Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 18:03
Irgednwie läuft die "gut geölte Maschine" so gar nicht mehr rund....
Trump habe 6000 Studenten um insgesamt 40 Millionen Dollar betrogen und daran fünf Millionen Dollar verdient - so lautete die Anklage. Nun segnete ein Richter einen Millionenvergleich ab. Der US-Präsident zahlt 25 Millionen Dollar an die Betroffenen zurück.

Tausende Studenten der "Trump University" bekommen einen großen Teil ihres Geldes zurück. Ein Richter segnete einen Millionenvergleich ab. Der heutige US-Präsident Donald Trump hatte sich bereits im November zu einer Zahlung von 25 Millionen US-Dollar (23,3 Millionen Euro) im Rahmen einer außergerichtlichen Einigung bereiterklärt. Der New Yorker Generalstaatsanwalt Eric Schneiderman begrüßte die abschließende Entscheidung.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-universitaet-vergleich-103.html

wirklich bemerkenswert :
Trump wurde in Sammelklagen und einem von Schneiderman angestrengten Verfahren beschuldigt, mehr als 6000 Studenten mit falschen Versprechen geprellt und um 40 Millionen Dollar gebracht zu haben. Trump selbst habe daran fünf Millionen Dollar verdient, so der Vorwurf Schneidermans.
also entweder hat er was zu verbergen und muste ein noch wesentlich schlimmeres urteil erwarten oder er ist echt ein beschissener Dealmaker......25 mios zahlen ...für 5 kassierte ????

Irgendwie verständlich dass da jetzt die Neven versagen :
Inmitten der Kontroversen um Trumps früheren Sicherheitsberater Michael Flynn, der angeblich zu den Russland-Kontakten der Trump-Kampagne aussagen will, war der US-Präsident kurz angebunden. Eigentlich sollte er Dekrete unterzeichnen, die die weltweiten Handelsbeziehungen der USA auf den Prüfstand stellen.

Doch Trump richtete nur einige kurze Sätze an die Presse und stürmte dann aus dem Raum – ohne tatsächlich seine Unterschrift unter die Dokumente zu setzen. Vizepräsident Mike Pence versucht zwar noch, Trump zu stoppen, doch ohne Erfolg. Währenddessen bombardierten die anwesenden Journalisten den Präsidenten mit Fragen zu Flynn, die dieser geflissentlich ignorierte.

Laut dem Nachrichtensender „CNN“ teilte das Weiße Haus später mit, Trump habe die Dekrete in seinem Büro unterzeichnet.
http://www.focus.de/politik/videos/zu-viel-druck-statt-seine-dekrete-zu-unterzeichnen-stuermt-trump-aus-dem-raum_id_6870954.html

Die zeit hat nauch noch einen etwas langen aber sehr interessanten Artikel über Donnys gejammer wegen unfairer Deals....
Menno! Das ist so ungerecht! Da wird man Präsident der Vereinigten Staaten, zieht eigens um aus diesem maskulinen Turm in New York in dieses horizontal schlaffe Haus in Washington – und was ist der Dank? Erst stellt man fest, dass die Vorgänger im Amt sich von den Chinesen und den Deutschen haben betuppen lassen: Die verkaufen den Amerikanern viel mehr Waren, als sie ihnen abnehmen! Und dann kommt auch noch die deutsche Bundeskanzlerin (eine Frau!) zu Besuch und findet das gar nicht so "unfair".

Gut, dass es Twitter gibt. Eine Twitter-Nachricht verschafft Erleichterung. Also nimmt der Präsident der Vereinigten Staaten – ach, ist es schön, wenn der Druck nachlässt! – sein Mobiltelefon zur Hand und schreibt: "Deutschland schuldet der Nato hohe Geldsummen & die USA müssen für die mächtige und sehr teure Verteidigung, die sie Deutschland bereitstellen, mehr gezahlt bekommen."
lohnt sich wirklich den mal ganz zu lesen

http://www.zeit.de/2017/14/geldpolitik-waehrung-dollar-donald-trump


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 20:04
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Irgendwie verständlich dass da jetzt die Neven versagen :
Ja, wenn du das glaubst, was sich der Focus hier mal wieder zusammengeschustert hat, schon.

Es lief alles ganz normal ab und Trump ist mitnichten aus dem Raum gestürmt. Er hat sich verabschiedet und ging und dann erst riefen ihm einige Reporter irgendwas mit "Flynn" hinterher. Nur dieser Abschnitt wird gezeigt (ohne Ton natürlich), die acht Minuten vorher nicht:

Youtube: President Trump Signs Executive Orders Regarding Trade
President Trump Signs Executive Orders Regarding Trade
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier der Rest:
Youtube: Bizarre moment Trump abruptly walks out of executive order signing ceremony WITHOUT signing it
Bizarre moment Trump abruptly walks out of executive order signing ceremony WITHOUT signing it
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 20:17
@Lambach
Na, hat er dann nun seine Dekrete unterzeichnet oder nicht ?
Hat er vergessen ?
Hat der Vize Pence nicht versucht, ihn zurück zuhalten ?

