Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2017 um 12:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Versteh mich nicht falsch, kulturell bin ich quasi halber Amerikaner, aber politisch (vor allem außenpolitisch) verabscheue ich sie meist.
Und auch hier gibt es verschiedene Meinungen. Ich finde die amerikanische Art oft zu protzig. Und ich bin froh, Europäer zu sein. Vor allem als Kölner auf eine Geschichte von gut 2.000 Jahren zurückgreifen zu können. Ich würde auch sofort meine deutsche Staatsbürgerschaft gegen eine europäische Tauschen.


Schön finde ich es auch nicht, dass wir vor allem militärisch am Trompf der USA liegen.
Aber wenn ich mir die Krim, die Ostukraine etc. ansehe, scheint mir das bessere von den möglichen Übeln zu sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.04.2017 um 08:52
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aber wenn ich mir die Krim, die Ostukraine etc. ansehe, scheint mir das bessere von den möglichen Übeln zu sein.
Auf den Satz können wir uns einigen.


@Photographer73

Bevor du mich nun wegen Renitenz oder sowas sperrst, bist du bitte so lieb und erklärst mir, was daran 'spam' ist, wenn ich mich mit einem User, mit dem ich diskutiert habe, auf eine deckungsgleiche Sichtweise in diesem Punkt verständige?

OT als Grund hätte ich ja verstanden (dann aber die ganze Teildiskussion zwischen mir und @mchomer, aber spam ist Unsinn.)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.04.2017 um 09:56
@Photographer73

Dass du meinen letzten Beitrag gelöscht hast, ist in Ordnung. Das war nicht notwendig.
Aber @Groucho 's sollte doch kein Problem darstellen. Immerhin ist diese Information für mich nicht unwichtig. Zudem kommt ein "friedlicher" und "geschlossener" Ausgang auf Allmy auch nicht mehr so oft vor.


@Topic

Trump setzt beim Thema wohl in der Tat auf China:

http://app.handelsblatt.com/politik/international/donald-trump-china-und-usa-arbeiten-am-nordkorea-problem/19676582.html?mwl=ok

Allerdings bleibt die Anmerkung nicht aus, dass er auch harte Entscheidungen treffen würde, wenn dies notwendig sei.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.04.2017 um 14:27
@Groucho
@mchomer


Da bin ich tatsächlich mausgerutscht. :D Jetzt aber bitte wieder zurück von der Meta-Diskussion zum Topic.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.04.2017 um 17:11
Ich hoffe der US Administration ist klar das ein Krieg gegen Nordkorea in einer katastrophe enden wird.

Ich will mir nicht ausmalen wo das endet. Seoul ist eine Millionenmetropole, wenn da eine A-bombe einschlägt gibt es millionen tote und diese Stadt liegt an der Grenze.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.04.2017 um 20:42
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es zur Eskalation zwischen den USA und Nordkorea kommt. Das Säbelrasseln zwischen diesen beiden Staaten ist ja in den letzten Jahrzehnten geradezu Normalität. Schon Kim Jong Ill war ja mehrmals kurz davor, ,,anzugreifen", und hat es dann doch nicht getan.
Da die Konsequenzen für keine der Parteien absehbar wären, bezweifle ich, daß es sich hierbei um mehr als Säbelrasseln handelt. Hoffentlich irre ich mich nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2017 um 00:35
Anscheinend hat die Menschheit immer noch nichts gelernt aus ihren Fehlern der Vergangenheit. Traurig das es überhaupt nochmal zur Debatte steht, eigentlich sind alleine schon die Drohungen beider Seiten, aufs äußerste zu verurteilen. 

Zwei Menschen mit enormer Machtgier, gepaart mit Leichtsinn und Unwissenheit. Keine gute Kombination.

