Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 15:31
@taren
Als doppleter Staatsbürger bin ich selbstverständlich für Trump. Ich hoffe und gehe davon aus, dass es so nicht weiter geht, wie es bisher war. Denke auch, dass dieses für Germany zutrifft...

Vermutlich hast auch du an den Brexit und somit auch an Clinton geglaubt, richtig!?

--> T:
Nur wenn der Wunsch auf Verbesserung in ein Selbstzerstörerisches Verhalten resultiert, dann ist das nicht wirklich rational
Es ist doch für mich sehr fraglich, ob Clinton nicht eine ähnlich zerstörerische Wirkung hätte.

Was war eigentlich damals, als ihr Mann dran war, war das so gut für die USA?

Def:
Zitat von defdef schrieb:Der Witz ist, dass überhaupt niemand sagen kann, wie selbstzerstörerisch die Präsidentschaft Trump nun genau sein wird. Die Hysterie ist nicht wirklich rational... aber wohl genau das, was gewollt und gefördert ist.
sehe ich ähnlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 15:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was war eigentlich damals, als ihr Mann dran war, war das so gut für die USA?
soweit ich weiß, ja war es war gut für die USA. zumindest aber nicht schlecht. klar wird jetzt bald jemand um die Ecke kommen und sagen: Es war einfach für ihn, oder er hätte es besser machen müssen.

Wirtschaft ging bergauf. Überschüsse wurden erziehlt. Aussenpolitisch hat sie die USA besonnen und ruhig verhalten.
Klar er hat auch die Banken gestärkt, ws natürlich nicht jedem gefällt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 16:02
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Klar er hat auch die Banken gestärkt, ws natürlich nicht jedem gefällt.
UND er hat die Voraussetzungen dafür geschaffen, daß sich alle größeren Mediacorporations zusammenschließen konnten - einem Umstand, dem wir heute den Berichterstattungseinheitsbrei verdanken. Diese Gesetz hat bis heute weitreichende Folgen.

Wikipedia: Telecommunications Act of 1996


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 16:26
Zitat von defdef schrieb:Der Witz ist, dass überhaupt niemand sagen kann, wie selbstzerstörerisch die Präsidentschaft Trump nun genau sein wird. Die Hysterie ist nicht wirklich rational... aber wohl genau das, was gewollt und gefördert ist.
Nun zugegeben das wird die Zukunft zeigen, allerdings könnte heute auch niemand sagen wie sich ein Stuhl oder Delfin im Amt schlagen würde, dennoch würde (fast) niemand einen Delfin wählen. Obwohl die Chance besteht sie machen einen guten Job, nun die meisten würde ihre Chancen allerdings nicht hoch bewerten. Mag unfair sein aber ich bewerte auch Trumps Chancen nicht hoch ein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 17:29
Trump droht Boeing mit Auftragsstornierung
Der Flugzeughersteller baut eine neue amerikanische Präsidentenmaschine. Doch nun findet Donald Trump, dass die Kosten dafür außer Kontrolle geraten sind.
06.12.2016
Der amerikanische Flugzeughersteller Boeing hat den Zuschlag für den Bau einer neuen amerikanische Präsidentenmaschine erhalten - doch nun droht Donald Trump mit der Stornierung des Auftrags. „Boeing baut eine brandneue 747 Air Force One für künftige Präsidenten, aber die Kosten sind außer Kontrolle, mehr als vier Milliarden Dollar“, twitterte der designierte amerikanische Präsident am Dienstag. „Streicht die Order!“. Beim Eintreffen im Trump Tower in New York sagte Trump Reportern: „Wir wollen, dass Boeing viel Geld verdient - aber nicht so viel Geld.“ Der Preis sei lächerlich.
Das Pentagon hatte Boeing im Januar mit dem Bau der neuen Air Force One beauftragt. Die neuen Jumbojets vom Typ 747-8 sollen die alternden 747-Jets ablösen, die seit den frühen 1990er Jahren den Präsidenten um die Welt fliegen. Allerdings hatte der Airbus-Rivale zunächst nur einen Anfangsvertrag erhalten. Damit sollte ein Plan ausgearbeitet werden, der zeigt, wie die Maschinen im vorgesehenen Kostenrahmen allen Anforderungen entsprechen können. Das Unternehmen war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Die Boeing-Aktie fiel vorbörslich um rund ein Prozent.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/trump-droht-boeing-mit-auftragsstornierung-14561936.html

