Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:18
@Deathwing_
Jo, das komplette Arbeitsverbot beträgt 3 Monate...

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:18
Es bleibt fraglich, ob die zum Beispiel eben genannten Zeiten auch so bleiben werden, oder ob sie aufgrund der Lage offiziell oder sonst wie auch angepasst / geändert werden. Um einfach mit der Situation anders umgehen zu können.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:21
@KäthePerry
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Also darf man in Deutschland nicht einwandern außer man ist Fachkraft?
Jap, die CDU weigert sich konsequent über ein Einwanderungsgesetz zu sprechen.

Beim Koalitionstreffen am Sonntag werden Politiker aus SPD und CDU nicht über ein Einwanderungsgesetz beraten. Dabei hatten die Sozialdemokraten das immer wieder gefordert. SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann erklärte dazu: "Wir werden am Sonntag weder über Betreuungsgeld noch über Einwanderungsgesetz verhandeln, sondern ausschließlich über die Frage, wie wir die große Zahl der Flüchtlinge in Deutschland menschenwürdig unterbringen können."
https://www.tagesschau.de/inland/koalitionstreffen-101.html

Weiterführend: http://www.sueddeutsche.de/politik/zuwanderungsgipfel-in-berlin-der-grosse-streit-ums-einwanderungsgesetz-1.2434224


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:23
@Subcomandante

Jo vielen Dank. Werde da mal lesen. Bin echt uninformiert und würde das gerne ändern :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:23
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:So ist es aber leider wirklich. Das Angebot bestimmt den Preis = Lohn. Und der erhöht sich eben nicht, wenn man den Mindestlohn für Migranten aufweichen will, wie es von der Politik schon gefordert wurde..
Bisschen OT, glaube ich, dann aber auch wieder nicht...

Wenn dem so ist frage ich mich eigentlich ob man hier langfristig gedacht hat. Eben noch einen Artikel oder Verweise zum Thema Rationalisierung gesehen, die wieder oder weiterhin ein Thema sein wird. Da werden in Zukunft, wenn das technisch so weitergeht, viele Berufe wegfallen.

In der Folge hat man dann noch mehr Menschen ohne Arbeit; zumindest in den vorherigen Berufen oder Berufsgruppen.

Bei der SZ gibts da eine lustige Eingabemaschine wo man Berufsgruppen und das Risiko wählen kann. Basiert auf ner US Studie zu ca. 700 Berufen.


Ich will auch die Debatte nicht ganz "verwirtschaftlichen" und nur auf Zahlen schauen. Hier kommen viele Faktoren hinzu. Zum Beispiel die zum Teil westliche Politik die solche Faktoren begünstigt hat, das individuelle Leid mancher / vieler und mehr. Aber das ist eben auch zu beachten, die wirtschaftliche Seite, weil sie einfach vorauszusehen ist oder eine Folge sein kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:24
@phoenix86
@Deathwing_
3. Videos
Eingebettete Videos sind eine tolle Sache. Sie ersparen viel Schreibkram und vermitteln einige Umstände besser und direkter. Trotzdem muss der Inhalt der Videos kurz umrissen werden.
1. Nicht jeder hat Lust oder Zeit Videos zu gucken.
2. Man kann im Vorfeld sehen, ob es überhaupt das eigene Interessengebiet trifft.
3. Viele Arbeitgeber und Schulen sperren Videoseiten wie Youtube und co.
4. Einige User nutzen eine UMTS Verbindung da sind solche Datenmengen nicht immer zu realisieren.
5. User einer Smartphone-App können ebenfalls oft die Videos nicht ansehen.
Bitte schön...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:24
@KäthePerry
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Also darf man in Deutschland nicht einwandern außer man ist Fachkraft?
Oder man kommt aus einem der Länder der EU...nennt sich Freizügigkeit.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:24
Wer einen Asylantrag stellt und bewilligt bekommt wandert faktisch in Deutschland ein und darf arbeiten. Unabhänig von seiner Qualifikation!

