Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.776 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:57
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Sind die vergleichbar mit den Reichsbürgern bei uns?
In gewisser Weise schon. Diese Leute lehnen Gesetze in jeglicher Form ab, und die USA existieren für sie nicht. Diese Leute sehen sich als völlig freie Menschen, und wenn der Staat was von ihnen will, dann zeigen sie ihm den Mittelfinger. Selbstverständlich nutzen sie aber sehr gern die Straßen zum "reisen", die ohne Steuergelder überhaupt nicht existieren würden, sie rufen auch gern die Polizei wenn sie jemand bedroht, und US-Dollar nehmen sie auch gern an und machen damit ihre Geschäfte.

Kurz : Was der Staat ihnen gibt, das nehmen sie gern an. Sie selbst wollen dem Staat aber nichts geben, denn der Staat existiert für sie überhaupt nicht, und deshalb soll der nicht existierende Staat sie in Ruhe lassen.

Man sollte sich mal ein paar Videos auf Youtube dazu anschauen. Ich finde diese Videos ziemlich interessant, denn diese Leute sehen völlig normal aus, und sie fahren auch gern ziemlich schicke und teure Autos. Man erkennt sie auch erst wenn sie den Mund aufmachen, und dann wird man konfrontiert mit einem Menschen der offenbar in einer völlig anderen Welt lebt. Das sind Menschen aller Hautfarben und Religionen, und sie zucken nicht einmal mit der Wimper wenn der Staat was von ihnen will. Die überreichen der Polizei einfach irgendwelche Fake-Ausweise, und dem Richter sagen sie offen ins Gesicht das er überhaupt nicht existiert.

1x zitiertmelden

um 11:26
Zitat von FellatixFellatix schrieb:
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Sprich mMn ist die Entwicklung
Deine Meinung in allen möglichen Ehren, aber bei so viel Untergangsprophetie, auch die Frage: Bauchgefühl? Oder was mit Substanz oder Belegen?
Es ist explizit meine Meinung, wie ich auch anmerkte. Und wo ist die "Untergangspropheterie"? Schau dir Donnies Personal an, die Anzahl seiner Wählerstimmen, die Wirtschaft, das Gesundheitssystem, seine Kriegs"spielchen". Da ist zur Zeit eigentlich nichts, was man positiv sehen könnte. Das hat wenig mit Untergangsstimmung zutun und dazu schrieb ich das ich hoffe, das es der Höhepunkt dieser Krise ist.

Weltuntergangsstimmung sieht, zumindest für mich anders aus und die angesprochenen Punkte sind eigentlich allgemein bekannt? Wenn nicht, wo im speziellen brauchst du eine Quelle?

melden

um 11:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In gewisser Weise schon. Diese Leute lehnen Gesetze in jeglicher Form ab, und die USA existieren für sie nicht. Diese Leute sehen sich als völlig freie Menschen, und wenn der Staat was von ihnen will, dann zeigen sie ihm den Mittelfinger. Selbstverständlich nutzen sie aber sehr gern die Straßen zum "reisen", die ohne Steuergelder überhaupt nicht existieren würden, sie rufen auch gern die Polizei wenn sie jemand bedroht, und US-Dollar nehmen sie auch gern an und machen damit ihre Geschäfte.
@DearMRHazzard
Ich frage mich (aber das ist ein halb garer Gedanke, noch keine Theorie),
ob der besonders in den USA gepflegte Individualismus solche Lebensanschauungen
fördert.
Verwirkliche deinen Traum.
Du bist einzigartig
Diese Sprüche sind ja das genaue Gegenteil von "Teamspirit" (auch ein Begriff aus den USA).
Vielleicht ist es die Vergötterung des Individualismus, die einen Trump möglich gemacht hat.
Ich höre nur noch auf die Influenzer und mach mein eigenes Ding.
.....Ich muss noch drüber nachdenken.

1x zitiertmelden

um 11:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Trump kann nur noch Golf spielen gehen mit Anti-Drohnen/-und Raketen-Abwehr in seiner unmittelbaren Nähe
So werden vermutlich in Zukunft nicht nur US Präsidenten geschützt werden müssen, Drohnen setzen ganz neue Maßstäbe bei der Bedrohung.
In wenigen Jahren werden wir sowas auch auf allen möglichen Zivilen Flughäfen sehen, damit der Flugverkehr überhaupt noch aufrecht erhalten werden kann.

melden

um 11:53
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Ich frage mich (aber das ist ein halb garer Gedanke, noch keine Theorie),
ob der besonders in den USA gepflegte Individualismus solche Lebensanschauungen
fördert.
Ich denke schon, dass das auch eine Rolle spielt.

Soweit ich das sehe, ist diese Bevölkerungsgruppe gerade unter Trump mittlerweile förmlich explodiert. Es werden immer mehr die den Staat völlig ablehnen. Ich denke, sehr wahrscheinlich spielen da auch noch Frust auf Politiker, Frust auf Verwaltungsbehörden, und Frust auf die Polizei eine nicht zu unterschätzende Rolle. Irgendwann hört man halt auf sich noch damit zu befassen und macht dann sein eigenes "Ding".

@Röhrich

Im Januar 2014 schrieb ich bereits mehrere Beiträge zu diesem Thema bzgl. diverser Drohnen-Vorfälle damals am Flughafen Bremen. Damals ging es hauptsächlich um die Gefahr das Islamisten möglicherweise Drohnen als neueste Terrorwaffe für sich entdecken könnten um sie gegen startende und landende Flugzeuge einzusetzen.

Zum Glück passierte nie etwas in diese Richtung, aber die Gefahr besteht auch weiterhin. Heute vielleicht noch viel mehr als vor 12 Jahren. Niemand kann diese Dinger abwehren. Es ist ein absolutes Horrorszenario.

melden

um 11:54
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Inwiefern meinst du das? Nummer 1 Nimbus?
So wie die meisten Amerikaner ihr Land selber sehen, besonders nach dem 2ten Weltkrieg, als führende politische und wirtschaftliche Weltmacht. So wie viele Auswanderer es oft gesehen haben, als das Land der Freiheit, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Damit gaben diese Menschen den USA eine Art Heiligenschein, einen Nimbus.

Mit Statistiken etc. hat das nichts zu tun. Und darum ging es mir auch nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.656 Beiträge, am 29.01.2026 von martenot
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.656
am 29.01.2026 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!
Politik, 661 Beiträge, am 01.08.2026 von Gwyddion
Lepus am 31.05.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
661
am 01.08.2026 »