Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 20:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, ich halte alle Trump Wähler für rassistisch, oder sexistisch, nationalistisch oder schlicht dumm. Manche werden sicher auch mehrere oder alle diese Kategorien abdecken.
@Groucho
na, da sei mal froh dass du mit deiner pauschalisierung und deiner dumpfen verallgemeinerung auf der "richtigen" seite stehst. die andern dürfen das nicht.
die deutschen medien legen mit ihren trump-bashing vor.
der kleine mann auf der strasse plappert es nach.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 20:19
@egaht

Wie siehst du denn die Trump Wähler?

Liberal, humanistisch, Streiter für die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, ökologisch aufgeschlossen?

Ist das dein Bild von Trump Wählern?

Klär mich auf, die ganze schonungslose Wahrheit


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 20:29
Zitat von LambachLambach schrieb:Die seriöse Antwort lautet, daß man das nach zwei Monaten nicht sagen kann.
Die Kürze der Zeit allein ist kein hinreichender Grund, sich kein Urteil bilden zu können, nicht zuletzt auch, weil man dafür auch in der Phase des Präsidentschaftswahlkampfs Gelegenheit hatte. Z.B. anhand seiner unrealistischen Wahlversprechen, die für dich jetzt Rechtfertigung seiner ebenso unrealistischen Politik sind.

Insgesamt festigt sich bei mir der Eindruck, daß du dich um eine Antwort drücken willst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 20:34
Zitat von QuironQuiron schrieb:Insgesamt festigt sich bei mir der Eindruck, daß du dich um eine Antwort drücken willst.
Niemand kann hier bereits eine Anwort geben.
Zuerst musst du mal abwarten, wie sich das mit den Jobs entwickelt.
Ob der IS erfolgreich bekämpft werden kann.
Wie sich das Verhältnis zu Russland entwickelt.
etc...

Wenn du anderer Meinung bist, auch gut.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 20:35
@egaht
Offenbar plappert er nicht nach,ansonstwn wär ja Trump nicht Präse geworden.
Oder du verwechselst da was


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 20:38
@Lambach
Das mit den Jobs hatten wir schon mehrfach ....Trump hat hunderttausende neuer Jobs geschaffen und die Arbeitslosenquote von katastrophalen 4 .7 % auf 4 .7 % ....also Vollbeschäftigung gedrückt. ...😂


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 20:40
Zitat von egahtegaht schrieb:groucho
na, da sei mal froh dass du mit deiner pauschalisierung und deiner dumpfen verallgemeinerung auf der "richtigen" seite stehst. die andern dürfen das nicht.
die deutschen medien legen mit ihren trump-bashing vor.
der kleine mann auf der strasse plappert es nach.
Genau so ist es nämlich.
Die Menschheit muss endlich von dem Gedankengut des 2. Weltkriegs wegkommen, in dem alles und jeder, der sich kritisch gegenüber einer zu offenen Einwanderungspolitik äußert als Nationalsozialist, Rassist und sonst was betitelt wird.

Ich weiß nicht, wie oft Trump eindringlich betont hat, dass sein Vorhaben sich einzig und allein gegen illegale (!) Einwanderer richtet, was doch auch vollkommen richtig ist. Es gibt Gesetze, die diese Tätigkeiten illegal machen, aber anscheinend sind heutzutage alle so belastet von der deutschen Vergangenheit, dass solche Gesetze gern mal außer Acht gelassen werden.

Er selbst beschäftigt viele Einwanderer, darunter viele Latinos, seine eigenen Eltern sind BEIDE Einwanderer und wer sein Buch gelesen hat weiß auch, dass er Einwanderung mehr als nur begrüßt - solange sie LEGAL von statten geht!

Außerdem merkte er bereits desöfteren an, dass viele internationale Hochschulabsolventen ihr lebenlang auf diese eine Nachricht warten, endlich in die USA zugelassen zu werden, oft aber vergeblich darauf warten, weil die ganze Bürokratie ein so unfassbar langer Weg ist. Während andere einfach kommen und sich zu unrecht, gegen jedes Gesetz nehmen, was sich andere hart erarbeitet haben und nie die Chance bekommen aufgrund Menschen wie dieser. Er will die Einwanderungsgesetze für legal qualifizierte Menschen vereinfachen und sie illegalen Einwanderern erschweren. Ist doch ganz logisch und meines Erachtens nach völlig berechtigt und weltweit zu fördern.

Mexiko hat südlich selbst eine Mauer gegen illegale Einwanderung, da wird komischerweise nichts gesagt.

Dasselbe ist es doch in Deutschland. Da gibt es Menschen, die werden mit 16 zum 2. Mal Mutter, haben keinen Schulabschluss und bemühen sich auch sonst um nichts, kriegen aber Wohnungen und deren Einrichtungen finanziert sowie diverse Sozialleistungen während andere mit Blut, Schweiß und Tränen darum kämpfen, ein Studium finanzieren zu können etc. Das ist doch alles nicht gerecht. Und Trump packt die Probleme endlich beim Schopf!