Irgendwie scheinen wir was Verschiedenes gesehen zu haben...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 20:22
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Irgendwie scheinen wir was Verschiedenes gesehen zu haben...
Ja, denn ich habe ihn nicht rausstürmen sehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 20:37
@Lambach
Na, er hat sich nicht aufhalten lassen.
Zusammenfassend kann man sagen:
God bless America without this trumpel... Er machts nicht mehr lange.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 20:41
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na, er hat sich nicht aufhalten lassen.
Ah, du kannst also Gedanken lesen, wusste ich nicht.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:God bless America without this trumpel... Er machts nicht mehr lange.
Ohne Dauerbeschimpfungen scheinen so manche hier ja nicht auszukommen. Klar, ist ja auch richtiges Heldetum, anonym den amerikanischen Präsidenten zu beschimpfen. Vor allem, weil's ja soviel ändert ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 20:43
@Lambach

Ach was, es ist schon offensichtlich, wenn man dann dazu bereit ist und sich nicht die rosarote Trump-Fan-Brille aufgesetzt hat.

Die Nummer mit Trump ist einfach auch wirklich durch, natürlich gibt es immer welche, die wollen Tatsachen und Fakten nicht wahrhaben, ist so bei den Fans von PEGIDA, AfD, Erdoğan, Putin, Assad, den Brexit-Fans, den Impfgegnern, den Truthern allgemein und ebenso die Anhänger von Keshe und den "Kritikern" der Relativitätstheorie.

Mit vielen aus dem Kreise hab ich "diskutiert", uneinsichtig, rechthaberisch und faktenresistent. Nun gut, mein großer Bruder steht so auf PEGIDA und AfD, ist Banker und recht intelligent, mit dem habe ich als er mich im Urlaub besucht hat länger über die AfD diskutiert, das ging recht gut, eventuell weil wir da auch eine andere Basis haben.

In einigen Dingen konnte ich ihn auch zum Grübeln bringen und Fakten zur AfD zeigen, die er so nicht kannte und doch schon wie ihn irritierten. Aber ist wohl die Ausnahme.

Zu Trump zurück, die Dinge sind wie gesagt einfach klar, harte Tatsachen, der Kerl tickt einfach wirklich nicht richtig im Kopf, wie er da auf die Zahl der Zuschauer bei seine Amtseinführung herumgeritten ist, wie er wirklich anderen Politikern aus anderen Staaten dazu eine Blase ans Ohr gekaut hat und ihnen Bilder dazu gezeigt hat, die da bei ihm hängen, unglaublich.

Und es gibt so viel was er an Lügen schon verbreitet hat, die USA wird sich noch lange für so einen "Präsidenten" schämen, selbst Bush und Nixon haben das Amt nicht so beschmutzen können wie Trump es bereits beschmutzt hat.

Ich sehe nun auch etwas Positives in seiner Wahl, ich hoffe jene, die Politikmüden, Ungebildeten, sozial Schwachen, die ihn gewählt haben, werden erkennen was sie getan haben, dass die Schafe selber ihren Schlachter wählten, und wie sie selber für die Folgen verantwortlich sind.

Ist natürlich für viele Bürger der USA sehr gut, dass Trump da "Obamacare" nicht so aushebeln konnte, wie er wollte, auf der anderen Seite, hätte er es geschafft, wären viele seiner Wähler doch schnell erwacht. Und wo ich da eben schon bei bin, auch ein gutes Beispiel für die Lügen von Trump:

http://www.spiegel.de/video/donald-trump-zu-obamacare-was-er-sagt-und-was-nicht-video-1753760.html (Archiv-Version vom 01.04.2017)

Video ist einfach nur geil und bezeichnend ... :D (finde es leider nicht so bei YouTube um es hier direkt einzubinden)

Ja, es gibt so vieles zu Trump, aber das Video ist echt genial und mehr als deutlich. Und da kann man eben wirklich fragen, ja muss man wo doch schon, wie können noch immer Menschen diese Dinge einfach so ignorieren, Leute, der Kerl ist Präsident der USA, unglaublich ... :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 20:43
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Ah, du kannst also Gedanken lesen, wusste ich nicht.
Nee, aber ich kann sehen.

