Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.03.2026 um 15:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wäre das Ganze ein Film, hätte man die Drehbuchautoren wahrscheinlich schon längst wegen totaler Überzeichnung entlassen.
Völliger Unsinn der Vertrag war wirksam, mit dem Vertrag hätte es keine Urananreicherung in der jetzigen Form gegeben. Der Vertrag war ausreichend um die Möglichkeit zum Bau für die Jahre des Vertrages zu verhindern.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Im Endeffekt hat Trump den Atomdeal einfach nur gekündigt, weil einen Hass auf Obama hat. Und jetzt muss er einen krieg nach dem nächsten führen, weil ihm das nun auf die Füsse fällt
Genau dies ist der Fall.

1x zitiertmelden

03.03.2026 um 15:52
Zitat von tarentaren schrieb:Völliger Unsinn der Vertrag war wirksam, mit dem Vertrag hätte es keine Urananreicherung in der jetzigen Form gegeben. Der Vertrag war ausreichend um die Möglichkeit zum Bau für die Jahre des Vertrages zu verhindern.
du vertraust einem Iran der sagt er wird nichts anreichern?

also bei dem Hass den die Führungsrige an den Tag gelegt hat in der Öffentlichkeit traue ich denen keinen Meter weit egal was da irgendwo vertraglich festgelegt wurde..

1x zitiertmelden

03.03.2026 um 15:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du vertraust einem Iran der sagt er wird nichts anreichern?

also bei dem Hass den die Führungsrige an den Tag gelegt hat in der Öffentlichkeit traue ich denen keinen Meter weit egal was da irgendwo vertraglich festgelegt wurde..
Es gibt keinen Grund anzunehmen das der Iran den Vertrag so gebrochen hätte das es zum Bau einer Atombombe gereicht hätte. Fakt ist außer Grundlagenforschung hat der Iran nie wirklich versucht eine Atombombe zu bauen, was sich jetzt aber ändern kann. Bis zum jetzigen Krieg war der Iran jederzeit bereit im Rahmen eines neuen Vertrages sein hoch angereichertes Material wieder abzugeben, wie passt das in die Logik das der Iran eine Atombombe bauen will, entweder man will, dann tut man es und dann gibt man auch kein Material ab sondern baut die Atombombe.

melden

03.03.2026 um 16:00
@taren

Wieso hat der Iran hochangereichertes Uran, wenn er den Bau einer Atombombe nie ernsthaft verfolgt hätte? Und warum besitzt er dieses Material noch immer, wenn es doch über Jahre zuvor einen Vertrag gab, wo er es hätte abgeben sollen/wollen/müssen?

Überhaupt das der Iran Anlagen betreibt um Uran anzureichen zeigt doch, dass die schon den Willen haben an die Bombe zu kommen. Denn auch die Mullahs wissen, wer die Bombe besitzt ist nahezu unangreifbar.

2x zitiertmelden

03.03.2026 um 16:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wieso hat der Iran hochangereichertes Uran, wenn er den Bau einer Atombombe nie ernsthaft verfolgt hätte? Und warum besitzt er dieses Material noch immer, wenn es doch über Jahre zuvor einen Vertrag gab, wo er es hätte abgeben sollen/wollen/müssen?
Der Vertrag wurde doch von Trump gebrochen, danach hat der Iran mit der Urananreicherung auf höhere Werte in Stufen begonnen und der Hauptgrund dürfte nicht der Bau der Atombombe gewesen sein, sondern allein Verhandlungsmasse für einen neuen Vertrag.

melden

03.03.2026 um 16:10
Erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Sie hätten doch von selbst ihr Atomprogramm aufgeben können, also zumindest die Herstellung von hoch angereichertem Uran. Als Verhandlungsmasse war dies ja nun das Gegenteil von nützlich.

2x zitiertmelden

03.03.2026 um 16:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Sie hätten doch von selbst ihr Atomprogramm aufgeben können, also zumindest die Herstellung von hoch angereichertem Uran. Als Verhandlungsmasse war dies ja nun das Gegenteil von nützlich.
Was hätte das bringen sollen, keiner hätte deswegen irgendwelche Sanktionen beendet. Es war für den Iran die einzige Möglichkeit die Sanktionen in einer Form die Sanktionen zu beenden.

melden

03.03.2026 um 16:14
@taren

Dann ist das wohl nach hinten losgegangen.

1x zitiertmelden

03.03.2026 um 20:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wieso hat der Iran hochangereichertes Uran, wenn er den Bau einer Atombombe nie ernsthaft verfolgt hätte?
Mit der Anreicherung haben sie erst wieder begonnen, nachdem das Atom-Abkommen von Trump gebrochen wurde.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie hätten doch von selbst ihr Atomprogramm aufgeben können, also zumindest die Herstellung von hoch angereichertem Uran.
Was hätte das genützt? Sie HATTEN ja das Programm mit dem Abkommen aufgegeben und auf hochangereichertes Uran verzichtet, trotzdem hat Trump den Vertrag gebrochen und Sanktionen verhängt.