Es gibt wirklich wichtigeres auf dieser Erde, als sich gegenseitig zu bekriegen um seine Macht zu demonstrieren, unschuldige damit in den tot zu reißen und am Ende dennoch als Verlierer hervor zu gehen. 
 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2017 um 10:22
Mit der versprochenen Steuerreform läuft es wohl auch nicht besonders...
Neben der umgehenden Abschaffung von Obamacare hat Donald Trump im Wahlkampf immer wieder eine große angelegte Steuerreform angekündigt. Mit seiner Gesundheitsreform ist er zunächst gescheitert und das wirkt sich nun offenbar auf das zweite große Versprechen aus. Anzunehmen, dass die Steuerreform vor August komme, sei „äußerst optimistisch bis unrealistisch“, sagte Trumps Finanzminister Steven Mnuchin der „Financial Times“. Diese Verzögerung hänge auch mit der Gesundheitsreform zusammen, so Mnuchin weiter.
Ein weiteres Hindernis bei dem Unterfangen Steuerreform könnte auch Trumps eigene Steuererklärung darstellen. Der Präsident weigert sich beharrlich diese öffentlich zu machen. Trumps Sprecher Sean Spicer bekräftige die Haltung am Montag, nachdem am Wochenende tausende Menschen in verschiedenen amerikanischen Städten auf die Straße gegangen waren und von Trump die Veröffentlichung der Unterlagen gefordert hatten.
Die Demokraten im Senat wollen allerdings nur dann bei der Steuerreform kooperieren, wenn sie wissen, inwieweit die Änderungen auch dem Milliardär Trump selbst zu Gute kommen würde. „Wenn er seine Steuererklärung nicht veröffentlicht, wird es deutlich schwieriger werden, die Reform durch zu kriegen“, sagte der Sprecher der Demokraten, Chuck Schumer. Ähnliche Stimmen kommen mittlerweile allerdings auch aus Trumps eigenen Reihen. Mehr als ein Dutzend Republikaner fordern von Trump die Veröffentlichung. Eigentlich ist es in Amerika seit Jahrzehnten Tradition, dass schon Präsidentschaftskandidaten ihre Steuererklärungen offenlegen. Verpflichtet sind sie dazu freilich nicht
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/wegen-obamacare-schlappe-trumps-steuerreform-kommt-wohl-nicht-vor-august-14976271.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2017 um 10:26
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ich hoffe der US Administration ist klar das ein Krieg gegen Nordkorea in einer katastrophe enden wird.

Ich will mir nicht ausmalen wo das endet. Seoul ist eine Millionenmetropole, wenn da eine A-bombe einschlägt gibt es millionen tote und diese Stadt liegt an der Grenze.
Das wird Norkorea nicht schaffen mit ihren Paar Kilotonnenbomben.

Die Katastrophe könnte eher beim Norden liegen indem sie bei einer zu starken Drohung mit ihren bescheidenen Atomaffen einen Erstschlag abkassieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.04.2017 um 13:47
Irgendwie hat sich der Flugzeugträger verfahren ...
Da hat wohl jemand die Karte falsch herum gehalten ... oder Trump war am Steuerrad ;)

http://www.berliner-zeitung.de/politik/drohung-an-nordkorea-der-seltsame-kurs-von-donald-trumps-flugzeugtraeger-26730222

So eilig scheint man es jedenfalls nicht zu haben ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.04.2017 um 14:17
Zitat von IssomadIssomad schrieb:So eilig scheint man es jedenfalls nicht zu haben ...
Wenn ich es wieder höre, Missverständniss zwischen Navy und Verteidigungsminister...
wenn ichs mir aber vorstelle:
Trump: Kimi, unser Flugzeugträger ist direkt vor deiner Haustür, schau mal raus...
Kimi: nö, da ist nix
Trump: doch, ich habe gesagt er ist da draussen
Mattis nickt zur bestätigung
Kimi: nö nö nö... is nix...
Trump: Lügenkimi, SAD! very Unehrlich!!
Mattis nickt zur bestätigung
Kimi: nö ich sag dir Donald there is no ship....
Mattis telefoniert, legt auf, geht zu trump und flüstert ihm ins Ohr
Trump: Also das Schiff ist noch nicht da, das wurde mir so gesagt, also ich meine diese Leaks und so... - ich melde mich nächsten Dienstag wieder!!

Wäre die Situation im gesamten nicht so scheiße auf der Welt - könnte man lachen.





