Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 22:31
Zitat von LambachLambach schrieb:Naja, schimpf halt weiter, weil es deine Meinungsfreiheit erlaubt.
Warum auch nicht? Du reduzierst ja auch Clinton auf Weibergeschichten und Obama auf "Yes, we can" und gibst dazu noch zum Besten, beide hätten die USA schlechter gemacht. Dabei haben beide den Mist aufgeräumt, den ihnen ihre Vorgänger hinterlassen haben und jeder von den beiden war im Halbschlaf 10 mal wacher als Trump jemals in seinem Leben...

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 22:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wird die Situation besser, wenn man es lässt?
Zumindest würde das Foren/Threadklima dadurch besser - mMn.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 22:53
@Lambach
Das ist eh total im Eimer,zumindest im Politbereich,das wars schon bevor du hier aufgeschlagen bist um dein Trolltum zu pflegen,von daher nehm ich dir dein Störfeuer nicht allzu krumm.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 23:18
troempvollpfosten


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 03:34
Im Blog nochmal viele Dinge sehr gut zusammengefasst die an Trump und seiner Politik Befremden

https://blog.psiram.com/2017/04/wissenschaft-verschwoerung-und-demokratie/

"einen Klimawandel-“Skeptiker“ als Umweltminister (vorher bekannt als der erbittertste Feind des Umweltministeriums im Sold der Industrie),
einen Energieminister gleichen Zuschnitts (er hat gerade verboten, dass in den Texten seines Ministeriums Worte wie „Klimawandel“, „Emissionsreduktion“ oder „Pariser Abkommen“ erscheinen, hier),
eine Gegnerin der öffentlichen Schulbildung als Bildungsministerin (sie sagt, Waffen gehören in die Schulen, falls die Grizzlybären angreifen, hier),
einen Justizminister mit rassistischer Vorgeschichte (er hat Wahlhelfer der Schwarzen in Alabama verfolgen lassen),
einen menschenscheuen Außenminister (seine Unterstellten sind angewiesen, ihm nicht in die Augen zu schauen, hier),
usw."


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 09:21
Trump ist 4 jahre lang präsident, da können die oppositionellen rumzetern was sie wollen.
Irgendwann müssen sich alle mal mit den realitäten abfinden.
Diese gesammelten aus dem zusammenhang gerissenen aussagen die man über all in den etablierten medien sehen kann sind nicht einmal mehr auch nur ein wenig lustig.
Das wirkt schon etwas verzweifelt, weil man nichts besseres findet.
Eines tages wird trump die geheimdienste kontrollieren und dann obamas whistle blower gesetze beanspruchen.
Die beamten dort kommen wahrscheinlich nicht in den knast, bei den medien die offensichtlich mit kenntnis der geheimhaltunggstufe solche sachen publizieren sieht es dann schon anders aus. Denn den medien kann man zumindest so eine art moralischem versagen nachsagen. Und straftatbestände liegen auch nah.

Trump wusste von anfang an das er keine mehrheiten im parlament und die medien gegen sich hat.
Der muss sich erstmal durch den sumpf durchwühlen um da was trocken zu legen. Das braucht zeit, aber irgendwann wird er da etwas knacken und derweil kann er dekrete ausgeben.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 09:23
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Trump ist 4 jahre lang präsident
Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 09:34
Zumindest die Republikaner werden alles tun damit er es bleibt.
Sollte das ein kurzes Gastspiel werden, brauchen sie bei der nächsten Wahl gar nicht antreten.

Wobei es wohl auch nicht leicht wird, nach 4 oder 8 Jahren Trump eine Wahl zu gewinnen, wenn es so weitergeht.

