Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2017 um 18:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Neue These: Ca. 99% derjenigen, die FÜR diese Konföderierten Denkmäler sind, sind Rassisten.
Oh man, das sind die Ideologen von heute. Alle, die das Weltbild nicht teilen, sind Rassisten. Wenn aber das Gegenteil belegt werden kann, dann sind es immer noch 99%. Naja, wenn die Gewalt so weiter angeheizt wird, wird sich das Problem von selbst lösen. Wie immer halt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2017 um 18:45
@Tripane
meine Güte, der Stadtrat hat das entschieden, das sind einige gewählte Personen, die dann eine Entscheidung treffen. Das sollte doch reichen. Man kann ja auch gerne dagegen demonstrieren, die Frage ist doch eher, welche Argumente die Demonstranten wählen und in Charlottesville haben sie genau so argumentiert, dass es die Entfernung des Denkmals rechtfertigt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2017 um 18:49
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was spricht denn für ihren Erhalt? Für was steht z.B. die Person Robert E. Lee, was es Wert wäre, daran zu erinnern? Gibt es irgendetwas daran, das heutige Generationen an etwas gemahnen können?
Weil sie nun mal da sind und ein gewisser Aufwand nötig war sie zu schaffen, halte ich es für sinnvoller, die Frage andersrum zu stellen, was hier auch getan wird.
Wessen Gefühle werden verletzt und welche Gefühle sollen das denn sein? Etwa von Leuten, die (auf Seiten des Südens) Angehörige in diesem Krieg verloren haben, Angehörige, die sie niemals kennen gelernt haben? Angehörige, die zudem zwar nicht in erster Linie dadurch motiviert, aber dennoch implizit für den Erhalt der Sklaverei gekämpft haben? Absiurd.
Warum sollte das absurd sein? Klar gehen viele Menschen an solchen Denkmälern achtlos vorbei, oder nutzen sie nur als Fotomotiv. Aber die Fähigkeit des Mitfühlens nur für sich zu beanspruchen und andern abzusprechen, halte ich für fatal.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2017 um 19:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meine Güte, der Stadtrat hat das entschieden, das sind einige gewählte Personen, die dann eine Entscheidung treffen. Das sollte doch reichen.
Wo es der Stadtrat entschieden hat, reicht mir das, um es nicht "Selbstermächtigung" zu nennen.
In Durham war es aber z.B. anders.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2017 um 19:16
@Tripane
als Reaktion auf Charlottesville und ohne Menschen dabei zu verletzen, zu töten, zu diffamieren oder rassistisch zu beleidigen, also wohl dann doch ein Unterschied....insbesondere, da sowieso landesweit diverse Statuen entfernt wurden und werden, ganz offiziell.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2017 um 19:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie schön, für dich? Und was ändert das an den Fähigkeiten die einen General ausmachen? Du das ist so ähnlich wie Dr House um es einfach zu erklären, der Mensch kann ei Arsch sein, aber trotzem ein guter General/Arzt/ ETc

diese Momumente sind im überigen keine Belege
Man, @Fedaykin
Mit
Zitat von eckharteckhart schrieb:1. Unscheinbar wirkende Leute die sich einfach aus ästhetischen Gründen an deren Schönheit gewöhnt hatten.
2. Unscheinbar wirkende an Geschichte interessierte Leute, die nun wieder einen Beleg mehr vermissen werden.
Beide kaum wahrnehmbar.
habe ich Dir doch schon eine Brücke gebaut, warum man für den Schinken sein kann, ohne Rassist zu sein! @Tripane ebenfalls!

