hintergrund für das Verhalten. Aber genau das ist die selbst-entwürdigende Verlogenheit jener Lächelei. Habe ich das nicht deutlichst geschrieben? Das gilt – selbst wenn es keine realistische Alternative zu einer solchen Reaktion geben sollte. Das allerdings bezweifle ich, wie ich gern zugeben will. Spanien, Dänemark, Frau Meloni, aber auch der Iran machen es vor. Ich weiß, daß es fraglich ist, inwieweit das Vorbildfunktion haben darf. Nur habe ich den Verdacht, daß die Selbstentehrung am bequemsten ist.

2x zitiertmelden

10.07.2026 um 18:59
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Das gilt – selbst wenn es keine realistische Alternative zu einer solchen Reaktion geben sollte. Das allerdings bezweifle ich, wie ich gern zugeben will. Spanien, Dänemark, Frau Meloni, aber auch der Iran machen es vor. Ich weiß, daß es fraglich ist, inwieweit das Vorbildfunktion haben darf. Nur habe ich den Verdacht, daß die Selbstentehrung am bequemsten ist.
@snowdon
Du kannst doch nicht im Ernst den Iran als Beispiel für den Widerstand gegen Trump einreihen?
Das iranische System funktioniert völlig anders, weil dort die Religion einen ganz anderen Stellenwert hat, als in Staaten, die die Aufklärung durchlaufen haben.
Frau Meloni hat persönlich erfahren, dass Trump keinen Respekt hat (seine Angriffe auf den Papst).
Darauf muss sie als Italienerin reagieren.
Und Widerstand gegen Trump hat man hierzulande auch gespürt, als Vance behauptet hat, in Europa sei die Meinungsfreiheit in Gefahr.
Der Opportunismus hatalso Grenzen.
Im Augenblick ist es noch wichtig (z.B. wegen der Ukraine) ,Trump bei Laune zu halten.
Du darfst auch nicht vergessen, dass Trump auch in Europa seine Fanbase hat. Und die wiederum wählen Parteien wie die AFD.
Ich bin gespannt, wie sich das USA-Spanienverhältnis weiter entwickeln wird.

1x zitiertmelden

10.07.2026 um 19:39
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Ich bin gespannt, wie sich das USA-Spanienverhältnis weiter entwickeln wird.
Wahrscheinlich langweilt es ihn schon wieder.
Er wird vielleicht irgendwelche Drohungen mit Ultimaten verknüpfen und verlängern oder im Sande velaufen lassen und sich als Sieger darstellen.
Es ist wohl wirklich so das er seine Drohungen nicht umsetzt weil er dann nicht mehr drohen kann.
Leider kann er als amerik. Präsident mit viel drohen, was er gern ausnutzt bis er seine Grenzen überschreitet, wie bei dem Iran.
Mit was will er noch drohen?

2x zitiertmelden

10.07.2026 um 21:13
Zitat von hiddenhidden schrieb:Mit was will er noch drohen?
Mit der Liveübertragung seiner Darmspiegelung.

1x zitiertmelden

10.07.2026 um 22:37
Ich denke mit der Drohung, nicht mehr mit Spanien zu reden könnten sie alle in Europa beneiden.

melden

11.07.2026 um 01:34
@FrauZimt

Ich sehe, daß wir uns hier nicht verstehen. Es geht mir nicht um "Wioderstand gegen T.", sondern um die angemessene Behandlung der Person. Und was ich "im Ernst kann", überlasse gern mir.

1x zitiertmelden

11.07.2026 um 08:27
Zitat von hiddenhidden schrieb:Leider kann er als amerik. Präsident mit viel drohen, was er gern ausnutzt bis er seine Grenzen überschreitet, wie bei dem Iran.
Mit was will er noch drohen?
@hidden
Er könnte damit drohen, ab sofort nicht mehr zu drohen.
Und die Drohung wieder zurücknehmen (Zeit gewähren) und wieder drohen nicht mehr zu drohen.
Er könnte über die Bande spielen.
Trump scheut sich nicht, jedes gegebene Versprechen zu brechen.
Und seine Idee, Grönland zu annektieren muss man ernst nehmen.
Was würde Europa dem entgegensetzen können?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mit der Liveübertragung seiner Darmspiegelung.
:)
@SomertonMan
Es soll ja Leute geben, die aus Scheiße Gold machen können.
Vielleicht man, dass Trump dazu gehört?
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Ich sehe, daß wir uns hier nicht verstehen.
Es geht mir nicht um "Wioderstand gegen T.", sondern um die angemessene Behandlung der Person. Und was ich "im Ernst kann", überlasse gern mir.
@snowdon
Ich bin sehr interessiert, andere Meinungen zu hören. Wär doch langweilig, wenn hier alle das selbe posten.
Ausserdem kann man nur so neue Perspektiven gewinnen.
Nur das Thema Iran...
Das ist doch ein Staat, der auf einem ganz anderen Fundament steht. Dagegen können sogar die US-Evangelikalen einpacken.
Traurig zu sehen, wie sich die Politiker gegenüber Trump verhalten.
Rutte mit seinem "Daddy". Das ist wirklich alles peinlich.
Ich denke nur, man versucht damit bei Trump/MAGA rauszuholen was geht.
Man sieht allerdings, dass diese Strategie nicht aufgeht.

2x zitiertmelden

11.07.2026 um 10:44
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Es soll ja Leute geben, die aus Scheiße Gold machen können.
Vielleicht man, dass Trump dazu gehört?
Nein, bei Trump ist definitv das Gegenteil der Fall. Alles was er anfasst, verkommt zu Gülle.

(deswegen steht POTUS derzeit ja auch wieder für "Piece Of Totally Useless Shit")

Zuletzt wieder die 250-Jahr-Feiern der USA. Eigentlich sollte es ein Fest für alle Bürger werden, die ihre Nation feiern sollten, aber es wurde nur ein billige Kirmesveranstaltung mit Käfigkämpfen vor dem Weißen Haus und ähnlich entwürdigenden Veranstaltungen. Hauptsache Trump konnte sich in den Vordergrund spielen.

Ohnehin interessiert er sich nicht für Veranstaltungen, die sich nicht vorrangig um seine Person drehen. Au dem NATO-Treffen hieß es also gleich mal "Ich bin der Boss", als würde es nichts wichtigeres zu behandeln geben. Dazu sei angemerkt, dass die anderen Regierungschefs keine medizinischen Spezialisten sind, die die Persönlichkeitsstörungen eines Donald Trump zu therapieren haben. Ihre Aufgabe war es die NATO funktionsfähig zu halten, denn was nützt es, die ohnehin allgemein bekannten unzulänglichkeiten des sogenannten POTUS öffentlich anzusprechen, wenn durch eine Kurzschlussreaktion desselben die NATO am Ende ihre Abschreckunsgwirkung verliert. Also ignoriert man am Besten diese Allüren, hat einen NATO-Chef, der sich vorrangig damit beschäftigt, diesen Idioten bei Laune zu halten, während die anderen Regierungschefs und ihre Entourage im Hintergrund die Sacharbeit angehen.

1x zitiertmelden