Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2016 um 14:55
@Groucho
Wundert mich nicht, dass die Medien, die von den Gegenmedien u.a. als Lügenpresse bezeichnet werden, diese wiederum jetzt als postfaktische Desinformanten verunglimpfen. Ist einfach ein verzweifelter medialer Gegenangriff, nachdem man gemerkt hat, dass der Vorwurf der Lügenpresse immer mehr Anhänger findet und man das nicht mehr einfach aussitzen kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2016 um 15:01
@Minos78
Es gibt aber unzählige Beweise, dass von diesen 'postfaktischen Medien' Falschmeldungen bewusst gestreut werden ...

Die Fehlerquoten von 'Mainstream-Medien' sind deutlich geringer ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2016 um 15:44
Zitat von Minos78Minos78 schrieb:Ist einfach ein verzweifelter medialer Gegenangriff, nachdem man gemerkt hat, dass der Vorwurf der Lügenpresse immer mehr Anhänger findet und man das nicht mehr einfach aussitzen kann.
Dein post ist ein hilfloser Versuch, die lügenden "Gegenmedien" zu verteidigen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2016 um 18:01
Aus "Drain the swamp!" und "Build the wall!" wurde "Build the swamp!".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 03:57
@DearMRHazzard

Starke Rede von Trump in Ohio, besonders vielversprechend fand ich seine Bemerkungen zu seinen außenpolitischen Absichten - er scheint es wirklich Ernst zu meinen, denn jetzt, da der Wahlkampf vorbei ist, müsste er gar nicht mehr von sich aus das Thema anschneiden:

"Zur Verteidigung: Wir werden eine große nationale Anstrengung starten, um unser schwer ausgelaugtes Militär wieder aufzubauen. Ich habe keine Wahl. Wir haben keine Wahl. Schauen sie auf die Welt - sie ist ein Pulverfass - wir haben keine Wahl.
Und wir wollen ein starkes Militär – und wir wollen es nicht einsetzen müssen. Idealerweise werden wir es nicht einsetzen müssen. Obwohl: Wir werden ISIS zerstören! Gleichzeitig werden wir eine neue US-Außenpolitik verfolgen, die endlich aus den Fehlern der Vergangenheit lernt. Wir werden damit aufhören, Regime und Regierungen zu stürzen, Leute. Erinnern Sie sich: Sechs Billionen Dollar, sechs Billionen ... haben wir an Kosten im Nahen Osten ausgeben. Sechs Billionen ... Unser Ziel ist Stabilität, nicht Chaos. Denn wir wollen unser Land wieder aufbauen – es ist an der Zeit, es ist an der Zeit ..."

Ab 1:27:56
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=o0fbDUWe4ko


2x zitiert4x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 04:29
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Ziel ist Stabilität
Na dann will ich sehen, wie er die Golfstaaten und die Türkei davon abhalten will den schiitischen Halbmond zu bekämpfen und ihre regionale Macht auszubauen.
Zitat von LambachLambach schrieb:Wir werden eine große nationale Anstrengung starten, um unser schwer ausgelaugtes Militär wieder aufzubauen
Das Militär wurde nicht mal eben aus Langeweile oder aus Gründen der schwachen Bedrohungslage abgebaut, sondern in erster Linie aus Kostengründen.
Wie er diese Ausgaben mit Steuersenkungen für Reiche einspielen will, will ich auch sehen.
Zitat von LambachLambach schrieb:Wir werden ISIS zerstören!
Zerstören....
Zumal der Verein eben sowenig zerstört werden kann wie die Nazis, da es sich um eine Ideologie handelt.
Will er sie in den Untergrund treiben? Versteht er das unter zerstören?
Dort waren sie schon mal, bevor sie zu ihrem grossen Eroberungsfeldzug ansetzten.
Sprich sie werden wieder aus ihren Löchern kriechen , wenn die Amis abziehn.
Die IS dauerhaft zu unterbinden, bedeutet min eine Generation lang Truppen zu stationieren... und das wird die Kosten eines Irakkriegs in den Schatten stellen.
Darüber hinaus muss während der Besatzungszeit ein sozialer Ausgleich geschaffen werden.
Der Hass und das Misstrauen innerhalb der Bevölkerung muss in Vertrauen verwandelt und die Korruption muss beseitigt werden
Was bislang nicht wirklich irgendwo gelungen ist wo sie interveniert haben.
Der fantasiert mal wieder an so einer *rein raus Hauruck Übung* rum, die nicht zum erwünschten Ziel, halt eben Stabilität und Zerstörung des Islamismus führen wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 07:42
taz: Donald Trump hat „Mad Dog“ Mattis zum Verteidigungsminister ernannt. Was jetzt noch fehlt, ist ein passender Spitzname für Trump. Vorschläge?