Da Ihr das nicht wollt, stimme ich @Groucho vorbehaltlos zu!
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die Interpretation als rassistische Sklavereiverherrlichung ist eine extreme Auslegung. Das Gedenken an die eigenen gefallenen Vorfahren die in den Krieg gezwungen(!) wurden, eine andere. Viele könnten irgendwo zwischendrin liegen.
Die Vernichtung dieser Gedenkstätten in Selbstermächtigung lehne ich weiterhin ab.
Der Stadtrat vertritt also eine extreme Auslegung? Was Glück dass sie nicht extremistisch ist!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Tripane
meine Güte, der Stadtrat hat das entschieden, das sind einige gewählte Personen, die dann eine Entscheidung treffen. Das sollte doch reichen. Man kann ja auch gerne dagegen demonstrieren, die Frage ist doch eher, welche Argumente die Demonstranten wählen und in Charlottesville haben sie genau so argumentiert, dass es die Entfernung des Denkmals rechtfertigt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2017 um 19:30
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Weil sie nun mal da sind und ein gewisser Aufwand nötig war sie zu schaffen, halte ich es für sinnvoller, die Frage andersrum zu stellen, was hier auch getan wird.
Nun, diejenigen, die damals für die Errichtung der Statue in Charlottesville aufgekommen sind, sind auch schon lange tot. Der Stadtrat heute wird sachliche Gründe dafür angeführt haben, warum sie wieder entfernt werden kann. Zumindest hat sich eine Mehrheit dafür durchgesetzt.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Warum sollte das absurd sein? Klar gehen viele Menschen an solchen Denkmälern achtlos vorbei, oder nutzen sie nur als Fotomotiv. Aber die Fähigkeit des Mitfühlens nur für sich zu beanspruchen und andern abzusprechen, halte ich für fatal.
Noch einmal: für was steht die Person Robert E. Lee, was den Erhalt seiner Statue rechtfertigen würde?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2017 um 19:30
Zitat von FossFoss schrieb:Oh man, das sind die Ideologen von heute. Alle, die das Weltbild nicht teilen, sind Rassisten. Wenn aber das Gegenteil belegt werden kann, dann sind es immer noch 99%. Naja, wenn die Gewalt so weiter angeheizt wird, wird sich das Problem von selbst lösen. Wie immer halt.
Oh man, das sind die Ideologen von heute. Allen deren Beiträge ihnen nicht passen, legen sie Dinge in den Mund, den die nie (so ) gesagt haben.

Was gerade in diesem Punkt mehr als peinlich ist.
Alle, die mein Weltbild nicht teilen, nenne ich Rassisten?

O man. :D Eigentlich müsste man nach so einem Unsinn aufhören zu schreiben
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn aber das Gegenteil belegt werden kann, dann sind es immer noch 99%.
Wenn 10/15 Leute, die nicht meiner These entsprechen, für dich schon "das Gegenteil belegt", sagt das viel über DEINE Ideologie aus (oder über deine Statistik skills....)
Zitat von FossFoss schrieb:Naja, wenn die Gewalt so weiter angeheizt wird, wird sich das Problem von selbst lösen. Wie immer halt.
Aber dieser völlig nichtssagende Satz hat mich am meisten begeistert.  :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2017 um 19:39
Zitat von TripaneTripane schrieb:Weil sie nun mal da sind und ein gewisser Aufwand nötig war sie zu schaffen, halte ich es für sinnvoller, die Frage andersrum zu stellen, was hier auch getan wird.
Da gibt es noch gewisse Denkmäler, deren Erhalt ich ebenfalls für nicht notwendig erachte, den Nischel in Chemnitz beispielsweise.
Da spielt der Aufwand ihn zu schaffen, wohl keine Rolle?
Zitat von TripaneTripane schrieb:Sag mir bitte nicht, die Antwort darauf wäre einfach und ohne Verletzung von Gefühlen der jeweils anderen Seite möglich, wenn man sich solche Gefühle zugesteht, denn diese Denkmäler wurden doch weder akkurat von denen erbaut, die sich dann später mit Sturmgewehren davorgestellt haben, noch für deren Weltsicht.
Hattest nicht gerade Du geschrieben?:
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die Täter und Opfer, um die es hier unmittelbar geht, sind tot.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2017 um 20:39
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da gibt es noch gewisse Denkmäler, deren Erhalt ich ebenfalls für nicht notwendig erachte, den Nischel in Chemnitz beispielsweise.
Da spielt der Aufwand ihn zu schaffen, wohl keine Rolle?
Dann sag das den Verantwortlichen. Die warten vielleicht nur noch auf deine Einwilligung.
Wegen mir erhalten die den sicher nicht. Obwohl ich damit leben kann. Das einstige Bekenntnis zum Marxismus gehört nun mal auch zur Geschichte dieser Region.
Hattest nicht gerade Du geschrieben?:

Tripane schrieb:
Die Täter und Opfer, um die es hier unmittelbar geht, sind tot.
Ja, das heißt aber nicht, dass es heute ausser bewaffneten Rassisten und kommunistischen Kulturschändern, sonst keine Leute mit noch anderen Sichtweisen geben kann.

