Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 13:20
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und ein erfundenes Attentat um Trumps Einreisesperre zu rechtfertigen ist keine Lüge und hat keinen Vorteil für seinen Kasperverein gehabt......
Welchen Vorteil hat es denn für den "Kasperverein" gehabt?
An deiner Wortwahl allein merkt man schon, daß du alle Nachrichten über Trump vorab filterst.
"Lügenmaul", "Donnyboy", "Kasperverein" etc. + das gezielte Raussuchen ausschließlicher negativer Schlagzeilen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 13:21
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:NIchtwissen oder Falschwissen schützt vor Strafe nicht. Das bedeutet das auch Informationen die faktisch falsch sind Auswirkungen haben können und es dabei egal ist ob das bewusst falsch dargestellt war oder aus NIchtwissen Ganz besonders wenn man Beraterin des Präsidenten der USA ist.
Ja, dennoch ging es nicht darum sondern prinziell darum, was eine Lüge ist und was nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 13:46
Zitat von LambachLambach schrieb:Lügen heißt, etwas bewusst falsch zu sagen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
achso, also sie hat bei dem Bowling Green Masaker nicht gelogen um die Kritik am Einreisestopp zu verstummen lassen und gleichzeitg den Seitenhieb auf die Medien die ja nie darüber berichteten?
Nur weil sie keinen Vorteil daraus zog, weil doch tatsächlich manche aufpassen?

Wenn dir das nicht als Lüge ausreicht, nun ja, warten wir eigentlich immer noch auf die alternative Fakten? Bei Trumps Einführunge waren doch nachweislich mehr Leute als bei Obama vor Ort?
ja sie hat das ja so verteidigt, keine Lüge - alternative Fakten halt.

Das Lügenmaul, kann natürlich auch durch ihre 180Gradwendung entstanden sein, im Bezug auf Trump.
https://mediamatters.org/research/2016/08/19/here-s-how-trump-s-new-campaign-manager-attacked-him-cable-news-pundit/212524

könnte sein, aber in deinen Augen alles gut, was solls.
Zitat von LambachLambach schrieb:Welchen Vorteil hat es denn für den "Kasperverein" gehabt?
Es hatte einzig und alleine das Ziel die Diskussion verstummen zu lassen. Es hatte keinen Erfolg. Hat sie es versucht? ja.
Jetzt scheint es also, das die Defintion Lüge erst eintrifft wenn ein Erfolg dabei rausspringt? Denke nicht:
Wikipedia: Lüge

als alternativen Fakt (Lüge) kann man auch dazu schreiben das es eine Brandneue Information das in Bowling Green zwei Irakis wegen Unterstützung terroristischer Aktivitäten verhaftet wurden, oder das es einen Bann gab.

Ich frage jetzt wirklich, was man da tun soll? Soll man jetzt anfangen und alle akzeptieren was Trump und Co raushauen? Im Zweifel haben sie es halt nicht gewusst, ausversehen verbreitet, nicht so gemeint?
Nochmal, Leute in dieser Position müssen sich ihrer Tragweite endlich mal bewusst werden - nein sie müssen es längst sein! Das sind Staatsdiener und keine kleinen Kinder - sollte man meinen.

was solls, vielleicht müssen wir wirklich dahin kommen und sagen: ach was die sagen, was die tun, das meinen die alle nicht so... und wenn man denkt das sie etwas meinen - ist es bestimmt nicht so, ausser wenn sie sagen das es so sei, aber nur vielleicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 13:48
Aber Conway wird eh bald geschichte sein, meine Tendenz geht dahin das sie nicht mehr lange hat, zu auffällig ist sie, zu oft ist sie auch ihrem Chef schon in den Rücken gefallen... klar das hat sie alles nicht so gemeint, wird man sagen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 13:55
@scarcrow
da ahst Du wahrscheinlich recht ..die ist sogut wie Geschichte ...einer neuer Erfolgspunkt in Trumps Agenda :-)
Müste dann die Nummer 4 in nichtmal 2 Monaten sein......wirklich ne gut geölte Maschine


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 14:04
na das dürfte keine Überraschung sein ....
Doch Bannon ist noch mehr: Er wird vom Terrornetzwerk Al-Kaida für Propagandazwecke eingesetzt. Die Zeitung "Al-Masra", die als Sprachrohr des Al-Kaida-Ablegers auf der arabischen Halbinsel gilt, zeigt in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bild von Bannon auf ihrer Titelseite. In der Überschrift dazu legt das Blatt Bannon ein Zitat in den Mund: "Wir sind im Krieg gegen den Islam als Religion und gegen die Muslime in Europa". Damit nutzt Al-Kaida Bannon als Kronzeugen für die Behauptung, der Westen bekämpfe nicht Terrorismus, sondern den Islam insgesamt.
http://www.n-tv.de/politik/Al-Kaida-nutzt-Bannon-als-Kronzeugen-article19726825.html

