Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zug Polen Nazi Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

28.08.2016 um 12:16
Aha, sie haben da nicht gebohrt, weil da Kabel sind @H.W.Flieh

Anzeige
melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

28.08.2016 um 14:54
Sagt Christel Focken


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

29.08.2016 um 10:39
Hmm, mal gucken was draus wird. Aber spannend, dass da tatsächlich jemand bohrt :D


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

29.08.2016 um 10:55
Wie sieht denn eigentlich die Finanzierung der ganzen Sache aus? Das zahlt man doch nicht einfach mal so aus der Portokasse.

Oder versucht da einer aus der Gier von "Investoren" Kapital zu schlagen und lanciert deshalb das Thema immer wieder mal ein wenig um noch mehr Unterstützungswillige zu finden?


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

29.08.2016 um 11:46
Aus eigener Tasche, sagt Koper @geisterfrei


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

29.08.2016 um 14:39
@Trompie
Crowdfounding...die zahlen nix aus eigener Tasche die Herren "Privathistoriker"


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

29.08.2016 um 14:50
Da Piotr Koper selbst Bauunternehmer ist, gehe ich mal davon aus, dass er schon das ein oder andere Gerät beisteuern wird zur Suche.


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

29.08.2016 um 14:53
@H.W.Flieh
Die wenigsten Baufirmen haben eigene Bagger,Kräne und Zeugs auf ihrem Hof stehen...alles geleast


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

31.08.2016 um 14:10
http://web.de/magazine/wissen/suche-nazi-goldzug-31835638
"Kurz gesagt: An dieser Stelle, auf dem Bahnkilometer 65 gibt es keinen Tunnel und keinen Zug", sagt der polnische Sprecher des Teams von Hobby-Schatzgräbern, Andrzej Gaik, nach Zuschütten der Gruben. "Das heißt aber nicht, dass es ihn gar nicht gibt", setzt er gleich hinterher. "Wir geben nicht auf."
Ich finde diese Hartnäckigkeit und Ausdauer - faszinierend! :-)


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

31.08.2016 um 20:39
Mich würde interessieren,

welche Kabel in dieser Tiefe verlaufen !

und das genau vor oder unter einem (Tor-Eingang)
gemauerter Tor-Bogen

uninteressant finde ich die Sache nicht !!





20160819 10344920kOriginal anzeigen (0,2 MB)


Es muss ja nicht das Bernsteinzimmer oder der Nazi-Goldschatz sein.
Mich würde vor Ort interessieren was dahinter ist und wohin es führt.


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

31.08.2016 um 21:23
I@schelm1
Ich seh nur ein Loch und kein Kabel


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

31.08.2016 um 21:35
@Warhead


so ist es hier zu lesen !!

und mich würde halt mal interessieren, ob diese Kabel neueren Ursprungs sind.
Dann dürften die eigentlich nicht in dieser Tiefe zu finden sein - oder ???
Also wir haben die Grabungen eingestellt, weil an der Stelle wo wir den Rundbogen gefunden haben so viele Kabel im Boden sind, das wir nicht tiefer kamen!
dann steht direkt dahinter
Wir hätten noch mindestens 15 m tiefer gemusst. Das war auf diese Art unmöglich.
die ganze Sache finde ich etwas merkwürdig !

deswegen in meinem obigen Post die Frage
Mich würde interessieren,
welche Kabel in dieser Tiefe verlaufen !

und noch mehr interessiert mich die Frage:
über welche Tiefe reden die da eigentlich ??





http://www.fhq-riese.de/?Geheimnisse_und_Forschungen:Panzerzug_in_Waldenburg (Archiv-Version vom 20.08.2016)


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

31.08.2016 um 22:27
@schelm1
Das frag ich mich schon seit Tagen. Die reden von knapp 21 Meter, denn der Bagger war ca. 6 Meter tief...


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

01.09.2016 um 10:20
@schelm1
Ich nehme an alte Kabel


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

05.09.2016 um 09:37
Mal was aktuelles zum Thema "Wer verdient was daran":
http://www.huffingtonpost.de/2016/09/05/polen-nazizug-gold_n_11863238.html?utm_hp_ref=germany

Anscheinend zumindest touristisch ein Erfolg.


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

05.09.2016 um 21:49
@H.W.Flieh
Na da haben doch alle ihren Spass,und ein bisschen Knatter fürs Schnitzelparadies und Nutten fällt auch noch ab


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

27.10.2016 um 11:30
Mahlzeit Community.
Gibbet eigentlich was neues zu diesem Thema ?
Gruss
Wagner


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

05.06.2017 um 07:42
Eine Doku von Discovery zum Thema wurde auf youtube hinterlegt, allerdings sind die dort geäußerten Meinungen eindeutig:
Zu viel Gerede, zu wenig Grabungen

https://www.youtube.com/watch?v=JNl9mCe9mRs


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

15.01.2018 um 09:23
Hatte Frau Focken nicht angekündigt, dass 2017 noch einmal gegraben wird?


melden

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt

15.01.2018 um 09:30
Die Website FHQ Riese ist wohl schon lange nicht mehr aktualisiert worden und ich finde keine neuen Infos.

Christel Focken schreibt auf dieser Website:
Der Plan sieht jetzt so aus: bis 5.9.2016 sind Seismologen mit Messungen beauftragt. Dann werden neue Bohrgenehmigungen eingeholt. Der Plan sieht dann die Fortsetzung in ca. 2 Monaten weiter.

Das ist schon lange vorbei.
Weiss jemand was neues?


Anzeige

melden