Außer Clinton wird wieder aufgestellt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 09:34
@melihunt
Dekrete die von den Gerichten gecancelt werden,Gesetzesvorlagen die von seiner eigenen Partei gecancelt werden.
Der Präsident kontrolliert die Geheimdienste nicht,wie kommst du darauf??
Trump behandelt Menschen wie Dreck,das wird ihm noch auf die Zehen knallen...ich würd auf vier Jahre nicht zuviel wetten


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 09:37
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Trump ist 4 jahre lang präsident, da können die oppositionellen rumzetern was sie wollen.
Irgendwann müssen sich alle mal mit den realitäten abfinden.
Es ist Realität, die Regierung zu kritisieren - komm du doch DAMIT klar.
Das passiert in jedem Land, nicht nur in den USA bzw mit deren Präsident.

Das ist in diesem Fall nur besonders laut, weil der Typ so ein Idiot ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 09:42
Ich bin größtenteils sehr zufrieden mit dem was Trump macht. Er zeigt Einsatz und arbeitet hart. Viel mehr als Obama der mmn faul war. 
Was mir besonders gefällt ist seine direkte Art Probleme anzusprechen und den Finger in die Wunde zu legen.

Wir dürfen weiterhin gespannt sein.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 09:49
@Durchfall
es nützt nichts, hart zu arbeiten, wenn dabei nix rumkommt. Und twittern ist keine harte Arbeit.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 09:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es nützt nichts, hart zu arbeiten, wenn dabei nix rumkommt.
Also entschuldige bitte. Trump ist doch super, was auch alle immer rum jammern wegen der Kosten für seine Trips nach Florida. Das sind doch alles Arbeitsplätze, die er so generiert. Trump der Jobmotor.

Mein nächster Avatar wird übrigens ein kapitaler Hundehaufen, der von drei süßen kleinen Kuhfladen angehimmelt wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 09:59
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich bin größtenteils sehr zufrieden mit dem was Trump macht. Er zeigt Einsatz und arbeitet hart. Viel mehr als Obama der mmn faul war. 
Das kann ja wohl nur Satire sein...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 10:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es nützt nichts, hart zu arbeiten, wenn dabei nix rumkommt. Und twittern ist keine harte Arbeit.
Ein Umstand den du ja eigentlich gar nicht kritisieren kannst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 10:02
@insideman
was kritisiere ich denn?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 10:25
@Warhead, ob trump menschen wie dreck behandelt kann ich nicht beurteilen. Er ist geschäftsmann (gewesen). Da gibt es immer mal geschäfte wo ein vertragspartner über den tisch gezogen wird, fast immer aber auf basis eines frei verhandelten vertrages.

Wenn gerichte dekrete kippen können ist es teil des politischen systems, passiert auch ständig in anderen demokratien, siehe bundesverfassungsgericht.
Das ist das prinzip der gewaltenteilung in demokratien.

Geheimdienste sollen naturgemäss der regierung informationen zuliefern um deren entscheidungsfindung zu optimieren.
Es gibt auch geheimdiensttätigkeiten die zum beispiel dem militär zuliefern und somit dem schutz (militär ) einer nation den vorrang vor der politischen konjunktur geben.

alle anderen vom steuerzahler finanzierten geheimdienste sind der regierung verpflichtet und müssen von der regierung kontrolliert werden.

Das scheint in den staaten derzeit noch nicht zu funktionieren was nachvollziehbar ist denn es gibt da nicht nur eine neue regierung sondern auch einen systemwechsel.
Darüberhinaus haben die US geheimdienste in den letzten jahren vielfach weltweites vertrauen verloren.
Unendlich viele datensätzen sind an die öffentlichkeit gelangt, informantennetzwerke dadurch zerstört worden.

