RayWonders schrieb:Wie sollte ein Dekret Trumps Unternehmen dazu zwingen in einen Fond für Iran einzuzahlen? Versteh ich nicht.
Musk, Thiel, Koch, Bezos, etc. (Und ja ich weiß, das ich diese Namen recht häufig schreibe :-) ) All die Multi-Mrdäre, die seinen Wahlkampf gepampert haben, die eine Agenda haben - egal ob ideologisch oder finanziell - haben
vielleicht schon so viel in diesen Dreck investiert, als das sie sich davon anbhalten liessen.
Den
Fuggern, namentlich Anton Fugger stellte sich mal die Frage, wo die Grenze liegt frisches Geld in ein marodes System zu pumpen. Er entschied sich, dem schlechten Geld gutes hinterher zu schießen, damit das Schlechte nicht ganz verfault.
Die o.g. sind weit davon entfernt, das ihnen 300 Mrd., ich schreibe es mal aus, die Zeiten sind pervers -
300.000.000.000- wehtun würden. Und mit Diaper Donnie und seiner Cosplaytruppe haben sie Politiker, die sie dafür entschädigen könnten!
Also wir reden über 300 Mrd. und bekommen "große Augen". Für die sind diese Summen doch eher.... nichts, was ihnen den Schlaf raubt. Jedenfalls nicht, wenn sie "gemeinsam belastet" würden! Eher ein Grund für die Forderung nach noch weniger Besteuerung.
Ein Vergleich:
Diese 300 Mrd. könnte Musk aufbringen und hätte noch 2/3 seines Vermögens. Und Musk könnte nahezu 24 Monate den Etat des DOJ bezahlen und würde wohl immer noch nicht in der Sozialhilfe landen! (Und ja ich bin mir bewußt, das wohl annähern 99% seines Vermögens eher nicht real ist)