Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.297 Beiträge, Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit, CDU
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 15:10
King_Kyuss schrieb:Das ungerechte an Weihnachten ist, dass jeder frei hat und so mit alle Bürger so behandelt als WÄREN sie Christen.
Seriously?


Da du hier argumentierst ein Muslim würde am 24. lieber arbeiten als sich einen freien Tag zu machen steige ich an der Stelle aus.

Eine Frage nur noch: Gehst du arbeiten?


melden
Anzeige

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 15:10
@King_Kyuss

Das darf die CDU ja auch, wie gesagt ist deutschland kein säkulärer staat.
Wäre es einer, dürfte sie es nicht, sie dürfte aber nach wie vor eine christliche partei sein.

Wenn du sagst christen dürfen keine christliche partei aufmachen hast du keinen säulären staat weil du dann die christliche religion benachteiligst.

Du verhinderst damit schließlich, dass jemand politik für diese religiöse gruppe machen darf.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 15:25
@def
def schrieb:Da du hier argumentierst ein Muslim würde am 24. lieber arbeiten als sich einen freien Tag zu machen steige ich an der Stelle aus.
Das hat aber etwas mit dem Egoismus des Menschen zu tun und nicht mit dem Glauben. Natürlich würde jeder lieber einen Feiertag mehr haben, als einen weniger, und der Person ist dann auch egal das es ihr ganz egal sein kann, was da gefeiert wird hauptsache frei.

Das ist genau so wie wenn du die Menschen fragen würdest ob sie lieber mehr Steuern oder weniger Steuern zahlen würden. Natürlich würde die Mehrheit für weniger Steuern stimmen, selbst wenn du ihnen erklärst das dieser erhöhte Steuersatz in soziale Budgets fliessen würde.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 16:21
King_Kyuss schrieb:Hat es nicht? Ich bin mir sicher, die CDU würde versuchen mit allen Mitteln, dass von mir gesagte zu verhindern eben damit unser Staat nicht komplett zwischen Kirche und Staat getrennt wird.
Unser Staat definiert keinen Laizismus, Du kannst das ja gerne verlangen, aber bislang ist es halt nicht der Fall, weshalb die Argumentation zumindest nicht in der Art greift, dass das irgendeine Art von Verstoß gegen Recht und Gesetz oder auch nur die Prinzipien der Verfassung wäre, dass eine Partei gibt die sich auf dem Papier christlichen Werten verpflichtet sieht.

Abgesehen davon sind die meisten Feiertage auch in anderen Ländern von der dort vorherrschenden Religion abgeleitet, und das ist bei uns eben das Christentum gewesen über zwei Jahrtausende und nicht der Islam.
Ist einfach so wie das üblicherweise auf der ganzen Welt funktioniert auch wenn es eine Bevorzugung der kulturprägenden Religion ausdrückt.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 20:21
Woran liegt es, dass sie die Probleme nicht lösen kann?
Bei den Flüchtlingen ist es klar, der Wohnraum fehlt und sowas kostet Geld.
Die Sanierung von alten Wohnraum dauert und kostet, anmieten mit viel Aufwand und Preistreiberei, weil daran verdient werden will.
Aber die Bundeskanzlerin will nicht Schuld sein an massiver Neuverschuldung.
Das könnte ihr auf Brot geschmiert werden.
Ausbildung und deutsche Sprache wird mit der Zeit.
Es sind viele eventualitäten im Zusammenleben und Zusammenfinden beim Integrieren.
Wenn Alle wollen, ist es zu schaffen.
Hat Sie der Elan und kann ihn übertragen?
/
Ist Merkel zu alt und ohne Feuer?


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 20:30
Das Geld wäre nicht das Problem, das bekommt man leicht von den Europäischen Währungshütern, die Scharf auf Inverstitionen in Europa sind um ganz Europa wieder anzutreiben.
Ein Programm zum Wohnungsbau mit Europaweiter Ausschreibung würde ganz Europa beschäftigen und voranbringen.
Nicht das Sparen, Investieren hilft gegen Stillstand in der Wirtschaft.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 20:40
Ich habe keine Bedenken dass die Menschen nur kosten, wer besser leben will als auf Sozialhilfeniveau wird sich selbst bemühen zu Geld zu kommen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 21:08
Hatte die Merkel jemals Feuer im Blut oder hat sie sich immer nur an die Spitze der stärksten Bewegung gestellt, um von Ihr nach forn getragen zu werden?


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 21:18
Meinst du es ist der falsche Zeitpunkt Merkel abzuschiesen, wo sie so viel zu erledigen hat?
Siehst du nicht, wie müde Sie ist?
Beraten kann ich auch einen anderen Bundeskanzler!


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 21:20
Noch liegt die CDU in den Umfragewerten bei knapp 40% und ist damit in Deutschland die stärkste Partei. Das Ende der CDU ist also nicht absehbar.

Erstaunlich daran ist, dass in allen politisch bedeutsamen Themenfeldern die Bevölkerung die Auffassungen der CDU nicht teilen: Euro, Bankenrettungen, Abhörskandal der Amis, Ukraine, TTIP, Zuwanderung, Nahost, Ausrichtung an den USA, Lastenverteilung der Enegiewende, Ukraine - und was sonst immer.

Das Überleben der CDU hängt bei uns offenkundig nicht von ihrer Politik ab.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 21:25
Der Bayer von der Schwesterpartei ist auch nicht reif für den Job, er würde mit Kehrtwendung nur größeres Chaos bringen.
Weil selbst bei Rausschmiss illegale Einwanderung ohne Ende.
Die Menschen sind da und wir müssen Klarkommen.


melden
Grenox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 22:41
Merkel leutet nicht das Ende der CDU ein sondern endgültig das von Deutschland.
Aber selbst jetzt klatscht die Mehrheit noch... aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 22:44
@Grenox

Wann geht Deutschland denn unter?

