Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zug Polen Nazi Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

24.08.2016 um 13:57
hier immer die aktuellen Infos der deutschen Pressesprecherin des Grabungsteams.
siee wollen jetzt noch als letzte Chance mit einem Spezialbohrer bohren. Allerdings erst am Ende der Woche, da die Geabungsstelle voller. Schlamm ist http://www.fhq-riese.de/?Geheimnisse_und_Forschungen:Panzerzug_in_Waldenburg (Archiv-Version vom 20.08.2016)


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

24.08.2016 um 14:02
@Trompie
Vor ein paar Tagen hab ich da erst n Bericht im Glotzophon gesehen...gefunden hat man nix, aber man will fleißig Weiterbuddln


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

24.08.2016 um 14:09
@Mittelscheitel
angeblich wurde ein Rundbogen entdeckt. Ob der zu einem evt tunnel gehört weiss man nicht. Das erfährt man alles am Freitag, so die Pressesprecherin Focken. Das Bild sieht man auf meinem Link beim runterscrollen.


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

24.08.2016 um 14:21
Eigentlich schade.

Hätte mich gefreut wenn sie was gefunden hätten, vielleicht hätte man das ein oder andere ja tatsächlich an die rechtmässigen Besitzer, bzw erben geben können.


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

24.08.2016 um 14:29
@Deepthroat23

Das dürfte so genau ja eher nicht feststellbar sein..man würde dann die Werte wohl irgendwelchen Ausgleichsfonds für NS-Opfer zukommen lassen...


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

24.08.2016 um 14:32
@eidexe
@Mittelscheitel
@Deepthroat23
is ja noch nicht grabungsschluss
Am Freitag erst, wenn der Spzialbohrer angerollt ist.
Gibt dann einen livestream auf facebook unter
XYZ spolka Cywilna


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

24.08.2016 um 14:56
@Trompie
Billig ist son Bohrer bestimmt nicht grad...wär blöd, dann so gar nix zu finden, noch nicht mal historisch Relevantes, von Nzigoldschatz gar nicht zu reden...


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

24.08.2016 um 15:55
Naja, das Goldschatz geht durch alle Medien, das Grabungsteam selbst spricht meines Wissens nach nur von einem Zug der alles mögliche geladen haben könnte. Da ich kein Polnisch spreche kenne ich aber auch nicht alle Quellen.


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

24.08.2016 um 18:21
@def
Zitat von defdef schrieb:Sind das nicht die Hobby Piraten die japanische Wahlfänger stalken?
Ähem... ja. :)

Ich hatte es nicht mehr im Gedächtnis wegen unnützem Wissen.. es war die Ocean Explorer, mit dem Ostsee Raumschiff.


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

24.08.2016 um 19:04
@Gwyddion

Ah ok... dachte schon ich hab was verpasst und sie stalken jetzt auch UFOs. :D


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

26.08.2016 um 09:59
bin jetz doch was irritiert.
Von spezialbohrer is jetzt nicht mehr die rede
Jetzt soll im September an andrer stelle weitergegraben werden


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

26.08.2016 um 10:03
Vielleicht war ihnen das zu teuer nachdem ja alles darauf hindeutete, dass da nichts ist.
Zumindest scheint der Beschluß erst letzte Nacht gefallen zu sein:
http://www.n-tv.de/panorama/Hobby-Historiker-finden-keinen-Nazi-Zug-article18501096.html


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

26.08.2016 um 10:09
@H.W.Flieh
aber angeblich war da noch ein torbogen
was ist mit dem?


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

26.08.2016 um 10:12
Torbogen? Ich habe nur gelesen, dass sie anstelle eines Tunnels Gletscherreste gefunden haben, die zuvor auf dem Georadar halt wie ein Tunnel ausgesehen hatten.
http://www.badische-zeitung.de/panorama/geroell-statt-nazi-goldzug--126395712.html


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

26.08.2016 um 10:16
@H.W.Flieh hier zeigt die deutsche pressesprecherin christel focken ein foto, auf dem der angebliche torbogen zu sehen sein soll. Immerhin ist das die deutsche pressesprecherin.
Ist da nix dran?
Und wieso suchen sie gerade jetzt da nicht weiter?

http://www.fhq-riese.de/?Geheimnisse_und_Forschungen:Panzerzug_in_Waldenburg (Archiv-Version vom 20.08.2016)


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

26.08.2016 um 10:19
Das könnte tatsächlich die Oberkannte eines durch den Hügel getriebenen Tunnel sein.
Man beachte das könnte


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

26.08.2016 um 10:23
@H.W.Flieh
Ja aber da hat man zumindest einen anhaltspunkt und dann schütten die zu, weil der bagger nicht weiterkommt. deshalb sollte ja freitag dieser spezialbohrer kommen. der kommt dann jetzt wohl ja nict. Für mich nicht verständlich.


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

26.08.2016 um 10:28
@Trompie der Beitrag auf der Homepage von Christel Focken ist vom 19.8. Der Artikel der Badischen ist vom 22.8. in dem der Chefingenieur sagt: Nur Geröll, alles natürlich. Dazwischen wurder der angebliche Bogen garantiert untersucht und für natürliche Formation befunden. Das ganze ist so eine sch*teure Angelegenheit, die werden garantiert nicht ihren besten Fund zuschütten wenn es denn einer gewesen wäre.
Die Homepage von C. Focken ist leider nicht wirklich so aktuell wie die Pressemeldungen (vermutlich weil sie Presseanfragen bearbeiten muß).


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

26.08.2016 um 10:35
@H.W.Flieh
Kann sein. Nur sollte die Pressesprecherin ein bisschen schneller sein...


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

26.08.2016 um 10:38
@Trompie afaik sind das alles Hobbyisten


melden