Im Moment ist die Stimmung in den USA überreizt. Einiges davon verdankt man sicher Trump, einiges irgendwelchen Amokläufern, aber einiges auch denen, die vorher jahrzehntelang keine Probleme mit diesen Statuen hatten, und jetzt ganz plötzlich ihre Chance zu "deeskalieren" darin sehen, Denkmäler unwiderruflich zu zerstören.
Wenn der Stadtrat das ohne Druck von der Straße so entscheidet, ist es für mich ok.

Wenn sich irgendwelche Kommunisten aufschwingen, das Recht selber in die Hand zu nehmen, wie in Durham, ist es für mich nicht ok.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2017 um 21:31
Die demokratische US-Abgeordnete Zoe Lofgren will trump auf seine Zurechnungsfähigkeit untersuchen lassen.....
Die demokratische US-Abgeordnete Zoe Lofgren will US-Präsident Donald Trump dazu zwingen, sich medizinisch untersuchen zu lassen - auch auf seinen Geisteszustand hin. Eine entsprechende Resolution brachte die Kalifornierin jetzt im Repräsentantenhaus ein. Ziel ist es demnach herauszufinden, ob der Republikaner "stabil" genug ist, im Amt zu bleiben. Sollten die Ergebnisse dagegen sprechen, so heißt es in dem Entwurf, müssten Vizepräsident Mike Pence und Regierungsmitglieder ihn von seinem Posten entfernen.
Lofgren beruft sich auf Artikel 25 in der US-Verfassung, der einen solchen Schritt unter bestimmten Voraussetzungen ermöglicht. Zu klären seien vor allem folgende Fragen: "Leidet der Präsident an einem frühen Stadium von Demenz? Hat der Stress des Amtes eine mentale Krankheit verstärkt, die seine Impulskontrolle beeinträchtigt? Hat eine emotionale Störung den Präsidenten so beeinträchtigt, dass er unfähig ist, seine Pflichten zu erfüllen? Ist der Präsident geistig und emotional stabil?"
http://www.n-tv.de/politik/Demokratin-will-Trumps-Psyche-ueberpruefen-article19992282.html (Archiv-Version vom 22.08.2017)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2017 um 21:41
Das wird ja immer herrlicher, und ich bin gespannt was dabei
rumkommt bei der Geschichte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2017 um 21:50
@BackToLife
@querdenkerSZ

Guten Abend,

es könnte sein das einige nicht gerade glücklich über diese eingebrachte Resolution sind.

Gerade hatte ich einen Artikel über einen Förderer des Präsidenten und seine Verbindungen gefunden.
Wenigstens diese Leute könnten ihr jetzt nicht gerade wohlgesonnen sein.

Hier der Link zum Bericht:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/trump-zum-pr%c3%a4sidenten-zu-machen-war-nur-der-erste-schritt/ar-AAqowau (Archiv-Version vom 23.08.2017)



Venerdi


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2017 um 22:05
@querdenkerSZ


Nun ja, wenn die Demokraten schlau wären, könnten sie folgendes tun:

Im September oder Oktober einen außerordentlichen Bundesparteitag einberufen. Vergesst die ganzen Vorwahlen (siehe Sanders-Bashing). Einigt euch auf einen Präsidentschafts-Kandidaten für 2020 und nominiert ihn oder sie ohne Primaries. Gleichzeitig haben sich ja schon zahlreiche Republikaner gegen Trump geäußert. Darum mal folgendes machen. Die Dems. sollten auf dem Parteitag einen rep. VP-Kandidaten benennen. und dann mit ihm (Marco Rubio, Bobby Jindal, Scott Walker) sofort den Wahlkampf beginnen. So könnte man einen Teil der Republikaner-Basis zu sich ziehen, und wenn dann Trumps Umfrageergebnisse einbrechen, Artikel 25 einleiten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2017 um 22:31
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Nun ja, wenn die Demokraten schlau wären...
Wenn sie schlau UND redlich wären, hätten sie das schon vor den Wahlen für beide Kandidaten gefordert.
Gleichzeitig beneide ich die USA ein wenig um einen solche Möglichkeit. Gibt es sowas auch bei uns?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2017 um 22:45
Übrigens, in drei Swing-States ist die Disapproval-Rate für Trump erneut gefallen:

Bei Time Code 6:22

https://www.youtube.com/watch?v=n-HnYspwYnw

Michigan: 36 % Zustimmung; 55 % Ablehnung
Pennsylvania: 35 % Zustimmung; 54 % Ablehnung
Wisconsin: 34 % Zustimmung; 56 % Anlehnung

Insgesamt 40 Sitze im Rep.-Haus. Davon 27 Republikaner.

Hier nur 20 Sitze zurückerobern, und schon haben die Dems. die Mehrheit


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2017 um 22:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau was ich gesagt habe, du bist Geschichtlich nicht besonders bewandert, und hinzu kommt ein einfache bipolares Weltbild.
du sagtest du findest die Konföderierten so toll weil sie die Underdogs sind. Du kannst das so nennen wie du willst, die bad boys, les enfans terrible, die Aussenseiter oder auch einfach (um das Kind beim Namen zu nennen) die bösen Jungs. Mir ist klar dass es dir der Krieg sureal ist, eine Art der Unterhaltung und du dich nicht für die politischen Motive der Konföderierten stehst, zB das der Neger wieder Baumwolle pflücken soll.
Keine Angst mein Weltbild ist nicht bipolar, nur meine Meinung zu diesem Krieg und der war eben Sklaverei oder Freiheit. Ich höre wieder dein Ego heraus und das von dem der dauernd Wikipedia Artikel verlinkt um sich selber nicht erklären zu müssen und sie dazu noch inhaltlich falsch wiedergibt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und das hat womit zu tun das die "Fazination"  oder Interessen an bestimmten Persönlichkeiten eben nicht Seiten gebunden ist?  Du fragtest doch was die Faziniation der konförderierten Seite im Sezessionskrieg machte?

Und es war ein Bürgerkrieg. Und ja es war kein Zwischenstaatlicher Konflikt wenn du das mit Grenzen meintest..
Nein das war kein Grenzkrieg auch wenn du dich von der politischen Karte hast täuschen lassen. Es war ein Bürgerkrieg und jeder Staat konnte entscheiden wo er stand, es sind damals auch viele von Norden nach Süden oder von Süden nach Norden gewandert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau das ist ja die Geschichtliche verklärung davon indem man den Nebenaspekt der im Verlauf des Krieges an Bedeutung gewann zur Zielsetzung erklärte.    Gut wenn deine Wissen über den Sezessionskrieg aus  Fernsehcomedy stammt..
Nein es ist keine geschichtliche Verklärung. Es ist eine Vereinfachung auf das wesentliche. Ich ziehe meine Informationen nicht nur aus dem Fernsehen, das Videospiel North and South war auch nicht von schlechten Eltern *lach*
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ging in erster Linie um den Erhalt der Union. Du kannst gerne glauben das Irische Soldaten etc sich in New York meldeten um die "Schwarzen" zu befreien.
Du spricht so als ob es lächerlich sei für die gerechte Sache zu kämpfen. Und auch Gruppierungen brauchen Gründe warum sie sich abspalten und festigen und Ideologien machen da mehr aus als wirtschaftliche Interessen die es auch gab. So wie Früher noch Heute.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja mag sein, aber von denen rede ich hier auch gar nicht.    Und nein die Flaggen stehen dafür nicht zwingend,  auch wenn es das Weltbild stark vereinfacht. (siehe Missisippi ) Ich sagte ja nicht alles was Gruppen vereinnahmen für ihre Ideologie ist auch zwingend die Grundintention.
Darum geht es aber heute und es mag nicht sein, es ist so. Es ist nun mal das Vermächtnis. So wie das Hakenkreuz mal ursprünglich eine andere Bedeutung hatte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2017 um 23:11
Zitat von individualistindividualist schrieb:du sagtest du findest die Konföderierten so toll weil sie die Underdogs sind. Du kannst das so nennen wie du willst, die bad boys, les enfans terrible, die Aussenseiter oder auch einfach (um das Kind beim Namen zu nennen) die bösen Jungs. Mir ist klar dass es dir der Krieg sureal ist, eine Art der Unterhaltung und du dich nicht für die politischen Motive der Konföderierten stehst, zB das der Neger wieder Baumwolle pflücken soll.
Erstmal habe ich nirgends Geschrieben die Konföderierten Toll zu finden. Oder Ihre Politik

