Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.06.2026 um 19:59
Zitat von QuironQuiron schrieb:aber vor allem steht der Versailler Vertrag für das Eingeständnis einer umfassenden Kapitulation.
@Quiron
Blendet ein Trump aus. Für Trump steht Versailles für die Kaiserkrönung.

1x zitiertmelden

19.06.2026 um 20:03
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Blendet ein Trump aus. Für Trump steht Versailles für die Kaiserkrönung.
Trump hat keine Ahnung von historischen Ereignissen, ungebildet wie er ist. Die Symbolik entgeht im komplett. Er sieht nur das Gold an dem Wänden, dem er sein Oval Office nachgebildet hat.

Natürlich weiß man nicht, ob Macron das so beabsichtigt hat, aber es demütigt Trump ein weiteres Mal vor aller Welt. Und ehrlich gesagt, hat er auch nichts anderes verdient.

1x zitiertmelden

19.06.2026 um 20:17
Zitat von QuironQuiron schrieb:Mag sein, dass sich Trump von dem vielen Gold gern blenden lässt, aber vor allem steht der Versailler Vertrag für das Eingeständnis einer umfassenden Kapitulation.
Naja, aus deutscher Perspektive schon, aus französischer (wie auch britischer und amerikanischer) Perspektive eher nicht. Da steht es doch eher für den Triumph über das deutsche Kaiserreich.

2x zitiertmelden

19.06.2026 um 20:22
Zitat von KTGKTG schrieb:Da steht es doch eher für den Triumph über das deutsche Kaiserreich
Wer ist hier der Sieger und was passierte danach?

melden

19.06.2026 um 21:24
Meloni ist hochgradig pissed:
"Sie hat mich angefleht, ein Foto mit ihr zu machen." Er habe dieser Bitte entsprochen, da sie ihm leid getan habe. Meloni reagierte prompt und warf Trump vor, Unwahrheiten zu verbreiten. In einer Videobotschaft bei Instagram sagte sie: "Die Aussagen von Donald Trump sind völlig frei erfunden. Ich bin ehrlich gesagt fassungslos." Sie fügte hinzu: "Ich und Italien flehen niemals."
Ihr Außenminister sagte eine USA-Reise ab.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/trump-meloni-114.html

Vielleicht sind die Zeiten in denen man sich vom Potus alles unwidersprochen gefallen lässt vorbei?
Zu hoffen wäre es... glauben kann ich daran nicht

1x zitiertmelden

19.06.2026 um 21:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Trump hat keine Ahnung von historischen Ereignissen, ungebildet wie er ist. Die Symbolik entgeht im komplett. Er sieht nur das Gold an dem Wänden, dem er sein Oval Office nachgebildet hat.
@Quiron
Ich weiss...
Zitat von FrankkpFrankkp schrieb:Vielleicht sind die Zeiten in denen man sich vom Potus alles unwidersprochen gefallen lässt vorbei?
Zu hoffen wäre es... glauben kann ich daran nicht
Trumps Behauptung, Melonie hätte ihn um ein Foto angefleht und sie hätte ihm leid getan, schlägt in Italien hohe Wellen.

Als Reaktion auf den Vorfall sagte der italienische Außenminister Antonio Tajani eine für kommende Woche geplante Reise in die USA ab.
Meloni reagierte prompt in einer Videobotschaft bei Instagram und erklärte dort: „Die Aussagen von Donald Trump sind völlig erfunden. Ich bin ehrlich gesagt fassungslos.“ Sie wisse nicht, wieso der US-Präsident sich so gegenüber Verbündeten verhalte.Sie fügte hinzu: „An eine Sache sollte er sich erinnern: Weder ich noch Italien treten jemals als Bittsteller auf.“
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/bin-ehrlich-gesagt-fassungslos-meloni-zeigt-sich-emport-uber-mogliche-luge-von-trump-15735369.html
Mit anderen Worten: Meloni hat sich zu sehr auf Trump (und Musk) eingelassen. Frau Weidel wird's genau so gehen. Die Friedensnobelpreisträgerin aus Venezuela blieb nach ihrem Kuschelkurs auch enttäuscht zurück