Friedrich Küppersbusch: Mario Nette.
http://www.taz.de/Die-Woche/!5359569/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 08:52
@Glünggi

Auch du scheinst wie so viele vergessen zu haben, dass du ohne amerikanische Intervention heute nicht vor dem PC sitzen würdest um deine Meinung zu Äußern.
Die USA hat hunderttausende Männer im Krieg verloren und Europa haben sie yehr wohl sehr stabilisiert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 10:26
@Glünggi

Wie gesagt, mich interessiert der außenpolitische Kurs:

"Gleichzeitig werden wir eine neue US-Außenpolitik verfolgen, die endlich aus den Fehlern der Vergangenheit lernt. Wir werden damit aufhören, Regime und Regierungen zu stürzen, Leute."

Schließlich hat uns die USA Isis auch eingebrockt und letztlich die Flüchtlingswellen verursacht.

Daß sich die USA weiterhin hoch verschulden wird ist sehr wahrscheinlich, aber das ist nicht der Aspekt, den ich angesprochen habe. Jemand muss was gegen ISIS unternehmen, Ideologie hin, Ideologie her. Jetzt schon wieder alles schlechtreden bringt nichts.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die IS dauerhaft zu unterbinden, bedeutet min eine Generation lang Truppen zu stationieren... und das wird die Kosten eines Irakkriegs in den Schatten stellen.
Dann sollte sich die USA an die "Koalition der Willigen" wenden, die damals GW Bush bei seinen Verteidigungskriegen unterstützt haben.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 10:37
Den neuen aussenpolitischen Kurs können wir ja schon vor seiner Amtseinführung bewundern.....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-vs-china-erst-telefonat-mit-taiwan-dann-provozierende-tweets-a-1124396.html


Ein Unterschied zu dem was ja " nur Wahlkampf " war ist aber nicht zuerkennen...inklusive Lügen !
Von der Provokation in Richtung Peking abgesehen, verbreitet er mit den Tweets auch Unwahrheiten; chinesische Importe werden in den USA standardmäßig versteuert. Washington hat vor Kurzem noch dazu Strafzölle auf chinesischen Stahl, Solartechnik und andere Güter erlassen.
Achja ,
Die umstrittene Ölpipeline im US-Bundesstaat North Dakota wird vorerst nicht weiter gebaut. Das United States Army Corps of Engineers teilte am Sonntag mit, statt des Verlaufs entlang eines Indianerreservats sollten alternative Routen geprüft werden. Diese Entscheidung der Bundesregierung ist für mehrere tausend Demonstranten eventuell nur ein Etappensieg, wenn auch ein sehr großer. Gegen die Pipeline gibt es seit Monaten sowohl vor Ort als auch in sozialen Medien Proteste. Sie richten sich gegen eine drohende Verschmutzung der Umwelt. Die Indianer sehen heilige Stätten und ihre Wasserversorgung bedroht.
Donny mein :
Nach der Wahl sagte Trump, er sei für eine Fertigstellung des Projekts. Sein Team verbreitete, dies liege im Interesse aller Amerikaner.
das liegt aber hoffentlich nicht daran :
Auch der künftige US-Präsident Donald Trump hat als Unternehmer kräftig in die Pipeline-Betreiberfirma (ETP.N) und eine Holding (Phillips 66) investiert
http://www.n-tv.de/politik/Baustopp-fuer-Pipeline-durch-Sioux-Reservat-article19250171.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 10:44
@querdenkerSZ