Na dafür könnte man Trump fast schon loben wenn er das durchzieht, 4 Milliarden US-Dollar für ein Flugzeug ist natürlich ein wahnwitziger Preis!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 17:38
@Juvenile

Ich denke, es geht schon um mehrere Maschinen
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Die neuen Jumbojets vom Typ 747-8 sollen die alternden 747-Jets ablösen,
Die Frage ist also: Wie viele 747 kosten 4 Milliarden?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 17:41
@Groucho
Oh jo, stimmt das auch dort im Plural. Laut bild.de kostete eine Air Force One 1,65 Mrd. Dollar. http://www.bild.de/politik/ausland/us-air-force/neue-boeing-fuer-den-us-praesidenten-39548926.bild.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 17:46
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Oh jo, stimmt das auch dort im Plural. Laut bild.de kostete eine Air Force One 1,65 Mrd. Dollar.
Hört sich natürlich mega heftig an, der Preis.
Aber man müsste das vergleichen mit der gleichen Maschine ohne Air force one Extras.

Und grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn in solchen Bereichen gespart wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 17:49
@Groucho
Ja der Vergleich wäre wirklich angebracht. Allerdings vermute ich als Laie das das selbe Modell als "Standardvariante" wesentlich günstiger sein wird. Wenn man bedenkt wie viel zusätzlicher Technik in so einer AF1 steckt. Na ja, man wird sehen, grundsätzlich fände ich eine etwas günstigere Variante auch besser.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 17:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber man müsste das vergleichen mit der gleichen Maschine ohne Air force one Extras.
378,5 Mio USD in der Basisausstattung:
http://www.boeing.com/company/about-bca/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 18:05
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:378,5 Mio USD in der Basisausstattung:
Oh, super, jetzt wissen wir die Differenz.

Allerdings immer noch nicht, ob die Boeing Preise völlig überzogen sind, oder ob die Menge der Extras einfach völlig gaga ist........


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 18:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ob die Boeing Preise völlig überzogen sind, oder ob die Menge der Extras einfach völlig gaga ist
Die Beschreibung der aktuellen Maschine beinhaltet:

- ein Büro, das in eine medizinische Notfallversorgung umgebaut werden kann
- "State of the art" Kommunikation und Navigation

Das Ding muss im Notfall regierungstauglich sein inklusive verschlüsselte Kommunikationskanäle und ich vermute, dass die medizinische Notfallversorgung einem OP-Raum entspricht.

http://www.boeing.com/defense/air-force-one/index.page

Das Weiße Haus beschreibt ausführlicher:

- im Flug auftankbar
- Abschirmung gegen elektromagnetischen Impuls (EMP)
- Fähigkeit einer mobilen Regierungszentrale im Kriegsfall

https://www.whitehouse.gov/1600/air-force-one

Solche Extras kosten natürlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 18:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Allerdings immer noch nicht, ob die Boeing Preise völlig überzogen sind, oder ob die Menge der Extras einfach völlig gaga ist........
Wie @Narrenschiffer schon sagte...das Ding muss quasi ein fliegendes Weisses Haus sein mit Abwehrmechanismen im falle eines Angriffs.

