Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 20:53
@Draiiipunkt0

Gute Frage, sie ist ja nur die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland...^^

Und Berlin ist weit weg von einer deutschen Stadt tief im Süden der Republik. Wobei Berlin ja auch so seine sozialen Probleme hat, und Angie vielleicht mal aus dem Fenster kucken sollte. Was sie tun kann oder könnte? Muss ich das unbedingt sagen oder bewerten? Wenn ich für ein politisches Amt antrete, dann sollten die Leute schon Bescheid wissen, was sie als Gegenleistung fürs wählen bekommen. Das die Leutz jetzt hinterherrennen müssen, Frau Merkel, wir brauchen hier politische Lösungen, als Spitzenpolitikerin sind Sie ja Ansprechpartnerin...naja.

Vielleicht hast du recht, aber wer ist denn Ansprechpartner/in? Kann man sich an jemanden wenden? Trägt jemand Verantwortung? Wenn Ottonormalstadtbürger jetzt mal reden will über das Leben in seiner Stadt, zu wem gehen? Irgendwie scheint niemand verantwortlich zu sein.

Wen sprichst du denn zum Beispiel wegen dem Thema Homo Ehe an? Ist da von politischer Seite jemand zuständig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 21:01
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Jeder Staat verschuldet sich. Was hat das mit den Bürgschaften zu tun? Mit dem ESM? Den Rettungspaketen?
Sag du es mir.
Der Euro-Rettungsschirm wurde von den Mitgliedern der Eurozone beschlossen und nicht von Deutschland oder Merkel alleine.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber ich weiß, dich interessiert es nicht.
Wieder eine Unterstellung...
Meine Frage war:
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ginge es den Rumänen besser oder schlechter, wenn man sie nicht in die EU aufgenommen hätte, und warum?
Beantworte sie oder lass es.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 21:05
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Der Euro-Rettungsschirm wurde von den Mitgliedern der Eurozone beschlossen und nicht von Deutschland oder Merkel alleine.
Das deutsche Parlament, inklusive der werbenden Kanzlerin, haben jedem Paket zugestimmt. Und du weißt vielleicht, das gerade beim dritten Rettungspaket starker Widerstand aus den eigenen Reihen kam, Bosbach etc. Die dann übrigens offen angegriffen wurden. Die Kanzlerin hat die ganze Zeit eine führende Rolle gespielt und ihre Politik für alternativlos erklärt. Vielleicht ist dir das noch ein Begriff.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Beantworte sie oder lass es.
Dafür lohnt sich der Aufwand nicht, weil ich weiß, dass es dich nicht wirklich interessiert.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 21:09
Zitat von kofikofi schrieb:Was sie tun kann oder könnte? Muss ich das unbedingt sagen oder bewerten?
Wäre jedenfalls interessanter als haltlose Schuldzuweisungen.
Zitat von kofikofi schrieb:Vielleicht hast du recht, aber wer ist denn Ansprechpartner/in? Kann man sich an jemanden wenden?
In welcher Sache denn?
Niemand kann die Zeit zurückdrehen und Griechenland, Rumänien und Bulgarien wieder aus der EU rausnehmen.
Zitat von kofikofi schrieb:Irgendwie scheint niemand verantwortlich zu sein.
Wofür genau?
Zitat von kofikofi schrieb:Wen sprichst du denn zum Beispiel wegen dem Thema Homo Ehe an?
Ganz bestimmt keine religiös verblendete Frau, die nach ihrem Bauchgefühl handelt.
Diese Sache wird das BVerfG klären.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 21:21
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das deutsche Parlament, inklusive der werbenden Kanzlerin, haben jedem Paket zugestimmt. Und du weißt vielleicht, das gerade beim dritten Rettungspaket starker Widerstand aus den eigenen Reihen kam, Bosbach etc. Die dann übrigens offen angegriffen wurden. Die Kanzlerin hat die ganze Zeit eine führende Rolle gespielt und ihre Politik für alternativlos erklärt. Vielleicht ist dir das noch ein Begriff.
Und deshalb ist sie persönlich für den Euro-Rettungsschirm verantwortlich?
Ohne sie wäre das nicht so beschlossen worden?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dafür lohnt sich der Aufwand nicht, weil ich weiß, dass es dich nicht wirklich interessiert.
Ich glaube, dass du einfach nicht in der Lage dazu bist, die Frage zu beantworten.
Sich jetzt mit irgendwelchen Unterstellungen davor zu drücken, ist vom Diskussionsstil her ziemlich schwach.
Aber klar, du hast recht, weil mir ja die Grundkenntnisse fehlen und es mich eh nicht interessiert... Weiter so, so gewinnst du jede Diskussion.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 21:28
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Und deshalb ist sie persönlich für den Euro-Rettungsschirm verantwortlich?
Ohne sie wäre das nicht so beschlossen worden?
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich allein und ausschließlich die Kanzlerin für das Zustandekommen dieser Entscheidungen verantwortlich mache!? Selbstverständlich trägt die Kanzlerin für die BRD die Regierungsverantwortung und lenkt damit den Kurs der Politik. Und sie war auch eine elementare Entscheidungskraft für das Entstehen des ESM und der Pakete.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich glaube, dass du einfach nicht in der Lage dazu bist, die Frage zu beantworten.
Das macht mir nichts, wenn du das denkst.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 01:11
Merkel hat ja letzten Monat einen auf obergrenzen-los menschlich gemacht.
Die Politik ihrer Regierung hat aber auch ein sehr unmenschliches, ja geradezu grausames Gesicht, das einigen Helfern der Bundeswehr in Afghanistan bereits das Leben gekostet hat. Nachdem die Bundeswehr Ende 2014 aus Afghanistan weitgehend abgezogen ist, sind an die 2.000 afghanische Helfer in Afghanistan zurückgeblieben, die in irgendeiner Form der Bundeswehr und deutschen Behörden geholfen haben, oft als Dolmetscher oder Fahrer, sogenannte Ortskräfte.
Diese Leute sind den Taliban bekannt und werden als Verräter angesehen und deshalb mit dem Tod bedroht und teilweise eben nicht nur bedroht - einige wurden schon von ihnen umgebracht. Das Skandalöse daran ist dass von denjenigen dieser Mitarbeiter, die Anträge auf Ausreise nach Deutschland gemacht haben weil sie in Afghanistan bedroht werden, nur 40% diese Anträge bewilligt bekommen. Der Rest muss in Afghanistan bleiben und beten von den Taliban verschont zu werden. Wer bedroht ist und wer nicht entscheiden deutsch Behörden nach Aktenlage und damit eben über Leben und Tod dieser Leute!