2x zitiertmelden

19.06.2026 um 21:54
Zitat von KTGKTG schrieb:Naja, aus deutscher Perspektive schon, aus französischer (wie auch britischer und amerikanischer) Perspektive eher nicht. Da steht es doch eher für den Triumph über das deutsche Kaiserreich.
Glaub mir, keiner von denen auf den G7 Gipfel sieht in Trump einen Triumphator über Persien...außer ihm selbst natürlich.
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Mit anderen Worten: Meloni hat sich zu sehr auf Trump (und Musk) eingelassen.
...und auch das glaub mir: niemand in Europa sieht in Trump einen ehrlichen Partner. Es geht jedem nur darum, irgendwelche hirnrissigen Aktionen von Trump zu verhindern, und Zeit zu gewinnen, bis dieser Idiot auf dem Abstellgleis der Geschichte landet. Seine potentiellen Nachfolger sind vielleicht sogar härter in ihren Positionen, aber dafür rationaler und sie legen nicht das Verhalten eines schwer erziehbaren Siebenjährigen an den Tag.

Man muss sich doch nur die kürzliche Pressekonferenz geben, die hier verlinkt wurde:
Beitrag von DerDoctor11 (Seite 2.861)

(Zum Glück kommentiert, sonst wäre es gar nicht erträglich)

Trump faselt dort einen derartigen Bullshit zusammen, dass man glauben muss, das wäre KI generiert. Leider für die USA und ihrer Bürgern, die aller Welt fortgesetzt der Lächerlichkeit preisgegeben werden, ist es echt.

Als ausländischer Regierungschef muss man da halt durch. Augen zu und denk an England!

3x zitiertmelden

19.06.2026 um 21:59
Zitat von QuironQuiron schrieb:Glaub mir, keiner von denen auf den G7 Gipfel sieht in Trump einen Triumphator über Persien...außer ihm selbst natürlich.
Passend zu Versailles eher ein Vertrag der Schande, oder Diktat-Frieden, aber was schert das Trump, er "gewinnt" immer.

melden

19.06.2026 um 21:59
Was stimmt denn nun?

In der Tagesschau heute - Trump auf Truth Social "Iran don't get money, not ten cents"

also ist dieser Punkt mit den 300 Milliarden doch nicht unterschrieben worden?

1x zitiertmelden

19.06.2026 um 22:00
Zitat von QuironQuiron schrieb:Glaub mir, keiner von denen auf den G7 Gipfel sieht in Trump einen Triumphator über Persien...außer ihm selbst natürlich.
Natürlich, ich wollte nur einordnen, dass Versailles (bzw. der Vertrag) nur aus deutscher Perspektive als Synonym für eine Niederlage steht. Aus französicher Perspektive natürlich nicht. (Aber natürlich ist der Iran-USA-Deal für die USA eher ein Fiasko als ein Sieg.)

melden

19.06.2026 um 22:08
Zitat von QuironQuiron schrieb:...und auch das glaub mir: niemand in Europa sieht in Trump einen ehrlichen Partner. Es geht jedem nur darum, irgendwelche hirnrissigen Aktionen von Trump zu verhindern,
@Quiron
Ich glaube, du denkst da etwas zu optimistisch.
Inzwischen dürfte jeder erkannt haben, was mit Trump los ist. Und trotzdem (war es jemals anders)
wird es immer wieder Regierungschefs geben, die versuchen für sich etwas Besseres bei ihm herauszuholen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Seine potentiellen Nachfolger sind vielleicht sogar härter in ihren Positionen, aber dafür rationaler und sie legen nicht das Verhalten eines schwer erziehbaren Siebenjährigen an den Tag.
Und das könnte wesentlich unangenehmer werden.
Man hofft auf Kalkulierbarkeit, um Gegenstrategien zu entwickeln, aber
wenn ich mir die MAGA-Truppe angucke, werden die die Welt nicht besser machen.

melden

19.06.2026 um 22:31
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was stimmt denn nun?

