Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamophobie und seine Erfinder

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 11:44
@wuec

Vergiss es einfach, Ich rede mit Dir mit Sicherheit nicht über Verfehlungen der Kirche (die ich ua deshalb schon lange verlassen habe), wenn Du den Islam nicht ansatzweise kritisch siehst. Das ist ja lächerlich.

Anzeige
melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 11:53
Ich verstehe eure Nebendebatte gerade nicht so.

Wenn man -heute- Terror von zwei Religionen vergleichen will, ist das eine davon überwiegend das größere Problem. Natürlich kann man beides verdammen, aber uns trifft heute in der Regel eher Terrorismus aus Richtung Islam(ismus).

Dass Bush sicherlich seine benebelten Phasen hatte und auch andere Dinge bei anderen Religionen (also auch Christentum, also auch heute noch) passieren die man als bekloppt oder schlimm deklarieren kann, will mutmaßlich keiner abstreiten.

Aber auch da gilt dann genau das, was bei Muslimen gelten sollte: Das ist alles keine homogene Masse. Es gibt innerhalb viele Strömungen und Ansichten. Nicht jeder Christ ist Terrorist, nicht jeder Muslim ist Terrorist.

Es bleibt aber dabei, dass im globalen Maßstab islamischer Terrorismus (oder Terror im Namen des Islam, nennt es wie ihr wollt) gerade in der Fläche und Tiefe eher vorhanden ist. Natürlich können hier auch vorherige Einmischungen aus Ländern Dinge begünstigen. Islamischer Terrorismus ist vermutlich nicht einfach vom Himmel gefallen und die Spirale dreht sich nun weiter. Aber wie gesagt, so gesehen trifft UNS eben dieser Terrorismus heute eher als aus anderen Bereichen.

E: Ich sehe bei solchen Debatten häufig, dass manche Leute geneigt sind bei Islamkritik das Christentum aufzugreifen und somit Christen. Kann man machen. Man sollte aber nicht den Denkfehler begehen, Kritiker im ersten Reflex als Christen (oder Juden) einzusortieren; ich behaupte mal dreist, dass oftmals die Leute nicht praktizierende Christen sind oder Atheisten.

Wobei es sein kann, dass in der internationalen Debatte Leute aus den USA im Schnitt vermutlich noch eher praktizierende Christen sind. Ist aber nur mein Eindruck.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 11:57
Zitat von wuecwuec schrieb: Folter im Namen Gottes findest du nur Scheiße wenn der Allah genannt wird? Im Namen des christlichen Gottes darf man sich aber an Kinder vergehen?
Wenn Du meinst irgendwelche katholischen Pädos ficken im Namen des Herren, dann hast Du aber bemerkenswerte Insiderkenntnisse.
Und warum vergleichst Du katholische Pädophile nicht mit pakistanisch-muslimischen, oder mit den jezidischen Sexsklaven von ISIS? Das wäre immerhin ein Vergleich der nicht hinkt.

Find's eigentlich eine Zumutung den Umstand, dass diese ganzen ISIS-&Co-Irren mit einer weltweiten Mordopferate von 2-5.000 Toten/Monat und den ganzen anderen Greueln, die die sich erlauben, mit dem sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche gleichzusetzen, der überwiegend in der Vergangenheit stattfand und auch von der Intensität des Verbrechens einigen Ligen drunter ist.
Das zeigt dass man nicht ansatzweise fähig ist, Dinge angemessen zu gewichten und zu quantifizieren.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 11:58
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Was ist denn derzeit gefährlicher?
Also wenn ich da mal von Deutschland ausgehe, dann ist für mich die Gefahr wohl grösser von Rechts- oder Linksextremisten erschossen zu werden als von islamischen Terroristen.
Zumindest, wenn ich mal so die Toten der letzten Jahre passieren lasse.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 11:58
@Mao1974
Häh? Über die Kirche hab ich bislang noch gar nicht geschrieben (nur einmal kurz erwähnt)
Schön dass du wieder einen Notausgang gefunden hast und mit all dem nichts zu tun haben willst.
Supi. Dein Immunisierungsmechanismus funktiert tadellos.
Böse sind immer die anderen.

