Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 15:13
@Lambach
Alles klar, du hast es also garnicht so gemeint...
Moment...
Zitat von LambachLambach schrieb:"Gleichzeitig werden wir eine neue US-Außenpolitik verfolgen, die endlich aus den Fehlern der Vergangenheit lernt. Wir werden damit aufhören, Regime und Regierungen zu stürzen, Leute."

Schließlich hat uns die USA Isis auch eingebrockt und letztlich die Flüchtlingswellen verursacht.
Hier wolltest du also nicht sagen das die USA einzig und allein für die Situation jetzt verantwortlich ist?
Oder das es doof war das jemand eingegriffen hat - aus welchen Gründen auch immer?
Zitat von LambachLambach schrieb:Dann sollte sich die USA an die "Koalition der Willigen" wenden, die damals GW Bush bei seinen Verteidigungskriegen unterstützt haben.
Sollnse doch selber sehen wie sie die Suppe auslöffeln, selbst schuld wenn sie Tyrannen stüren wollen und wenigstens ein wenig Leid verhinderten. Wir haben da nicht mitgemacht! Ihr seit schuld!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 15:20
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Alles klar, du hast es also garnicht so gemeint...
Moment...
Unterstell mir bitte nicht einfach, ich hätte von "dem" Terrorismus geschrieben, wenn ich von ISIS schrieb. Alles klar?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 15:21
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die USA hat hunderttausende Männer im Krieg verloren und Europa haben sie yehr wohl sehr stabilisiert.
Ja aber sie sind nicht nach Deutschland, haben Hitler gestürzt und sind dann wieder abgezogen. Sie blieben und sind jetzt noch da.
Und sowas kostet.
Ausserdem sprach ich von den Interventionen jüngster Zeit und nicht von ner Aktion vor 70 Jahren.
Zitat von LambachLambach schrieb:Schließlich hat uns die USA Isis auch eingebrockt und letztlich die Flüchtlingswellen verursacht
Weil sie die Hilferufe der Sunniten ignoriert haben. Weil Obama nur nein Ziel hatte und zwar raus aus dem Irak. Kaum waren die Amis weg, haben die Schiiten angefangen zu säubern und die Sunniten in die Arme der IS getrieben.

Diktatoren nicht zu stürzen , ist eben die falsche Schlussfolgerung. Die Schlussfolgerung wäre, dass es mit dem Sturz eines Diktators nicht beendet ist, sondern dass dann die Arbeit erst anfängt. Weil es dann darum geht, die Macht möglichst gerecht aufzuteilen, als nur ein Vakkum zu schaffen.
Das selbe betrifft auch ein Sieg über die IS. Es ist nicht damit getan die IS aus den Städten zu treiben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 15:25
Zitat von LambachLambach schrieb:Fakt ist: Vor den Kriegszügen der Neocons war alles relativ stabil,
Dank des repressiven Staatsapparats von Saddam der jeglichen Widerstand nach dem Vorbild Nordkoreas niederschlug, war es in diesem Sinne tatsächlich "stabil".
Du musst hier nicht weiter breittreten, dass du ein leidenschaftlicher Unterstützer der "das Volk in Ketten" Ideologie bist, nur weil im Falle eines Widerstandes aufgrund der gesellschaftlichen Konstellation die Wahrscheinlichkeit eines Bürgerkriegs gegeben ist. Diese ist immer gegeben.
Zitat von LambachLambach schrieb:Deswegen stimmt es aber noch lange nicht und was nervt ist dieser "Das ist so und das wird so sein!"-Stil.
Rollen wir doch noch einmal den Verlauf der Ereignisse im Irak des letzten Jahrzehnte noch einmal von vorne auf und fassen das unter dem empirischen Deckmäntelchen "Dass war schon damals so, als einige zehntausend GI 's im Irak dort stationiert gewesen sind, es ist gegenwärtig immer noch so und wird vorrausichtlich auch so bleiben" zusammen.
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber komm du mir bitte nicht mit "Kindervergaser" als Argument, wenn man die Kinderlein dadurch befreit, daß man Uranmunition einsetzt ...
Und jetzt will man sich von der "Fassbomben Gutmensch-Position" plötzlich zu einem Garanten einer umweltfreundlichen und Kolletralschadenminimierenden Kriegsführung winden, nur damit man bisschen weiter gegen die USA/GB poltern kann?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 16:51
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Du musst hier nicht weiter breittreten, dass du ein leidenschaftlicher Unterstützer der "das Volk in Ketten" Ideologie bist, nur weil im Falle eines Widerstandes aufgrund der gesellschaftlichen Konstellation die Wahrscheinlichkeit eines Bürgerkriegs gegeben ist. Diese ist immer gegeben.
An dieser Stelle kommt jetzt sicher wieder das Argument des "demokratisch gewählten Volksvertreters" von der Gegenseite. Besonders absurd wird es dann, wenn imselben Zug von einer gefühlten Meinungsdikatur und Staatsmedien schwadroniert wird. Für manche scheint gefühlte Repression deutlich schlimmer zu sein, als tatsächliche. Das würde man zumindest denken, wenn die Fassadenhaftigkeit der Argumentation auf Seiten der "waschechten Demokraten" nicht so offensichtlich wäre.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 22:42
Die Liberals versuchen immer noch alles an Trump schlecht zu reden.
Es sieht so aus als hätten sie immer noch nichts dazu gelernt.
Es ist kein Wunder, dass Trump gewonnen hat.
Und während man weiterhin versucht alles an Trump schlecht zu reden, gewinnt Trump einfach weiter.

