Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 18:21
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nur mal so nebenbei erwähnt:
Hängt davon ab, ob das nun positive oder negative Auswirkungen auf die Wirtschaft hat, wenn amerikanische Waren teurer werden...

@ilija

Wieviel Wert hat denn der Rubel verloren in dieser Zeit...solltest Du noch ins Verhältnis stellen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 18:24
@canales

Also seit ~2005 ist die Rate USD - Rubel um 146% gestiegen...damit hat der Rubel mehr als die Hälfte an Wert verloren.

Zur Zeit ist 1 USD -> 66,35 Rubel wert.

http://www.finanzen.net/devisen/us_dollar-russischer_rubel-kurs


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 18:28
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Deswegen wird auch so gerne in Deutschland produziert..
Einen Teil der deutschen Exporte in die USA machen deutsche Produktions- und Fertigungsanlagen, Regelungs- und Messtechnik aus. Besonders diese Kategorie hat in den letzten Jahren massives Wachstum erzielt.
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Qualität mehr und überall anderswo wird 100 mal billiger produziert.
Sie haben zu keiner Zeit 100 Mal betragen. Die Stückkosten gleichen sich allmählich durch die Industrie 4.0 an und werden noch im nächsten Jahrzehnt wesentlich geringer sein als in China oder einem anderen Entwicklungsland.
Der VW Phaeton der komplett in der Dresdner Manufaktur gefertigt wurden ist (Endmontage) hat sich weltweit in der Oberklasse auch besonders gegenüber dem in China produzierenden Gewerbe in seiner Marktkategorie gut bewährt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 18:38
Was Putin unter 100x schwierigeren Voraussetzungen geschafft hat, das wird "Trump", sofern er sein Motto "Amerika first" beibehält, locker schaffen.
Der Putin sollte den Scheichs für die sehr hohen Ölpreise der 2000er danken dass sie "ihm" all diese "Verdienste" finanziell überhaupt erst ermöglicht haben.

Deine Werte sind allerdings nicht mehr aktuell. 2015 betrug das BIP gerade einmal 1.324 Mrd US Dollar.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/19373/umfrage/bruttoinlandsprodukt-in-russland/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 18:41
Trump wirkt hier im Interview sehr abgeklärt und nüchtern - ganz anders als im Wahlkampf.

https://www.youtube.com/watch?v=N_BLIAsp-Ko


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 18:51
Das liegt daran, daß die Neoliberalen Faschisten Russland sanktioniert haben.
Ehja..keine weitere Fragen.

Die meisten Sanktionen richteten sich gegen Privatpersonen.
Russland selbst hat den Güterverkehr im Gegenzug sanktioniert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 18:52
Zitat von NerokNerok schrieb:Auf Amerikanischen Basen in Deutschland lagern ein paar Atomsprengköpfe.
Deutschland könnte sie benutzen allerdings nur nach Nachfrage und Erlaubnis der Amerikaner.
Die Atomare Teilhaben ist was anderes als Deutsche Atombomben. Aber das wäre ja die große Frage an den User.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 18:52
Das liegt daran, daß die Neoliberalen Faschisten Russland sanktioniert haben. Dennoch gehts den Russen wesentlich besser als unter Jelzin. Die Russen haben dem Neoliberalismus schon lange abgeschworen.
Was suchst du dann noch in meinem Land wenn wir Deutsche alles neolibarale Faschisten sind und es Russland unter Putin verdammt gut bestellt ist?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 18:53
@ilija

Das BIP pro Kopf in Deutschland ist 2,5 Mal höher als in Russland, die ganzen russischen Milliardäre sind alles Freunde von Putin, und da soll Putin ein Vorbild für Deutschland sein?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 18:53
Zitat von tarentaren schrieb:Das mag für einen Irak funktionieren aber für einen Atomwaffenstaat wie Russland oder China wird es genau das Gegenteil bewirken. Diese Vorstellung ist praktisch nicht umsetzbar, jedenfalls mit der heutigen Technologie nicht, da müssten sich die USA in den nächsten 4 Jahren schon massiv technologisch als auch mit Material absetzen.
Das Funktioniert sehr gut. Weil wenn man Atomkriege auslässt bei Atommächten eh nur begrenzte Kriege führt.

Niemand redet davon Atomwaffen abzuschaffen.


1x zitiertmelden
ilija ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 18:55
@vincent

Jede Entwicklung braucht ihre Zeit. Russland war komplett am Boden und hätte beinahe seine Ressourcen "zum Nulltarif" an amerikanische Großkonzerne verhökert. Ein Grund warum "Putin" bei den Neo liberalen so ungeliebt ist. Seine Erfolge für das Russische Volk sind nicht von der Hand zu weisen. Da muss man sich nicht wundern warum der Großteil der russischen Bevölkerung hinter ihm steht.
Russia first. Soros raus, GMO raus und alle andere "neoliberalen Instutionen". Hoffe Trump geht den selben weg. Wäre das beste für das amerikanische Volk.


1x zitiertmelden