Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:08
@kofi
Du willst mir ja nicht vor suggerieren Trump sei über die Migration und deren schwarz Arbeit reich geworden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:10
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Also ich finde es lustig dass sich hierzulande die Berufsempörten und Hobbyhyperventilierer über die Ankündigung aufregen, weil sie es plötzlich ach so unmenschlich finden, wenn Illegale ausgewiesen werden. Da frage ich mich natürlich, wo denn ihre Schnappatmung war als Obama Millionen Illegale aus dem Land hat schaffen lassen oder an der Grenze hat abweisen lassen.
Wenn man sich mal die andere Seite ansieht, die Clinton zur Teufelin erhoben hat, war die auch nicht besser ...

Zumal die Unsicherheit ziemlich blöd ist. Wenn man ja eh schon weiß, dass Trump nicht das tun wird, was er ankündigt, wieso soll man die Katze im Sack wählen? Der könnte genau so gut einen Atomkrieg auslösen, obwohl er das im Wahlkampf nur angedeutet hat ;)

Jemand bei dem man die Fehler kennt, ist immer noch besser als jemand, den man gar nicht einschätzen kann und bei dem es schlimmer kommen könnte ...

Eine gute Wahl waren beide Kandidaten nicht, obwohl Trump-Fans das irgendwie anders sehen ;)
Und wenn man meint, dass das Team hinter Trump ihn etwas eingebremst hat ... das wäre bei Clinton auch nicht anders gewesen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:14
@Issomad

Wieso soll man dann überhaupt noch wählen gehen, wenn niemals eine Partei an ihre Wahlversprechen gebunden ist?
Wahlversprechen drücken die Ausrichtung aus und erklären die Ambitionen. Nach der Wahl kommt dann die Realpolitik, und die besteht nunmal aus Kompromissen. Aber zum Glück haben die Republikaner in beiden hohen Häusern die Mehrheit, so dass die störenden Demokraten recht wenig machen können. Also muss er die Kompromisse innerhalb der eigenen Partei finden.
So funktioniert nunmal Politik.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:18
@CoffinNail
Hinter Trump steht die Tea-Party und von der ist nichts Gutes zu erwarten ...
Es ist immer zu befürchten, dass diese Bewegung das Ruder bei den Republikanern übernimmt, was sie zum Glück anscheinend noch nicht geschafft haben, wenn jetzt wieder zurückgerudert wird ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:23
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Da frage ich mich natürlich, wo denn ihre Schnappatmung war als Obama Millionen Illegale aus dem Land hat schaffen lassen oder an der Grenze hat abweisen lassen.
"yes we can"!

oder was war mit der Empörung als Trump angedeutet hat, er würde das Wahlergebnis nicht anerkennen, wenn Clinton gewinnt.
Aber natürlich ist es ganz was anderes, die Wahl Trumps nicht anzuerkennen :D

Das ist auch gut an Trumps Wahlsieg. Er deckt die Scheinheiligkeiten gnadenlos auf.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:24
@Issomad

Die Tea-Party dürfte eher hinter Clinton stehen, denn Trump dürfte denen zu liberal sein.
Im Prinzip ist es auch egal wer hinter wem steht weil es Schnittmengen gibt, denn es lassen sich immer irgendwo Schnittmengen finden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:24
Trump ist mehr auf den Immobiliensektor beschränkt. Und so kam es auch, dass die Clinton ihre Großspender in der Finanzbranche hatte und Trump mehr Kleinspender hatte.
Die rechtspopulistische Teaparty wird von Millardären wie den Koch-Brüdern unterstützt

Koch Brothers EXPOSED

Youtube: Koch Brothers EXPOSED • FULL DOCUMENTARY • BRAVE NEW FILMS (BNF)
Koch Brothers EXPOSED • FULL DOCUMENTARY • BRAVE NEW FILMS (BNF)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:26
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Die Tea-Party dürfte eher hinter Clinton stehen, denn Trump dürfte denen zu liberal sein.
Im Prinzip ist es auch egal wer hinter wem steht weil es Schnittmengen gibt, denn es lassen sich immer irgendwo Schnittmengen finden.
Trump und liberal *pruuust*