Deswegen denkt u.a. Innenminister Thomas De Maiziere darüber nach, die "Fachkräfte" auch ohne Deutschkenntnisse in Lohn und Brot zu bringen. Was freilich nicht ohne Zugeständnisse an die Wirtschaft funktionieren wird, sprich Lohndrückung.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-integration-de-maizire-will-grundgesetz-wegen-fluechtlingen-aendern-1.2631546


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:26
@monster_IQ

Quelle ? :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:28
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Deswegen denkt u.a. Innenminister Thomas De Maiziere darüber nach, die "Fachkräfte" auch ohne Deutschkenntnisse in Lohn und Brot zu bringen.
Dies dürfte schwierig sein, aber nachdenken darf er natürlich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:28
@canales
Irrtum. Da simd super Fachkräfte dabei, z.B. Molekularbiologen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:28
@Deathwing_

Meinst du ich habe mir das schnell ausgedacht? Gib den Text in der Sufu ein..


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:29
Ich seh schon wie sich einige Ausbeuterbetriebe die Hände reiben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:29
Ich frage mich wie man in nur 3Monaten Deutsch Lernen will. Geschweige denn auf so einem hohem Nievau das es geschäftsfähig ist. Viele können ja nichtmal Englisch
Zitat von matula73matula73 schrieb:Da simd super.Fachkräfte dabei, z.B. Molekularbiologen
Ja aber leider die Ausnahme.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Meinst du ich habe mir das schnell ausgedacht? Gib den Text in der Sufu ein..
Dann bitte mich nie wieder um eine Quelle :Y:


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:30
@matula73
Zitat von matula73matula73 schrieb:Da simd super Fachkräfte dabei, z.B. Molekularbiologen.
Einer auf 10.000 ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:30
@monster_IQ
Dann reiche ich das mal nach:

Putin:
Ich denke das war eine absolut vohersehbare Krise. Wir sagen bereits seit diversen Jahren, dass es große Probleme geben wird, sollten unsere westlichen Partner ihre falsche Politik in muslimischen Regionen und dem Mittleren Osten fortführen. Es ist hauptsächlich die US-Politik der Europa blindlinks im Namen von sogenannten "Bündnisverpflichtungen" folgt und Europa selber trägt nun die Hauptlast.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=N5sYoVF2shU (Video: Putin: EU-Flüchtlingskrise war voraussehbar und bedingt durch blinden Befehlsgehorsam gegenüber USA)

Dazu passt auch:
Die Vereinigten Staaten, selbst eines der beliebtesten Einwanderungsländer der Welt, will keine der Flüchtlinge, die vor den Toren Europas warten, aufnehmen. Aus dem Weißen Haus heißt es, der Kontinent müsse das Problem alleine lösen.
Quelle:
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/amerika-will-keine-fluechtlinge-aufnehmen-13784554.html


Tja, Putin liegt wohl wichtig.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:33
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb: Dann bitte mich nie wieder um eine Quelle
Die Quelle ist allmy. Gib den Text in die Sufu. Kann doch nicht so schwer sein.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb: Ich frage mich wie man in nur 3Monaten Deutsch Lernen will. Geschweige denn auf so einem hohem Nievau das es geschäftsfähig ist. Viele können ja nichtmal Englisch
Und nicht jeder ist sprachbegabt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:35
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Quelle:
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/amerika-will-keine-fluechtlinge-aufnehmen-13784554.html
Haha, es darf gelacht werden, wenn dann wirklich eine US Einmischung diese Probleme verursacht hat und sie dann die Suppe nicht auslöffeln wollen.

Das könnte im Umkehrschluss für sie noch vorteilhaft sein, weil man ja als Supermacht durchaus andere "Machtblöcke" als mögliche Konkurrenz ansehen kann. Demnach hätte der europäische Block nun mit den ganzen Problemen zu kämpfen.

Das ist zumindest ein möglicher Gedankengang, den man haben kann. Ob das auch seitens US-EU zu einem kühleren Verhältnis führt? Vielleicht nicht.

Andererseits könnte manch anderer wieder sagen, die machen das klug. Ist halt alles relativ. Ob man nun den USA die Schuld in die Schuhe schiebt oder nicht, es ändert nichts daran, dass die Masse eben die EU ansteuert und da auch ankommt - weniger die USA.

Ergo stimmt der letzte Satz im Link also dann doch schon wieder: "Aus dem Weißen Haus heißt es, der Kontinent müsse das Problem alleine lösen."


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:35
@monster_IQ
Wo ist das Problem? Dann müssen die Deutschen halt arabisch lernen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:38
@matula73
Du solltest wenigstens ein :) anfügen...am Ende glaubt das noch wer hier


Anzeige

1x zitiertmelden