Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.11.2017 um 08:56
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:in Virginia , früher einer Replubikanerhochburg
naja.
bei der Präsidentschaftswahl hat Hillary Clinton diesen Purple State gewonnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.11.2017 um 14:15
Zitat von BishamonBishamon schrieb:naja.
bei der Präsidentschaftswahl hat Hillary Clinton diesen Purple State gewonnen.
...mit 49,7% zu 44,4%.

Demgegenüber hat Ralph Northam auf 53,7% zu 45,1% zugelegt, und das obwohl man ihm mangelndes Charisma und einen schwachen Wahlkampf vorwarf, während der Republikaner Gillespie es mit der aggressiven Trump-Taktik versucht hat, was dann wohl mächtig daneben gegangen sein dürfte.

Bei der parallel verlaufenden Wahl von Delegierter für Virginia (für deren "Landesparlament" sozusagen) haben die Demokraten einige Sitze von den Republikanern erobern können. Die Republikaner hatten eine komfortable Mehrheit von 66 Sitzen gegenüber 34. Die ist weg. Im Moment steht die Auszählung bei 48 zu 47 zugunsten der Demokraten.

Und auch in Georgia, einem traditionell tiefroten Staat, gewannen bei zwei Nachwahlen die demokratsichen Kandidaten. Das ist um so bemerkenswerter, da bei der Wahl 2016 in beiden Wahlkreisen mangels Erfolgsaussichten überhaupt keine Kandidaten der Demokraten angetreten waren.

Insgesamt lässt sich sagen, dass die Methode Trump an diesem Wahltag nicht gezogen hat, das immerhin ist als positiver Trend zu vermerken, auch wenn der Präsident selbst das natürlich leugnet, und Gillespies Niederlage darauf zurückführt, er hätte zuviel Abstand zu Trump eingehalten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.11.2017 um 14:25
Zitat von QuironQuiron schrieb:Insgesamt lässt sich sagen, dass die Methode Trump an diesem Wahltag nicht gezogen hat, das immerhin ist als positiver Trend zu vermerken, auch wenn der Präsident selbst das natürlich leugnet, und Gillespies Niederlage darauf zurückführt, er hätte zuviel Abstand zu Trump eingehalten.
Die Dems könnten in allen Staaten die Wahlen gewinnen, würde dennoch nichts an Trumps Ego rütteln, da kann man sicher sein. Bevor der nur einen Hauch an Selbstkritik äussert würde eher die Hölle einfrieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2017 um 22:26
https://www.washingtonpost.com/powerpost/mitch-mcconnell-and-chorus-of-republican-senators-call-on-roy-moore-to-step-aside-in-alabama-senate-race/2017/11/09/4e6da1d2-c57b-11e7-84bc-5e285c7f4512_story.html?utm_term=.e958e6ba0ce1 (Archiv-Version vom 04.10.2020)

BREAKING NEWS: Roy Moore, Kandidat der Reps. für den Senatssitz in Alabama, soll vor 30 Jahren ein minderjähriges Mädchen sexuell belästigt haben. Mitch McConnell fordert ihn auf, die Kandidatur aufzugeben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2017 um 14:11
Donald Trumps Kandidatin für die Leitung des US-Umweltrates blamiert sich durch totale Unwissenheit bei Fachfragen ...

So sieht sein 'tolles Personal' aus ...
https://mobil.stern.de/politik/ausland/donald-trump--seine-klima-beraterin-blamiert-sich-bei-anhoerung-bis-auf-die-knochen-7692740.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2017 um 14:38
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb am 03.11.2017:Der Wirtschaftskrieg beginnt. Trump und die Reps. wollen wirklich die Einfuhrsteuern erheben, wie im Wahlkampf angekündigt. Also, jetzt müssen wir uns wirtschaftlich warm anziehen.
Das sehe ich mit relativer Gelassenheit. Grade die US-Amerikaner werden schnell ungnädig, wenn sie nicht zwischen mindestens 300 Sorten Chips wählen können. Und sogar wenn sie die Chips selber herstellen, kommen doch die Maschinen dafür aus Deutschland.
Also ich halte die Amis nicht für blöde, aber sie sind sehr verwöhnt. 100.000 Arbeitsplätze mehr, aber dafür Millionen Bürger, die ihr Konsumverhalten eingeschränkt sehen, können ein Schuß sein, der für Donald nach hinten losgeht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2017 um 23:49
theoretisch könnte amerika natürlich jeden wirtschaftskrieg sofort gewinnen. problem ist nur, dass der wirtschaftskrieg ohne grenzen statfindet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2017 um 09:39
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:theoretisch könnte amerika natürlich jeden wirtschaftskrieg sofort gewinnen.
Was für ein Schwachsinn.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2017 um 10:38
Ohmann , der Putin muss dem Donald ja wieder was feines in den Tee getan haben ....
Donald J. Trump
@realDonaldTrump
·
8 Std.
Why would Kim Jong-un insult me by calling me "old," when I would NEVER call him "short and fat?" Oh well, I try so hard to be his friend - and maybe someday that will happen!
Spielt wohl fast keine Rolle mehr ob Trump nun auch noch mit Kim jong un Best Buddy wird, Diktatoren und autokraten findet der ja richtig geil . 