Sag mal, hast du überhaupt etwas von seinem Wahlkampf mitbekommen, von seinen Tweets, von seinem Hintergrund? Der passt sehr gut zur Tea-Party als Neocon ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:27
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Er deckt die Scheinheiligkeiten gnadenlos auf.
Stimm, die von Trump und einiger Tausend Protestler.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:27
@Issomad
Trump wird das machen was er im Wahlkampf angedeutet hat. Und dazu zähle ich die verbesserten Beziehungen zu Russland. Also ein ende des Kalten Krieges. Welches schon einmal von einem Republikaner beendet wurde. was so auch einen Atomkrieg minimiert.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hinter Trump steht die Tea-Party und von der ist nichts Gutes zu erwarten ...
Es ist immer zu befürchten, dass diese Bewegung das Ruder bei den Republikanern übernimmt, was sie zum Glück anscheinend noch nicht geschafft haben ...
Schlicht weg eine Behauptung. Was aber keine Behauptung ist, dass Clinton für den kalten Krieg sich ausgesprochen hat. Und genau darum verherrlicht die EU auch Clinton. Weiter will ich mich dazu nicht äussern, da es nicht ihr her gehört.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:28
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Die Tea-Party dürfte eher hinter Clinton stehen
So ein Unsinn, die Teaparty ist rassistisch und hält die Klimaerwärmung für eine Lüge


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:30
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Trump wird das machen was er im Wahlkampf angedeutet hat. Und dazu zähle ich die verbesserten Beziehungen zu Russland.
Woher willst du das wissen? Er hat keine Erfahrung mit Putin, hat ihn nach eigener Aussage nie getroffen ...
Clinton kennt ihn sehr gut und reagiert vielleicht deshalb so ...

Das kann man nicht voraussagen ... Dass die zwei Alphatiere sich verstehen, ist dann aber eher unwahrscheinlich, zumal Trump die USA wieder groß machen will und die damit vielleicht Russland im Weg stehen ...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:30
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Um wirklich Antiestablishment zu bieten, hätte man sich nicht aus dem Sumpf in Washington bedienen sollen, sondern neue und unabhängige Gesichter präsentieren sollen.. und es gibt genug fähige Leute, die vielleicht nicht die Erfahrung aber sehrwohl das Fachwissen besitzen.
Du stellst dir das viel zu einfach vor. Washington ist der Sumpf. Dort wirst du keine neuen und unabhängigen Leute finden, die nicht schon bis zur Haarspitze vom Establishment geschluckt wurden. Der Kongress allein ist voll mit hochkorrupten Erfüllungsgehilfen der Elite oder gar mit Leuten aus der Elite selbst besetzt. Da jemanden herauszufischen, der völlig unbeleckt und neutral ist, ist vergleichbar mit dem Versuch, seine Hand in ein Piranha-Aquarium zu tunken und zu glauben, nach 5 Minuten wäre sie noch unversehrt. Jeder Lachs würde in diesem Haifischbecken des (politischen) Establishments sofort gefressen werden.

Deshalb gehe ich davon aus, dass Trump bewusst solche Figuren wie Bannon favorisiert, die emotional befangene Gegner der Wall Street resp. des Establishments sind. Die diametrale Ausrichtung der einzelnen Kandidaten hinsichtlich Themen wie Homosexualität oder Wall Street verhindert eine klare Linie und sie werden sich dadurch von Trump leichter kontrollieren lassen. Womöglich sind diese Nominierungen Trump's also strategischer Natur. Dafür spricht auch die Postenverteilung an seine Familie. Bei der kann er sich im Hinblick auf Loyalität sicher sein.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ansonsten soll man halt auch nicht was vom Pferd erzählen, wenns nicht umsetzbar ist.
Ich denke, er kennt die Strippenzieher und Spin-Doktoren, die den Präsidenten normalerweise beeinflussen. Was machbar ist und was nicht, wird er schon wissen, aber wir wissen es nicht. Bspw. wird er sich nicht einfach so als Verfechter des Goldstandards ebensolche Befürworter in sein Beraterteam holen: http://fortune.com/2016/08/18/trump-gold-standard-economic-advisor-woman-judy-shelton/

Ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass er seine Versprechungen groß umsetzen kann. Aber er ist als Person auch ein Novum im Präsidialamt. Einen solchen Elefanten im Porzellanladen hatten wir noch nicht als US-Präsi, und das macht es dann doch spannend...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:36
@vincent
Trump überzeugt bisher durchgehend.
Viel besser als Obama.
Das scheint die Trump Gegner zu stören.

Die Proteste legen die Scheinheiligkeit der Demokraten und aller die für Clinton waren offen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:36
Ich will mir mein erstes Urteil erst nach einem Jahr Amtszeit anmaßen und nicht wie manche Kristasllkugelgucker hier jetzt schon erlauben.
Ich sah auch BaWü am Abgrund wegen diesem Kretsche aber bios jetzt ist das Bundesland nicht untergegangen, auch wenn es die Bildungsergebnisse dank der grünen Bildungspolitik drastisch nach unten befördert hat.
Ich warte lieber ab, um faktisches zu beurteilen und nicht ein Hokuspokusgeschwafel zu veranstalten.
Er kommt demnächst ins Amt und dann hat er seine Chance. Mal sehen was er daraus macht


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:36
Zitat von ScoxScox schrieb:Ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass er seine Versprechungen groß umsetzen kann. Aber er ist als Person auch ein Novum im Präsidialamt. Einen solchen Elefanten im Porzellanladen hatten wir noch nicht als US-Präsi, und das macht es dann doch spannend...
Das sollte er aber größtenteils, wenn er schon alle Mehrheiten seiner Partei hat ...

Obama musste immerhin gegen die Republikaner regieren ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:39
Zitat von ScoxScox schrieb:Inwiefern lässt sich Steinmeier von Putin "bzgl. Aleppo und der Ukraine" verarschen? Die Frage hast du immer noch nicht beantwortet.
Wenn du es nicht merkst mein Problem. Was hat Steinmeier nochmal verhandelt? Bevor der UN Konvoi und diverse Krankenhäuser gebommt wurden.
Zitat von ScoxScox schrieb:Gut, darüber, wer jetzt gemeinhin der höchste Diplomat ist, lässt sich streiten. Aus meiner Sicht steht da Steinmeier vor Merkel, denn.
Sorry aber die Kanzlerin ist gestalterin der Außenpolitik, Steinmeier ist also Delegationskraft mal mit mehr mal mit weniger Eigenständiger Entscheidungsgewalt.
Zitat von ScoxScox schrieb:"Zudem ist der Außenminister im Ausland neben dem Regierungschef der höchste Vertreter eines Staates und wird außerhalb seines Landes mit Seine Exzellenz (S.E.) angesprochen. Er gilt im Bereich der internationalen Beziehungen in der Regel als vollumfänglich bevollmächtigter Vertreter seines Landes."
Toll, soweit zur Berufsbeschreibung. Das ist auch etwas um koalitionspartner einzubindne damit sie einen Amt von Bedeutung bekommen.


Ändert ja nixn an den Realitäten der Lezten Jahre. Entscheident für die USA ist wie sie mit Merkel klar kommen und nicht Minister die man jederzeit austauschen kann.


