Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zug Polen Nazi Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

16.09.2015 um 16:17
Zitat von arar schrieb:Der Komplex "Riese" war bestens geeignet.
Das ist nur ein Indiz und kein Beweis.
Zitat von arar schrieb:schon 1942 aus Berlin eine Nachricht bekommen haben dass er eine Liste machen soll wo in Niederschlesien die besten Versteckmöglichkeiten gibt .
Auch das ist alles andere als ein Beweis, nichtmal ein Indiz.
1942 dürfte das vorrangige Problem gewesen sein Industrieanlagen zuverstecken.. z.B. die Orte für den Bau von den gerade entwickleten V2.

Ich sag ja nicht das man nichtmal aus reiner Neugier gucken sollte was man so findet, aber Handfeste Beweise sind das alles nicht. Und selbst wenn man nur einen Berg Akten findet wäre das aus historischer Sicht viel interessanter als Kisten voll Gold.

Anzeige
melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

16.09.2015 um 16:27
Beweise: nein, Indizien :ja...... ok der Meinung bin ich auch, hab auch nichts von Beweisen geschrieben


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

20.09.2015 um 13:13
na-ja .... öfter mal was Neues, oder Trittbrettfahrerin ?

Schatzsucherin gibt Hinweise auf Nazi-Zug

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_75480498/schatzsucherin-gibt-hinweise-auf-nazi-zug.html


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

20.09.2015 um 19:29
Hm, vor ner Zeit lang kamen täglich neue News dazu.

Jetzt ist wohl wieder alles verflogen. Ob jedes Wochenende nach wie vor so viele Schatzsucher dort anreisen?


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

24.09.2015 um 17:01
Um Nachahmer abzuschrecken - Gerüchte um "Nazi-Zug" reißen nicht ab: Nun droht angeblichen Findern Ärger

http://focus.de/4969113


Das Militär ist dort also am arbeiten...


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

29.09.2015 um 21:19
Und es geht weiter:

Gestern
....hat das polnische Militär das Gebiet zwischen Walbrzych und Wroclaw weiträumig abgesperrt. Das Gelände wird streng bewacht, denn hier wird der legendenumwobene Nazi-Goldzug vermutet.
Das polnische Militär schickte seine Besten: Chemiker, Radar-Techniker und sogar Sprengstoff-Experten begannen im Südwesten des Landes ihre Arbeit.
Tomasz Smolarz, Landesvorsitzender in Niederschlesien, sagte: „Ziel der Unternehmung ist es, die Bevölkerung vor jeglicher Gefahr zu schützen. Unsere Experten haben heute mit den technischen Untersuchungen begonnen, die bis Samstag andauern werden.“
http://www.bild.de/news/ausland/nazi-goldzug/suche-nazi-gold-zug-42752946.bild.html


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

02.10.2015 um 19:13
Das Militär hat jetzt die Untersuchungen offenbar abgeschlossen. Auf dem Gelände sind keine Bomben.

Es ist allerdings unklar was sie jetzt tun werden. Man warte auf eine Entscheidung des Innenministeriums.


1x zitiertmelden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

03.10.2015 um 08:58
@derleopold
Zitat von derleopoldderleopold schrieb: Auf dem Gelände sind keine Bomben.
Ein Zug demzufolge auch nicht - es sei denn, er ist viel kleiner als eine Bombe. ;)


melden
melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

08.11.2015 um 09:05
Mitte November soll es losgehen :)

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Polnische-Gemeinde-will-Nazi-Zug-finden-id35917037.html
Die polnische Gemeinde Walbrzych in Niederschlesien will Mitte November mit der Suche nach dem angeblichen "Gold-Zug" der Nazis beginnen. Bürgermeister Roman Szelemej sagte: "Wir haben beim Kulturministerium und der Bahngesellschaft PKP die Genehmigung eines Untersuchungsprogramms beantragt."...
Polnische Gemeinde will Nazi-Zug finden - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Polnische-Gemeinde-will-Nazi-Zug-finden-id35917037.html



melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

08.11.2015 um 09:06
Na da bin ich ja gespannt!


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

08.11.2015 um 09:12
Ich auch. :)

Vor allem frage ich mich aber, warum trotz aller Zweifel so ein Aufhebens darum gemacht wird.