Wenn der Iran ernsthaft eine Atombombe hätte bauen wollen, dann hätten sie jetzt eine, denn der Vertrag wurde bereits vor acht Jahren gebrochen. Keiner braucht acht Jahre (oder sieben, wenn man bis zum Zwölftagekrieg rechnet), um die notwendige Menge an Uran anzureichern, wenn man wie der Iran über genügend natürliche Vorkommen und genügend Zentrifugen verfügt.

Ich denke, ein Ziel des Iran war, die Sanktionen loszuwerden, denn wegen diesen wurde die wirtschaftliche Lage des Iran immer prekärer und Volk ging vermehrt auf die Straße mit den bekannten Folgen. Also lassen sie die Weltöffentlichkeit wissen, dass ihr Vorrat an angereichertem Uran zunimmt und sie dem Bau einer Bombe näher kommen. Also entweder verhandelt man über ein neues Abkommen, oder irgendwann haben sie die Bombe wirklich.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann ist das wohl nach hinten losgegangen.
Tja, es gab wohl keine ernsthaften Angebote. Letztlich hat der Iran sich dank des Verrats von Trump immer weiter Russland angenähert, was nebenbei auch für die Ukraine unangenehme Folgen hatte.

Die Behauptung von Trump, mit der Kündigung des Abkommens hätte er die Welt sicherer gemacht, ist eine weitere seiner Lügen. Das Gegenteil ist der Fall. Letztendlich war der jetztge Krieg dadurch unvermeidlich. Mit all seinen Folgen, die jetzt eintreten werden. Danke Donald!

melden

05.03.2026 um 07:31
Ganz ehrlich wegen dem Arsch habe ich mittlerweile Angst vor einem dritten Weltkrieg Dubai wurde ja auch schon angegriffen.

2x zitiertmelden

05.03.2026 um 07:47
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Dubai wurde ja auch schon angegriffen.
Die USA hat Dubai angegriffen?

1x zitiertmelden

05.03.2026 um 08:13
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ganz ehrlich wegen dem Arsch habe ich mittlerweile Angst vor einem dritten Weltkrieg Dubai wurde ja auch schon angegriffen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die USA hat Dubai angegriffen?
@Röhrich
Hab ich aus @DerDoctor11 s Beitrag nicht herausgelesen.

1x zitiertmelden

05.03.2026 um 08:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hab ich aus @DerDoctor11 s Beitrag nicht herausgelesen.
Wenn er den Iran meint, der hat derzeit rund 14 Länder angegriffen, aber das wird keinen WK auslösen.
Einzig eine wirkliche Auswirkung auf einen möglichen Weltkrieg hätte es, wenn Russland sein Beistandsversprechen dem Iran gegenüber eingehalten hätte und nun gegen die USA im Iran kämpfen würde.
Da Russland dazu aber nicht in der Lage ist, weil es mit der Ukraine überfordert ist, wird da nichts passieren.

Einen Weltkrieg würde die Achse China, Russland und der Iran sicherlich geplant in einigen Jahren gerne auslösen, der Iran wird daran nun wohl nicht mehr Teilnehmen können.

3x zitiertmelden

05.03.2026 um 08:37
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn er den Iran meint, der hat derzeit rund 14 Länder angegriffen, aber das wird keinen WK auslösen.
Einzig eine wirkliche Auswirkung auf einen möglichen Weltkrieg hätte es, wenn Russland sein Beistandsversprechen dem Iran gegenüber eingehalten hätte und nun gegen die USA im Iran kämpfen würde.
Da Russland dazu aber nicht in der Lage ist, weil es mit der Ukraine überfordert ist, wird da nichts passieren.
Einen Weltkrieg würde die Achse China, Russland und der Iran sicherlich geplant in einigen Jahren gerne auslösen, der Iran wird daran nun wohl nicht mehr Teilnehmen können.
@Röhrich
Mich besorgt, dass eine Kettenreaktion in gang gesetzt werden könnte und so verstehe ich @DerDoctor11 s Beitrag.
Eine Rakete wurde Richtung Türkei (NATO-Verbündeter) abgefeuert-und abgefangen.

1x zitiertmelden

05.03.2026 um 08:41
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Einen Weltkrieg würde die Achse China, Russland und der Iran sicherlich geplant in einigen Jahren gerne auslösen, der Iran wird daran nun wohl nicht mehr Teilnehmen können.
Kannst du das in irgendeiner Form belegen? Wenn nicht, so werde ich deine Märchen ab jetzt konsequent melden.

1x zitiertmelden

05.03.2026 um 08:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eine Rakete wurde Richtung Türkei (NATO-Verbündeter) abgefeuert-und abgefangen.
Und wenn Erdogan nun als Reaktion dem Iran ein paar Raketen in irgendwelche Abschussrampen schießen würde, was ändert das?
Es wird doch kein Weltkrieg draus, wenn mehr sich an dem Kampf gegen das Terrorregime anschließen.
Erdogan wird das schon runterspielen, der ist nicht wirklich ein Gegner der Mullahs.
Es gab auch keinen Weltkrieg als Erdogan russische Kampfjets abgeschossen hat.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Kannst du das in irgendeiner Form belegen? Wenn nicht, so werde ich deine Märchen ab jetzt konsequent melden.
Dieser Kommentar ist ganz offensichtlich als eigene Meinung zu erkennen.