Und du solltest zitieren lernen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Der Unterschied ist, wir können mit Hilfe von Hillary's Zeit als Außenministerin und Senatorin viel eher ein Bild einer hypothetischen Präsidentschaft zeichnen, als bei einem Trump, der bisher gar kein politisches Amt innehatte und demzufolge ein Überraschungspaket darstellt, was Prognosen ungleich schwieriger macht.
Nein, es bleibt Kaffeesatzleserei. Auch bei Trump können wir ne Menge rausbekommen anhand einer Psychoanalyse.
Zitat von ScoxScox schrieb:Noch ist niemand an der Macht. Die Kandidaten, die da in der Schwebe sind, haben tlw. auch diametrale Ansichten. Möglicherweise setzt Trump absichtlich solche Leute in die Posten, weil er um ihre verschiedenen Auffassungen weiß, eine gemeinsame einheitliche Linie damit unwahrscheinlicher wird, und er sein Kabinett somit leichter kontrollieren kann. E
Sorry, aber ich lasse mir dann Trump lieber von Trump erklären nicht von seinen Fans, die sich das was wünschen.
Zitat von ScoxScox schrieb:ne rechtskonservative Bewegung, wie @Glünggi es andeutete, kann man angesichts der potentiellen Postenbesetzer kommen sehen, allerdings lässt sich bis dato nicht abschätzen, welche genauen Auswirkungen diese insgesamt haben könnte. Lediglich auf so Sachen wie Abtreibung und Law-and-order-Politik zeigt sich ein klarer Trend.
Hängt eher davon ab wieviel Rechtskonservertive im Kongress sitzen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Zudem wirst du im Dunstkreis Washington's keine unabhängigen Leute finden. Deshalb favorisiert Trump auch so jemanden wie Steve Bannon, der die Wall Street hasst, oder jemanden wie Michael Flynn, der wie Trump selbst kein Fan vom Irak-Krieg ist.
Oder seinen Vizepräsident der Fan vom Irak Krieg war. Und ja, die sollen wohl die Wallstreet hasse, und gleichzeitig selber hübsch ihre Geld dort machen..
Zitat von ScoxScox schrieb:Eher will Russland Assad supporten, weil es die Absicht des Westens ist, Russland aus dem nahöstlichen Gasmarkt zu drängen. Von Russland geplant war nämlich eine Pipeline vom Iran bis nach Europa. Hier geht es um nichts anderes als pures Business.
Ach die Hypothese. Darf ich fragen welcher Gasmarkt dort existiert? Etwas wenig Nachfrage gell.

Leider haben wir schon vor einem Jahr schon mal im Syrien Thread durchgegangen. Es macht wenig Sinn. Zumal Syrien dafür recht irrelevant ist. So ähnlich wie die Pipilinegeschichte in Afgahnistan.
Davon abgesehen - fiele Assad weg, entstünde in Syrien ein weiteres erhebliches Machtvakuum, welches al-Nusra gerade recht käme. Der nächste Stellvertreterkrieg wäre programmiert.t
Ach es gibt andere Marionetten als Assad. Denn wie erwähnt das Vakkum ist eh da, die Alternativen sind mau und Assad kann das Land nie befrieden ohne Genozid zu verüben.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ob er den IS tatsächlich wegbomben kann und wird, wird man sehen. Bei 'nem asymmetrischen Kriegsführer wie dem IS, wird das eher ein Griff in die Toilette, anstatt ein erfolgreiches Unterfangen.
Nein läuft ganz gut im Irak. IN Syrien etwas schwieriger weil dort Türkei und Kurden sich spinnefeind sind. Aber der IS wird auf eine andere Eskalationstufe zurückgedrängt. Verschwinden wird er erst wenn die Sunniten ihren Anteil an der Politikgestaltung bekommen, sowohl im Irak als auch in Syrien.

Fragt man sich aber auch wei Russland den Krieg gewinnen will, mit dem Bomabdieren des Syrischen Volkes.


Aber das weicht auch ab von Trump und gehört in den Syrienthread.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 22:42
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Trump wird das machen was er im Wahlkampf angedeutet hat. Und dazu zähle ich die verbesserten Beziehungen zu Russland. Also ein ende des Kalten Krieges.
mmh was nicht ist kann man nicht beenden..
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Welches schon einmal von einem Republikaner beendet wurde. was so auch einen Atomkrieg minimiert.
Na scheinbar weißt du nicht wie die Republikaner das geschafft haben. Aber ich glaube nicht das Trump vor Russland kuscht.

Also können wir klare Ansagen erwarten.


melden