Wie du "diskutierst" zeigst du hier.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:WTC, Charlie Hebdo, Beslan, den Boston-Marathon, London, Madrid, Bali, zahlreiche Ehrenmorde usw.
Du zählst die aktuellen Ereignisse auf und ignorierst erneut die ebenso aktuellen christlichen Exzesse, die wir die hier gerade eben geanannt haben.
Wir könnten dir die Begriffe LRA, Exorzismus... auf die Augäpfel gravieren und du würdest sie dennoch "versehentlich unterschlagen" damit deine heile Welt stehen bleibt.
Wenn du denkst, dass so eine Diskussion laufen sollte, dann irrst du einmal mehr. Eine Stahlbetonwand kann das besser. Die windet sich wenigstens nicht ständig wie ein Wurm.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 12:03
@z3001x
Meine Fresse. Lern lesen, was geschrieben steht. oder schweig einfach.
Wo hab ich was von Katholen-KiFi geschrieben?
Und bleib mir mit deinem dunkekbraunen Gesülze vom Leib. Ich fürchte mich vor Flugrost.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 12:04
@wuec
Jo Trollboy, gute Reise.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 12:15
@z3001x

Danke! Einer, der richtig gewichtet!

@wuec
´
DEIN Diskussionsstil ist unangenehm.
Du willst hier ernsthaft christliche Exzesse mit muslimischen gleichsetzen, lachhaft. Gleichzeitig versuchst Du, andere in eine Ecke zu stellen, das ist erbärmlich. Ich bin weder Rassist noch Muslimhasser, dennoch finde ich die Entwicklung des Islam derzeit bedenklich. Darf ich das vielleicht noch?
Ich möchte hier keine Vorherrschaft religiöser Vorstellungen. Punkt. Und derzeit ist es nunmal eine Religion, die das hauptsächlich versucht und das ist der Islam!


2x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 12:19
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich bin weder Rassist noch Muslimhasser, dennoch finde ich die Entwicklung des Islam derzeit bedenklich. Darf ich das vielleicht noch?
Ich möchte hier keine Vorherrschaft religiöser Vorstellungen. Punkt. Und derzeit ist es nunmal eine Religion, die das hauptsächlich versucht und das ist der Islam!
Dann paßt es doch, du bist islamopobh glückwunsch


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 12:24
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Dann paßt es doch, du bist islamopobh glückwunsch
Gutes Argument und gute Orthografie. Glückwunsch.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 12:27
@quagmire

Das kann natürlich sein, daß ich islamopobh bin , ich wusste es bisher nicht und weiss auch nicht, was es bedeutet, aber wenigstens bin ich nicht islamophob, das wäre wirklich schlimm ;-)


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 12:32
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Du willst hier ernsthaft christliche Exzesse mit muslimischen gleichsetzen, lachhaft.
Ich hab's erklärt. Mehr kann ich nicht tun. Weder setzte ich gleich noch relativierte ich. Es ging mir stets nur um das Gesamte. Kam wohl nicht durch.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich bin weder Rassist noch Muslimhasser,
Schön. Ich hab dich weder das eine noch das andere genannt.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:dennoch finde ich die Entwicklung des Islam derzeit bedenklich.
Isses auch. Selbstverständlich. Und dennoch ist es nicht die einzige besorgniserregende Entwicklung. Wir verzeichnen weltweit zunehmenden Fundamentalismus und Extremismus (nicht nur religiöser Art)
Das war mein Punkt von Anfang an, den du leider nicht verstehen wolltest.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Darf ich das vielleicht noch?
Darfst du. Wüsste nicht wo Dir das untersagt wurde. Doch Widerworte musst du dann allerdings zwangsläufig in Kauf nehmen.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich möchte hier keine Vorherrschaft religiöser Vorstellungen
Wenn das früher gekommen wäre, hatten wir drauf aufbauen können, denn da sind wir tatsächlich mal einer Meinung. Jetzt ist das aber hinfällig, ich verweile nicht, wo sich kleine, abgefeimte Erdferkel mit dem Weltbild einer Küchenschabe niederlassen (und nein, damit bist nicht du gemeint). Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Deshalb ist hier Ende und Tschüss.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 12:41
Islamophobie hat niemand erfunden.
Er resultiert daraus, dass der Islam eine irrationale Ideologie ist, genau wie das Christen- oder das Judentum.

Ich habe auch was gegen den Islam, aber nicht gegen die Muslime.
Genauso habe ich was gegen das Christen- und Judentum, aber nicht gegen die Christen und Juden.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 12:42
@quagmire
erstens Hetze ich nicht gegen Türken,sondern gegen die derzeitige türkische Regierung.
Zweitens zahle ich in Deutschland meine Steuern,und das mehr als genug,und ja kulturell ist Griechenland Deutschland um Jahrhunderte voraus,auch die Türken sind den Deutschen kulturell weit voraus,und nein ich bin Deutschland gegenüber nicht dankbar,warum auch?Lernt erstmal gastfreundlich sein,im Sinne des Wortes,Deutsche sind gute Menschen,aber oft zu kaltherzig.


Anzeige

1x zitiertmelden