Und ach Gott, wenn das eine Beleidigung ist; Du bist aber zart besaitet. Dir gehts doch nicht an den Kragen, wozu die Aufregung ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 20:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und da kann man eben wirklich fragen, ja muss man wo doch schon, wie können noch immer Menschen diese Dinge einfach so ignorieren, Leute, der Kerl ist Präsident der USA, unglaublich ... :D
Also ich finde es gar nicht so unglaublich sondern sehe es eher als logische Folge einer gespaltenen und zu weiten Teilen unzufriedenen Gesellschaft. Und auch nicht amerikaspezifisch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 20:47
@Lambach
Machen wir uns nichts vor,dieser klobige Prolet ist Burger King und KFC,nicht Kolja Kleeberg oder Sonja Frühsammer


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 20:48
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Dir gehts doch nicht an den Kragen, wozu die Aufregung ?
Ich rege mich nicht auf, ich frage mich eben nur, was diese Dauerbeschimpfungen bringen sollen. Was ändert die Beschimpfung denn konkret an DEINER Situation?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 20:52
Zitat von LambachLambach schrieb:Klar, ist ja auch richtiges Heldetum, anonym den amerikanischen Präsidenten zu beschimpfen.
Das ist von der Meinungsfreiheit abgedeckt und hat mit Heldentum nichts zu tun.

Hast du ein Problem mit der Meinungsfreiheit?

Und warum sollte man dem Idioten gegenüber Respekt haben?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 20:53
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Machen wir uns nichts vor,dieser klobige Prolet ist Burger King und KFC,nicht Kolja Kleeberg oder Sonja Frühsammer
Wir machen uns ja auch nichts vor. Aber Scheuklappenmodus und nur vor sich her schimpfen wird am eigentlichen Problem nichts ändern.
Der dauergeile Clinton, der tolpatschige Bush, der Yes we can!-Obama: Haben die etwa dazu beigetragen, daß die Welt (resp. die Zufriedenheit vieler Amerikaner) besser wurde? Nun ist halt der klobige Prolet dran (und daß ihn 62 Millionen nur aufgrund seiner markigen Sprüche gewählt haben, kann ich mir nicht vorstellen), und um soviel Unheil anzurichten wie die zuvor genannten, muss er sich schon einiges einfallen lassen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 21:00
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:...um soviel Unheil anzurichten wie die zuvor genannten, muss er sich schon einiges einfallen lassen.
Na sag mal, kriegst Du nicht mit, das Alles, was dieser Präsident bis jetzt angefasst hat, in die Hose ging ?
Er wird von allen Ecken verklagt, seine Dekrete sind nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind, er bewegt sich auf internationalen Parkett wie ein Elefant im Porzelanladen. Und das, was er noch vor hat, sieht auch nicht besser aus. Aber Hauptsache, jedes Wochenende auf seinen Golfplatz, das scheint das Wichtigste zu sein.

Mir geht es am Arsch vorbei, was dieser Präsident macht, solange es mich nicht unmittelbar berührt. Aber seine Meinung kann man doch sagen dürfen. Du hast doch auch Eine, oder ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 21:08
@Lambach
Stephane Hessel sagte einst"Empörung ist das letzte was bleibt wenn alles andere nicht mehr geht"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 21:11
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Stephane Hessel sagte einst"Empörung ist das letzte was bleibt wenn alles andere nicht mehr geht"
Ein kluger Spruch.
Was aber viele nicht verstehen: Trump ist ja genau diese Empörung vieler Amerikaner.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 21:13
Zitat von LambachLambach schrieb:Der dauergeile Clinton, der tolpatschige Bush, der Yes we can!-Obama: Haben die etwa dazu beigetragen, daß die Welt
Würden die etwa jeweils nicht kritisiert?

Hast du echt nichts besseres als (falsche) whataboutism?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 21:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Würden die etwa jeweils nicht kritisiert?
Und hat die Kritik die in sinnlosen und herbeigelogenen Kriegen unschuldig Getöteten wieder lebendig gemacht?
Das Entstehen des islamischen Gottesstaates rückgängig?
Der "Kampf gegen den Terror" den Terror ausgerottet?

Ja, klingt sehr pathetisch, kann aber trotzdem nicht weggeschimpft werden.

Und wenn ich merke, daß sich egal unter welchen dieser Präsidenten "auf Linie" nichts zum Besseren ändert, dann ist eben der letzte Versuch ein Donald Trump. In der Hoffnung darauf, daß sich eben irgendwas ändert.

Naja, schimpf halt weiter, weil es deine Meinungsfreiheit erlaubt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 21:29
@Lambach
Na und,du betreibst ja auch ne Dauerwerbesendung in Endlosschleife für diesen Dauerpleitier,dessen Schulden immer andere,meist die öffentliche Hand,zahlen,in der Hoffnung ein paar Idioten zu finden die deinen PR-Stuss auch glauben


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2017 um 22:11
Zitat von LambachLambach schrieb:Was aber viele nicht verstehen: Trump ist ja genau diese Empörung vieler Amerikaner.
Ich glaube, das hat jeder hier verstanden.

Was viele - ich jedenfalls - nicht verstehen: Wie man glauben kann, dass dieser Vollhonk irgendwas besser machen würde.
Da muss man schon ziemlich dämlich sein.
Zitat von LambachLambach schrieb:was diese Dauerbeschimpfungen bringen sollen. Was ändert die Beschimpfung denn konkret an DEINER Situation?
Wird die Situation besser, wenn man es lässt?


1x zitiertmelden