Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamophobie und seine Erfinder

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 02:32
@evilparasit

Kein Mensch sagt das. Im Gegenteil, vor Aussagen ala "hat mit dem Islam nichts zu tun" kann man sich fast nicht retten. Ob das stimmt ist eine andere Frage.

Es ist nunmal unzweifelhaft, daß der Koran einige, ähem, gewalttätige Passagen enthält. Die Terroristen saugen sich das ja nicht aus den Fingern. Ein Nachdenken darüber würde doch nicht schaden, oder?
Das vermisse ich bei Moslems. Die Bibel wird ja rauf und runter diskutiert, zurecht, aber was ist mit dem Koran? Warum diese Verbissenheit?

Anzeige
melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 02:40
@Mao1974

Die Bibel ist nicht viel friedlicher.
Rache, Mord, Vergewaltigung usw..

Klar kann man noch nach AT und NT trennen, aber ähnliches kann und wird auch beim Koran gemacht.
Über den Koran wird ebenfalls diskutiert, jedoch finden die großen Diskussionen nicht auf Deutsch statt.
Arabisch ist hier angesagt.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 02:47
@evilparasit

Man MUSS sogar zwischen AT und NT trennen.
Und nein, ähnliches wird beim Koran eben nicht gemacht. Ich bitte Dich, Bibelkritiker werden vom Vatikan nicht mit dem Tod bedroht. In der isl. Welt droht das Kritikern Tag für Tag. Ich akzeptiere es nicht, das zu vergleichen.
In der isl. Welt sind Menschenrechtsverletzungen an derTagesordnung, Kritiker werden mundtot gemacht (siehe Badawi), man muss das auch einmal zur Kenntnis nehmen.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 05:50
@0terminus

Gibt doch genug Threads dafür oder nicht?
Reicht es denn nicht mal mit dem Islamhass? Ihr seid nicht besser als die Fundamentalisten, ihr habt beide Bilder in euren Köpfen, die für ein friedvolles Miteinander schädlich sind.

Letztens hat ein Jude 6 Leute erstochen auf einer Schwulenparade in Israel, im Namen Gottes.
Ist das Judentum dran schuld?

Ihr nervt gewaltig.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 05:52
@Mao1974

Es gibt keine "islamische Welt". Was ist deiner Meinung nach die "islamische Welt"?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 06:03
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: @evilparasit

Aha.
Hat jemand behauptet, Christen wären bessere Menschen?
Schau Dir doch aber bitte an, wieviele islamistische Anschläge es in den letzten Jahren gab und wieviele anderer Religionen.
Die Bilanz ist eindeutig, das ist nunmal so.
Stimmt, wenn die andere Seite das tut, dann fällt es unter Kollateralschaden.

Jede Medaille hat zwei Seiten.
Ich glaube nicht, dass sich Leute aus Lust und Laune in die Luft jagen, weil es im Koran steht. (Nein, steht da nicht)

Diese Entwicklungen wurden begünstigt durch uns und unsere Politik.
Leider wird das aber alles gerne undifferenziert betrachtet und als "Beleg" für den "schlimmen Islam" genommen.

Ist doch lustig, dass es früher keine Anschläge im Namen des Islams gab.
Immerhin gibt es den Islam seit 1500 Jahren, die Anschläge sind ein Phänomen der letzten paar Jahrzehnte, wieso?
Wie erklärt man sich das?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 07:16
@Roydiga

Wieso? Nun, es besteht unzweifelhaft ein Zusammenhang mit der Revolution im Iran, seitdem radikalisieren sich Muslime weltweit. Wir hatten auch vor einigen Jahrzehnten hier gerade bei Einwanderern nicht diese Rückbesinnung auf den Islam, oder?

