Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:17
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich beziehe mich auf den um 10:59 Uhr verlinkten Beitrag zu Balkanflüchtlingen und frage mich, was in den hier untergebrachten 1.500 Menschen vor sich gehen wird angesichts der anstehenden Abschiebung.
Müsste ich spekulieren würde ich sagen sie proben den Aufstand um, wie bisher, ihre Forderungen mit Gewalt einzuklagen.

Sieht man doch sehr gut in Ungarn, was passiert wenn man die Massen nicht ins gelobte Land lässt sondern im Kriegsgebiet Ungarn verpflegt und unterbringt... da wird kurzerhand ausgebrochen und weitergelaufen.

Diese Rückführungslager müssten wohl massiv gesichert werden...

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:20
Vergleicht man mal die Situation vor dem großen Flüchtlingszustrom zu jetzt vergleicht was die Integration von Ausländern betrifft, macht mir nicht gerade Hoffnung.
Es mag dann fast schon obskur wirken, wenn Flüchtlinge wie Stars mit Jubel und Applaus im Land empfangen werden. Als ob Deutschland nichts Besseres hätte passieren können. Was passiert aber, sobald Flüchtlinge dann in den notorisch überfüllten Unterkunften ankommen? Ist das Problem damit gelöst? Ich glaube das pauschal mit ja zu beantworten, wäre vermessen, eben angesichts der Lage, dass sich Deutschland in Sache Integration nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat.

Was Steve Jobs betrifft - Edward Snowden wäre sicher auch eine Bereicherung für unser Land gewesen und obwohl er politisch verfolgt wurde, hat ihm Deutschland kein Asyl gewährt ;)
Ich glaube schon, dass Einwanderer ein Land bereichern können, aber das hängt halt auch immer vom Einwanderer ab und nicht nur vom Staat.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:21
Ich will es klar sagen, mich stört Zuwanderung per se nicht. Nur die Tatsache wie sie nun praktiziert wird ist hanebüchen, es wird vollkommen kopflos jeder ins Land gelassen der "Germany" und "Syria" sagen kann und hier sozial aufgefangen. Es erfolgt keinerlei Einschätzung eines konkreten Bedarfes und der Integrationspersepektive und die Leute leben dann hier für immer. Es wird überhaupt nicht validiert, ob es im konkreten Fall eine Beschäftigungsmöglichkeit gibt und ob die Zuwanderung volkswirtschaftlich und sozial zugemutet werden kann. Das alles weil man zu faul oder zu dämmlich ist, das Problem ohne Denkverbote zu diskutieren und anzupacken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:23
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Es mag dann fast schon obskur wirken, wenn Flüchtlinge wie Stars mit Jubel und Applaus im Land empfangen werden.
Nicht mal in Amerika dem Einwanderungs- und Wirtschaftswunderland schlecht hin in der Historie gab es so eine Show. Man muss sich echt fragen, wie verblödet weite Teile unserer Gesellschaft mittlerweile sind. Aber vermutlich wird gar nicht mehr nachgedacht, was hier an Botschaften in den Medien transportiert wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:23
Zitat von defdef schrieb:Sieht man doch sehr gut in Ungarn, was passiert wenn man die Massen nicht ins gelobte Land lässt sondern im Kriegsgebiet Ungarn verpflegt und unterbringt... da wird kurzerhand ausgebrochen und weitergelaufen.
Und Verpflegung kickt man auch ganz gerne von den Bahnsteigen und beschimpft die Helfer, und NEIN, ich habe absolut kein Verständnis dafür, wenn man sich nicht zivilisiert benehmen kann, egal ob man es aus Stolz oder Ärger ablehnt...

https://www.youtube.com/watch?v=LQXG0XKjLiw


2x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:25
@unreal-live
Es gibt auch Video von einer Menschenmasse die Nahrung verweigert. Die Nahrung ist nicht "rein" weil ein Rotes Kreuz darauf ist...

@phoenix86
100 % Zustimmung
Was meinst du, wie wird die nächste Bundestagswahl laufen, wenn die ersten Folgen dieser Welle spürbar werden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:28
@unreal-live

Tja... diese Typen hätte bei mir jedes Recht auf Asyl verwirkt...

Wir werden schon sehen mit welchen Methoden diese neue Bevölkerungsgruppe in D das einfordert, was sie als ihr Recht erachtet.

