Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:59
Zitat von QuironQuiron schrieb:aber vor allem steht der Versailler Vertrag für das Eingeständnis einer umfassenden Kapitulation.
@Quiron
Blendet ein Trump aus. Für Trump steht Versailles für die Kaiserkrönung.

1x zitiertmelden

um 20:03
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Blendet ein Trump aus. Für Trump steht Versailles für die Kaiserkrönung.
Trump hat keine Ahnung von historischen Ereignissen, ungebildet wie er ist. Die Symbolik entgeht im komplett. Er sieht nur das Gold an dem Wänden, dem er sein Oval Office nachgebildet hat.

Natürlich weiß man nicht, ob Macron das so beabsichtigt hat, aber es demütigt Trump ein weiteres Mal vor aller Welt. Und ehrlich gesagt, hat er auch nichts anderes verdient.

1x zitiertmelden

um 20:17
Zitat von QuironQuiron schrieb:Mag sein, dass sich Trump von dem vielen Gold gern blenden lässt, aber vor allem steht der Versailler Vertrag für das Eingeständnis einer umfassenden Kapitulation.
Naja, aus deutscher Perspektive schon, aus französischer (wie auch britischer und amerikanischer) Perspektive eher nicht. Da steht es doch eher für den Triumph über das deutsche Kaiserreich.

2x zitiertmelden

um 20:22
Zitat von KTGKTG schrieb:Da steht es doch eher für den Triumph über das deutsche Kaiserreich
Wer ist hier der Sieger und was passierte danach?

melden

um 21:24
Meloni ist hochgradig pissed:
"Sie hat mich angefleht, ein Foto mit ihr zu machen." Er habe dieser Bitte entsprochen, da sie ihm leid getan habe. Meloni reagierte prompt und warf Trump vor, Unwahrheiten zu verbreiten. In einer Videobotschaft bei Instagram sagte sie: "Die Aussagen von Donald Trump sind völlig frei erfunden. Ich bin ehrlich gesagt fassungslos." Sie fügte hinzu: "Ich und Italien flehen niemals."
Ihr Außenminister sagte eine USA-Reise ab.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/trump-meloni-114.html

Vielleicht sind die Zeiten in denen man sich vom Potus alles unwidersprochen gefallen lässt vorbei?
Zu hoffen wäre es... glauben kann ich daran nicht

1x zitiertmelden

um 21:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Trump hat keine Ahnung von historischen Ereignissen, ungebildet wie er ist. Die Symbolik entgeht im komplett. Er sieht nur das Gold an dem Wänden, dem er sein Oval Office nachgebildet hat.
@Quiron
Ich weiss...
Zitat von FrankkpFrankkp schrieb:Vielleicht sind die Zeiten in denen man sich vom Potus alles unwidersprochen gefallen lässt vorbei?
Zu hoffen wäre es... glauben kann ich daran nicht
Trumps Behauptung, Melonie hätte ihn um ein Foto angefleht und sie hätte ihm leid getan, schlägt in Italien hohe Wellen.

Als Reaktion auf den Vorfall sagte der italienische Außenminister Antonio Tajani eine für kommende Woche geplante Reise in die USA ab.
Meloni reagierte prompt in einer Videobotschaft bei Instagram und erklärte dort: „Die Aussagen von Donald Trump sind völlig erfunden. Ich bin ehrlich gesagt fassungslos.“ Sie wisse nicht, wieso der US-Präsident sich so gegenüber Verbündeten verhalte.Sie fügte hinzu: „An eine Sache sollte er sich erinnern: Weder ich noch Italien treten jemals als Bittsteller auf.“
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/bin-ehrlich-gesagt-fassungslos-meloni-zeigt-sich-emport-uber-mogliche-luge-von-trump-15735369.html
Mit anderen Worten: Meloni hat sich zu sehr auf Trump (und Musk) eingelassen. Frau Weidel wird's genau so gehen. Die Friedensnobelpreisträgerin aus Venezuela blieb nach ihrem Kuschelkurs auch enttäuscht zurück