 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.04.2017 um 12:39
Holla...
Als Donald Trump, Tochter Ivanka und der chinesische Präsident Xi Jingping am 6. April im Privatclub des US-Präsidenten zum Abendessen zusammensaßen, gab es nicht nur das erste diplomatische Zusammentreffen zu feiern. Wie die Nachrichtenagentur Associated Press (AP) zuerst berichtete, bekam die Firma der Präsidententochter ausgerechnet an diesem Tag drei neue Markenrechte für ihre Modekollektion und für Wellness-Dienstleistungen zugesprochen. Und das, obwohl solche Lizenzen in China nur schwer zu bekommen sind.

Damit kann die „First Daughter“ nun landesweit ihre Schmuck- und Handtaschen-Kreationen im Exklusivvertrieb in China verkaufen. Und die Unternehmerin, die auch ihren Vater im Weißen Haus berät, hat offenbar noch nicht genug. Weitere 32 Handelsmarken hat sie ebenfalls zur Prüfung eingereicht, insgesamt konnte sich Ivanka Trump laut der Zeitung „The Guardian“ bereits 16 China-Lizenzen sichern.
http://www.focus.de/politik/ausland/moeglicher-interessenkonflikt-so-koennte-sich-ivanka-trump-an-der-china-politik-der-us-regierung-bereichern_id_6988677.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.04.2017 um 15:28
Wie erwartet ....
Mehr als 160 US-Unternehmen, darunter Schwergewichte wie Facebook, Google und Microsoft, haben sich im Rechtsstreit um ein Einreiseverbot für Bürger aus mehreren muslimischen Ländern offiziell gegen das Dekret von US-Präsident Donald Trump gestellt. Die Firmen, die überwiegend zur Technologiebranche zählen, reichten ein Schreiben bei einem Berufungsgericht im Bundesstaat Virginia ein, in dem sie vor "substantiellem Schaden für US-Unternehmen" durch das Einreisedekret warnen.
Kurz zuvor hatte Trump insbesondere die Technologiefirmen im kalifornischen Silicon Valley mit seiner Anordnung verärgert, die Vergabe von Arbeits-Visa der Klasse H-1B an hoch qualifizierte Ausländer auf den Prüfstand zu stellen.
Das Einreisedekret würde die Suche nach talentierten Arbeitskräften erschweren und die Wettbewerbsfähigkeit der US-Wirtschaft beeinträchtigen, heißt es in dem Schreiben. Außerdem könne es internationale Konzern dazu bringen, in einwanderungsfreundlicheren Ländern zu investieren. Die Unternehmen hoben hervor, dass die USA eine "Einwanderernation" seien und Einwanderer einen großen Beitrag im wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Leben des Landes leisteten.
http://www.n-tv.de/politik/US-Konzerne-wollen-Einreiseverbot-stoppen-article19800449.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.04.2017 um 16:16
Endlich mal in etwas einsamme Spitze......
Donald Trump geht als unpopulärster US-Präsident der modernen Geschichte in sein 100-Tage-Amtsjubiläum. Doch seine Basis ist zufrieden mit ihm. Allerdings konnte er sie in den ersten drei Monaten im Weißen Haus nicht verbreitern. Das sind die Kernergebnisse einer Umfrage der "Washington Post" und des Senders ABC, die an diesem Sonntag veröffentlicht wurde.

Demnach stimmen nur 42 Prozent Trumps Amtsführung zu - das schlechteste Ergebnis nach den ersten 100 Tagen, das in der Zeitspanne seit Dwight D. Eisenhower gemessen wurde. 53 Prozent missbilligen Trumps Politik. Zum Vergleich: Das schlechteste Ergebnis vor Trump nach rund 100 Tagen im Amt wies nach Angaben der "Washington Post" der Demokrat Bill Clinton im April 1993 auf, dessen Kurs 39 Prozent ablehnten. Barack Obamas Sympathiewerte lagen um diese Zeit vor acht Jahren bei 69 Prozent, nur 26 Prozent missfiel seine Amtsführung.
http://www.n-tv.de/politik/Trump-ist-der-unbeliebteste-US-Praesident-article19805467.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.04.2017 um 10:16
und die nächste Krise der " geölten Maschine"....
Die US-Regierung hat erneut ein Veto von Präsident Donald Trump gegen den Haushaltsentwurf in den Raum gestellt, sollte das Geld für den Bau der Mauer an der Grenze zu Mexiko nicht bewilligt werden. Die Republikaner seien bereit, den Demokraten bei der Gesundheitsreform entgegenzukommen, wenn diese im Gegenzug für die Finanzierung der Mauer stimmen würden, sagte der Haushaltschef des Weißen Hauses, Mick Mulvaney, am Sonntag.

