Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zug Polen Nazi Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

03.02.2018 um 23:02
"Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt"
Zitat von eidexeeidexe schrieb am 24.08.2015:Viele haben diese Meldung sicherlich in den letzten Tagen auch mitbekommen. Denkt ihr da ist was dran? Wie wahrschinlich ist es? Klar haben schon viele behauptet sie wüssten wo die Nazi-Verstecke sind. Meist war nichts dahinter. Bei dieser MEldung bin ich mir aber nicht so sicher da doch schon von vielen Quellen darüber berichtet wird. Ausserdem stellen sie ja ganz realistische Bedingungen.
Nehmen wir mal an, was man entdeckt hat, ist wirklich ein Zug.
Wie gelangt man zu der Annahme, dass sich in dem mutmaßlichen Zug Gold befindet?
Weshalb beginnt man nicht mit der Bergung?
Wartet man darauf, dass der Goldpreis steigt?

Anzeige
melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

04.02.2018 um 03:07
@3THINKER
Ein Haufen Schrott,Wehrmachtskonserven,feuchte Pferdedecken und ne Ladung Panzerfäuste für den Volkssturm wäre wohl kaum ne Buddelmotivation


1x zitiertmelden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

17.02.2018 um 18:30
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 04.02.2018:Ein Haufen Schrott,Wehrmachtskonserven,feuchte Pferdedecken und ne Ladung Panzerfäuste für den Volkssturm wäre wohl kaum ne Buddelmotivation
Vielleicht nicht für Leute, die einen Schatz erwarten.
Aber von behördlicher Seite aus, sollte schon Interesse bestehen, dass keine Munition vor sich hin rottet.
Abgesehen von der Explosionsgefahr, besteht auch möglicherweise eine Belastung für die Umwelt durch Giftstoffe.
Allerdings können statt der Inbesitznahme erwarteter Werte unerwartete Kosten entstehen.


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

22.03.2019 um 18:15
So, in anderem Zusammenhang ist Piotr Koper fündig geworden:
Völlig unverhofft ist der Goldzug-Jäger Piotr Koper aus dem niederschlesischen Waldenburg (Walbrzych) doch noch auf einen Schatz gestoßen. Statt des sagenumwobenen Nazi-Panzerzugs, brachte er bei Renovierungsarbeiten eines Schlosses jahrhundertealte Gemälde böhmischer und deutscher Herrscher ans Licht.
Die Suche nach dem Goldzug hat er anscheinend aber noch nicht aufgegeben. Weiter im Interview äußert er sich dazu weiter suchen zu wollen, wohl aber nicht an der ursprünglichen Grabungsstelle.
Denn der Pole tüftelt längst an einem neuen Plan, mit dem er dem Panzerzug auf die Spur kommen will. Am Bahnkilometer 65, an den ihn 2016 seine Bodenradarbilder lenkten, will der Laie jedenfalls nicht mehr graben, wie er verrät.
Quelle der Zitate: http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Hobby-Historiker-sucht-Nazi-Gold-und-entdeckt-einen-anderen-Schatz (Archiv-Version vom 28.05.2019)


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

25.10.2019 um 23:23
Ich glaube nicht nur an diesen verschollenen Nazizug. Ich denke es gibt noch weitere geheime Nazizüge, die versteckt in geheimen Tunneln darauf warten entdeckt zu werden. Leider ist es so gut wie unmöglich die aufzuspüren.. ich denke einer der geheimen Züge könnte sich auch im Ottenstein im Erzgebirge befinden. Allerdings kommt man auch da nicht ran.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: