Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entlassung für Hass-Posts

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kündigung, Rechtsextreme, Hetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 00:05
Solange man genau hinschaut, ob die Posts nicht ironisch gemeint sein könnten, finde ich das absolut richtig.
Ich würde aus meinem Unternehmen auch jeden Ausländerfeind rausschmeißen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 00:06
@Kc
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was haltet ihr von dieser Entwicklung?
Die Entwicklung ist natürlich sehr schlimm, auf der anderen Seite erkennt man dadurch eher Neonazis und Rechtsgesinnte.
Findet ihr es positiv, ist dies für euch ein wichtiges und klares Zeichen, dass es keine Toleranz für Rechtsextremismus, Volksverhetzung und Fremdenfeindlichkeit geben darf?
Ein Zeichen ist es höchstens im konkreten Fall, denn die breite Masse erfährt ja nichts von jeder einzelnen Anzeige. Da müsste man wirklich jeden einzelnen "Hetz-Post" löschen, damit dies Vorgehen unter allen, die Hetze betreiben, sozusagen "berüchtigt" und gefürchtet wird.
Oder haltet ihr es für zu weitgehend, solche Äußerungen den Arbeitgebern zu melden und damit für die Kündigung der Betreffenden zu sorgen?
Viele Arbeitgeber gucken sich die Facebook-Profile ihrer Arbeitnehmer an, sofern dies möglich ist. Schon da müssten sie rein theoretisch die politische Gesinnung erkennen können, weil Rechtsgesinnte meist nicht mit ihrem Hass hinter dem Berg halten.
Schweißt man damit gar die rechtsextreme Szene zusammen bzw. gibt ihnen die Möglichkeit, sich als Opfer zu stilisieren?
Natürlich. Du hast dir die Frage ja sozusagen schon selbst beantwortet. Mitglieder der rechten Szene oder Pegida-Anhänger können dann mit der "Lügenpresse-Masche" auffahren und dem potenziellen Neuzugang ein neues Feindbild präsentieren. Besser könnte es für die Rechten doch gar nicht laufen. So paradox das klingt.
Oder ,,zerstört unter Umständen das Leben junger Menschen, indem sie als Rassisten und Neonazis markiert werden für einmalige Ausrutscher"?
Selbst Jugendliche müssten eigentlich "klug" genug sein, zu wissen, dass ihre verbalen Entgleisungen keine angenehmen Folgen hat. Sind sie selbst schuld, wenn sie offen Hass propagieren.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 00:08
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Solange man genau hinschaut, ob die Posts nicht ironisch gemeint sein könnten, finde ich das absolut richtig.
Ich würde aus meinem Unternehmen auch jeden Ausländerfeind rausschmeißen.
ich hoffe dann mal, du würdest dann auch so konsequent gegen z.B. deutschenfeindliche (oder z.B. Gesetzesfeindliche) Stimmung in deinem Unternehmen vorgehen.


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 00:11
Zitat von NahternNahtern schrieb:ich hoffe dann mal, du würdest dann auch so konsequent gegen z.B. deutschenfeindliche (oder z.B. Gesetzesfeindliche) Stimmung in deinem Unternehmen vorgehen.
Natürlich, jede gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ist Mist, es sei denn sie richtet sich gegen die Menschenfeinde.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 00:26
@Draiiipunkt0
wie wäre deine Meinung dazu?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2480124/Ein-Staat---zwei-Welten (Archiv-Version vom 04.09.2015)
bei etwa 2:50 bis 3:40 geht es darum, dass die Schüler verständiss für den Täter bei einem Ehrenmord zeigen.

So sinngemäß in etwa (S=Schüler, I=Interviewer):
S: 'Ich hab auch eine Schwester, und würde da auch austicken, wenn die mit einem Kumpel ausgehen würde'
I: 'aber wir leben hier in Deutschland, Mädchen dürfen tanzen/und selber bestimmen, mit wem sie befreundet sind'
S: 'Nein, ganz bestimmt nicht'
I: 'Das würdest du nicht erlauben'
S: 'Nein'
I: 'aber du bist doch Deutscher'
S: 'Aber man muss die Ehre von der Schwester auch dabehalten'
I: 'Aber deine Schwester hat doch die selben Rechte wie du, also wir haben doch ein GG.'
S: 'Ja eigentlich ja schon, aber ich akzeptiere es nicht'
Der Schüler erkennt seiner Schwester also bestimmte, durch das GG gedeckte Rechte, aufgrund ihres Geschlechts, ab, und gibt auch noch offen zu im unpassende Gesetze nicht zu akzeptieren.

Ist das nicht ebenfalls Menschenverachtend? Würdest du ihn für seine Ansichten feuern?


1x zitiert1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 00:29
@Nahtern
Der Typ ist verhaltensgestört...ab zum Psychologen mit ihm.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 00:31
Zitat von NahternNahtern schrieb:Der Schüler erkennt seiner Schwester also bestimmte, durch das GG gedeckte Rechte, aufgrund ihres Geschlechts, ab, und gibt auch noch offen zu im unpassende Gesetze nicht zu akzeptieren.

