Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:24
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Noch jemand der "besorgte Bürger" anführt... ist langsam zum kotzen
habs in nem anderen Thread auch so dargestellt...der Begriff an sich ist schon kaum ertragbar mittlerweile....aber gut den Sinn hast natürlich nicht wissen könnnen...mea culpa

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:24
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Noch jemand der "besorgte Bürger" anführt... ist langsam zum kotzen.
Warte nochmal ein paar Jährchen, bis hier einige älter werden und die Rentenerwartung immer schmaler wird und sie selbst mal in die Situation kommen, wo sie sich fragen, wo sie bleiben, wie heute Rentner, die sich was dazuverdienen müssen. Bis jetzt kommt es mir so vor, als wenn hier ein Großteil keine Gehälter gesehen hat und keine Steuern abgeführt hat. Ich kann mich auch irren. Aber..


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:25
@Bauli
"Rumänen beziehen selbst Asyl in England"????

was willst du uns damit sagen? du scheinst die Begriffe Ausländer, Flüchtlinge und Asylanten nicht zu verstehen bzw. verwendest diese falsch, grob falsch sogar,deine Sätze ergeben dadurch oft keinen Sinn.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:26
@Bauli
Das liegt dann aber daran, dass wir zu wenig Kinder haben, die unsere Rente erwirtschaften...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:26
@Bauli

Ja.. das Gefühl beschleicht mich auch ab und an :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:27
Zitat von BauliBauli schrieb:Bis jetzt kommt es mir so vor, als wenn hier ein Großteil keine Gehälter gesehen hat und keine Steuern abgeführt hat. Ich kann mich auch irren. Aber..
jetzt musst du nur noch den Zusammenhang zum Threadthema herstelllen und schon sind wir schlauer


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:27
@SouthBalkan

Ja, was ist daran so ungewöhnlich?

Fahr mal die Autobahn von Nord nach Süd runter in den Sommerferien, was du da alles siehst. Jede Menge fahrendes Volk, wenn ich das mal so sagen darf mit allen europäischen Nummernschildern.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:28
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das liegt dann aber daran, dass wir zu wenig Kinder haben, die unsere Rente erwirtschaften...
...zudem wurde die Rentenkasse geplündert
...zudem werden zu geringe Löhne gezahlt und damit auch zu wenig in die Rentenkasse
...dafür müssen wir schon länger arbeiten
...und wegen der zu geringen Löhne müssen Mann und Frau arbeiten... und können sich Kinder nicht leisten


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:32
@Bauli
Dir ist schon klar dass Rumänien EU Mitglied ist??


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:32
@Gwyddion

hat jetzt zwar mit dem Thema nur am Rande zu tun...

von wem bzw. wofür geplündert?

geringe Löhne...naja immer Ansichtssache, die AG meinen sie sind zu hoch

länger arbeiten wir, weil die Einzahler weniger werden

Willst Du sagen, dass Frauen nicht arbeiten sollen???


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:34
die besorgten Bürger selbstverständlich

Noch jemand der "besorgte Bürger" anführt... ist langsam zum kotzen.
Ja genau, die sind nämlich zum Kotzen!

Ich kann einfach nicht verstehen, dass
hier so wenig bzw. so gut wie keine Empathie hier vorherrscht. Es geht hier um Menschen! Es geht hier nicht um euren nicht vorhanden Stand! Den bringen andere schon für euch, keine Sorge! Oder hat einer von schon mal Sorge um sein Leben gehabt - nein, ich meine nicht die Sorge um die Kürzung von Hartz4.

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie Menschen über Menschen richten.

Danke @canales dass du hier so tapfer und vor allem mit Wissen immer noch weiter argumentierst. Es ist wahrlich nicht einfach.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:35
@unico
wenn wer Empathie zeigt, hat er es hier nicht grad leicht...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:35
Zitat von catmancatman schrieb:die besorgten Bürger selbstverständlich :)
Nach dem Motto: ruhig-brauner-ruhig-shirt-gross


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:36
@canales
leider ist das so!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:36
Zitat von unicounico schrieb:Oder hat einer von schon mal Sorge um sein Leben gehabt - nein, ich meine nicht die Sorge um die Kürzung von Hartz4.
Zitat von unicounico schrieb:Ich kann es einfach nicht verstehen, wie Menschen über Menschen richten.
Ohne Worte !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:36
@Bauli
Also stellen EU Bürger Antrag auf Asyl ( du hättest geschrieben Rumänen würden Asyl in GB erhalten, was auch immer das bedeuten soll) in einem anderen EU Land??

Du weisst nicht was du schreibst , deine Sätze ergeben oft inhaltlich gar keinen Sinn, informieren dich erstmal darüber .


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:37
@Gwyddion

...und andere Länder haben weniger Wochenarbeitsstunden.

Im Übrigen bin ich persönlich der Meinung, das die Steuersätze egalisiert werden müßen. Dann können die anderen EU-Länder auch aus dem Vollen schöpfen und die Flüchtlinge unterhalten.

@SouthBalkan

Von dir kommen manchmal Sätze, ich kann es nicht glauben. Rumänien hat eine ganze Menge Romas und Sintis, die woanders Asyl suchen. Tun die doch auch bei uns. Wenn ich jetzt nicht unterscheiden kann, ob er ein Roma oder Sinti ist, aber aus Rumänien kommt und Asyl beantragt hat, nach dem Nummernschild (daran kannst du es nämlich sehr schnell festmachen), ist es ein Rumäne. Es gibt nur ein fahrendes Volk. Die Rumänen selber fahren nicht in Kolonnen mit PKWs auf den Straßen. Man, man man


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:39
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:von wem bzw. wofür geplündert?
http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/tid-33031/rente-und-arbeitslosigkeit-diese-risiken-schlummern-in-der-sozialversicherung-pluenderung-der-sozialkassen_aid_1076548.html
Zitat von canalescanales schrieb:die AG meinen sie sind zu hoch
Das sind die Lebenshaltungskosten allerdings auch.
Zitat von canalescanales schrieb:länger arbeiten wir, weil die Einzahler weniger werden
Und weil wir eine längere Lebenserwartung haben und weil die Sozialkassen leer sind.
Zitat von canalescanales schrieb:Willst Du sagen, dass Frauen nicht arbeiten sollen???
Ich will damit sagen, das ein Einkommen so gut wie nicht ausreicht. Lebenshaltungskosten, Mietexplosionen, EEG Umlage usw.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:40
@Bauli
Rumänische Sinti und Roma sind doch keine Asylanten, wie kommst du darauf?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:42
@unico

Also muß ich Deinem Post entnehmen, das berechtigte Kritik und Verweis auf kommende Probleme unemphatisch und auch rechtslastig ist?

Dann hast Du den Thread leider nicht so ganz verfolgt.

Aber immerhin einen Einwurf gemacht. Gut so...


Anzeige

melden