Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
um 19:59@QuironQuiron schrieb:aber vor allem steht der Versailler Vertrag für das Eingeständnis einer umfassenden Kapitulation.
Blendet ein Trump aus. Für Trump steht Versailles für die Kaiserkrönung.
@QuironQuiron schrieb:aber vor allem steht der Versailler Vertrag für das Eingeständnis einer umfassenden Kapitulation.
Trump hat keine Ahnung von historischen Ereignissen, ungebildet wie er ist. Die Symbolik entgeht im komplett. Er sieht nur das Gold an dem Wänden, dem er sein Oval Office nachgebildet hat.FrauZimt schrieb:Blendet ein Trump aus. Für Trump steht Versailles für die Kaiserkrönung.
Naja, aus deutscher Perspektive schon, aus französischer (wie auch britischer und amerikanischer) Perspektive eher nicht. Da steht es doch eher für den Triumph über das deutsche Kaiserreich.Quiron schrieb:Mag sein, dass sich Trump von dem vielen Gold gern blenden lässt, aber vor allem steht der Versailler Vertrag für das Eingeständnis einer umfassenden Kapitulation.
Wer ist hier der Sieger und was passierte danach?KTG schrieb:Da steht es doch eher für den Triumph über das deutsche Kaiserreich
"Sie hat mich angefleht, ein Foto mit ihr zu machen." Er habe dieser Bitte entsprochen, da sie ihm leid getan habe. Meloni reagierte prompt und warf Trump vor, Unwahrheiten zu verbreiten. In einer Videobotschaft bei Instagram sagte sie: "Die Aussagen von Donald Trump sind völlig frei erfunden. Ich bin ehrlich gesagt fassungslos." Sie fügte hinzu: "Ich und Italien flehen niemals."
Ihr Außenminister sagte eine USA-Reise ab.Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/trump-meloni-114.html
@QuironQuiron schrieb:Trump hat keine Ahnung von historischen Ereignissen, ungebildet wie er ist. Die Symbolik entgeht im komplett. Er sieht nur das Gold an dem Wänden, dem er sein Oval Office nachgebildet hat.
Trumps Behauptung, Melonie hätte ihn um ein Foto angefleht und sie hätte ihm leid getan, schlägt in Italien hohe Wellen.Frankkp schrieb:Vielleicht sind die Zeiten in denen man sich vom Potus alles unwidersprochen gefallen lässt vorbei?
Zu hoffen wäre es... glauben kann ich daran nicht
Als Reaktion auf den Vorfall sagte der italienische Außenminister Antonio Tajani eine für kommende Woche geplante Reise in die USA ab.Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/bin-ehrlich-gesagt-fassungslos-meloni-zeigt-sich-emport-uber-mogliche-luge-von-trump-15735369.html
Meloni reagierte prompt in einer Videobotschaft bei Instagram und erklärte dort: „Die Aussagen von Donald Trump sind völlig erfunden. Ich bin ehrlich gesagt fassungslos.“ Sie wisse nicht, wieso der US-Präsident sich so gegenüber Verbündeten verhalte.Sie fügte hinzu: „An eine Sache sollte er sich erinnern: Weder ich noch Italien treten jemals als Bittsteller auf.“
Glaub mir, keiner von denen auf den G7 Gipfel sieht in Trump einen Triumphator über Persien...außer ihm selbst natürlich.KTG schrieb:Naja, aus deutscher Perspektive schon, aus französischer (wie auch britischer und amerikanischer) Perspektive eher nicht. Da steht es doch eher für den Triumph über das deutsche Kaiserreich.
...und auch das glaub mir: niemand in Europa sieht in Trump einen ehrlichen Partner. Es geht jedem nur darum, irgendwelche hirnrissigen Aktionen von Trump zu verhindern, und Zeit zu gewinnen, bis dieser Idiot auf dem Abstellgleis der Geschichte landet. Seine potentiellen Nachfolger sind vielleicht sogar härter in ihren Positionen, aber dafür rationaler und sie legen nicht das Verhalten eines schwer erziehbaren Siebenjährigen an den Tag.FrauZimt schrieb:Mit anderen Worten: Meloni hat sich zu sehr auf Trump (und Musk) eingelassen.
Passend zu Versailles eher ein Vertrag der Schande, oder Diktat-Frieden, aber was schert das Trump, er "gewinnt" immer.Quiron schrieb:Glaub mir, keiner von denen auf den G7 Gipfel sieht in Trump einen Triumphator über Persien...außer ihm selbst natürlich.
Natürlich, ich wollte nur einordnen, dass Versailles (bzw. der Vertrag) nur aus deutscher Perspektive als Synonym für eine Niederlage steht. Aus französicher Perspektive natürlich nicht. (Aber natürlich ist der Iran-USA-Deal für die USA eher ein Fiasko als ein Sieg.)Quiron schrieb:Glaub mir, keiner von denen auf den G7 Gipfel sieht in Trump einen Triumphator über Persien...außer ihm selbst natürlich.
@QuironQuiron schrieb:...und auch das glaub mir: niemand in Europa sieht in Trump einen ehrlichen Partner. Es geht jedem nur darum, irgendwelche hirnrissigen Aktionen von Trump zu verhindern,
Und das könnte wesentlich unangenehmer werden.Quiron schrieb:Seine potentiellen Nachfolger sind vielleicht sogar härter in ihren Positionen, aber dafür rationaler und sie legen nicht das Verhalten eines schwer erziehbaren Siebenjährigen an den Tag.