Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zug Polen Nazi Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.09.2015 um 15:14
@taren
Ich muss Dich enttäuschen. Es gab und gibt keine Geo Radar Bilder. Jedoch ein mehrseitiges Dokument und eine unleserliche Karte.

melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

01.09.2015 um 16:24
was ihr alles wisst. unglaublich, doof ich bin.

melden

01.09.2015 um 18:25
Könnte auch eine verständliche Aktion sein um mal ein wenig Ruhe in diese Sache zu bekommen. Man sieht ja, da fackeln schon Waldstücke ab und ein "Goldsucher" wurde vom Zug überrollt als er gerade ein Selfie von sich machen wollte.

Solchen Verrückten kannst Du nur mit einer Aussage kommen : "Gibt keinen Nazi Zug hier". Über kurz oder lang verlieren sie dann die Lust.

Genau das scheinen die Behörden jetzt auch voran zu treiben.

1x zitiertmelden

01.09.2015 um 18:58
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Solchen Verrückten kannst Du nur mit einer Aussage kommen : "Gibt keinen Nazi Zug hier".
... was ja durchaus den Tatsachen entsprechen kann.

melden

01.09.2015 um 19:09
Gerade wurde bei RTL Aktuell der Fund wieder bestätigt, auch das GEO-Bilder existieren wurde bestätigt. Unter anderem von einer Sprecherin des polnischen Kulturministeriums. Laut dem Bericht ist jetzt auch das polnische Verteidigungsministerium beteiligt, um bei der Suche zu unterstützen.

melden

01.09.2015 um 19:21
@schelm1

Hier der alte Thread
Der Goldzug aus Budapest

melden

01.09.2015 um 19:21
@666666

Auch BL*D hat "den Fund bestätigt". WAS jedoch WO gefunden worden sein soll ist nach wie vor unbekannt. Die Sprecherin des polnischen Kulturministeriums hat lediglich einen der ehemaligen Tunneleingänge gezeigt und bestätigt, daß da früher mal Gleise hineinführten.

melden

01.09.2015 um 19:48
Müsste sich doch klären lassen, ob es ein Panzerzug sein könnte.

Die Wehrmacht nutzte ungefähr 30 Stück, jeder hatte eine Nummer. Müsste man bloß schauen, welche Anfang 1945 vorhanden waren und deren Verbleib klären.

Dürfte ein wenig Mühe machen, das rauszusuchen, aber viele wird es zum Kriegsende hin nicht mehr gegeben haben.

melden

01.09.2015 um 20:28
@jerry142

Das ist ein guter Ansatz.

15716-4f69d2eb9cf66
Wolfgang Swadony: "Deutsche Panzerzüge im zweiten Weltkrieg"
ISBN: 3790902934

http://www.forum-der-wehrmacht.de/index.php/Thread/1147-Panzerzug/?postID=149444#post149444 könnte da sicher Auskunft geben.

melden

01.09.2015 um 20:37
@geeky

Danke.

Swadony hat anscheinend mehrere Sachen über deutsche Panzerzüge publiziert, leider habe ich - noch - keine davon hier stehen.

Ich war allerdings bislang immer der Meinung, die meisten Panzerzüge wären aufgegeben worden. Von einem verschwundenen Panzerzug hatte ich vorher nie gehört.

Aber wer weiß. Ich bin gespannt, was die da ausgraben.

Oder ich fange nachher mal an im Netz zu graben, falls ich nicht schlafen kann.

1x zitiertmelden