Wir haben schon mitbekommen, daß es von dir seit Beginn des Threads nur "Donny"-Hetze gibt, meistens in Form von Einzeilern und allen Formen der Namensverunglimpfung.
Was bringt's?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 12:09
Zitat von LambachLambach schrieb:Schließlich hat uns die USA Isis auch eingebrockt und letztlich die Flüchtlingswellen verursacht.
Ich höre zum ersten mal dass die USA Assad dazu gezwungen haben sunnitische Landstriche in Syrien in Schutt und Asche zu legen, sodass der Hass seitens der syrischen Bevölkerung auf das syrische Regime das Fußfassen des IS in Syrien überhaupt erst ermöglichte. Im Irak scheint es mir gleichermaßen entgangen zu sein, dass die USA diejenigen gewesen sind die Al Maliki dazu bewegt hatten die sunnitsche Minderheit im Norden massiv zu deskriminieren und zu entrechten um dem Islamischen Staat einen Zulauf an freiwilligen Kämpfern zu verschaffen und den Grund und Boden für deren Ideologie überhaupt erst zu ebnen.

Die Mehrheit der Syrer flieht vor shiitischen/alawitischen Bombensäuberungen, nicht vor dem IS. Solange der shitisch alawitische Clan dort weiterhin regiert wird es auch nach einem Jahrzenht mit der Rückführung der Flüchtlinge sehr schwierig wenn nicht unmöglich.

Und komm nicht mit "sie haben aber völkerrechtswidrig den Kindervegaser und Kriegstreiber Hussein gestürtzt und durch das daraus entstandene Chaos die Geburtstätte des sunnitischen Terrors geschaffen." Das ist eine Milchmädchenrechnung nach dem Mantra "es muss Unrecht zu Recht werden, damit Widerstand nicht zu Pflicht wird". Zumal Assad damals diesen sunnitischen Extremisten, die sich heute gegen ihn gewandt haben und seine Soldaten lebendig verstümmeln, damals bei ihrem Kampf gegen das US Militär und irakische Sicherheitskräfte unterstütze. Hybris?

Militärisch ist der IS nicht zu besiegen das schrieb ich schon mal. Denn die Lebensader des IS sind nicht die US Interventionen, sondern die jahrzehnte lange Unterdrückung der sunnitischen Bevölkerung durch Assad und Al Maliki unter der Obhut von der schiitischen Schutzmacht Iran.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 13:06
Für alle die immernoch an wiedererlangte Mündigkeit durch das wählen von Rattenfängern glauben. Ein Artikel über Psychometrie, Cambridge Analytica und was das ganze mit einem Populismus 2.0 zu tun hat:
Trumps auffällige Widersprüche, seine oft kritisierte Haltungslosigkeit und die daraus resultierende ungeheure Menge an unterschiedlichen Botschaften entpuppen sich plötzlich als sein grosser Vorteil: Jedem Wähler seine Botschaft. «Trump agiert wie ein perfekt opportunistischer Algorithmus, der sich nur nach Publikumsreaktionen richtet», notiert bereits im August die Mathematikerin Cathy O’Neil. Am Tag der dritten Präsidentschaftsdebatte zwischen Trump und Clinton versendet Trumps Team 175 000 verschiedene Variationen seiner Argumente, vor allem via Facebook. Die Botschaften unterscheiden sich meist nur in mikroskopischen Details, um den Empfängern psychologisch optimal zu entsprechen: verschiedene Titel, Farben, Untertitel, mit Foto oder mit Video.

Die Feinkörnigkeit der Anpassung geht hinunter bis zu Kleinstgruppen, erklärt Nix im Gespräch mit «Das Magazin». «Wir können Dörfer oder Häuserblocks gezielt erreichen. Sogar Einzelpersonen.» In Miamis Stadtteil Little Haiti versorgte Cambridge Analytica Einwohner mit Nachrichten über das Versagen der Clinton-Stiftung nach dem Erdbeben in Haiti – um sie davon abzuhalten, Clinton zu wählen. Das ist eines der Ziele: potenzielle Clinton-Wähler – hierzu gehören zweifelnde Linke, Afroamerikaner, junge Frauen – von der Urne fernzuhalten, ihre Wahl zu «unterdrücken», wie ein Trump-Mitarbeiter erzählt. In sogenannten dark posts, das sind gekaufte Facebook-Inserate in der Timeline, die nur User mit passendem Profil sehen können, werden zum Beispiel Afroamerikanern Videos zugespielt, in denen Hillary Clinton schwarze Männer als Raubtiere bezeichnet. (...)
https://www.dasmagazin.ch/2016/12/03/ich-habe-nur-gezeigt-dass-es-die-bombe-gibt/ (Archiv-Version vom 05.12.2016)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 13:25
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Und komm nicht mit "sie haben aber völkerrechtswidrig den Kindervegaser und Kriegstreiber Hussein gestürtzt und durch das daraus entstandene Chaos die Geburtstätte des sunnitischen Terrors geschaffen."
Doch, mein Lieber, genau mit dieser Milchmädchenrechnung komme ich.
"Kindervergaser". Und da ist man erst 2003 draufgekommen? Genauso wie bei Gaddafi?

