Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.02.2026 um 09:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gibt es eigentlich Schätzungen über das Privatvermögen von Epstein?
Es gibt ein 32-seitiges Testament, das kurz vor seinem Tod verfasst wurde und in den Files veröffentlicht ist. Haupterbin ist demnach seine damalige Freundin Karyna Shulyak. Sein Nachlass wurde zu seinem Todeszeitpunkt auf 600 Mio Dollar geschätzt, ist allerdings durch Entschädigungszahlungen an Opfer, Rechtsanwalts- und andere Gebühren sowie Steuern bereits erheblich geschrumpft.
Quelle: https://www.nytimes.com/2026/02/03/business/jeffrey-epstein-trust-inherit-karyna-shuliak.html

1x zitiertmelden

06.02.2026 um 10:50
Zitat von antheanthe schrieb:Es gibt ein 32-seitiges Testament, das kurz vor seinem Tod verfasst wurde und in den Files veröffentlicht ist. Haupterbin ist demnach seine damalige Freundin Karyna Shulyak. Sein Nachlass wurde zu seinem Todeszeitpunkt auf 600 Mio Dollar geschätzt, ist allerdings durch Entschädigungszahlungen an Opfer, Rechtsanwalts- und andere Gebühren sowie Steuern bereits erheblich geschrumpft.
@anthe
Das war mal nicht wenig. Aber es gibt - allein in den USA - weit reichere Menschen.
Epsteins wirkliches Vermögen war offenbar sein weltumspannendes - unzerreissbares - Netz.
Und das meine ich, hat er nicht allein gemacht. Man sieht ihn so oft chillen, feiern und fliegen.
Kontakte müssen gepüflegt werden. Man wird auch notiert haben, was die Gäste besonders mögen.
Deshalb haben sie sich auf der Insel so wohl gefühlt. Jeder/jede fühlte sich wie ein besonderer,
besonders wertgeschätzter Gast.
Mit Sicherheit hat daran einen Generalstab gearbeitet.
Und warum sollten die Kinder der norwegischen Aussenministerin von Epstein 10mio $ erben?
Das norwegische Aussenministerium hat die Diplomatin Mona Juul vorläufig von ihrem Amt entbunden. Hintergrund ist ihre mutmassliche Verbindung zum US-Finanzier Jeffrey Epstein....
Juul war früher Norwegens Botschafterin bei den Vereinten Nationen und ist derzeit Chefdiplomatin in Jordanien.
Aus neuen Akten geht hervor, dass Juuls zwei Kinder im Testament Jeffrey Epsteins als Erben von insgesamt zehn Millionen US-Dollar eingesetzt waren. Das berichtet unter anderem die norwegische Zeitung Aftenposten. Juuls Ehemann Terje Röd-Larsen war wie sie selbst in den 1990er Jahren eng an den Oslo-Verhandlungen zwischen Israel und der PLO beteiligt.
Quelle: https://weltwoche.ch/daily/norwegisches-aussenministerium-suspendiert-botschafterin-kinder-von-mona-juul-sollten-10-millionen-dollar-von-epstein-erben/

melden

06.02.2026 um 14:37
Man denkt ja eigentlich immer, tiefer kann die US Regierung bzw Trump nicht mehr sinken. Und man wird leider eines besseren belehrt. Jetzt hat Trump ein KI Video auf seiner Trump Truth Plattform veröffentlich, wo die Obamas als Affen dargestellt werden. Rassismus pur.

HAdUfteXkAA4e6a1

2x zitiertmelden

06.02.2026 um 14:42
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Jetzt hat Trump ein KI Video auf seiner Trump Truth Plattform veröffentlich, wo die Obamas als Affen dargestellt werden.
is jetzt nicht dein Ernst oder? o0

unglaublich, als Präsident eines Staates und dann sowas.. da müssten doch schlagartig Tausende seine Platform verlassen eig.

2x zitiertmelden

06.02.2026 um 15:28
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Jetzt hat Trump ein KI Video auf seiner Trump Truth Plattform veröffentlich, wo die Obamas als Affen dargestellt werden. Rassismus pur.
Erinnert sich noch jmd an die Zeiten, in denen Kandidaten Wahlen aufgrund von Gerüchten über Drogen, Affären, Korruption, Sexualität, uneheliche Kinder, etc verloren? Solche Gerüchte allein politische Karrieren beenden konnten? In denen der Einbruch in ein Hotel, etc. zum Rücktritt führte?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:unglaublich, als Präsident eines Staates und dann sowas.. da müssten doch schlagartig Tausende seine Platform verlassen eig.
Warum sollten sie? Die einen haben auch keine Probleme mit seiner Rolle in den Epstein-Akten und würden ihn sogar wählen, würde er deren Frauen oder Töchter "belästigen". Die anderen sind eher auf TS um "auf dem laufenden" zu bleiben.