Ich persönlich sehe "uns" auch nicht in der Verantwortung für islamistische Anschläge, sorry. Ich habe "uns" auch nicht für den Terror der RAF verantwortlich gesehen. Die Terroristen wissen schon selbst, was sie tun und sind alleine dafür verantwortlich.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 07:18
@Roydiga

Du weisst ganz genau, was ich mit "islamische Welt" meine. ZB Staaten, in denen der Islam Staatsreligion ist. Wie sieht es denn da aus? Zum Grausen...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 08:16
Zitat von kofikofi schrieb:Text
Es geht nicht darum? Es geht hier doch darum, dass Muslime für etwas verantwortlich gemacht und angefeindet werden, was andere Muslime tun. Man will sie bestrafen, am besten vertreiben, nur weil sie das gleiche heilige Buch besitzen ...

an issomad, du musst keine angst haben. wir haben hier in europa und ganz
besonders in deutschland ein rhetorisch schlagkräftiges heer welches sich "gutmenschen-armee" nennen könnte.
die beschützen und verteidigen euch.zumindest solange bis ihr unseren laden dann selbst
übernehmen könnt.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 08:19
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:historisch gesehen ist Deutschland der groesste Schandfleck in Europa, und ja die Deutschen sind kulturell Barbaren
Gehts Noch?? diese barbaren haben euch geld gepumpt , du undankbarer mensch .
Viel Großes habe ich von dir sowieso nicht gehalten , erst die Türkenhetze und als abwechslung wir deutsche.

Dann lebst du noch hier in deutschland und schämst dich nicht sowas zu schreiben , in deiner heimat wärst du jetzt Verhungert
@SouthBalkan


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 08:45
@egaht

Bitte?
Wer macht denn alle Muslime für die Taten einzelner verantwortlich? Oder will sie gar vertreiben?
So ein Schmarrn. Man wird doch aber noch anmerken dürfen, daß in muslimischen Ländern keine Kritik erlaubt ist.
Ich möchte nicht, daß hier solche Zustände herrschen und fertig. Und ich möchte auch nicht, daß islamische Vorstellungen hier Einzug halten. Ich will keine Frauenfeindlichkeit durch die Hintertür, keine Misshandlung von Kindern (Beschneidung) und keine Machokultur (Ehrbegriff), wenn sich daran gehalten wird ist alles ok. Ich möchte, daß UNSERE Regeln hier gelten und mit den meisten Muslimen in meinem Bekanntenkreis klappt das gut.


2x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 09:12
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und ich möchte auch nicht, daß islamische Vorstellungen hier Einzug halten. Ich will keine Frauenfeindlichkeit durch die Hintertür, keine Misshandlung von Kindern (Beschneidung) und keine Machokultur (Ehrbegriff), wenn sich daran gehalten wird ist alles ok.
Ist Frauenfeindlichkeit auf islamische Mitbürger beschränkt?
Ist Beschneidung oder gar die Misshandliung von Kindern auf islamische Mitbürger beschränkt?
Ist die Machokultur auf islamische Mitbürger beschränkt?
Die Antwort kann nur lauten Nein, nein und nochmals nein.
All das haben Christen ebenso drauf und, man glaubt es kaum Biodeutsche, Volksdeutsche und ganz gleich welchen Wahn man lebt, die Gruppe auch.
All diese Dinge gibts quer durch sämtliche Ethnien und Ideologien.
Warum wird das dann hier explizit mit islamischen Mitbürgern in Verbindung gebracht?
Reichts da nicht zu ein wenig Weitsicht und der Anerkenntnis, dass alle diese Dinge kein Alleinstellungsmerkmal des Islam sind?
Mir ist hier jeder willkommen, der sein Leben auf dem Boden des GG leben will und all die, die es nicht wollen passen für mich in einen Abfalleimer, Religion und Ethnie spielen da keine Rolle.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 09:25
@emanon

Wo hab ich gesagt, daß solche Dinge auf muslimische Mitbürger beschränkt sind?
Aber es gibt sie dort gehäuft.
Es gibt sie auch anderswo, keine Frage. Ich möchte nur nicht, daß es durch die Hintertür der Religionsfreiheit wieder gesellschaftsfähig wird, das ist alles.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 09:35
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich möchte nur nicht, daß es durch die Hintertür der Religionsfreiheit wieder gesellschaftsfähig wird, das ist alles.
Was hat denn die Religionsfreiheit damit zu tun?
Kennst du Kolosser 3,18
Ihr Weiber, seid untertan euren Männern in dem HERRN, wie sich's gebührt...
Klingt das für dich nach Gleichberechtigung?