Letztens hab ich hier noch mit leuten gewettet die behauptet haben, dass bis jetzt (wette is schon was her) in deutschland schon lange der notstand hätte ausgerufen werden müssen.

Is nich passiert-

Ende der EU oder des Euros wegen Griechenland kam auch nicht.

Auch der cdritte weltkrieg wegen der ukraine blieb aus.


melden
Grenox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 22:47
@Shionoro

Wann Deutschland untergeht etc. kann ich dir nicht sagen.
Aber es wird fleißig darauf hingearbeitet und was letztlich der Auslöser sein wird bleibt abzuwarten.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 22:49
@Grenox

Wie kommst du aber darauf?
Die FLüchtlinge die wir haben können wir ohne weiteres stemmen.

Momentan ist deutschland sowohl ein relativ sicheres als auch infrastrukturell gut aufgestelltes land, welches in nächster zeit keinen kriegerischen konflikt erwarten braucht.

Deutschland hat ne menge geld und konnte in diesem jahr sogar schulden abbauen.

Die Wirtschaft von Deutschland ist stark.

Das bildungsniveau von deutschland ist relativ hoch, die arbeitslosenrate (ja, ich weiß, zeitarbeit, aber dennoch) ist relativ neidrig.

Wo siehst du den untergang?


melden
Grenox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 23:01
@Shionoro
Shionoro schrieb:Die FLüchtlinge die wir haben können wir ohne weiteres stemmen.
Man kann alles stemmen solange man sich etwas schön redet.
Wenn ich das schon lese "ohne weiteres" da könnt ich kotzen so naiv und dumm ist das.
Shionoro schrieb:Momentan ist deutschland sowohl ein relativ sicheres als auch infrastrukturell gut aufgestelltes land, welches in nächster zeit keinen kriegerischen konflikt erwarten braucht.
Man kann auch fleißig daran arbeiten die Sicherheit eines Landes kaputt zu machen.
Wollen wir hoffen das deine Glaskugel recht hat und in naher Zukunft kein kriegerischer Konflikt über uns kommt.
Shionoro schrieb:Deutschland hat ne menge geld und konnte in diesem jahr sogar schulden abbauen.
Der war gut...

Dann fahren wir morgen ins Nimmer Nimmer Land am Wolkenkukusheim vorbei bis nach Atlantis und finden auf der Lüneburger Heide das Bernsteinzimmer.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 23:08
@Grenox

Also ist dein argument gegen das was ich sage zu sagen 'das stimmt nicht und du bist naiv'?

Dass die Flüchtlinge die letztendlich bleiben in ihrer Anzahl die Sicherheit des landes gefährden ist eben sehr uwnarscheinlich.

Hab zur Zeit der größeren Einwanderung von Türken diese unsere Sicherheit (wie es ja oft behauptet wurde) kaputtgemacht?
Nö. Und davon waren viele auch konservativ und vom land und viele sogar illiterat.
Die sind trotzdem nicht sofort losgezogen um drogen zu verkaufen und zu klauen.
Grenox schrieb:Der war gut...
Das wir schulden abbauen dieses Jahr ist Fakt.
Dass wir ne MEnge Geld zur verfügung haben momentan ebenfalls.
Unsere Verschuldung verglichen mit dem BIP ist nicht hoch.
Grenox schrieb:Man kann alles stemmen solange man sich etwas schön redet.
Wenn ich das schon lese "ohne weiteres" da könnt ich kotzen so naiv und dumm ist das.
Nein, den nich rede nicht in so phrasen wie du.
Man kann, und ich spezifiziere, stemmen, dass die anzahl an menschen die wir momentan als flüchtlinge bekommen sowohl versorgt als auch integriert.
Dazu aht Deutschland sowohl die mittel als auch die politische stimmung die das ermöglicht.

Dass die kommunen momentan überfordert sind streite ich gar nicht ab.
Das liegt aber nicht daran, dass deutschland überfordert ist. Der Bund stellt momentan den kommunen nicht die geeigneten mittel zur verfügung. Das ist ein problem, aber dieses problem ist nicht zu verwechseln mit 'deutschland hat keine mittel dazu', sondern höchstens mit 'der bund stellt die mittel nur sehr sporadisch bereit'.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

03.10.2015 um 00:26
Bezüglich der Türken und Flüchtlinge stimm ich dir zu, aber das:
Shionoro schrieb:Das wir schulden abbauen dieses Jahr ist Fakt.
Ist Quatsch.
Wir zahlen 30 Milliarden zurück zum Jahresende und haben 180 Milliarden neue aufgenommen.
Von "Schulden abbauen dieses Jahr" kann also keine Rede sein.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

03.10.2015 um 00:30
@Draiiipunkt0

Die Schulden werden aber nicht in absoluten zahlen gemessen sondern relativ zum BIP und da bauen wir ab.
Und es hat seinen guten Grund, dass sie so gemessen werden.
ist also kein quatsch.


melden
Anzeige
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

03.10.2015 um 02:02
@Shionoro

Der Ausdruck "Schulden abgebaut" ist nur zulässig, wenn tatsächlich mehr Schulden zurückgezahlt als neue aufgenommen werden. Das ist nicht der Fall.
Es sei denn du meinst, dass wir weniger Schulden gemacht haben in 2015 als geplant.
In diesem Sinne ja, aber bezogen auf die Staatsverschuldung als Ganzes haben wir nicht abgebaut.


melden
415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Merkels Aussage49 Beiträge