Die US geheimdienste befinden sich teilweise im chaotischen zustand, weit ab vom gewünschten bzw. Erforderlichen niveau.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 10:47
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Das scheint in den staaten derzeit noch nicht zu funktionieren was nachvollziehbar ist denn es gibt da nicht nur eine neue regierung sondern auch einen systemwechsel.
Kommt dieser Systemwechsel noch? oder hat er schon stattgefunden?
@melihunt
Welches System folgt auf welches System?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 11:01
@Durchfall | @melihunt

Eventuell hab Ihr das übersehen: Beitrag von nocheinPoet (Seite 804)

Das Video ist doch der Hammer ... :D
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Trump ist 4 jahre lang präsident, da können die oppositionellen rumzetern was sie wollen. Irgendwann müssen sich alle mal mit den realitäten abfinden.
Wie kommst Du darauf, es wäre der Opposition entgangen?
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Diese gesammelten aus dem zusammenhang gerissenen aussagen die man über all in den etablierten medien sehen kann sind nicht einmal mehr auch nur ein wenig lustig. Das wirkt schon etwas verzweifelt, weil man nichts besseres findet.
Welche Aussagen sollen das sein, zähle sie auf und belege, wo diese aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Wie oben verlinkt, das Video ist doch top, man muss da gar nicht lange suchen oder was konstruieren, Trump füttert alle so reichlich mit echten lustigen Dingen, die braucht man nur aufgreifen, sortieren und kann die dann bringen. Da gibt es keine Verzweiflung, die findet man eher bei Trump und seinen Fans. :D
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Eines tages wird trump die geheimdienste kontrollieren und dann obamas whistle blower gesetze beanspruchen. Die beamten dort kommen wahrscheinlich nicht in den knast, bei den medien die offensichtlich mit kenntnis der geheimhaltunggstufe solche sachen publizieren sieht es dann schon anders aus. Denn den medien kann man zumindest so eine art moralischem versagen nachsagen. Und straftatbestände liegen auch nah.
Eines Tages? Klingt wie "Es war einmal ..." :D
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Trump wusste von anfang an das er keine mehrheiten im parlament und die medien gegen sich hat. Der muss sich erstmal durch den sumpf durchwühlen um da was trocken zu legen. Das braucht zeit, aber irgendwann wird er da etwas knacken und derweil kann er dekrete ausgeben.
Er hat die Vernunft gegen sich, wer Schwachsinn glaubt, erzählt und macht, bekommt da eben Widerspruch, normal eben. Und seine "Dekrete", nun ja, ... :D ... soll er mal weiter für Spaß sorgen.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich bin größtenteils sehr zufrieden mit dem was Trump macht. Er zeigt Einsatz und arbeitet hart. Viel mehr als Obama der mmn faul war. 
Ja "mmn" die zählt aber nicht und belegt nichts, Tatsache ist, Obama hat in der Zeit viel mehr real umgesetzt und bewegt, Trump hat bisher eigentlich nichts wirklich auf die Kette bekommen, und Trump ist es, der doch so viel Golf spielen geht. Wo zeigt sich da Einsatz und hartes arbeiten?

Aber ja, ich bin auch recht zufrieden, er sägt sich so richtig schön ab, legt sich mit allem und jeden an, mal sehen wie lange der im Amt bleibt und wie tief er die USA ins Loch reißt. Wirklich ein gutes abschreckendes Beispiel, könnte die Wahl in Frankreich beeinflussen, eventuell auch in der Türkei, zeigt den Menschen, so könnte es kommen, wenn man unüberlegt und nur aus Protest wen wählt.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Was mir besonders gefällt ist seine direkte Art Probleme anzusprechen und den Finger in die Wunde zu legen.
Übliche pauschalisierte Gequatschte ohne jede Substanz.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 12:03
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich bin größtenteils sehr zufrieden mit dem was Trump macht. Er zeigt Einsatz und arbeitet hart. Viel mehr als Obama der mmn faul war. 
Bei manchen Präsidenten, so wie z.B. den Bushs oder Trump, ist man froh, wenn sie nicht so hart arbeiten, dann können sie weniger kaputtmachen ...

Nur weil jemand aktiver ist, heißt das nicht, dass er es besser macht ...


Anzeige

2x zitiertmelden