In der Tagesschau heute - Trump auf Truth Social "Iran don't get money, not ten cents"

also ist dieser Punkt mit den 300 Milliarden doch nicht unterschrieben worden?
Dabei geht es vermutlich um US-Steuergelder. Es ist klar, dass die USA nicht 300 Milliarden zahlen die durch Steuern generiert wurden. Das wäre ja ein völliges Desaster.

Es ist aber auch klar, dass das nur die halbe Wahrheit ist. Es wird US-Unternehmen geben die in diesen Fond einzahlen, und dadurch fließt natürlich Kapital ab aus den USA. Dadurch wird Wachstum gebremst und Steuergelder gehen verloren die durch Wachstumsinvestitionen hätten generiert werden können. Stattdessen wandert das Geld in den Iran um mehrere Ecken, anstatt in die US-Steuerkasse.

Ich denke, am Ende wird das wohl ein ziemlich kompliziertes Konstrukt sein, dass nur noch Finanzexperten verstehen. Hauptsache aber, der normale Bürger kommt nicht dahinter das die USA tatsächlich Reparationen an den Iran leisten in Höhe von 300 Milliarden Dollar.

Abgesehen davon, lautet einer der Punkte auch, dass die USA sich bereiterklären alle Sanktionen gegen den Iran fallenzulassen. Diesen Punkt kann Trump überhaupt nicht allein erfüllen, denn diese Sanktionen sind multinationale Sanktionen. Auch Länder in Europa haben den Iran sanktioniert. Trump muss also erstmal diese Länder bitten die Sanktionen gegen den Iran ebenfalls fallen zu lassen. Wenn die Länder nicht mitmachen, dann bekommt Trump das nächste Problem, und der Iran ist sauer.

Mit anderen Worten : Trump hat einfach irgendwas unterschrieben, und erwartet nun das alle anderen das ebenfalls mittragen obwohl diese Länder überhaupt nichts unterschrieben haben. Da wird es noch viel Knatsch geben, und Trump bekommt auf den Deckel. Ich denke, das könnte auch einer der Punkte gewesen sein warum Trump und Meloni so aneinander geraten sind. Meloni hat ihm vermutlich klar gemacht, dass er nicht einfach irgendwas aushandeln kann mit dem Iran, ohne sie vorher zu fragen ob sie das überhaupt mittragen will. Trump hat sich daraufhin dann geweigert mit ihr ein Foto machen zu wollen - Trump auf dem Niveau eines 6-Jährigen.

1x zitiertmelden

19.06.2026 um 22:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es wird US-Unternehmen geben die in diesen Fond einzahlen, und dadurch fließt natürlich Kapital ab aus den USA.
Wie sollte ein Dekret Trumps Unternehmen dazu zwingen in einen Fond für Iran einzuzahlen? Versteh ich nicht.

2x zitiertmelden

19.06.2026 um 22:39
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie sollte ein Dekret Trumps Unternehmen dazu zwingen in einen Fond für Iran einzuzahlen? Versteh ich nicht.
Exakt. Das geht nicht. Trump muss diese Unternehmen herzlich bitten es zu tun. Motto : Make Iran great again - Investiert in den Iran und verdient damit Geld. Keine Ahnung wie das laufen soll. Vielleicht eröffnet ja McDonalds demnächst Filialen in Teheran ?

melden

19.06.2026 um 22:48
also festzuhalten ist - da wurden 300 Milliarden ausgemacht, aber keiner weiß woher die kommen sollen?

melden

19.06.2026 um 22:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie sollte ein Dekret Trumps Unternehmen dazu zwingen in einen Fond für Iran einzuzahlen? Versteh ich nicht.
Musk, Thiel, Koch, Bezos, etc. (Und ja ich weiß, das ich diese Namen recht häufig schreibe :-) ) All die Multi-Mrdäre, die seinen Wahlkampf gepampert haben, die eine Agenda haben - egal ob ideologisch oder finanziell - haben vielleicht schon so viel in diesen Dreck investiert, als das sie sich davon anbhalten liessen.