Setzt man das in Relation zu der völlig beliebigen, kriterienlosen Aufnahmebereitschaft Deutschlands für praktisch jeden Flüchtling, der beschlossen hat nach Deutschland einzureisen, muss man einmal mehr mit dem Kopf schütteln. Menschen die für unser Land gearbeitet haben und sich selbst in Gefahr, oft Lebensgefahr, dadurch bringen, werden abgewiesen und ihrem Schicksal, also teils dem Tod, überlassen - und x-beliebige, die keine Verdienste, keinen Bezug und, seien wir realistisch, oft auch keine legitimen Asylgründe haben, dürfen sich lange Zeit hier aufhalten und bekommen Schutz gewährt.
Das ist so unmoralisch und so unglaublich, ja letztendlich ist das Verrat an schutzlosen Menschen, dass ich mich nur noch für mein Land und seine unaufrichtige Regierung schämen kann.

Ich hoffe hier kommt es bald zu einer Änderung der Anerkennungsmodalitäten und ALLE Helfer der Bundeswehr und deutsche Behörden erhalten unbefristeten Aufenthalt in Deutschland samt Familien. Ansonsten straft Deutschland einmal mehr verdiente Immigranten.

http://www.tagesspiegel.de/politik/angst-vor-den-taliban-1700-afghanische-bundeswehr-helfer-wollen-nach-deutschland/12395520.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundeswehr-in-afghanistan-taliban-bedrohen-helfer-a-1006557.html
http://www.ndr.de/nachrichten/investigation/Deutschland-laesst-afghanische-Helfer-im-Stich,afghanistan580.html


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 01:18
unabhängig von Merkels Politik (die ihr hoffentlich das Amt kosten wird) ist ein Ende der CDU längst überfällig. In einem sakulär-laizistischem Staat ist kein Platz für eine christliche Partei.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 03:08
@King_Kyuss

Undzwar weil......man in einem säkulären staat keine demokratische partei aufmachen darf die sich für die interessen von christen einsetzt?


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 08:23
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:In einem sakulär-laizistischem Staat ist kein Platz für eine christliche Partei.
Die CDU ist in etwa so christlich wie Sasha Gray.

Und in einem demokratischen Staat ist nebenbei Platz für jede Partei, die vom Großteil der Bevölkerung gewählt wird.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 10:43
Leitet Merkel das Ende der CDU ein?


die CDU dreht sich momentan um 180 grad - so wie die stimmung in der bevölkerung. In aller bescheidenheit: genau wie von mir im dauerzensierten flüchtlingsthread vorhergesagt. mal sehen ob sich mutter angela demnächst an die spitze der "flüchtlingsbegrenzungsbewegung" stellt. Zuzutrauen wärs ihr :-D.

vielleicht treiit sie ja auch bei PEGIDA auf wer weiß? ^^?


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 12:38
Leitet Merkel das Ende der CDU ein?gestern
Ich fürchte nicht. Merkel wird so lange gewählt bis sie den Platz freimacht.
Aber was dann?

