Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:37
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Trump hat entsprechend den aktuellen Wahlregeln gewonnen.
Und zwar haushoch. Mir tat Clinton richtig Leid.
Trump ist wahrlich ein Wahlkampf Genius.


vllt. macht Trump Ted Cruz jetzt zum Supreme Court Richter. Was meint ihr?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:38
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:aha....da muss also JETZT "aufgeklärt" werden, vorher nicht?..... interessant.
ich weiß nicht aus welchen "zurück in die zukunft" teil du kommst, aber VOR der wahl hat noch niemand gesagt, dass die us-bürger mehrheitlich trump GEWÄHLT haben!

@vincent

ich habs mir mal kurz angesehen und wenn ich keinen großen staat übersehen habe, gewinnt jener kandidat der in den 11 wahlmänner stärksten staaten gewinnt - und zwar mit genau 270!

kalifornien (55), texas (38), florida (29), new york (29), pennsylvania (20), illinois (20), ohio (18), michigan (16), georgia (16), north carolina (15) und new jersey (14).
also in meinem simplen bespiel benötigt der gewinner lediglich 11 (!) stimmen, je eine natürlich aus den 11 staaten um präsident zu werden. im minimalfall also ein 11 : 40 oder im extremen etwa ein 11 : 10.000.000 ;) :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:39
@wichsteilchen
Ich gebe Dir in fast allen Punkten Recht!

Die Frage die sich allerdings bald stellen wird ist, wie weit lehnt sich Trump aus dem Fenster. Wie weit darf er das!!!
Sollte er allerdings, was ich nicht glaube, ans tiefgefrorene Eingemachte gehen, was den wirklichen Zampanos nicht gefallen wird, ist seine Gesundheit nicht von Dauer bzw. nicht viel wert. Das haben ja einige Vorgänger schon erfahren müssen.

Hier geht es um Billionen von Dollars! Und nicht um die Portokasse! Glaubt denn irgend jemand, man würde sich solche Einnahmen, die nicht nur Reichtum bestimmen, sondern auch Macht, von irgendeinem Präsidenten zunichte machen lassen.

Im Grunde wird man Tramp relativ unwichtige Sachen im großen Getriebe machen lassen, er soll sich ja auch mal freuen dürfen, aber am Eingemachten muss er die Finger lassen. Und das weiß auch ein Trump! Bescheuert ist der nämlich nicht! Er weiß genau, das auch er genau so an den Fäden hängt, wie seine Vorgänger. Und Fäden kann man abschneiden!

Wer immer noch glaubt, ein Präsident mit seinen Hanselns in Amt und Würde, würde in Wirklichkeit Amerika regieren, der hat von Politik keine Ahnung.

Das einzige, was und wen regiert und vollen Machtanspruch hat, sind jene, die den Kuchen innehaben, und entscheiden, wer ein Stück von diesem Kuchen ab und an etwas abbekommt. Allerdings! Manchmal sind es auch nur Krümeln!

Aber warten wir ab!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:39
@Tanith22

Trumps Äußerung ist mit Sicherheit beleidigend, prinzipiell sehe ich aber keinen Zusammenhang mit der Fähigkeit, als Präsident Entscheidungen zu treffen, zumal ich davon überzeugt bin, daß er als Präsident wesentlich gemäßigter auftreten wird.

Trump ist/war ein Rüpel, ja.
Aber er wird (ist) nun mal der (designierte) 45. Präsident der USA sein.
Ich persönlich finde, es macht nur Sinn, ihn nach ein paar Monaten oder nach einem Jahr zu beurteilen anstatt hier mit Halbsätzen, freizügig interpretierten Äußerungen und dogmatischer Antizipation seines Verhaltens weiterhin hervorheben zu wollen, wie ungeeignet er doch angeblich als Präsident ist.
Hier im Forum ist es ja ziemlich egal, meine Befürchtung ist nur, daß das auch in den USA eine Zeitlang noch so weitergeht.
Was wäre deiner Meinung nach die beste Strategie, die Situation zu entschärfen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:40
@vincent
Vertuschung von Skandalen um Clintons Fehler, einseitige Berichterstattung zugunsten Clintons, Umfragenfälschung, bezahlte Demonstranten und eine unendliche Hetzsalve gegen Trump... das Witzige ist hätte Clinton und der ganze Apparat auf diese Maßnahmen verzichtet und wäre sie ehrlich, hätte sie Bernie Sanders nicht so unschön abgeschossen, hätte sie eine weitaus größere Chance auf den Sieg gehabt, denn die amerikanische Bevölkerung hatte zu dieser Zeit bereits die Schnauze voll.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:42
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:aber VOR der wahl hat noch niemand gesagt, dass die us-bürger mehrheitlich trump GEWÄHLT haben!
Das mag wohl richtig sein, aber WARUM hat VOR der Wahl niemand das Wahlsystem kritisiert.....sondern erst JETZT, nachdem vielen das Wahlergebnis nicht schmeckt? DARUM geht es mir!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:44
@CurtisNewton