Ist das nicht ebenfalls Menschenverachtend?
Klar.
Jedoch handelt es sich dabei um einen Einzelfall.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 00:32
Und die Nazis, ab in die Psychiatrie zur Behandlung...von jüdischem Arzt, aus Prinzip


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 00:41
@Venom
Das würde nicht viel bringen, weil Nazis wohl kaum Zugang zu einem jüdischen Psychologen oder Psychater aufbuen würden. Außerdem lassen sich politische Prägungen bestimmt nicht so leicht wegtherapieren, falls das überhaupt geht.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 00:42
@Nessi96
Das geht schon.. einfach ohne Knete bei den Zulus aussetzen.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 00:44
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Klar.
Jedoch handelt es sich dabei um einen Einzelfall.
wenn man ein paar sekunden weiterguckt, bekommt er von seinen klassenkammeraden zuspruch. Die Schulleiterin meint, dass diese ansichten auf ihrer Schule kein Einzelfall sind, als sie mit den Eltern das Gespräch suchte, wurde sie beschimpft. Und das auch ihre Schule kein Einzelfall ist, haben ihr Kollegen aus anderen Schulen erzählt.
Diese Ansichten sind in den entsprechenden Kulturkreisen weit verbreitet, und werden dann auch hier in Deutschland von Generation zu generation weitergegeben (später im Video wird er auch mal daheim besucht).
Ein Psychologe wie @Venom vorschlägt wird nicht viel bringen, es ist keine krankheit, er ist so erzogen worden, und wirklich ändern kann man das nur, wenn er es auch ändern will, und falls er es von sich aus ändern will, muss er eigentlich nichtmehr zum psychologen, da er bereits "geheilt" wäre.


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 00:50
Zitat von NahternNahtern schrieb:und werden dann auch hier in Deutschland von Generation zu generation weitergegeben
Klappt aber auch nur in isolierten Gemeinschaften. In der Regel kommt bei der 2. Generation schon der Widerstand auf.


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 00:54
Was passiert denn, wenn der Arbeitgeber selbst gegen Flüchtlinge hetzt?
Wird dann die ganze Firma dichtgemacht?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 00:56
@Cypress01
Er wird wohl ne Anzeige kassieren und eventuell wird seine Firma sogar sanktioniert und geschlossen, kommt aber drauf an.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 01:02
Ich bin der Meinung, dass der Arbeitgeber erst mal eine Abmahnung erteilen sollte, wenn ihm so etwas zugetragen wird.

Vielleicht reißt sich der Hassposter dann mal etwas zusammen. Oftmals ist es ja nur mangelnde Empathie und Ausschalten des Kopfes ...

Eine Anzeige bei strafbarer Handlung bleibt von so etwas natürlich unberührt, die kann man immer stellen, wenn sie berechtigt ist ...


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 01:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klappt aber auch nur in isolierten Gemeinschaften. In der Regel kommt bei der 2. Generation schon der Widerstand auf.
Das muss nicht sein.
wenn die Starken keinen Grund sehen, etwas am Status quo zu ändern, kann es passieren, das die Schwachen (in dem Fall die Schwester) eben zu schwach sind um wiederstand zu leisten.
Und bei uns wurde Gleichberechtigung und so zeug auch nicht ab der 2. Generation durchgesetzt/erkämpft.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 01:06
@Nahtern
Wir haben damals aber auch nicht mitten in einer Gesellschaft gelebt, die Frauenrecht praktiziert hat.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 01:07
In einer Welt in der man für alles Toleranz fordert ist eigentlich seltsam wenn's dann doch was gibt wo Intoleranz herrscht :D

Im Grunde sollte jeder seine Meinung haben dürfen. Das blöde bei Meinung ist dass sie fast immer Anhänger findet.

Bevor man so radikale Auswirkungen fordert, finde ich sollte man diese Hassprediger zu einem Psychologen schicken der dann feststellen soll ob der /die wirklich eine Gefahr darstellt oder obs einfach nur unüberlegt und dumm war. Auch finde ich sollte dieser sich psychologisch Behandeln lassen müssen.

Egal welche Art von hintreten ob Jobverlust, ausschließen aus der Gesellschaft oder körperliche Züchtigung kann und will ich nicht tolerieren. Weil's auch in diesem Fall um Menschen geht.

@Draiiipunkt0

So viel könntest du mir nicht zahlen das ich in deiner Firma arbeiten würde.
Ich finde nämlich Menschenverachtend wenn man egal welche Menschen verachtet.


2x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 01:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir haben damals aber auch nicht mitten in einer Gesellschaft gelebt, die Frauenrecht praktiziert hat.
Das stimmt.

Allerdings finde ich aber auch, das schlechte erziehung, isolation usw. nichts Rechtfertigen, und man solchen Meinungen keinerlei Verständniss entgegenbringen muss.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 01:23
@Venom

Nazis mit psychisch kranken zu vergleichen, ist Unfug. Es ist eine Diskriminierung von Menschen, die wirklich erkrankt sind. Rechtsextreme jagen einer Ideologie nach und sind bei Verstand. Psychisch Kranke od. auch Wahnsinnige wurden von den Nazis vernichtet, also hör auf mit diesen beschissenen Vergleichen.


Anzeige

melden