Hier müssten all die Schwätzer die denen in Medien und vor Ort das blaue vom Himmel herunterlügen zur Verantwortung gezogen werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:28
Hier wird in einem Auffanglager an der Mazedonischen Grenze klar Flüchtlingshilfe abgelehnt, die den Leuten nicht in den Kram passt. Müssen wir Ablehnung westlicher Werte und Gesetze genauso tolerieren, wie die Helfer die dort versucht haben humanitär zu helfen, liebe Bundesregierung?

https://www.youtube.com/watch?v=1EYlwyoP4vc


2x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:30
@OfficerB
Stimmt, wir haben auch Probleme.
Die frage bezieht sich auf den Umstand ob die Gesetze noch vertretbar sind.

Die Leute sind da, ein wenn und aber gibt es nicht mehr deshalb schreibe ich nun sei die Gesellschaftshumanität gefordert. Der Teil mit reagieren ist ein hinterher hinken, man wartet ab was geschieht und muss oder sollte irgendwie darauf reagieren. Ich meine war man darauf vorbereitet? Vielleicht ist es besser so hatte man keine Zeit darüber nachzudenken. Ich denke die Schweiz wird sich nicht abwenden, weshalb auch? Wir sind frei von Vögte und na ja, ist nun mal so eine Sache damit da scheint die EU echt ein Problem zu haben damit. Aber eben, um nach Rat zu fragen ist es zu spät, jetzt ist man in der Situation zu reagieren und den gemachten Aussagen gerecht zu werden.


Eigentlich hätte man schon vor langer Zeit in den betroffenen Ländern oder im Umland davon für stabile Verhältnisse sorgen sollen. Aber das hat sich soweit erledigt, es gibt kein wenn und aber mehr und ich möchte eigentlich nicht wissen was abgeht wenn der Fluss gebremst wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:31
@phoenix86

Da stellt sich natürlich die Frage, wie tief diese Menschen in einer Notlage stecken? Krieg? Hunger?
Ich seh nichts davon ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:32
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Man kann daraus ablesen, dass die Deutschen weniger werden, aber das eine Einwanderung benötigt wird, nicht
Wenn Du ne Lösung hast für den daraus erfolgenden Rückgang der Arbeitnehmerzahl und die daraus folgenden Probleme wie Renten und Gesundheitskosten?


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:36
Wenn ich in dem Video aus Ungarn sehe, wie die "Flüchtlinge" mit den von bedröppelt dreinschauenden "Ersthelfern" dargereichten Nahrungsmitteln umgehen, kommen mir Tränen der Wut, egal, aus welchen Gründen das Angebot abgelehnt wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:38
Wird es eigentlich nicht langweilig zum gefühlten 10. Mal dieselben Videos zu verlinken...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:38
@canales

Ich sah sie noch nicht!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:38
@ramisha
dann musst Du mal zurückblättern...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:38
@ramisha
Auf diese Art und Weise werden hier aber teilweise knallhart Ansprüche geltend gemacht. Gestern wurde ein Bericht gepostet, in dem Flüchtlinge die vorrangige Bearbeitung ihrer Asylanträge erpresst haben. We want Germany, we want this, we want that.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:42
@phoenix86

Und deswegen befürchte ich, dass in absehbarer Zeit 1.500 missmutige Asylanten mit der Abschiebung im Hinterkopf und der Ausweglosigkeit vor Augen ziemlich Randale machen könnten.

Wir sollten dann die in die erste Reihe der Front schicken, die uns das eingebrockt haben.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:43
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn Du ne Lösung hast für den daraus erfolgenden Rückgang der Arbeitnehmerzahl und die daraus folgenden Probleme wie Renten und Gesundheitskosten?
Meinst du allen ernstes, dass diese Menschen die in Massen hier einwandern deine Rente bezahlen werden?
Die hier herkommen, für die wir erstmal zig Milliarden ausgeben müssen? Integration? Gab es diese schonmal hier in Deutschland? Warst du mal in Duisburg Marxloh?
Lies mal meine Beiträge durch und beantworte mal die Fragen, falls du kannst. Du müsstest nur zurückblättern.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:44
Es wird gar keine Renten mehr geben, Nulla, nulla, nulla. Deshalb soll man doch sich privat Vorsorgen.
Und jeder sachlich und überlegt hinterfragende Mensch weiß doch das SYstem , wo nischt reinkommt kann auch nichts mehr rauskommen. Mahlzeit! :-)
Und jetzt kommen in nächster Zukunft auf den Knall 1mio. Fachkräfte wo alle Kräftig einzahlen???


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 11:44
Scheinbar hat die Querfront jetzt auch schon heise übernommen...

http://www.heise.de/tp/news/Querfront-gegen-Fluechtlinge-2806532.html


@OfficerB

Meine weniger, aber vermutlich Deine...es ging im Übrigen um Zuwanderung im Allgemeinen.


Anzeige

melden