Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entlassung für Hass-Posts

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kündigung, Rechtsextreme, Hetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entlassung für Hass-Posts

03.09.2015 um 22:59
@Saturius
Ich schreib's jetzt mal ganz langsam für Dich, vielleicht verstehst Du es dann: Es geht um die Posts, die für Dich nicht diskussionswürdig sind.

Anzeige
melden

Entlassung für Hass-Posts

03.09.2015 um 23:00
@Subcomandante
Behandel mich nicht wie einen Idioten und spar dir deine abfällige Schreibweise mir gegenüber. Danke. Als Diskussionpartner dafür für mich disqualifiziert. Ich hab nur deine ersten Worte vor dem KOmma gelesen. Reicht für mich.


melden

Entlassung für Hass-Posts

03.09.2015 um 23:01
Spielt es ne Rolle, gegen wen oder was jemand feindlich eingestellt ist?
Ist jedenfalls eine ganz schlimme Sache.

Ich finde es legitim u. auch normal, sich zu Ereignissen oder Themen kritisch zu äussern, was alles Andere als gern angenommen wird.

Irgendwo wird doch noch Raum sein für eine freie Meinung, Gewalt, Hass, Feindlichkeit usw. ausgeschlossen!

Gibt es den überhaupt noch?


melden

Entlassung für Hass-Posts

03.09.2015 um 23:02
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:das es nun viele Trittbrettfahrer gibt, die auch nach Deutschland kommen wollen, nur wegen ihrer Armut
Ok, blöd formuliert. Na und? Das sollte als Kontrast dienen, zu den Leuten, die unmöglich in ihrem Land bleiben können (Kriegsgebiete o.ä.).

Erkläre es mir bitte etwas genauer, ich verstehe Deinen Unmut diesbezüglich immer noch nicht.


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

03.09.2015 um 23:02
@Saturius

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Der AG kann auch kündigen, wenn ein AN alle Griechen als Schmarotzer bezeichnet, denn das ist Diskriminierung, und da ist der AG sogar verpflichtet, das zu unterbinden, wenn da griechische Mitarbeiter tätig sind.


melden

Entlassung für Hass-Posts

03.09.2015 um 23:02
@borabora

Es geht hier um Hass. Ding DonG


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

03.09.2015 um 23:03
Viele tun hier so als wäre ein Angestelltenverhältnis was anonymes.
Wenn meine Sekretärin irgendeinen Scheiss bezüglich diesen Themas hier öffentlich auf FB von sich gibt, dann ist sie weg vom Fenster, weil ich mit ihr zusammenarbeiten muss. Was gibt's da zu diskutieren ?


melden

Entlassung für Hass-Posts

03.09.2015 um 23:04
Sich gegen Rechts aus zu sprechen und in konstruktiver Weise zu agieren, schön das passt!

Wovor mir ein wenig graut, wenn ich Diskussionen wie diese hier mitverfolge, dann stößt mir etwas auf!

Es könnte echt zu blindem Aktivismus führen, dass sich tatsächlich wieder zwei Fronten bilden und man sich wieder Mal nur gegenseitig schädigt...


melden

Entlassung für Hass-Posts

03.09.2015 um 23:04
@Aldaris
Du verstehst den Zusammenhang nicht?
Ich verdeutliche ihn mal:
"Die Griechen müssen raus aus der EU. Die haben hier nichts verloren. Die sind nicht tragbar für uns und die EU"
"Die Flüchtlinge müssen raus aus der EU/Deutschland. Die haben hier nichts verloren. Die sind nicht tragbar für uns und die EU/Deutschland".

Das eine ist politische Kritik. Das andere rechtsradikal.


melden

Entlassung für Hass-Posts

03.09.2015 um 23:04
@Subcomandante
Du darfst einen Menschen nicht wegen seiner demorkatischen/politischen Orientierung feuern.
Das ist menschenverachtend, demokratiefeindlich und sowas von althergebracht.
Wenn jemand hetzerisch/menschenfeindlich schreibt, dann ist das trotzdem Aufgabe des Staates.
Nur der Staat darf solch Verhalten sanktionieren; der Arbeitgeber hat dazu KEIN Recht.
Oder haben wir noch Leibeigenschaft/knechtschaft?