So bekämpft mna also erfolgreich den IS ?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 14:12
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:na das dürfte keine Überraschung sein ....
Doch Bannon ist noch mehr: Er wird vom Terrornetzwerk Al-Kaida für Propagandazwecke eingesetzt. Die Zeitung "Al-Masra", die als Sprachrohr des Al-Kaida-Ablegers auf der arabischen Halbinsel gilt, zeigt in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bild von Bannon auf ihrer Titelseite. In der Überschrift dazu legt das Blatt Bannon ein Zitat in den Mund: "Wir sind im Krieg gegen den Islam als Religion und gegen die Muslime in Europa". Damit nutzt Al-Kaida Bannon als Kronzeugen für die Behauptung, der Westen bekämpfe nicht Terrorismus, sondern den Islam insgesamt.
http://www.n-tv.de/politik/Al-Kaida-nutzt-Bannon-als-Kronzeugen-article19726825.html

So bekämpft mna also erfolgreich den IS ?
Mal abgesehen davon, dass du recht hast und er bisher nicht erfolgreich den IS bekämpft, verstehe ich es so das die "Al-Masra" hier was erfindet. Das können die doch mit jedem machen. Die Anhänger glauben doch eh alles.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 20:16
Ohoh,
jetzt get Donny auch noch das Geld aus :
Der ehemalige Haushaltschef von Präsident Ronald Reagan, David Stockman, warnte im Interview davor, das Datums 15. März zu unterschätzen. Wenn die Schuldengrenze wieder in Kraft trete, werde die US-Wirtschaft "hart ausgebremst".

Mit seinen Vorhaben, Militärausgaben zu erhöhen, Steuern drastisch zu senken sowie mehr Geld für die Grenzsicherung und die Strafverfolgung auszugeben, stecke Trump in der Falle. "Ich denke, wir sehen wahrscheinlich eher ein fiskalisches Blutbad, als fiskalische Anreize", sagte der Autor des Bestsellers "Die große Deformation".

Nur zwei Tage bevor das Schuldenlimit eingeführt wird, will Trump seinen Haushalt dem US-Kongress präsentieren. Spannend dürfte werden, ob und wie er das Thema Schuldenlimit dabei anspricht. Nötig wären Programme, die zusätzliche Einnahmen generieren, nicht zusätzliche Ausgaben. Doch Trump hat bereits angekündigt, für die massive Erhöhung des Militär-Etats die Schuldenobergrenze aufheben zu wollen. Im Wahlkampf hatte er die Bedeutung von Schulden lapidar mit den Worten abgetan, die USA könnten nie bankrottgehen, weil das Geld gedruckt werden könne.

Der nächste Ausnahmezustand wegen zu hoher Schulden scheint damit programmiert. Was dann passiert, haben die Amerikaner zuletzt 2013 erlebt. Bei einem "Government Shutdown" werden die Ausgaben der Regierungsapparate nach dem Rasenmäherprinzip auf das Notwendigste zurückgestutzt. Staatliche Einrichtungen, wie Bibliotheken oder auch Stätten wie die Freiheitsstatue werden geschlossen. Eine Katastrophe ist das - wie Trump richtig bemerkt hat - in den USA jedoch nicht.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-klopft-gegen-die-Schuldendecke-article19727156.html


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 20:20
Guten Abend,

anscheinend tut der neue Präsident auch etwas für Amerikanerinnen die wegen ihrer Tätigkeit im Auftrag der USA verhaftet werden.

Hier ein Bericht von Heise:
https://www.heise.de/tp/news/Ex-CIA-Agentin-Italien-kuscht-vor-Prozess-3643261.html


Venerdi


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 21:47
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: die USA könnten nie bankrottgehen, weil das Geld gedruckt werden könne.
Unglaublich :D das habe ich auch immer gesagt aber eher wohl eher dumm und naiv ? Das sowas aus dem Mund eines Präsidenten kommt , wow 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 22:25
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:So bekämpft mna also erfolgreich den IS ?
Die verdrehen jede Aussage zu ihren Gunsten und machen sich zum Opfer. Und die blöckende Herde macht auch noch ein Thema draus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 22:32
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Im Wahlkampf hatte er die Bedeutung von Schulden lapidar mit den Worten abgetan, die USA könnten nie bankrottgehen, weil das Geld gedruckt werden könne.
Soviel Geld wie derzeit in die USA fließt kann keine Notenpresse produzieren.
Das Kapital liebt Trump und meine USA Aktien erfreuen sich bester Gesundheit.
Bin gespannt wielange die Hausse anhält. Meine Prognose: Mit Trump an der Spitze könnte der Dow Jones auf 30000 gehen, sind ja nur noch 30% bis dahin.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 22:45
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Meine Prognose: Mit Trump an der Spitze könnte der Dow Jones auf 30000 gehen, sind ja nur noch 30% bis dahin.
Wenn er aber dem ganzen Wachstum aber keine Nachhaltigkeit geben kann, wird der Knall irgendwann umso größer sein, wenn die Blase platzt.