Man sollte Trump lieber unterstützen. Er ist nunmal zum Präsidenten gewählt worden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 22:50
Wie gesagt, mich interessiert der außenpolitische Kurs:

"Gleichzeitig werden wir eine neue US-Außenpolitik verfolgen, die endlich aus den Fehlern der Vergangenheit lernt. Wir werden damit aufhören, Regime und Regierungen zu stürzen, Leute."

Daß sich die USA weiterhin hoch verschulden wird ist sehr wahrscheinlich, aber das ist nicht der Aspekt, den ich angesprochen habe. Jemand muss was gegen ISIS unternehmen, Ideologie hin, Ideologie her. Jetzt schon wieder alles schlechtreden bringt nichts.
Und diese Aussagen interpretierst du so, dass Trump keine Kriege mehr führen will?
ich interpretiere die Aussagen so, dass die USA genauso Kriege wie vorher führen werden,
nur dass sie sich noch weniger um die Konsequenzen kümmern werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2016 um 23:20
Na, dann wollen wir mal sehen ob Trump eigene Geschäfte und Einflussnahme derselben durch sein politisches Amt trennen kann...
Wird Donald Trump die Ölpipeline in North Dakota wieder genehmigen? Der Betreiber setzt auf den künftigen Präsidenten, ein Sprecher Trumps nährt die Hoffnung.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/north-dakota-pipeline-betreiber-hoffen-auf-trumps-unterstuetzung-a-1124553.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 00:21
Als doppleter Staatsbürger bin ich selbstverständlich für Trump. Ich hoffe und gehe davon aus, dass es so nicht weiter geht, wie es bisher war. Denke auch, dass dieses für Germany zutrifft


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 00:24
@Mar2586
....alles was anders ist ist besser weil es anders ist.

Blöder kann man ja kaum argumentieren.

Anders ist das neue besser.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 01:01
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Blöder kann man ja kaum argumentieren.
Vermutlich hast auch du an den Brexit und somit auch an Clinton geglaubt, richtig!?

Würdest du mir verraten, sollte o.g. stimmig sein, was du dir davon versprichtst?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 10:58
@Mar2586
was hat Deine doppelte Staatsbürgerschaft mit Deiner politischen Einstellung zu tun?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 11:12
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Blöder kann man ja kaum argumentieren.
Warum? Jeder der Obama richtig beschissen fand, hatte gar keine andere Wahl als Trump zu wählen.
Wenn man der Meinung ist "schlimmer kanns nicht mehr werden" dann wählt man nicht FÜR jemanden oder etwas, sondern GEGEN jemanden oder etwas.
Gäbe es die Chance, Merkel zu verhindern, würde ich bei der kommenden Wahl 2017 auch zuschlagen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 11:14
@Deepthroat23
...es ging darum ob Du alles andere wählen würdest, NPD um Merkel zu verhindern? Wirklich?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 11:16
@Balthasar70

NPD und amerikanische Republikaner kann man wohl kaum vergleichen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 11:19
@Deepthroat23
....darum ging es nicht sondern um die pauschale Aussage, Hauptsache irgendetwas anderes.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 11:22
Zitat von Mar2586Mar2586 schrieb:Als doppleter Staatsbürger bin ich selbstverständlich für Trump. Ich hoffe und gehe davon aus, dass es so nicht weiter geht, wie es bisher war. Denke auch, dass dieses für Germany zutrifft
als doppelter Staatsbürger war und bin ich gegen Trump - und hoffe aber dennoch das er sich ein wenig zusammenreist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 11:28
Als doppleter Staatsbürger bin ich selbstverständlich für Trump. Ich hoffe und gehe davon aus, dass es so nicht weiter geht, wie es bisher war. Denke auch, dass dieses für Germany zutrifft...

Vermutlich hast auch du an den Brexit und somit auch an Clinton geglaubt, richtig!?

Würdest du mir verraten, sollte o.g. stimmig sein, was du dir davon versprichtst?
Die Frage ist, was versprichst du dir, klar kann man sich in Wunschvorstellungen verrennen und glauben es wird alles es besser mit Brexit und Trump. Nur wenn der Wunsch auf Verbesserung in ein Selbstzerstörerisches Verhalten resultiert, dann ist das nicht wirklich rational aber vielleicht ist es genau das was einige wollen...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 11:31
Zitat von tarentaren schrieb:Nur wenn der Wunsch auf Verbesserung in ein Selbstzerstörerisches Verhalten resultiert, dann ist das nicht wirklich rational aber vielleicht ist es genau das was einige wollen...
Der Witz ist, dass überhaupt niemand sagen kann, wie selbstzerstörerisch die Präsidentschaft Trump nun genau sein wird. Die Hysterie ist nicht wirklich rational... aber wohl genau das, was gewollt und gefördert ist.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 15:09
Erster Wahlmann springt ab
«Ich werde nicht für Trump stimmen»
Eine kleine Gruppe von demokratischen Elektoren probt den Aufstand: Sie wollen das Volks-Votum ignorieren und Trump verhindern. Nun gesellt sich der erste republikanische Wahlmann zu ihnen..........
http://www.blickamabend.ch/news/erster-wahlmann-springt-ab-ich-werde-nicht-fuer-trump-stimmen-id5857848.html?utm_campaign=baa&utm_source=facebook&utm_medium=social_page


melden