2x zitiertmelden

05.03.2026 um 08:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dieser Kommentar ist ganz offensichtlich als eigene Meinung zu erkennen.
Liefere doch einfach, ohne weitere Nebelkerze, dass es seitens der von dir genannten eine konkrete Planung zur Lostreten des Weltkrieges gegeben hat.

1x zitiertmelden

05.03.2026 um 08:49
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Einen Weltkrieg würde die Achse China, Russland und der Iran sicherlich geplant in einigen Jahren gerne auslösen, der Iran wird daran nun wohl nicht mehr Teilnehmen können.
Die Weltkriege waren doch Eroberungskriege. In die Richtung gehen lediglich Russland/Ukraine und China/Taiwan. Die haben aber bis heute keinen 3. WK ausgelöst.

Nahost hat eher was von sich gegenseitig mit Raketen beschießen. Hin und wieder mit Einrücken von Bodentruppen aber wieder mit Rückzug.

1x zitiertmelden

05.03.2026 um 09:01
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Liefere doch einfach, ohne weitere Nebelkerze, dass es seitens der von dir genannten eine konkrete Planung zur Lostreten des Weltkrieges gegeben hat.
Meinst Du wenn die sowas in Erwägung ziehen, dann geben die dazu Pressemitteilungen raus?
Ein möglicher Angriff Russlands auf EU/NATO Gebiet ist eine reale Sorge in Europa.
Ein möglicher Angriff Chinas auf Taiwan ~Ende 2027 wird von Analysten für nicht unwahrscheinlich gehalten.
Der Iran wollte die regional Macht im Nahen Osten sein.

Wie ist die Wahrscheinlichkeit am Größten, damit all diese 3 ihre Vorstellungen umsetzen könnten?
Sicherlich nicht wenn die nacheinander sich an der NATO, US Truppen und anderen Verbündeten nacheinander abmühen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die haben aber bis heute keinen 3. WK ausgelöst.
Russlands derzeitiger Krieg hat keinen 3.WK ausgelöst, das ist richtig.

Und China/Taiwan dürfte andere Auswirkungen haben, dadurch dürften sich einige weitere Nationen dort ebenso bedroht sehen, daher könnte es ein größeres Bündnis dort zur Hilfe Taiwans geben. Die werden dann auch Feinde Chinas sein.
Aber China ist eben eine vermutlich ganz andere Hausnummer als Russland oder gar der Iran.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Nahost hat eher was von sich gegenseitig mit Raketen beschießen.
Der Iran ist halt beschränkt in seinen Möglichkeiten, wenn er gegen die USA und Israel kämpfen muss.
Wildes rumschießen des Iran führte eher dazu, dass der Iran sich jede Sympathie im Nahen Osten verspielt/verspielte.

Also eher kein 3.WK wegen dem Iran. MM
Und auch meine Meinung, ein Iran der keine Kriege mehr führen kann aufgrund fehlender Raketen, Raketenproduktion, wird die Gefahr für einen zukünftigen großen Krieg mindern.

2x zitiertmelden

05.03.2026 um 09:10
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Meinst Du wenn die sowas in Erwägung ziehen, dann geben die dazu Pressemitteilungen raus?
Ein möglicher Angriff Russlands auf EU/NATO Gebiet ist eine reale Sorge in Europa.
Ein möglicher Angriff Chinas auf Taiwan ~Ende 2027 wird von Analysten für nicht unwahrscheinlich gehalten.
Der Iran wollte die regional Macht im Nahen Osten sein.
Die USA haben den Venezuelanischen Präsidenten in Mafiamanier entführt und entthront und haben faktisch deren Bodenschätze entmannt und entscheiden über diese.
Die USA haben angedeutet und gedroht Grönland einzunehmen
Die USA haben in einem Angriffskrieg, den Iran angegriffen.

... usw. von all den anderen Völkerrechtsverstößen in den letzten 10 Jahren noch gar nicht angefangen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie ist die Wahrscheinlichkeit am Größten, damit all diese 3 ihre Vorstellungen umsetzen könnten?
Sicherlich nicht wenn die nacheinander sich an der NATO, US Truppen und anderen Verbündeten nacheinander abmühen.
Achso, nacheinander wäre zu mühsam, deswegen alle gleichzeitig - macht Sinn. Nicht.

Russland hat immer wieder betont dass die Angst, Russland könnte die EU/Nato angreifen absolut albern ist, da er selbst sagt dass die militärische Stärke Russland niemals für solch einen Angriffskrieg ausreichen würde. Zuletzt im Interview mit Tucker Carlson 2024.

Und ich behaupte nicht, dass die USA einen Weltkrieg vom Zaun brechen wollen - weil das albern ist. Niemand will so etwas. All die Dinge die du beschreibst sind regionale Interessen, die verfolgen leider viele Staaten.

1x zitiertmelden