Ist wirklich wichtig was irgendwelche Ziegenhirten in den Papyrus geklöppelt haben oder kommts darauf an, wie die Gläubigen damit umgehen?
Natürlich kann man sich da ein paar Extremisten als Beispiel herausziehen, aber auch das funktioniert dann wieder in jeder Ideologie.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 09:48
@emanon

Ach komm...
Welche Religion wird denn immer fundamentaler?
Die Christen sind doch längst nichtmehr bibelfest, Gottseidank. Die tragen Minirock und nehmen die Pille ;-)
Im Islam haben wir eine ganz andere Entwicklung. Die Kopftücher nehmen zu, der Glaube wird extremer gelebt. Findest Du das gut?


2x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 09:51
@Mao1974
fundamentale Christen können auch minirock tragen.
und btw steht das Kopftuch nicht im koran is also nicht.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 10:02
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Im Islam haben wir eine ganz andere Entwicklung. Die Kopftücher nehmen zu, der Glaube wird extremer gelebt. Findest Du das gut?
Das nennt sich selektive Wahrnehmung.
Im Islam gibt es nicht nur die fundamentalistische Strömung (gibts bei den Christen übrigens auch) sondern durchaus auch Tendenzen in die andere Richtung.
Die Pille nehmen Muslima auch, Schweinefleisch wird gegessen, Alkohol getrunken und das Kopftuch scheint mir auch auf dem Rückmarsch zu sein.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 10:11
@emanon

Ach, das Kopftuch auf dem Rückmarsch?
Nun, dann irren sich Leute wie Buschkowsky, die eben beobachten, daß in ihren Vierteln früher deutlich weniger mit Kopftuch zu sehen waren, daß es früher auch keine Kleidungsanweisungen per Flugblatt gab usw, wahrscheinlich sind die blöd.
Auch ich muss mich irren und mein Mann auch, wenn uns das auffällt . Da bist Du wahrscheinlich der einzige, der die wahre Entwicklung weg vom Kopftuch erkennt. :-)


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 10:18
@Mao1974
Na, wenn du und dein Mann andere Meinung sind, dann ist das natürlich ein schwerwiegendes Argument.
Dass du und dein Mann nicht begriffen haben, dass Buschkowsky sich auf einen eng umschriebenen Bereich bezog, scheint aber auch offensichtlich.
Dass du und dein Mann das Kopftuch (ganz ohne verlässliche Zahlen aus welchem Grund es getragen wird) für so wichtig halten will ich euch natürlich nicht nehmen und wenn du und dein Mann das brauchen um im Leben klar zu kommen, dann gönne ich dir und deinem Mann das natürlich von Herzen.
Du und dein Mann können meine Feststellung, dass auch eine gemässigte Strömung im Islam existiert, allerdings nicht entkräften, daher denke ich, dass du und dein Mann einfach noch nicht genügend nachgedacht haben oder vielleicht auch ideologisch ein wenig gehandicappt sind.
Trotzdem von hier aus Grüsse an dich und deinen Mann.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 10:24
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Welche Religion wird denn immer fundamentaler?
Hmm. Mal überlegen. Homophobie, Ablehnung des Pluralismus, Klassismus,Überlegenheits-Chauvinismus, Rückwärtsgewandte Denke, Festhalten an "klassischer" Geschlechterrolle, Unfehlbarkeit der Schrift, Fortschritts- und Wissenschaftsfeindlichkeit, Fehlender Realitätabgleich des Weltbildes und Immunisierung desselben...
Antwort: Das Christentum wird immer fundamentaler.


Anzeige

melden