Wählen hilft da nicht die Parteien sind doch eh alle gleich geschaltet.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 12:57
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Undzwar weil......man in einem säkulären staat keine demokratische partei aufmachen darf die sich für die interessen von christen einsetzt?
Ganz genau. In der Gesetzgebung des Staates dürfen religiöse Interessen keine Rolle spielen. Das wäre ja wie, wenn man die Muslim Brüder zur Bundestagswahl zu lassen würde.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 13:26
@King_Kyuss

Du hast das mit säkularität nicht verstanden.
Du darfst keine religiöse gruppe bevorzugen oder benachteiligen. Insofern wäre es eine benachteiligung, wenn du eine christliche partei nicht zulässt.

das relevante ist, dass der staat eben keinerlei religion bevorzugt oder benachteiligt, nicht, dass eine religiöse gruppe nicht für sich werben darf oder dass man keine religiöse gruppe als regierung haben darf.

Lediglich dürfen die dann nicht die gesetzgebung aufheben, also der staat muss sekulär bleiben.
Die dürften dann nicht z.b . entscheiden, dass ab sofort christen bevorzugt werden.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 14:25
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du darfst keine religiöse gruppe bevorzugen oder benachteiligen. Insofern wäre es eine benachteiligung, wenn du eine christliche partei nicht zulässt.
Der Staat bevorzugt aber das Christentum, da er per GESETZ Feiertage erlässt die auf den christlichen Glauben zurück gehen wie z.B. Weihnachten.

Der Staat sollte diese religiösen Feiertage nicht erlassen, da er definitiv einen Glauben bevorzugt, Bayram - Zuckerfest z.B. ist kein gesetzlicher Feiertag.

Der Staat sollte sich da komplett raushalten und vlt. nur eine Regelung per Gesetz ein bringen in der es Anhängern div. Religionen gestattet ist, sich an ihren Feiertagen frei zu nehmen ohne Urlaubstage abgezogen zu bekommen und der Arbeitgeber dazu verpflichtet ist ihnen diese Feiertage zu gestatten.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 14:48
@King_Kyuss

Eine Bevorzugung wäre es, wenn man nur Christen den Feiertag auch gibt. Ich denke niemand würde sich beschweren, ein paar Tage mehr frei zu haben... mir persönlich ist da völlig egal warum. :)
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:nur eine Regelung per Gesetz ein bringen in der es Anhängern div. Religionen gestattet ist, sich an ihren Feiertagen frei zu nehmen ohne Urlaubstage abgezogen zu bekommen und der Arbeitgeber dazu verpflichtet ist ihnen diese Feiertage zu gestatten.
Was ist den mit all den Atheisten? Da kann man gern benachteiligen oder wie? Was ist denn wen die Anzahl der Feiertage völlig unterschiedlich ist? Benachteiligt man dann die entsprechenden Religionen mit weniger Feiertagen nicht auch?

"Tja, Pech gehabt. Konvertiere doch!"


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 14:53
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Der Staat bevorzugt aber das Christentum, da er per GESETZ Feiertage erlässt die auf den christlichen Glauben zurück gehen wie z.B. Weihnachten.
wenn das die angela erfährt schafft die glatt weihnachten ab und ersetzt es durch einen welcomegefugees-day :-O.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 14:53
@def
Zitat von defdef schrieb:Eine Bevorzugung wäre es, wenn man nur Christen den Feiertag auch gibt. Ich denke niemand würde sich beschweren, ein paar Tage mehr frei zu haben... mir persönlich ist da völlig egal warum. :)
Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Das ungerechte an Weihnachten ist, dass jeder frei hat und so mit alle Bürger so behandelt als WÄREN sie Christen.
Zitat von defdef schrieb:Was ist den mit all den Atheisten? Da kann man gern benachteiligen oder wie?
Die haben sich ja dafür entschieden keiner Religion anzugehören, und damit keine religiösen Feiertage zu haben. Sie könnten ja natürlich das "System" ausnutzen in dem sie trotzdem einer religions Gemeisnchaft angehören und somit auch die Feiertage in anspruch nehmen :)
Zitat von defdef schrieb:"Tja, Pech gehabt. Konvertiere doch!"
mMn sollten Religionen komplett aus der Gesellschaft verschwinden, da sie ihren Anhängern Regeln aufzwingen die nicht immer im Einklang mit den staatlichen Gesetzen stehen und eine Bremse in der Entwicklung der Bevölkerung darstellen.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 14:56
@King_Kyuss

Das hat ja aber nix mit der CDU zu tun, das liegt unter anderem daran, dass unser staat nicht so richtig sekulär ist.

Das kann man gut oder schlecht finden, aber faktisch ist Deutschland nunmal nicht ganz sekulär, weil wir durchaus noch ne verbindung zwischen staat und kirche haben.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.10.2015 um 15:01
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das hat ja aber nix mit der CDU zu tun
Hat es nicht? Ich bin mir sicher, die CDU würde versuchen mit allen Mitteln, dass von mir gesagte zu verhindern eben damit unser Staat nicht komplett zwischen Kirche und Staat getrennt wird.

Für meine Definition eines freien, demokratsichen Staates gehört es dazu, dass Religion und Staat strikt getrennt sind und eben keine "Christen Brüder" mit einer eigenen Partei in der Regierung sitzen in der sie ihre achso tollen christlichen Werte verfechten.


Anzeige

1x zitiertmelden