1x zitiertmelden

06.02.2026 um 17:08
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:da müssten doch schlagartig Tausende seine Platform verlassen eig.
Dein Ernst?

Trump war schon immer ein Rassist und wer ihn wählt ist auch ein Rassist.
Warum sollten also Rassisten die Plattform eines Rassisten wegen Rassismus verlassen?

melden

06.02.2026 um 18:28
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Erinnert sich noch jmd an die Zeiten, in denen Kandidaten Wahlen aufgrund von Gerüchten über Drogen, Affären, Korruption, Sexualität, uneheliche Kinder, etc verloren? Solche Gerüchte allein politische Karrieren beenden konnten? In denen der Einbruch in ein Hotel, etc. zum Rücktritt führte?
@Desperadoo
Immernoch Karrierekiller für demokratische Politiker.
Die MAGAS haben freie Hand.

melden

06.02.2026 um 19:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es geht doch nicht darum Tylor Green jetzt politisch toll zu finden, aber ich denke auch man sollte mit Wohlwollen sehen, dass sie klar und offen benennt, was Trump für ein Betrüger ist.
MTG mag vieles gewesen sein und vor allem auch opportunistisch. Sie war aber in einem Punkt immer authentisch - gegenüber den Opfern von Epstein. Hier ist sie ganz klar auf der Seite der Frauen und war von dem Ausmaß wohl auch überrascht. Als dann immer mehr Druck auf Sie ausgeübt wurde, hat Sie das Handtuch geschmissen.

Klar, America first ist verquer, aber man sollte Ihr zuhören wenn es um das Thema Epstein und den Sumpf in Washington geht.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich hatte die Tage gelesen das die Republikaner, die in den Midterms zur Wahl stehen, eher Angst vor Wahlhilfe und Wahlkampfauftritten von Trump haben, da diese eher nicht hilfreich sind.
Trump ist toxisch und die Umfragewerte sind bodenlos. Der Mann ist dement und hält sich für den Macker schlechthin - das Gegenteil ist der Fall. Viel erschreckender sind all die Speichellecker an seiner Seite.

2x zitiertmelden

06.02.2026 um 19:02
Er ist sich keiner Schuld bewusst aber das Video ist nun offline... Ein Schelm wer böses denkt🤡

1x zitiertmelden

06.02.2026 um 19:02
Oh, Donald hat das Video gelöscht.

https://www.faz.net/aktuell/politik/usa-unter-trump/liveblog-usa-unter-trump-zwei-tote-bei-angriff-auf-mutmassliches-schmugglerboot-faz-19444916.html

Interessant, weil ihm doch sonst Kritik relativ egal ist.

melden

06.02.2026 um 21:06
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Trump ist toxisch und die Umfragewerte sind bodenlos. Der Mann ist dement und hält sich für den Macker schlechthin - das Gegenteil ist der Fall. Viel erschreckender sind all die Speichellecker an seiner Seite.
Ich würde mich nicht wundern, wenn er vor den Midterms in irgendeiner Weise von seinen Leuten entsorgt wird.
Dann heißt es:
"Unser Heiland gab seine Gesundheit und sein Leben für das amerikanische Volk! Laßt uns ein Mausoleum errichten, auf daß ihm als unserem Erlöser gehuldigt werde!"
Und auf der aufwogenden Welle des romantischen Patriotismus, mit Tränen in den Augen, wird der neue Imperator gesalbt und gekrönt.
Und an den Wahlurnen stehen sie, also zumindest die, die dürfen, heimgesucht von wohligen Schauern amerikanischer Vaterlandsliebe und Schüben wohligen Kribbelns in der Leistengegend ob ihrer eigenen heroischen Erscheinung und tun das Richtige.
LOL naja, der letzte Satz ist wohl etwas zu pathetisch. Aber ich hoffe, die Intension wird deutlich.
Falls nicht, also kurz: Ich könnte mir vorstellen, daß man aus einem Abgang Trumps versucht, nochmals wahltaktischen Nutzen zu ziehen.

3x zitiertmelden

06.02.2026 um 21:23
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Und auf der aufwogenden Welle des romantischen Patriotismus, mit Tränen in den Augen, wird der neue Imperator gesalbt und gekrönt.
Ich denke nur, dass es vor der SAlbung des Nachfolgers ein Hauen und Stechen geben wird.