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 22:48
Zitat von A.I.A.I. schrieb:querdenkerSZ schrieb:
die USA könnten nie bankrottgehen, weil das Geld gedruckt werden könne.



Unglaublich :D das habe ich auch immer gesagt aber eher wohl eher dumm und naiv ? Das sowas aus dem Mund eines Präsidenten kommt , wow
Ja wenn ich das behaupte würden so einige VT-basher hier aus ihren löchern kommen nur um einen zu diffarmieren.

Ja Trump ist manchmal zu ehrlich und das ist schlecht für das System der Unterdrückung.

Die USA zwingen die Welt das dass ÖL an den Dollar gekoppelt ist. 

Das macht den Dollar Wertvoller als er eigentlich sein sollte. Und das ein unheimlich großer Vorteil für Washington. Die USA können den Markt flutten mit Dollars.

Gaddafi wollte seinÖL in Gold Verkaufen, Saddam wollte sein ÖL in Euro verkaufen. Beide wurden von den USA ermordet. 


11x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 22:58
Naja die Schuldenobergrenze in den USA ist ja kein unveränderlicher Wert, sie kann jederzeit per Gesetz geändert werden.

Im Moment ist ja die Mehrheit in beiden Kammern und der Präsident von der selben Partei es dürfte also möglich sein das ein entsprechendes Gesetz verabschiedet wird.

Venerdi


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.03.2017 um 01:37
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ohoh,
jetzt get Donny auch noch das Geld aus :
Ich glaube, du hast vergessen, eine klitzekleine Kleinigkeit aus dem Artikel zu erwähnen:
Die Obergrenze ist ein Witz

Im Grunde war die Obergrenze nie eine wirkliche Obergrenze. Der Kongress hat sie in der Vergangenheit bereits wiederholt angehoben. Unter einem republikanischen Präsidenten waren die Republikaner immer bereit, die Schulden zu erhöhen. Nur unter dem Demokraten Obama stimmten sie dagegen. Nach einer wochenlange Hängepartie einigte sich der Kongress aber auf einen Kompromiss, der einer Anhebung gleichkam.

Für den Republikaner Trump ist die Situation vergleichsweise komfortabel. Seine Parteifreunde halten in beiden Kammern des Kongresses die Mehrheit. Die Voraussetzungen sind also nicht schlecht, dass er seine Vorhaben auf Pump finanziert bekommt. Trump scheint jedenfalls darauf zu bauen.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-klopft-gegen-die-Schuldendecke-article19727156.html

In Wirklichkeit müsste deine "Inhaltsangabe" also eigentlich "Mit hoher Wahrscheinlichkeit geht Trump das Geld nicht aus" lauten - also wieder einmal das Gegenteil. Ohoh ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.03.2017 um 05:01
Bald gibt's nen Flugzeugträger mit dem Namen " Donald" :D
Er will zwei neue bauen lassen.
Lustig ist ja auch dass es Republikaner gibt die noch mehr Kohle ausm Fenster schmeissen wollen, für diese Dominanz die man als Sicherheit verkauft.
Ma schauen ob das Budget durchkommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.03.2017 um 07:17
@Lambach

Zufälle gibts - schau mal was ich heut morgen im Feed auf Facebook gefunden habe, das zeigt so ungefähr was ich von hohen Mauern halte (sorry, hab es nicht auf YT gefunden):

https://www.facebook.com/survival.gear.fr/videos/1364010586975139/?hc_ref=NEWSFEED


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.03.2017 um 08:46
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die USA zwingen die Welt das dass ÖL an den Dollar gekoppelt ist. 
VT Bereich nebenan.

Wieso verkaufen dann eigentlich einige Ölförder nicht in Dollar?

Sondern in Pfung, CAD, Rubel, Juan, Gold, Yen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.03.2017 um 08:47
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Das macht den Dollar Wertvoller als er eigentlich sein sollte. Und das ein unheimlich großer Vorteil für Washington. Die USA können den Markt flutten mit Dollars.
Leider nein, der geneigte Mag ja mal Durchrechen selbst wenn die Gesamte Ölförderung Weltweit, den Dollar Stützen würde, wieviel % der Geldmenge das ausmachen würden.

Hauptproblem viele VTler haben keine Kenntnis von Geld, Geldfunktion, Volkswirtschaft, Außenhandel usw..


melden