1x zitiertmelden

um 21:54
Zitat von KTGKTG schrieb:Naja, aus deutscher Perspektive schon, aus französischer (wie auch britischer und amerikanischer) Perspektive eher nicht. Da steht es doch eher für den Triumph über das deutsche Kaiserreich.
Glaub mir, keiner von denen auf den G7 Gipfel sieht in Trump einen Triumphator über Persien...außer ihm selbst natürlich.
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Mit anderen Worten: Meloni hat sich zu sehr auf Trump (und Musk) eingelassen.
...und auch das glaub mir: niemand in Europa sieht in Trump einen ehrlichen Partner. Es geht jedem nur darum, irgendwelche hirnrissigen Aktionen von Trump zu verhindern, und Zeit zu gewinnen, bis dieser Idiot auf dem Abstellgleis der Geschichte landet. Seine potentiellen Nachfolger sind vielleicht sogar härter in ihren Positionen, aber dafür rationaler und sie legen nicht das Verhalten eines schwer erziehbaren Siebenjährigen an den Tag.

Man muss sich doch nur die kürzliche Pressekonferenz geben, die hier verlinkt wurde:
Beitrag von DerDoctor11 (Seite 2.861)

(Zum Glück kommentiert, sonst wäre es gar nicht erträglich)

Trump faselt dort einen derartigen Bullshit zusammen, dass man glauben muss, das wäre KI generiert. Leider für die USA und ihrer Bürgern, die aller Welt fortgesetzt der Lächerlichkeit preisgegeben werden, ist es echt.

Als ausländischer Regierungschef muss man da halt durch. Augen zu und denk an England!

3x zitiertmelden

um 21:59
Zitat von QuironQuiron schrieb:Glaub mir, keiner von denen auf den G7 Gipfel sieht in Trump einen Triumphator über Persien...außer ihm selbst natürlich.
Passend zu Versailles eher ein Vertrag der Schande, oder Diktat-Frieden, aber was schert das Trump, er "gewinnt" immer.

melden

um 21:59
Was stimmt denn nun?

In der Tagesschau heute - Trump auf Truth Social "Iran don't get money, not ten cents"

also ist dieser Punkt mit den 300 Milliarden doch nicht unterschrieben worden?

melden

um 22:00
Zitat von QuironQuiron schrieb:Glaub mir, keiner von denen auf den G7 Gipfel sieht in Trump einen Triumphator über Persien...außer ihm selbst natürlich.
Natürlich, ich wollte nur einordnen, dass Versailles (bzw. der Vertrag) nur aus deutscher Perspektive als Synonym für eine Niederlage steht. Aus französicher Perspektive natürlich nicht. (Aber natürlich ist der Iran-USA-Deal für die USA eher ein Fiasko als ein Sieg.)

melden

um 22:08
Zitat von QuironQuiron schrieb:...und auch das glaub mir: niemand in Europa sieht in Trump einen ehrlichen Partner. Es geht jedem nur darum, irgendwelche hirnrissigen Aktionen von Trump zu verhindern,
@Quiron
Ich glaube, du denkst da etwas zu optimistisch.
Inzwischen dürfte jeder erkannt haben, was mit Trump los ist. Und trotzdem (war es jemals anders)
wird es immer wieder Regierungschefs geben, die versuchen für sich etwas Besseres bei ihm herauszuholen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Seine potentiellen Nachfolger sind vielleicht sogar härter in ihren Positionen, aber dafür rationaler und sie legen nicht das Verhalten eines schwer erziehbaren Siebenjährigen an den Tag.
Und das könnte wesentlich unangenehmer werden.
Man hofft auf Kalkulierbarkeit, um Gegenstrategien zu entwickeln, aber
wenn ich mir die MAGA-Truppe angucke, werden die die Welt nicht besser machen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.656 Beiträge, am 29.01.2026 von martenot
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.656
am 29.01.2026 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!
Politik, 304 Beiträge, um 05:13 von ApexOne
Lepus am 31.05.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
um 05:13 »