Den Fuggern, namentlich Anton Fugger stellte sich mal die Frage, wo die Grenze liegt frisches Geld in ein marodes System zu pumpen. Er entschied sich, dem schlechten Geld gutes hinterher zu schießen, damit das Schlechte nicht ganz verfault.

Die o.g. sind weit davon entfernt, das ihnen 300 Mrd., ich schreibe es mal aus, die Zeiten sind pervers -300.000.000.000- wehtun würden. Und mit Diaper Donnie und seiner Cosplaytruppe haben sie Politiker, die sie dafür entschädigen könnten!

Also wir reden über 300 Mrd. und bekommen "große Augen". Für die sind diese Summen doch eher.... nichts, was ihnen den Schlaf raubt. Jedenfalls nicht, wenn sie "gemeinsam belastet" würden! Eher ein Grund für die Forderung nach noch weniger Besteuerung.

Ein Vergleich:

Diese 300 Mrd. könnte Musk aufbringen und hätte noch 2/3 seines Vermögens. Und Musk könnte nahezu 24 Monate den Etat des DOJ bezahlen und würde wohl immer noch nicht in der Sozialhilfe landen! (Und ja ich bin mir bewußt, das wohl annähern 99% seines Vermögens eher nicht real ist)

3x zitiertmelden

19.06.2026 um 22:53
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Diese 300 Mrd. könnte Musk aufbringen und hätte noch 2/3 seines Vermögens.
ich glaube nich dass ein Milliardär das so einfach aufbringen kann, ein Großteil deren Vermögens ist doch gebunden und haben die nicht liquide?

3x zitiertmelden

19.06.2026 um 22:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich glaube nich dass ein Milliardär das so einfach aufbringen kann, ein Großteil deren Vermögens ist doch gebunden und haben die nicht liquide?
Wie gesagt bin ich mir dessen bewußt!
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:(Und ja ich bin mir bewußt, das wohl annähern 99% seines Vermögens eher nicht real ist)
Dennoch bleibt das der Einfluß und die Möglichkeiten dieser Herren dafür mehr als ausreichend ist. Und das es ihnen das Ganze evtl wert sein könnte....

melden

19.06.2026 um 22:58
@RayWonders

Genau. Noch weiß das niemand. Angeblich sollen ja auch noch weitere Unternehmen aus aller Welt einzahlen in diesen Fond. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich gerade alle darum reißen dort Milliarden einzuzahlen. Wie gesagt, die ganze Sache ist extrem fragil. Es ist auch nur eine Absichtserklärung. Nichts ist verbindend. Der Iran will aber Kohle sehen, denn die USA haben schwere Schäden angerichtet bei diesem illegalen Angriffskrieg. Der Schaden muss finanziell ersetzt werden. Entweder Trump schafft es Investoren aufzutreiben, oder der Iran holt sich das Geld über Mautgebühren.

Das ist eigentlich ein schönes Beispiel dafür was für eine desaströse Niederlage die Trump-USA hier erlitten haben.

Eigentlich sollte es doch ganz anders laufen. Die politische Führung töten, den Iran militärisch besiegen, dadurch einen Umsturz erzwingen, und die neuen Machthaber sollten Trump so dankbar dafür sein das sie bedingungslos kapitulieren. So sollte das wohl laufen, und nun hat Trump die Realität eingeholt.

2x zitiertmelden

19.06.2026 um 23:02
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Genau. Noch weiß das niemand. Angeblich sollen ja auch noch weitere Unternehmen aus aller Welt einzahlen in diesen Fond.
Wie kann ein Trump dann dafür unterschreiben? völlig unverständlich..
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es ist auch nur eine Absichtserklärung. Nichts ist verbindend.
nicht verbindend? dazu ist doch aber das Abkommen da, für verbindliche Zusagen? sonst kann man ja auch auf die Angaben Irans nichts geben?

EDIT: Oder gehts einfach nur darum dass die Waffen schweigen?

2x zitiertmelden