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 20:43
Zitat von alyyyenalyyyen schrieb:Dasselbe ist es doch in Deutschland. Da gibt es Menschen, die werden mit 16 zum 2. Mal Mutter, haben keinen Schulabschluss und bemühen sich auch sonst um nichts, kriegen aber Wohnungen und deren Einrichtungen finanziert sowie diverse Sozialleistungen während andere mit Blut, Schweiß und Tränen darum kämpfen, ein Studium finanzieren zu können etc. Das ist doch alles nicht gerecht. Und Trump packt die Probleme endlich beim Schopf!
Ich habe keine Ahnung was die frühen Schwangerschaften von Chantalle, Mandy, Sandy und wie sie alle heißen mit illegalen Einwanderern zu tun hat...?

Aber ich sehe schon du gehörst auch zu den Leuten Typ: "Sozialstaat abschaffen!"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 20:55
Zitat von alyyyenalyyyen schrieb:während andere mit Blut, Schweiß und Tränen darum kämpfen, ein Studium finanzieren zu können etc
Vor allen Dingen und im Besonderen mit Blut.
Noch pathetischer ging es wohl nicht!? "Mit Blut, Schweiß und Tränen kämpfen"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 20:56
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich habe keine Ahnung was die frühen Schwangerschaften von Chantalle, Mandy, Sandy und wie sie alle heißen mit illegalen Einwanderern zu tun hat...?

Aber ich sehe schon du gehörst auch zu den Leuten Typ: "Sozialstaat abschaffen!"
Das war lediglich ein Vergleich der Ungerechtigkeit. Nein, ich gehöre zu denen, die eine objektive, rationale Diskussion führen wollen, wenn es um politische Angelegenheiten, wie etwa illegaler Einwanderung geht & nicht ständig mit so nichtssagenden Aussagen wie deinen konfrontiert werden möchten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 21:03
Zitat von LambachLambach schrieb:Niemand kann hier bereits eine Anwort geben.
Damit kommen wir wieder auf den Ausgangspunkt zurück.

Wir haben gesehen, daß Trump versucht hat am Parlament vorbei mit Dekreten zu regieren. Seine Einreisebeschränkungen waren derart dilettantisch ausgefertigt, daß sie kurzerhand von Gerichten einkassiert wurden. Zweimal.

Die Abschaffung von Obamacare ist an den eigenen Leuten gescheitert, weil Trump und seine Berater offensichtlich völlig planlos vorgegangen sind. Sie haben keine Vorstellung davon, wie sie die Krankenversicherung regeln sollen, so daß sie gesamte Partei dahinter für eine Mehrheit versammeln können. Noch nicht einmal mit einem Ultimatum setzt er sich durch. Wenn er jetzt schon so schwere Geschütze auffährt (dazu noch gegen die eigenen Leute) und keinen Erfolg hat, wie sol er je Erfolg haben?

Mal sehen, wie er die Mauer finanzieren will...

Und ja, das alles berechtigt zur Kritik an Trump, wie sie hier und anderswo geäußert wird.

Kann ja sein, daß sie lernen. Ich fürchte nur für die Anhänger Trumps, als erstes werden sie lernen, daß ihre Wahlversprechen nicht realisierbar sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 21:07
@Quiron

Wenn er das mit den Jobs und dem IS hinkriegt, reicht das den meisten seiner Wähler mMn wahrscheinlich schon. Und Trumpcare ist ja noch nicht vorbei.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 21:11
Zitat von LambachLambach schrieb:Wenn er das mit den Jobs und dem IS hinkriegt, reicht das den meisten seiner Wähler mMn wahrscheinlich schon.
Der Islamische Staat ist derzeit ganz gehörig unter Druck, und das ganz ohne die Mitwirkung von Donald Trump. Wenn demnächst das Ende kommen sollte, dann hat Trump den geringsten Beitrag dazu geleistet. Und wenn der IS sich erholt, dann wird Trump sich fragen lassen müssen, was er falsch gemacht hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 21:26
Zitat von LambachLambach schrieb:Und Trumpcare ist ja noch nicht vorbei.
Wo du es gerade erwähnst. Ist Trumpcare besser als Obamacare, so daß es wirklich erstrebenswert ist, es einzuführen? Und wenn ja, was genau ist denn besser?

Und was das Verhältnis zu Russland betrifft, da erwarte ich tatsächlich, daß es sich verbessert. Aber nur weil Putin sich mächtig ins Fäustchen lachen kann, angesichts seines zukünftigen Gegenspielers auf der politischen Weltbühne.

