Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 12:09
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Aus den ff weis ich das meistverkaufte Fahrzeuge ist der Ford f Serie mit knapp 800000 Zulassungen pro Jahr. Rest folgt Abend.
Mag sein, wie erwähnt der US Automarkt ist am wenigsten durch Autos aus Europa bedroht. Und wenn die USA bessere Konditionen haben wollen, dann bitte die gleichen für Beider Märkte

Aber man wird die Europäer nicht "zwingen" können die US Mühlen zu kaufen.


USA2Bauto2Bbrand2Bmarket2Bshare2Bchart2B


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 12:11
@Vltor

Der LKW Markt ist ja noch verheerender. Einzig der Traktoren, Agrarfahrzeugmarkt läuft recht gut für die USA im Ausland, zumindest was ich so mit bekomme bzgl John Deere.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 12:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der LKW Markt ist ja noch verheerender.
Die Langschnauzen von Trucks will in Europa niemand haben.

Caterpillar läuft außerhalb der USA aber auch nicht schlecht baumaschinentechnisch.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 12:42
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Langschnauzen von Trucks will in Europa niemand haben.
Ach die haben auch Kurzhauber, allerding ist auch dort die "Techik§ nicht so up to date wenn man es mit Europäischen Vergleicht.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Caterpillar läuft außerhalb der USA aber auch nicht schlecht baumaschinentechnisch.
Stimmt, die Baumschinen hatte ich noch vergessen.

Aber im klassischen Truck /PKW Segment nützt auch ein Trump nicht viel. Da liegt es viel im Produktdesign.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 12:50
Eine Katastrophe dieser Mann! Eine einzige Katastrophe!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 12:55
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Caterpillar läuft außerhalb der USA aber auch nicht schlecht baumaschinentechnisch.
Na wie Caterpillar auserhalb des US Marktes im moment Performt weis ich nicht genau. Aber der Großteil der Firmen in unserer Region mit denen wir Zusammenarbeiten sind im Moment eher auf dem Hitachi Tripp. Neuere Cats sieht mann immer seltener. Glaub aber nicht das Cat auch auserhalb der USA so weit vorne liegt wie mit der USA
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber im klassischen Truck /PKW Segment nützt auch ein Trump nicht viel. Da liegt es viel im Produktdesign.
Auch ein neues Problem bei Cat es gibt nicht mehr die Passende Bagger für einen Abruch eines alten Hauses mit enger Hof einfahrt. die Konzentrieren sich wohl immer mehr auf den US markt


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 13:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber im klassischen Truck /PKW Segment nützt auch ein Trump nicht viel. Da liegt es viel im Produktdesign.
Es geht bei Trump ja auch nicht zwingend darum mehr Marktanteile im Ausland für US-Firmen zu erkämpfen, sondern er will das in seinen Augen böse Handelsdefizit bekämpfen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 14:08
Zitat von VltorVltor schrieb:Es geht bei Trump ja auch nicht zwingend darum mehr Marktanteile im Ausland für US-Firmen zu erkämpfen, sondern er will das in seinen Augen böse Handelsdefizit bekämpfen.
Tja, wie sagte vor ein paar Monaten ein deutscher Minister (Name ist mir entfallen)? "Dann müssen die Amerikaner eben ordentliche Autos bauen."


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 14:09
@SomertonMan

Fat Siggi


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 14:26
VW und Audi machen es ja momentan vor wie man tolle Autos baut . Siehe abgasskandal.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 14:29
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:VW und Audi machen es ja momentan vor wie man tolle Autos baut . Siehe abgasskandal.
Scheint aber niemanden zu jucken. VW fährt Rekordabsätze ein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 14:29
@born_in_th_usa

Dennoch scheint man gute Autos zu bauen. Denn der Absatz ist den USA sogar gestiegen.
Trotz des Abgasskandals, der ja in den USA seinen Ursprung fand, fällt das Jahr für den VW-Konzern durchaus positiv aus. Die VW Group konnte sich um 5,75 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern. Die Konkurrenz von Daimler und BMW/Mini musste mit minus 1,4 Prozent und minus 3,4 Prozent Federn lassen.
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuzulassungen-201-top-50-usa-bestseller-auf-dem-us-markt/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 14:35
Tja bei 15000 Dollar Entschädigung und weitere Sachen würde ich auch viel verzeihen. Der US Kunde hatte erstmal finanziell keinen Schaden würde ich mal sagen also?
Mal sehen und hoffen ob sich die Geschichte nicht wiederholt . Ausgestanden ist es auch noch nicht