https://mobile.twitter.com/realdonaldtrump (Archiv-Version vom 12.11.2017)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2017 um 16:27
@Jedimindtricks
McCain und Andere komplett sprachlos:
Der republikanische Senator John McCain, der Trump schon häufiger kritisiert hat, veröffentlichte ebenfalls eine Pressemitteilung. "Wenn man einem KGB-Offizier mehr glaubt als den amerikanischen Geheimdiensten, hat das nichts mit 'America First' zu tun." Der Demokrat Mark Warner, der stellvertretender Vorsitzender des Geheimdienstausschusses des US-Senats ist, sagte, der Vorgang mache ihn "komplett sprachlos". Der demokratische Abgeordnete Ted Lieu nannte Trump "dumm wie einen Stein".
http://www.n-tv.de/politik/Trump-erklaert-was-er-meinte-article20128685.html
Jo, sehe ich auch so. Der Präsident von Putins Gnaden ist dumm wie ein Sein oder 100m Feldweg....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2017 um 09:36
Na Na Na,

Handelsüberschuß, 2% Verdeitigungsausgaben an BIP etc. ist doch schon lange ein Thema. Trump posaunt es halt anders heraus . Diese Themen werden sowieso gelöst werden müssen.
Ich mag Gabriel von der SSP gar nicht . Nur hat er es letzen bei Illner richtig auf den Punkt gebracht.

Link zu Illner in You Tube. Ab Minute 34...
https://www.youtube.com/watch?v=UEwF9mJABZY

USA zieht sich zurück was nicht verdenklich ist. Man ist einfach nicht mehr bereit für andere die heißen Kartoffeln aus den Feuer zu holen. Das wird vorbei sein. Da können dann wir mal zeigen was wir können. Nicht zu verdenke ist auch das die USA lange nicht so Exportabhängig und Rohstoffabhängig ist, wie wir es sind.

Nur mal am Rande: In der hiessigen Politik will man Verbrennungsmotor abschaffen , Kraftwerke abschaffen ganze Industriezweige verbieten. Etliche Arbeitsplätze würden verloren gehen. Problem diese Fabriken stehen dann halt wo anders .

Zurück zu Trump. Die USA wird Trump überstehen. Die Probleme der USA werden bleiben weil sie schon vorher da waren .Und diese müssen gelöst werden. So oder so wird das Europa nicht schmecken. Und das wird den Amerikaner nicht interessieren was uns hier schmeckt.

Siehe auch Brexit. Was wurden von einigen die Briten verhöhnt usw.Man sagte es wird teuer für die. Lachhaft das ganze immer nur in eine Richtung zu schauen. Ein Rohr hat immer zwei Richtungen. Und das wird für uns genauso teuer.

Trump ist nur eine Zeiterscheinung und man sollte sich mal viel mehr fragen weshalb er gewählt wurde. Das kam nicht einfach mal so.

LG

born_in_th_usa


melden
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2017 um 04:27
Ist das jetzt der eindeutige Beweis der gezielten pro Trump Einflussnahme von Wikileaks?

The Atlantic

Bin gespannt ob noch mehr oder andere Korrespondenz auftaucht


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2017 um 07:31
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb: das jetzt der eindeutige Beweis der gezielten pro Trump Einflussnahme von Wikileaks
man möge mich korrigieren, aber ich lese bei den Sätzen von wikileaks nur Ironie heraus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2017 um 14:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was singt jetzt Trump für ihn?
Mal eine Frage kannst Du mir das Video bitte beschreiben was Du da meinst?


LG

born_in_th_usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2017 um 16:47
Mehrere US-Senatoren haben die Befugnis von US-Präsident Donald Trump zur eigenmächtigen Anordnung eines Atomangriffs infrage gestellt. Bei einer Ausschusssitzung des US-Senats äußerten mehrere Senatoren Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit des Präsidenten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-atomarer-erstschlag-senatoren-wollen-us-praesidenten-entmachten-a-1178141.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2017 um 23:36
Guten Abend,

die Abgeordneten haben den Steuerplänen nun zugestimmt.

Wenn jetzt noch der Senat zustimmt dann ist dieses Gesetz durch.


Hier der Link zum Bericht von n-tv.de:

http://www.n-tv.de/politik/Trumps-Steuerreform-nimmt-vorletzte-Huerde-article20137330.html


Venerdi


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2017 um 06:58
http://www.businessinsider.com/r-us-nuclear-general-says-would-resist-illegal-trump-strike-order-cbs-2017-11?IR=T (Archiv-Version vom 07.05.2018)

http://edition.cnn.com/2017/11/18/politics/air-force-general-john-hyten-nuclear-strike-donald-trump/index.html


Gen. John Hyten hat gesagt, er würde einen illegalen Befehl eines Atomangriffes von Seiten des POTUS zurückweisen. Nun ja, dann wieder ein nächster Arbeitsloser. Denn Trump würde so eine Insubordination bestimmt nicht gefallen lassen. Aber wenigstens einer, der Widerstand zeigt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2017 um 20:53
Für all jene, die sich noch immer fragen, wie es zu Trump kommen konnte, und wie die vergangenen acht Jahre dazu führten, dass Donald Trump gewählt wurde, dem sei diese Dokumentation ans Herz gelegt.

 https://www.youtube.com/watch?v=Oz-aQlsiZGQ


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2017 um 21:37
Und hier Teil Zwei der Doku

https://www.youtube.com/watch?v=5TY3mgNewJU


melden