Ob Trump damit eine Zahlungsunfähigkeit der Regierung am kommenden Samstag riskieren werde, wisse er noch nicht, sagte Mulvaney. Sollte bis Samstag das Haushaltsgesetz nicht verabschiedet sein, droht ein sogenannter government shutdown - eine komplette Lähmung der Bundesinstitutionen. Am selben Tag ist Trump 100 Tage im Amt und plant eine Rede an die Nation und eine "Amerika zuerst"-Kundgebung.
http://www.n-tv.de/politik/Trump-droht-mit-government-shutdown-article19805904.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.04.2017 um 13:10
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die Republikaner seien bereit, den Demokraten bei der Gesundheitsreform entgegenzukommen, wenn diese im Gegenzug für die Finanzierung der Mauer stimmen würden
Sehr amüsant, wie die Republikaner den Demokraten ein Entgegenkommen bei einer bereits krachend gescheiterten Reform anbieten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2017 um 11:21
Das trumpeltier konnte doch noch den Shutdown abwenden und sein nächstes Golfwochenende retten........dummerweise muste er dafür seine Mauerpläne beerdigen.....
Donald Trump macht den Demokraten Zugeständnisse: Der US-Präsident will nun offenbar doch kein Geld aus dem nächsten Haushalt für den von ihm immer wieder angekündigten Bau der Mauer zu Mexiko. Mit dieser Entscheidung scheint die drohende Zahlungsunfähigkeit der Regierung abgewendet.

Der Kongress muss bis Freitag ein Ausgabengesetz verabschieden, da der Regierung sonst das Geld ausgeht. Die Republikaner wollten ursprünglich, dass das Gesetz Gelder für den Bau der Mauer an der Grenze zu Mexiko einschließt, die Demokraten lehnen das ab.

Ohne den Kompromiss wäre es am Samstag sonst zum sogenannten Government Shutdown gekommen. Das heißt, Regierungsbehörden hätten ihre Arbeit zu großen Teilen einstellen müssen und nur noch als unerlässlich angesehene Aufgaben erledigen können. Das letzte Mal war den USA im Jahr 2013 das Geld ausgegangen und der "Government Shutdown" eingetreten .
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-gibt-im-mauer-streit-nach-a-1144675.html

wievie nicht gebrochene Wahlversprechen sind noch übrig ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2017 um 11:30
Hmm, schade, ich hätte schon gerne Trumps Reaktionen bei der Zahlungsunfähigkeit der USA gesehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2017 um 13:35
@kalamari
glaub mir...ich auch...aber ohne Knete hätte er ja keine PR-Touren auf Staatskosten ...für seinen Golfclub machen können......die Mexikaner hätten die mauer sowieso nie bezahlt....seine wähler hätten es ihm Krumm genommen wenn sie am Ende auf der Rechnung sitzen bleibe...so kann er sich mal wieder zum Opfer stilisieren...." ich wollte ja...aber diese fiesen Demokraten"......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2017 um 09:44
Die "gutgeölte Maschine" hat schon wieder etliche "Fehlzündungen ".....
Erneute Niederlage für Trump: Ein US-Bundesrichter hat eine Anordnung der Trump-Regierung für die Förderung von sogenannten Zufluchtsstädten (Sanctuary Cities) blockiert. Bezirksrichter William Orrick verhängte das temporäre Urteil nach einer Klage gegen den Exekutiverlass. Dieser sieht vor, Gemeinden finanzielle Mittel vorzuenthalten, wenn sie eine Zusammenarbeit mit US-Einwanderungsbehörden begrenzen.