2x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

03.09.2015 um 23:05
Zitat von RatatoskrRatatoskr schrieb:Wenn jemand hetzerisch/menschenfeindlich schreibt, dann ist das trotzdem Aufgabe des Staates.
Nur der Staat darf solch Verhalten sanktionieren; der Arbeitgeber hat dazu KEIN Recht.
Ehm wie bitte?
Wenn du gegen die Regeln am Arbeitsplatz verstößt dann kannst du sehr wohl gefeuert werden oO


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

03.09.2015 um 23:06
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Es geht hier um Hass. Ding DonG
Hab ich verstanden. Wollte es nur mal so einwerfen.
Hass, Gewalt, Verbrechen usw. gehen gar nicht. Das ist doch klar. Was gibt es darüber zu diskutieren?
Ich beziehe mich jetzt auf Deine obige Antwort, die mir überflüssig erscheint.


melden

Entlassung für Hass-Posts

03.09.2015 um 23:07
@Ratatoskr
Zitat von RatatoskrRatatoskr schrieb:Du darfst einen Menschen nicht wegen seiner demorkatischen/politischen Orientierung feuern.
Das ist menschenverachtend, demokratiefeindlich und sowas von althergebracht.
Will ich auch gar nicht.
Zitat von RatatoskrRatatoskr schrieb:Wenn jemand hetzerisch/menschenfeindlich schreibt, dann ist das trotzdem Aufgabe des Staates.
Nur der Staat darf solch Verhalten sanktionieren; der Arbeitgeber hat dazu KEIN Recht.
Ich darf als Arbeitgeber nicht entscheiden, mit wem ich zusammenarbeiten möchte? Mir neu! Werden freie Stellen nach dem Motto "First in" vergeben?


melden

Entlassung für Hass-Posts

03.09.2015 um 23:07
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb: Erkläre es mir bitte etwas genauer
ist verschwendete Mühe..
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:ich verstehe Deinen Unmut diesbezüglich immer noch nicht.
... kann ich ehrlich gesagt auch nachvollziehen.


melden

Entlassung für Hass-Posts

03.09.2015 um 23:08
@Nerok
Thema verfehlt.
Ich melde das deinem Arbeitgeber :)

@Subcomandante
Thema verfehlt.
Ich melde das deinem Arbeitgeber :)


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

03.09.2015 um 23:08
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn du gegen die Regeln am Arbeitsplatz verstößt dann kannst du sehr wohl gefeuert werden oO
Politische Orientierung hat beim Arbeitgeber nichts zu suchen. Obs nun gefällt oder nicht.
Es gibt keine Regeln, die die politische GEsinnung am Arbeitsplatz regelt. Punktum.

Man kann zwar sagen, dieser jemand ist für den Betrieb nicht mehr tragbar. Aber mit Sicherheit nicht wegen seiner politischen Gesinnung.

Wenn er sich einem STraftatbestand schuldig gemacht hat, dann ist das sehrwohl ein KÜndigungsgrund. Aber dafür bedarf es erstmal einem Urteil eines ordentlichen Gerichts. Und nicht einer persönlichen Meinung des AG.


melden

Entlassung für Hass-Posts

03.09.2015 um 23:08
@Saturius

Für mich ist beides rassistisch, wenn es sich auf Menschen bezieht. Wenn man sagt, dass Griechenland aus der EU soll, dann kann das politische Kritik sein. Wenn du in einem Unternehmen tätig bist und alle Griechen als Schmarotzer bezeichnet, dann kann eine Kündigung gerechtfertigt sein - nicht aber, wenn du forderst, dass Griechenland aus dem Euro ausscheiden soll. So what?


melden

Entlassung für Hass-Posts

03.09.2015 um 23:09
@Ratatoskr

Nochmal für dich:

Die meisten Unternehmen besitzen eine Charta in der ihre Werte die sie nach Aussen vertreten festgelegt sind.
Verstößt du dagegen kannst du gefeuert werden.

Da ist nichts besonderes dabei.


melden

Entlassung für Hass-Posts

03.09.2015 um 23:09
@Ratatoskr
Zitat von RatatoskrRatatoskr schrieb:Thema verfehlt.
Ich melde das deinem Arbeitgeber
Ich hab's vernommen. Dummerweise findet mein Arbeitgeber rassistische Posts ebenfalls Scheiße! :D


Anzeige

melden