Ich schrieb etwas über Persönlichkeiten der Konföderierten.

Und wie ich schrieb ist dein Gut / Böse Bild etwas simpel.

Und nun ich kann dir durchaus sagen, das ich mich mit konflikten auskenne. Ich betrachte diesen Konflikt Historisch, Politisch.

Und ich denke ich weiß mehr über den Sezessionskrieg als deine Vereinfachung.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Keine Angst mein Weltbild ist nicht bipolar, nur meine Meinung zu diesem Krieg und der war eben Sklaverei oder Freiheit. Ich höre wieder dein Ego heraus und das von dem der dauernd Wikipedia Artikel verlinkt um sich selber nicht erklären zu müssen und sie dazu noch inhaltlich falsch wiedergibt.
Doch genau das spricht für eine Vereinfachung von Komplexen Sachverhalten.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein das war kein Grenzkrieg auch wenn du dich von der politischen Karte hast täuschen lassen. Es war ein Bürgerkrieg und jeder Staat konnte entscheiden wo er stand, es sind damals auch viele von Norden nach Süden oder von Süden nach Norden gewandert.
Den Grenzkrieg hast du ins Spiel gebracht. Wie erwähnt die Grenze war politisch Vorgegeben die Dixon Mason linie

Und deine Vereinfachung bzgl der Entscheidung ist auch witzig. Große Wanderungen gab es Während des Sezessionskrieges eher weniger. Wie auch.

Aber dafür muss man eben auch mal die Damalige Perspektive einnehmen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein es ist keine geschichtliche Verklärung. Es ist eine Vereinfachung auf das wesentliche. Ich ziehe meine Informationen nicht nur aus dem Fernsehen, das Videospiel North and South war auch nicht von schlechten Eltern *lach*
Fedaykin schrieb:
Na dann nenn es Vereinfachung. Das ist ja nix neues. Und doch sind gerade in Bürgerkriege Vereinfachung selten Sinnvoll
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du spricht so als ob es lächerlich sei für die gerechte Sache zu kämpfen. Und auch Gruppierungen brauchen Gründe warum sie sich abspalten und festigen und Ideologien machen da mehr aus als wirtschaftliche Interessen die es auch gab. So wie Früher noch Heute.
Fedaykin schrieb:
Das Kriegziel war die Erhaltung und Wiedeherstellung der Union. Die Abschaffung der Sklaverei war ein Nebeneffekt.

Ich sage es ist lächerlich zu glauben das die Soldaten der Nordstaaten sich meldeten um die "Neger" zu befreien.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2017 um 00:05
Ich finde Mr. Mercer sollte sich gleich zusammen mit Trump auf seine mentale Gesundheit hin untersuchen lassen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden sie wohl beide sofort einweisen. Jemand, der Armut als menschliche Schwäche versteht und den Wert eines Menschen an seinem Einkommen misst, ist nicht nur asozial, sondern eine menschliche Null.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2017 um 00:33
Boh erinnert mich nicht daran! #Trump

Das war eine furchtbare Orakelnacht. Mit Volltrefferstatus.🎯
Vorteil: Clinton war am nächsten Tag weg. 😁

Mal was anderes Leute:
Wie genau kann ich meinen Nicknamen ändern in Gloryhole?

Ich kenn mich hier nicht mehr aus und will keinen Mod oder Dennis nerven.


Anzeige

melden