Das Gericht erklärte im Urteil, dass die Verteilung von Bundeszuschüssen nach der US-Verfassung nicht Aufgabe des Präsidenten, sondern des Kongresses ist. Der Präsident habe nicht die Befugnis, um an die Ausgaben des Bundes neue Bedingungen zu knüpfen. Insofern sei die Passage in dem Dekret unwirksam.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/trump-sanctionary-citys-urteil

pöse Richter.......und im Thunfischstreit mit Mexiko läuft es auch nicht so doll...
Erstmals in der Ära Trump hat sich Mexiko in einem Handelsstreit gegen die USA durchgesetzt. Die Welthandelsorganisation (WTO) habe Mexiko in dem seit Jahren andauernden Konflikt um den Handel mit Thunfisch Recht gegeben, teilte das mexikanische Wirtschaftsministerium mit.

Bei dem Streit ging es um die Kennzeichnung "Delfin freundlich", die sicherstellen soll, dass beim Fang von Thunfisch keine Delfine zu Schaden kommen und die für die Vermarktung von Thunfisch in den USA Pflicht ist. Die mexikanischen Fischer argumentierten, dass sie bereits viel für den Schutz von Delfinen tun und die Etikettierung lediglich dazu dient, mexikanischen Thunfisch vom US-Markt fernzuhalten.
Nach eigenen Angaben erleidet Mexiko durch die US-Regeln jährlich einen Schaden von 163 Millionen Dollar. Nach der WTO-Entscheidung darf nun Mexiko seinerseits Repressalien gegen US-Importe verhängen.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mexiko-erringt-Sieg-gegen-die-USA-article19809595.html

und dann fängt er aauch noch an die Kanadier zu nerven....
Auf die Frage, ob er sich vor einem "Handelskrieg" mit Kanada fürchte, sagte Trump: "Nein." Die USA hatten zuvor angekündigt, auf kanadische Weichholz-Importe einen Strafzoll von 20 Prozent zu erheben. US-Handelsminister Wilbur Ross warf Kanada vor, Handelsvereinbarungen verletzt zu haben. Dabei geht es um den Vorwurf unzulässiger Subventionen für die kanadische Holzwirtschaft.

Kanada widersprach den Vorwürfen scharf, sie seien grundlos und unbegründet. Die Regierung in Ottawa kündigte an, die Interessen der kanadischen Holzindustrie energisch zu verteidigen. Der Schritt der Trump-Regierung werde die Kosten für amerikanische Familien erhöhen, die Häuser bauen oder renovieren wollten.

Vor dieser Folge der aggressiven US-Handelspolitik warnte auch der Verband der US-Wohnungsbauunternehmen. "Protektionistische Maßnahmen zur Stützung einheimischer Holzproduzenten gehen klar zulasten von Millionen an US-Hauskäufern", sagte Granger MacDonald, der Vorsitzende der National Association of Home Builders (NAHB). Der Weg sei nicht geeignet, "die Handelsstreitigkeiten mit Kanada zu lösen oder die US-Wirtschaft anzukurbeln."
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-forciert-Handelsstreit-mit-Kanada-article19809456.html

also so unfair können die garnicht sein...bei Holzfäller extrem exportieren die Pelletiers ihr ganzes Holz nach Kanada......

http://www.dmax.de/programme/holzfaeller-extrem/ (Archiv-Version vom 19.05.2017)

und zu allem Überfluss ist sein eigener Energieminister Rick Perry....gegen einen Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutzabkommen....
Der amerikanische Energieminister Rick Perry hat sich gegen einen Ausstieg seines Landes aus dem Pariser Klimaschutzabkommen ausgesprochen. Er werde den amerikanischen Präsidenten Donald Trump nicht zu einem Ausstieg aus dem Klimaabkommen raten, sondern zu einer Neuverhandlung der globalen Vereinbarung, sagte Perry am Dienstag bei einer Konferenz für neue Energien in New York. Die amerikanische Regierung hatte im März angekündigt, dass sie ihre Haltung zu dem Klimaschutzabkommen bis Ende Mai festlegt.
Das Abkommen war Ende 2015 bei einer UN-Konferenz in Paris beschlossen worden und gilt als Meilenstein im Kampf gegen den Klimawandel. Es sieht vor, die Erderwärmung auf ein beherrschbares Maß von „deutlich unter zwei Grad“ im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter zu begrenzen, möglichst sogar auf unter 1,5 Grad
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trumps-energieminister-gegen-ausstieg-aus-pariser-klimaabkommen-14988091.html


melden