@RayWonders Dafür müsste ich jetzt tiefer recherchieren um die Fragen zu beantworten. So tief stecke ich da auch nicht drin in der Materie.
calligraphie schrieb:Nur Trump versucht ja bisher vergeblich, seine „save America Act Bill“ irgendwie noch durchzubringen. Also auf die midterms wird er wohl keinen Einfluss mehr nehmen können, denn ihm fehlt die Mehrheit von 60 Stimmen dazu.
Ich habe bislang den Eindruck, dass Trump versucht die Wahlen insgesamt als "viel zu unsicher" zu erklären. Wenn man das weiter denkt, dann könnte man auch sagen : Wahlen kann man gar nicht mehr durchführen deswegen, solange das System diese Unzulänglichkeiten besitzt. Man sieht ja jetzt deutlich, dass Trump quasi alles und jeden dafür verantwortlich macht. "Schattenregierung" und "korrupte Institutionen", sowie die Demokraten im inneren des Landes, und von außen bedrohen China und weitere Länder die Integrität der Wahlen zusätzlich.
calligraphie schrieb:Irgendeine Trickserei wird sich Trump sicher noch aus dem Ärmel ziehen, um diese 60 Stimmen Erfordernis nochmal zu umgehen. So wie er das bereits gemacht hat, man erklärt das Ganze zum „ Notfall“ emergency, und dann mal sehen. Er hat ja auch die Iran Sache ohne Zustimmung mal einfach so in Gang gesetzt.
Ich bin überzeugt davon, dass Trump das Weiße Haus nicht mehr verlassen will. Ich denke, er träumt viel mehr davon lieber an Altersschwäche in seinem eigenen Ballsaal zu sterben, und dann mit den Füssen voran in allen Ehren vom Gelände des Weißen Hauses getragen zu werden.
Ich glaube, man muss das auch in Einzelschritten betrachten.
Trump ist ein äußerst methodisch vorgehender Mann. Er hat (seit vielen Jahrzehnten) Ziele im Kopf und die setzt er systematisch in Etappen um. Was glaubst Du warum er zwischen 2016 und 2020 als "Friedenspräsident" galt ? Trump hat erstmal das US-Militär wieder aufgebaut. Ein klassischer 4-Jahres-Plan um die USA stark zu machen. War in Nazideutschland damals nicht anders. In seiner zweiten Amtszeit wollte er dann losschlagen und die Welt neu ordnen nach seinen Vorstellungen. Da kam ihm aber leider Biden dazwischen. Jetzt aber setzt er das alles um was er eigentlich schon ab 2021 umsetzen wollte. Aus einem "Friedenspräsidenten" ist ein "Kriegspräsident" geworden. Deshalb wurde auch schon vor dem Venezuela-Unternehmen das Verteidigungsministerium in Kriegsministerium umbenannt. Trump macht das alles ganz offen. Jeder kann es sehen, doch viel zu viele Menschen wollen das Offensichtliche nicht glauben.
Trump hat auch während seines Wahlkampes immer wieder betont wie unfassbar wichtig die kommenden Wahlen wären. Es wären angeblich die wichtigsten Wahlen in der Geschichte Amerikas. Danach braucht niemand mehr zu wählen. Viel zu viele Menschen sagen : "Ach ja, typisch Trump". Ich glaube jedoch, dass er das immer ernst gemeint hat. Keine Wahlen mehr !
Trump fehlt eigentlich noch ein "katastrophales Ereignis", wie z.b. ein zweites Pearl Harbor, so wie es G.W.Bush bekommen hat in 2001. Ich denke, es genügt schon das dieses Mal in einem etwas kleinerem Rahmen zu machen. Irgendein "Iraner" könnte sich ein Gewehr schnappen und zerschnibbelt dieses Mal Trumps linkes Ohr. Danach hätte Trump freie Fahrt den Iran "auszulöschen" und daheim jagt er seinen größten Feind - Die Schattenregierung.
Ich denke, dass es irgendwelche Wege geben wird um zukünftig alle Wahlen in den USA abzusagen, und Trump wird diese Wege gehen. Er weiß auch schon sehr genau wie er das anstellen will. Wir werden sehen was geschieht. Auf jeden Fall aber wird nichts gutes dabei herauskommen. Vielleicht zündet ja auch noch demnächst jemand das Capitol an oder fliegt dort mit einem Flugzeug rein ? Wer weiß.
Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten die Bürger Amerikas von der Wahlurne zu entfernen. Wir leben seit 2020 mittlerweile ohnehin in völlig verrückten Zeiten. Nichts sollte einen mehr überraschen. Sogar die Existenz von Außerirdischen könnte verkündet werden, und die sind leider überhaupt nicht friedlich. Warum veröffentlicht denn Trump jetzt auch die UFO-Files ? Ist zwar alles bislang Schrott was es da zu sehen gibt, aber es ist auch nur wieder eines dieser Etappen die Trump gern nimmt um seine Ziele zu erreichen. Er bereitet alles systematisch vor um irgendwas damit erreichen zu wollen.