Fakt ist: Vor den Kriegszügen der Neocons war alles relativ stabil, heute gibt es mehr Terrorismus als jemals zuvor, wenn das für dich eine Milchmädchenrechnung ist, dann bitte sehr.
Und wenn dir die Formel "Ohne Irakrieg kein ISIS"zu einfach ist, kann ich ebenfalls nichts machen.
Aber komm du mir bitte nicht mit "Kindervergaser" als Argument, wenn man die Kinderlein dadurch befreit, daß man Uranmunition einsetzt ...
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Militärisch ist der IS nicht zu besiegen das schrieb ich schon mal.
Ja, viele schrieben hier schon mal was. Deswegen stimmt es aber noch lange nicht und was nervt ist dieser "Das ist so und das wird so sein!"-Stil.

Kann man hier einfach auch mal was inhaltliches posten, ohne daß die Basher mit ihren Kristallkugeln nach einem werfen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 13:31
@Minos78
Bis jetzt haben mich die "Gegenmedien" noch nicht überzeugt besser zu sein als die böse böse "Lügenpresse" zumindestens wenn man Breitbart, RT, Sputnik News oder Compaczt anschaut, den gelogen wird dort mindestens genauso viel...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 13:35
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Fakt ist: Vor den Kriegszügen der Neocons war alles relativ stabil, heute gibt es mehr Terrorismus als jemals zuvor, wenn das für dich eine Milchmädchenrechnung ist, dann bitte sehr.
Unter Hussein und co war der Terror nur nicht hier.
Die jeweiligen Bevölkerungen hatten den Terror vor der Tür, ausgeführt durch übermächtige Regierungstruppen denen sie völlig schutzlos ausgeliefert waren.

Aber so lange der Terror da war und einen anderen Namen trug wars ja ok nehme ich an?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 13:40
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber so lange der Terror da war und einen anderen Namen trug wars ja ok nehme ich an?
Für die USA scheint es bis dahin auf jedenfall "okay" gewesen zu sein, oder?

Sie verteidigten sich in Afghanistan, sie verteidigten sich im Irak, nur in jenem Land, das den Terrorismus am stärksten finanzierte und immer noch finanziert - Saudiarabien - verteidigten sie sich nicht.

Das scheint für dich okay zu sein, nehme ich an?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 13:57
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Für die USA scheint es bis dahin auf jedenfall "okay" gewesen zu sein, oder?
Es ging um deine Meinung, nicht die der USA, versuch dich nicht zu winden.

Du hast geschrieben die USA haben dadurch den Terrorismus erschaffen, den hätte es vorher nicht gegeben. Also?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 14:32
Zitat von LambachLambach schrieb:"Zur Verteidigung: Wir werden eine große nationale Anstrengung starten, um unser schwer ausgelaugtes Militär wieder aufzubauen. Ich habe keine Wahl. Wir haben keine Wahl. Schauen sie auf die Welt - sie ist ein Pulverfass - wir haben keine Wahl.
Und wir wollen ein starkes Militär – und wir wollen es nicht einsetzen müssen. Idealerweise werden wir es nicht einsetzen müssen. Obwohl: Wir werden ISIS zerstören!...
Äh ja, widersprüchlicher geht's ja kaum, man will das Militär ausbauen vermutlich sehr stark aber eigentlich nicht einsetzen... muss es dann aber doch weil ja IS und andere böse Buben. Ein starkes Militär und seine "Eh da" Kosten verlocken doch geradezu eingesetzt zu werden, Trump stellt dann gleich die Rechnung, vielleicht sollte er die US Army in New Blackwater umbenennen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 15:07
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du hast geschrieben die USA haben dadurch den Terrorismus erschaffen, den hätte es vorher nicht gegeben. Also?
Genauer lesen, bitte!


melden