Trumps Äußerungen zur NATO waren ja schon geeigent, die Verbündeten zu verprellen. Was kann Putin besseres passieren, als Uneinigkeit und Streit innerhalb der NATO? Zum Glück gibt es wenigstens ein paar Leute mit Hirn in der Trump-Administration, die Schadensbegrenzung betrieben haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 21:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Seit Trump (=>Dealmaker) verstehe ich auch endlich, warum man den Toilettengang auch als großes oder kleines Geschäft bezeichnet. ;-)
Yoo ist ganz witzig das der grösste dealmaker aller Zeiten nichtmal seine eigene Partei unter einen Hut bringt - dafür kann er aber gut golf spielen !


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 21:41
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ist Trumpcare besser als Obamacare, so daß es wirklich erstrebenswert ist, es einzuführen?
Nachdem er damit ja angeblich die Wähler geködert hat, müssen die das wohl als besser erachten.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und wenn ja, was genau ist denn besser?
Die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob man sich versichern lassen möchte oder nicht.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn demnächst das Ende kommen sollte, dann hat Trump den geringsten Beitrag dazu geleistet.
Ach, er würde sich dafür genauso feiern lassen wie Obama sich für den Mord an Bin Laden feiern ließ.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Trumps Außerungen zur NATO waren ja schon geeigent, die Verbündeten zu verprellen.
Naja, die Äußerungen erfolgten nicht ganz zu Unrecht und seinen Wählern wirds gefallen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 21:52
Zitat von alyyyenalyyyen schrieb: jeder, der sich kritisch gegenüber einer zu offenen Einwanderungspolitik äußert als Nationalsozialist, Rassist und sonst was betitelt wird.
Schöner Strohmann.

Aber es wird eben nicht jeder der sich diesen Dingen gegenüber kritisch äußert, so bezeichnet, sondern nur die, die sich eben nicht "kritisch" sondern rassistisch und nationalistisch äußern.

Du darfst mich aber gerne mit einem Beleg korrigieren.

Wer hat sich denn nur "kritisch" geäußert und wurde zu Unrecht rassistisch oder nationalistisch genannt?

@Lambach

Ich hatte dir ja geantwortet, als was ich die Trump Wähler sehe, magst du mit nicht antworten, als was du die siehst?
(Oder habe ich das überlesen?)

Beitrag von Groucho (Seite 794)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 22:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hatte dir ja geantwortet, als was ich die Trump Wähler sehe, magst du mit nicht antworten, als was du die siehst?
Nein, weil es ja überhaupt nichts mit der Trotzreaktion zu tun hat, wenn man sie als Rassisten, Sexisten, Dummköpfe etc. bezeichnet.
Daß aber 62 Millionen Menschen mindestens eine der von dir genannten Eigenschaften aufweisen, glaube ich definitiv nicht - ich würde sie mehr oder weniger als genauso normal wie allen anderen Menschen bezeichnen.
Es gibt ja auch nicht wirklich Anhaltspunkte, warum sie das sein sollten, nur weil sie Trump wählten.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 22:10
Zitat von LambachLambach schrieb: ich würde sie mehr oder weniger als genauso normal wie allen anderen Menschen bezeichnen.
Du bist wirklich der König im Ausweichen.
Ich habe sie ja schließlich nicht unnormal genannt
Normal ist ziemlich nichtssagend, aber ist schon klar, du willst dich halt nicht festnageln lassen.
Zitat von LambachLambach schrieb:Nein, weil es ja überhaupt nichts mit der Trotzreaktion zu tun hat, wenn man sie als Rassisten, Sexisten, Dummköpfe etc. bezeichnet.
Und irgend wen aus Trotz zu wählen findest du nicht dumm?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 22:11
Zitat von LambachLambach schrieb:Die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob man sich versichern lassen möchte oder nicht.
Haben Menschen, die gerne versichert wären, sich es aber nicht leisten können, diese Wahl? Haben sie sie mit Trumpcare?
Zitat von LambachLambach schrieb:Ach, er würde sich dafür genauso feiern lassen wie Obama sich für den Mord an Bin Laden feiern ließ.
Ist das deine persönliche Meinung, daß es sich dabei um einen "Mord" gehandelt hat? Nur für den Fall, daß du später leugnest, das so geschrieben zu haben.

Hat sich Obama tatsächlich regelrecht feiern lassen? Warst du bei der Fete dabei? Oder hat er nicht nur die bloße Tatsache verkündet, daß ein Feind der Vereinigten Staaten, der die Bürger dieses Staates in aller Welt bedroht hat, augeschaltet wurde?

Hoffst du darauf, daß Trump den IS besiegt? Und wenn ihm das gelungen ist, bezeichnest du die bei dieser Aktion gefallenen IS-Kämpfer dann auch als Mordopfer?
Zitat von LambachLambach schrieb:Naja, die Äußerungen erfolgten nicht ganz zu Unrecht und seinen Wählern wirds gefallen.
Welche Außerungen meinst du jetzt genau?


1x zitiertmelden