Ich würde so ein Unternehmen mehr oder weniger heimlich starten.

Zum einen, um nicht als Depp dazustehen, wenn man nichts findet, zum anderen, um - falls, wenn, sofern man doch etwas findet - in Ruhe arbeiten zu können


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

10.11.2015 um 11:21
Wegen starken Regens verschiebt sich die neue Suche nach dem mysteriösen Panzerzug aus der Nazi-Zeit in Schlesien. "Wir benötigen drei regenfreie Tage und Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt", sagte der Sprecher der Stadtverwaltung.
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Regen-verhindert-Beginn-der-Suche-nach-Nazi-Zug-in-Polen;art29,335471


1x zitiertmelden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

10.11.2015 um 19:05
In Polen halten sich seit Jahrzehnten hartnäckig Gerüchte um zwei verschwundene Nazi-Züge voller Gold, Schmuck und Kunstwerke.
Ach, da werden schon zwei Züge vermisst?

Bei aller Skepsis - hinsichtlich der Züge - hoffe ich doch, dass sie überhaupt etwas interessantes finden.
Und dass niemandem etwas passiert.


1x zitiertmelden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

10.11.2015 um 19:54
@schelm1
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:die neue Suche nach dem mysteriösen Panzerzug
Hat sich der Schlingel etwa wieder versteckt, nachdem er doch angeblich bereits gefunden worden war? ;)
Von den beiden "Findern" hört man jedenfalls nichts mehr...


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

11.11.2015 um 20:57
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Bei aller Skepsis - hinsichtlich der Züge - hoffe ich doch, dass sie überhaupt etwas interessantes finden.
Also an Gold glaube ich nicht mehr .. den hat der Lucke doch schon vor Jahren gehoben und dann über die Afd verkauft.


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

17.11.2015 um 18:54
Ich habe zuerst "Disney Channel" gelesen...

Nun steht in dem Artikel aber "Discovery Channel" - und wenn man dem trauen kann, ist man wohl bereits fleißig am Untersuchen der Untersuchung.
Nun wird der „Goldzug“ filmreif: Der Fernsehsender Discovery Channel begann mit den Arbeiten an einem Dokumentarfilm, der weltweit vertrieben werden soll. Zunächst werden die Arbeiten eines Wissenschaftlerteams der Krakauer Bergbauakademie verfolgt, das eine Untersuchung am angeblichen Fundort durchführt, berichtete der Rundfunksender Radio Wroclaw am Freitag.
„Wir haben keinen Zweifel, dass wir feststellen können, ob der Zug existiert“, sagte Professor Janusz Madej von dem neunköpfigen Wissenschaftlerteam in Walbrzych. Das Gelände entlang der Bahnstrecke zwischen Breslau (Wroclaw) und Walbrzych soll mit einem Laser gescannt werden. Auch Radaruntersuchungen soll es geben. Die Ergebnisse werden in frühestens drei Wochen vorliegen und dann zunächst der Stadt Walbrzych präsentiert, die über das weitere Vorgehen entscheidet.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/geschichte-goldzug-wird-filmreif-discovery-channel-dreht-doku_id_5086837.html


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

17.11.2015 um 19:04
@jerry142
Ahhh.. da können sie gleich das Drehbuch von "Mystery of the Sphinx" wiederverwerten.
Ich will nicht Sagen das DC prinzipiel unseriös ist, aber die Leute machen halt auch Filme über 'Gerüchte' weil es sich verkauft.
Zum Schluss bist du so schlau wie nach dem Lesen dieses Topics.
Jede Wette.


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

17.11.2015 um 19:18
@subgenius

Vielleicht erfährt man wenigstens mehr um das drumherum.

Manche Gerüchte oder Legenden dürfen einfach nicht sterben.

Nicht nur, weil eine Einnahmequelle versiegen könnte - es ginge auch irgendwie etwas verloren. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Wenn alles durchleuchtet, erforscht und ermittelt wäre, würde den Menschen wahrscheinlich etwas fehlen.


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

14.12.2015 um 17:01
Morgen sollen neue Nachrichten kommen...

http://m.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/Im-Bann-des-Nazigoldes;art4304,3586376


Anzeige

melden