Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamophobie und seine Erfinder

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 12:50
@SouthBalkan

Ich hoffe angesichts Deiner kulturellen Überlegenheit doch schwer, daß Du NICHT in Deutschland lebst. Der Umgang mit solch Minderbemittelten wäre Dir sicherlich nicht zuzumuten.
Griechenland ist doch super, bring dich dort ein, toi toi toi

Anzeige
melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 12:53
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Man MUSS sogar zwischen AT und NT trennen.
Nein, das ist eine Variante der Interpretation.
Die Muslime die ich kenne, trennen die alten Mohamendkriege und andere Teile des Korans.

Sie ziehen keine "Lebensweisheiten" aus den Kriegsgeschichten, dafür gibt es eigene Kapitel.

Die christlichen 10 Gebote sind auch aus dem alten Testament. Was hindert einen Christen daran, die Gebote, welche nach den 10 Geboten stehen, anzuwenden ?

7 Tage Adventisten feiern auch den Sabbat am Samstag, obwohl der laut NT nicht mehr eingehalten werden muss.

Moses Geschichten werden ebenfalls erzählt und im Christentum angewendet.
Warum dann nicht auch die Zeilen, in denen seine Soldaten die Jungfrauen des Gegners für sich behalten dürfen ?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 12:54
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Lernt erstmal gastfreundlich sein,im Sinne des Wortes,Deutsche sind gute Menschen,aber oft zu kaltherzig.
So sind se nunmal oft, nicht dumm das hinzunehmen. Weil rein pragmatisch betrachtet ändert sich sowas allenfalls langsam. Sind ja nicht nur Gästen gegenüber so, sondern auch untereinander :D


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 12:56
...und fremdenfeindlich sind wir auch , vor allem wennwir aus heidenau und freithal kommen :D


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 12:57
@Mao1974
ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, war aber immer auf Grund meines südländischens Aussehens immer " der Ausländer " hier,deswegen habe ich mich auch bewusst gegen die deutsche Staatsbürgerschaft entschieden,ich kenne auch viele "Biodeutsche" in Griechenland, diese wurden dort herzlichst aufgenommen, daher bleibe ich dabei dass die deutsche "Willkommenskultur" nur billige Propaganda ist.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 12:57
@Mao1974
Ich verstehe die einäugige Blindheit einiger sonst intelligenter Diskussionspartner zu einigen Themen auch nicht. Ist wie ein Beißreflex. Kann man nix machen, Betonwände sind da aufnahmefähiger...


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 13:00
@SouthBalkan

Na dann freut es uns, dass es in Griechenland keine Ausländerprügelnden Nazis gibt...
Und es freut uns, dass Griechenland so respektvoll und herzlich mit den Flüchtlingen aus Syrien umgeht ..


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 13:02
@evilparasit

Flüchtlinge haben halt kein Geld, welches sie in Griechenland ausgeben können ;)


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 13:07
@SouthBalkan

Aha. Komisch, ich habe auch einen Griechen im Freundeskreis, ebenso einen Ungarn und einen Chinesen. Die sehen sich als Deutsche und haben die Staatsbürgerschaft gerne angenommen. Aufgrund irgendeines Äußeren ist keiner von ihnen blöd angemacht worden und "der Ausländer" waren sie auch nicht.

Aber wie gesagt, wenn Du Deutschland nicht magst , dann kannst Du ja Dein Heimatland vorziehen. Ist doch gut, wenn Du die Auswahl hast zwischen Minderbemittelten und Kulturschaffenden. Die Auswahl dürfte leicht fallen, oder gibt es noch andere Kriterien?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 13:10
@Minzgrün

Jetzt wird er nicht mehr antworten können, aber Geld wäre bestimmt ein Argument gewesen.
Und das! bei einer ultralinken Partei in der Regierung.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 13:36
@evilparasit
Wieso? Linksparteien sind doch bekannt für ihre Großzügikeit


melden
0terminus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 14:17
@KillingTime Da sprichst du was interessantes an; Ich glaube allerdings nicht, dass dies das primäre Ziel der EU ist. Wirtschaftswachstum ist ja schön und gut, doch wenn es immer mehr Einwanderer gibt, sieht es irgendwann vielleicht so aus wie in China? Aber dann mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung.


@exbuddel Ich fordere überhaupt nichts, stellte lediglich eine Frage in den Raum und äußerte meine Bedenken. KillingTime hat da schon sehr gut angesprochen, wonach die Politik strebt, welche Ziele sie verfolgt.


@Mao1974 Du unterscheidest ja auch schon zwischen Islam 1.0 und Islam 2.0. Herzlichen Glückwunsch. Ich denke, den Denkfehler den die meisten machen ist, die "radikalen Moslems" als ungebildete, weltfremde Dummköpfe abzutun, die ja sowieso keine Ahnung von irgendetwas hätten. Die Salafisten sehen sich auch nicht unbedingt als "radikal" an, sondern, als eine Schar, die sich auf die alten Gepflogenheiten und Lebensweise des Mohammed rückbesinnt, der ja für alle Moslems als Vorbild gilt. Und wie du in einem meiner Posts sehen kannst, verbreitete sich diese Religion schon seit Anbeginn durch Raubzüge und Kriege. Das viele Jugendliche und junge Erwachsene so schnell "radikalisiert" werden können, liegt m.M. auch daran, dass der Islam mit seinen ellenlangen Gesetzen und Regelwerken nicht mit demokratischem Denken vereinbar ist. Schon die rituelle Gebetswaschung, bei der haargenau festgelegt wird, welcher Körperteil zuerst gewaschen werden muss, wie oft und was als nächstes folgt - oder auch dass man dreimal ausatmet, bevor man aus einem "Gefäß" trinkt etc. pp. all das und noch mehr zeigt schon dieses extreme Regelwerk auf. Und da der Islam schon von Anbeginn eine politische Religion war, die die Finanzen und Wirtschaft regelt, ist es ja nur allzu eindeutig was dessen Ziel ist. Gott gilt als Gesetzgeber, nicht der Mensch und demnach auch kein von Menschen geschaffenes Recht.


@evilparasit Der Titel des threads ist "Islamophobie und seine Erfinder" und nicht etwa "Radikale Gruppen außerhalb des Islam". Der IS ist die reichste Terrororganisation der Welt und deshalb auch nicht zu unterschätzen. Unter dem Stichwort "Dschihad" werben sie für den Islam und sammeln spenden, allein durch das Erdöl werden im Irak durch den IS bis zu 40.000 Barrel gefördert usw.


@Warden ich teile deine Meinung weitestgehend.


Anzeige

1x zitiertmelden