ICH hab es etwa schon im thread zur wahl, WÄHREND der wahl gemacht. ich seh es schon ewig kritisch.
ich weiß nicht wo ich es sonst VOR der wahl kundtun hätte soll ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:44
@vincent
@Mannomann

Ach seid ihr süss...
Ihr nennt sinnlos kindisches rumgekreische, US-Fahnen verbrennen, Gewalt gegen Trumpwähler und Sachwerte, kindibindi mimimi etc.. :
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Und wieder will einer diejenigen, die von ihrem durch die Verfassung garantierte Rede- und Demonstrationsfreiheit Gebrauch machen als Dummbatze darstellen. Unfassbar.
Oder der hier:
Zitat von vincentvincent schrieb:Kannst du die Vorwürfe der gehirnwäsche und Propaganda, Propaganda, Ami-Propaganda, Desinformationspropaganda auch in eigenen Worten mal erklären und aufzeigen, statt unerwünschterweise mit irgendwelchen Videos zu belegen?
imagesqtbn:ANd9GcTigMERuW6WBZQyf0KsN9VtD

Genial...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:45
Weil zum ersten Mal die Wahlmänner sich anders entschieden haben, als bisher. Die haben die Stimmmehrheit für Clinton überstimmt.
@CurtisNewton


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:45
@Tanith22

erstmals stimmt nicht. ist bereits das 5(!) mal passiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:46
@Tanith22
Die Wahlmänner haben nichts überstimmt. Die werden erst in 6 Wochen stimmen.

Es besteht eine Diskrepanz zwischen dem tatsächlichen Stimmverhältnis und des "The Winner Takes it all"-Prinzips bei der Entsendung der Wahlmänner. Zuletzt gab es eine solche bei der Wahl 2000 George W. Bush vs. Al Gore.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:47
@wichsteilchen
Du wiederholst im Grunde nur Vorwürfe, ohne irgendwas aufzuzeigen. Die meisten beruhen zudem wohl nur auf deiner Meinung wie eben die einseitige Berichterstattung; die mMn nach überhaupt nicht einseitig war.
Außerdem kehrst du unter den Teppich, dass die Enthüllungen eben auch von Ami-Sendern Portalen etc. aufgedeckt wurden. Das passt irgendwie nicht in die Ami-Propaganda Maschine.

Aber du kannst gerne mal aufzeigen, wo das Clitons Fehler systematisch unterstützt wurden, Umfragefälschungen begangen wurden, und Demonstranten (einseitig) bezahlt wurden. Dann kann man das ja mal anständig analysieren.
Dass die Demokraten Bernie quasi rausgeschmissen haben, ist ein Fehler. Das stimmt..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:50
@Z.
Ob ich süß bin oder nicht, sollte dich weniger interessieren. Ich lade dich nicht zum Date ein, ich würde nur mal gerne etwas mehr Substanz lesen.
Und wo ich gewalttätige Demonstranten mit kindibi-irgendwas abtue, kannst du an der Stelle auch mal gerne aufzeigen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:51
@Z.
Ich finde es überhaupt nicht "süß", wenn man von ein paar Gewalttätern auf die Summe der Demonstranten schließt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:52
@osttimor
soweit ich es mitbekommen habe, war es aber nicht so unvorhergesehen. Als z.B. ein Kandidat ausfiel, haben die dann die Stimme anders verteilt. Genaues weiß ich nicht mehr.
Aber Tatsache, dass die Wähler mehrheitlich für Clinton gestimmt haben und man auch damit gerechnet hatte, auch die Mehrheit der Wahlmänner zu bekommen, hat die Diskussion ausgelöst .


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:52
@Z.
Nope, ich las nur, Propaganda, Propaganda Propaganda.. ohne auch nur ein Beispiel/Beleg dafür zu lesen. Da fragt man sich, ob die Vorwürfe nicht eher Propaganda sind.. aber das lassen wir mal lieber.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:52
@Mannomann
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Ich finde es überhaupt nicht "süß", wenn man von ein paar Gewalttätern auf die Summe der Demonstranten schließt.
Dann tue es nicht!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 23:55
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Nope, ich las nur, Propaganda, Propaganda Propaganda.. ohne auch nur ein Beispiel/Beleg dafür zu lesen.
Und ich schlussfolgere faktisch korrekt:
Brille verlegt?
Nach dem die angesprochene Propaganda jawohl faktisch existiert!


melden