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 14:51
Zitat von VltorVltor schrieb:Es geht bei Trump ja auch nicht zwingend darum mehr Marktanteile im Ausland für US-Firmen zu erkämpfen, sondern er will das in seinen Augen böse Handelsdefizit bekämpfen.
Nun das eine wird ohne das andere nicht gehen, außer das man die Importe enorm einschränkt was aber wohl der gesamten Volkswirtschaft nicht zum Nutzen gereicht.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:VW und Audi machen es ja momentan vor wie man tolle Autos baut . Siehe abgasskandal.
Die Autos sind Toll, musst du halt die Beziner Version betrachten. Der Abgaskandal ist in erster Linie einer Politischen Forderung geschuldet, nur bedingt der Nachfrage des Kunden.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 14:56
Es ging mehr darum auf die Aussage von Gabriel mit guten Autos.
Mir gefällt mein Benc sportcoupe auch besser wie der Ford f150. Was nicht heißt das der Ford schlecht ist aber ist nicht mein Bedürfnis und der US Bürger wird keinen Benz kaufen wenn er auf den Ford f steht . Und Ford baut in Europa auch tolle Autos die sind für den europäischen Markt und haben mit den US dir Modelle nichts gemeinsam.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 14:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun das eine wird ohne das andere nicht gehen, außer das man die Importe enorm einschränkt was aber wohl der gesamten Volkswirtschaft nicht zum Nutzen gereicht.
Ich gehe mal davon aus, dass man im WH glaubt mit den Zöllen die Importe einschränken zu können - was ja wohl auch kurzfristig wohl so durchaus passieren wird, nur dass sie dabei natürlich mehrere 100000 amerikanische Jobs gefährden dürfte ihnen egal sein. Man hat ja schon bei Bombardier - ein nettes kleines Geschenk an Airbus - gesehen wie unglaublich beschränkt man derzeit in Washington denkt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 14:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Autos sind Toll, musst du halt die Beziner Version betrachten. Der Abgaskandal ist in erster Linie einer Politischen Forderung geschuldet, nur bedingt der Nachfrage des Kunden.
Man nennt das betrug und ich mag Vw sowieso nicht davon abgesehen dann lieber einen kia oder hunday


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 15:04
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und Ford baut in Europa auch tolle Autos die sind für den europäischen Markt und haben mit den US dir Modelle nichts gemeinsam.
Nun ja Fort durchaus, aber schon GM hat sich mit ihre Opel Politik den EU Markt versaut.
Zitat von VltorVltor schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass man im WH glaubt mit den Zöllen die Importe einschränken zu können - was ja wohl auch kurzfristig wohl so durchaus passieren wird, nur dass sie dabei natürlich mehrere 100000 amerikanische Jobs gefährden dürfte ihnen egal sein.
Klar in der Theorie, aber zig Südamerikanische Länder und noch viel mehr auf der Welt haben gezeigt das eine Abschottung der Märkte oftmals mehr schadet als Nutzt.

Das Bestreben nach Autarikie ist nachvollziehbar, aber in der heutigen Komplexen Welt sehr schwer Umsetzbar und wohl nur mit Volkswirschaftlicher Wohlstandsenkung machbar.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 15:07
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Man nennt das betrug und ich mag Vw sowieso nicht davon abgesehen dann lieber einen kia oder hunday
Ist nicht das Thema, und ob es Betrug war ist jetzt auch nicht relevant bzgl der Gesamtqualität des Autos, sei es Verbrauch, Design, Verarbeitung etc.

Made in USA hat nicht umsonst einen völlig anderen Geschmack bekommen als MAde in Germany, die USA parodieren das sogar selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=5XoblRbvWlM (Video: Family Guy - Made in America (german))


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 15:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist nicht das Thema, und ob es Betrug war ist jetzt auch nicht relevant bzgl der Gesamtqualität des Autos, sei es Verbrauch, Design, Verarbeitung etc.
So ein Quatsch. Natürlich haben abgaswerte was mit Qualität zu tun. Design gehört dazu ganz klar. Nur der Motor ist das Herz samt Technik und da ist das Problem. Vergleich einen bmw Motor aus den 90gern mit einen bmw Motor von heute. Qualitativ ist der alte den neuen überlegen. Durch abgewertet musste vieles geändert werden so mal am Beispiel . Alles viel angälliger.


1x zitiertmelden