1x zitiertmelden

06.02.2026 um 22:14
Trump ist unschuldig! Ein Mitarbeiter soll das Video irrtümlich eingestellt haben. Da hat er tatsächlich mal gemerkt, dass er zu weit gegangen ist und schnell einen Schuldigen aus dem Hut gezaubert. Web.de hat die Meldung unter Aktuelle Nachrichten gebracht.

melden

06.02.2026 um 22:35
Bildschirmfoto 2026-02-06 um 22.18.31 KoOriginal anzeigen (0,6 MB)

Im zweitletzten Satz steht das mit dem Mitarbeiter.

melden

06.02.2026 um 22:59
Es war also kein Irrtum so einen Dreck zu erstellen, sondern nur, es irrtümlich zu veröffentlichen :palm:

2x zitiertmelden

06.02.2026 um 23:31
Mausgerutscht wie bei der AfD Storch damals.

melden

06.02.2026 um 23:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke nur, dass es vor der SAlbung des Nachfolgers ein Hauen und Stechen geben wird.
Nuja, man verbreitet ja schon Angst und Schrecken und hat alle neuralgischen Punkte mit willfährigen Kanaillen besetzt. Rechtssystenm ist unterwandert, etc. Da werden sich vielleicht nicht viele trauen, zu hauen und zu stechen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es war also kein Irrtum so einen Dreck zu erstellen,
Vermutlich teilen die intern solche Dinger, so wie andere Katzenvideos. Menschenverachtendes Gesocks. Und offizielle Stellen und Medien "verurteilen den Clip als rassistisch" (was er auch ist). Aber keiner traut sich wegen, "die Guten sind immer sachlich" diese bösartigen Individuen und den menschenverachtenden Scheiss, den sie machen, als das zu bezeichen, was es ist: bösartige, verabscheuungswürdige Individuen, die menschenverachtenden, verabscheuungswürdigen Scheiss machen. Damit zieht man diese Leute und ihre Taten doch in gewisser Weise in die Normalität, wenn man sie mit normalen Begriffen beschreibt. Finde ich.

2x zitiertmelden

07.02.2026 um 01:02
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Falls nicht, also kurz: Ich könnte mir vorstellen, daß man aus einem Abgang Trumps versucht, nochmals wahltaktischen Nutzen zu ziehen.
So einen Gedanken hatte ich während seiner 1. Amtszeit mal geschrieben. Sinngemäß das die REPs ihn durch Pence ersetzen um das WH zu behalten.

Ich spare mir solche Gedanken seit dem, die REPs sind so unberechenbar geworden das für mich als Profiamateur eine Vorhersage, auch nur zu 10%, schlicht Lotto ist.

Immer wenn du meinst "Jetzt aber, so dumm kann man nicht sein" spielen die zur Not Niveaulimbo oder schaffen es etwas aus dem Hut zu ziehen, was ihnen hilft.
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Damit zieht man diese Leute und ihre Taten doch in gewisser Weise in die Normalität, wenn man sie mit normalen Begriffen beschreibt. Finde ich.
Nennt man Verschieben der Grenzen des Sagbaren, ist das Mittel der Wahl aller Extremisten und können wir hier in DE auch wunderbar sehen....

melden

07.02.2026 um 08:33
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Nuja, man verbreitet ja schon Angst und Schrecken und hat alle neuralgischen Punkte mit willfährigen Kanaillen besetzt. Rechtssystenm ist unterwandert, etc. Da werden sich vielleicht nicht viele trauen, zu hauen und zu stechen.
@Nobby_Nobbs
Das läuft in Machtzentren anders.
Es gibt immer Untergruppen, opportunistisches Verhalten, Küngeleien.
Jeder hat seinen persönlichen Anhang und am Ende werden dann die belohnt, die auf das
siegreiche Pferd gesetzt haben. Der Rest muss sich zurückziehen.
Wenn Vance übernehmen wird, dann hat er bereits eine Hausmacht hinter sich.
Ich denke, dass in der Clique mehrere machthungrig sind.
Hier wurde ja auch spekuliert, dass Trump die Macht für seine Familie sichern will.

melden

07.02.2026 um 08:51
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es war also kein Irrtum so einen Dreck zu erstellen, sondern nur, es irrtümlich zu veröffentlichen :palm:
@Bundeskanzleri
Der Dreck ist in der Welt und lässt sich nicht mehr löschen.
Ausserdem ist das Video in den Köpfen der Leute und lässt sich auch da nicht mehr löschen.
Darum geht es doch.
Das ist der Trumpsche Wahlkampf. Die werden die Veröffentlichung nicht bereuen.

melden