Das ist keine einfache standard Boing.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 18:27
Vorallem schlagen die Entwicklungskosten bei derart geringen Stückzahlen voll rein, aus China würden die aber sicherlich nur ein Drittel kosten aber da will Trump bestimmt nicht kaufen ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 18:28
Zum Vergleich:

Allein die Limousine des Präsidenten kostet ne Stange Geld.
The current model of limousine costs between US$300,000[1] and $1.5 million.[11] The presidential state car is maintained by the United States Secret Service.[13]
Und wenn man sich dort schon die Ausstattung anguckt kann man mal überlegen was in der Airforce One alles drinsteckt:
The doors of the presidential state car have no keyholes; the way to open the passenger doors on the limousine is a secret known only to the Secret Service.[14] It has more 5-inch (130 mm)-thick[15] bulletproof glass than the previous model,[16] and only the driver's window opens (to pay tolls).[10] It also has run-flat tires, and an interior which is 100% sealed to protect the occupants in the event of a chemical attack.[16] The current presidential state car boasts rocket-propelled grenades,[15] night vision optics, a tear gas cannon, on-board oxygen tanks, an armored fuel tank filled with foam to prevent explosion, pump-action shotguns,[1][11] and 2 US pints (0.95 l; 1.7 imp pt) of the president's blood type.[10] The current presidential state car can also fire "multi-spectrum infrared smoke grenades as a counter-measure to a rocket-propelled grenade attack or anti-tank missiles."[14] The car features 8-inch (200 mm)-thick doors. General Motors spokeswoman Joanne K. Krell said of the new presidential state car, "The presidential vehicle is built to precise and special specifications, undergoes extreme testing and development, and also incorporates many of the top aspects of Cadillac's 'regular' cars -- such as signature design, hand-cut-and-sewn interiors, etc."[9]

CNN interviewed Joe Funk, a former United States Secret Service agent and driver of Bill Clinton's presidential state car during part of his tenure. Funk described a dichotomy of the car: while the president is wholly cut off from the outside world by the armor and bulletproof glass of the vehicle, he has at his fingertips communication capabilities including phones, satellite communications, and the Internet.[9]
Wikipedia: Presidential state car (United States)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 18:33
Ich schätze mal, Trump spart bei der Air Force One, weil er ohnehin öfter in einer der Doomsdaymaschinen fliegen will - die widerstehen auch einem nuklearen Angriff :troll:

Abgesehen davon trifft seine Entscheidung die AF1 betreffend ohnehin eher seinen Nachfolger. Es wird Jahre dauern, um eine neue AF1 zu bauen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 18:38
Zitat von NerokNerok schrieb:Das ist keine einfache standard Boing.
Ja, ist klar.

Ist aber keine Antwort auf die Frage, ob die Preise überzogen oder gerechtfertigt sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 20:10
@Mar2586 ?

Ich schließe mich an: Den Zusammenhang zwischen Doppelter Staatsbürgerschaft und Donald Trump verstehe ich auch nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 21:45
Nicht vergessen, dass man die Airforce Two (für den Vize-Präsidenten) mit identischer Ausstattung dann auch noch neu bauen muss ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 23:45
Zitat von defdef schrieb:Der Witz ist, dass überhaupt niemand sagen kann, wie selbstzerstörerisch die Präsidentschaft Trump nun genau sein wird.
Auf jeden Fall scheint Trump schon mächtig daran zu arbeiten seine kommende Präsidentschaft zu zerstören indem er es zulässt das der japanische Softwareriese SOFTBANK 50 Mrd Dollar investieren und 50.000 Arbeitsplätze in den USA zu schaffen will........
"Meine Damen und Herren, dies ist Masa von der Softbank in Japan", sagte Trump nach dem Gespräch. "Er hat gerade beschlossen, 50 Milliarden Dollar in die USA und 50.000 Arbeitsplätze zu investieren."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-japans-softbank-will-in-us-wirtschaft-investieren-a-1124740.html

Der Mann sägt jetzt schon mächtig an seinem Stuhl. Schlimme Sache. Mit Clinton wäre das nicht passiert.


Anzeige

1x zitiertmelden