Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

30.09.2015 um 20:19
@Aldaris
Dann kann man hoffen das die Politik mal eher reagiert bevor es zu spät ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

30.09.2015 um 22:21
@Aldaris

Also von der politische Seite her ist halt Baden-Württemberg strukturkonservativ und hat dementsprechend Jahrzehnte über CDU/FDP Landesregierungen gehabt. Law and Order + CDU/CSU gehört ja doch noch irgendwie zusammen.

Nordrhein-Westfalen ist ja schon ein linkes Nest. Zumindest hier und da. Davon profitieren solche Großfamilien natürlich. Also wenn sich ewig jemand wie ein Fels vor die stellt, die Unantastbaren. Jeder Richter und ermittelnde Krimininalbeamte hat wohl gleich ne Horde von Antifa-Leuten vor der Tür rumstehen, die "Rassismus" wittern. So ein Quatsch, und das ist in meinen Augen Quatsch, muss nicht sein, die kriminellen Seilschaften gehören auseinander genommen. Zero Tolerance.

Gerade als Linker muss man sich einschalten, man will doch immerhin die "multikulturelle Gesellschaft" und keine "monokulturelle Gesellschaft". Und das ist ja das, glaube ich, was diese Clans machen, sie igeln sich ein und kapseln sich vom Rest der Gesellschaft ab. Was noch bedeutender für Linke sein könnte, diese Clans dürften von Homophobie und Rassismus gegenüber anderen auch ein bissche was mitbringen. Kinderreich sind sie ja in der Regel doch auch, oder? Wächst ne homophobe und rassistische Generation heran. Die anders als es Linke gerne hätten nicht den Staat, Nation, Flaggen usw. ablehnen, sondern in einem schon Besorgnis erregendem Maße überhöhen.

Aber ich kenn natürlich auch ein paar ganz linke, mal jetzt in meiner Heimatstadt, und da gibt es schon Gemurre hinter vorgehaltener Hand. Zum Beispiel, als sich die Tage Kurden und Türken rumgeschlagen haben hier und da und da massiver Flaggeneinsatz zum Vorschein kam. Turkiyye Turkiyye Turkiyye für deutsche linke Augen böse, wenn schon die deutsche Flagge und andere Flaggen böse sind.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

30.09.2015 um 22:32
@Aldaris

Was aber wohl doch nicht heißt, dass unter CDU es solche Pänomene nicht gibt. Vielleicht nur, dass sie anderes angegangen werden? In der Metropolregion, in der ich lebe, hört man sowas ähnliches irgendwie gar nicht oder ich weiß nix davon. Wir haben diverse italienische Mafiaclans ansässig, das weiß man oder weiß ich. Aber die sind seit Jahren, zumindest öffentlich, friedlich.

Also hier in Baden-Württemberg fällt die Stadt Pforzheim vielleicht mit ähnlichen Geschichten auf und kann sich mit Duisburg messen. Da haste wohl irgendwelche Iraker, die sich da alle paar Tage rumschlagen. Außer paar rechte Seiten, die das aufbauschen, finde ich jetzt grade auch nur den Artikel im Internet. Anscheinend ist doch wieder so ein bisschen Ruhe oder so, ich weiß es nicht.
Pforzheim. Nach Vorfällen in der jüngeren Vergangenheit, bei der Angehörige zweier yezidischer Familien-Clans ihre Streitigkeiten gewalttätig auf offener Straße ausgetragen hatten, haben Stadt und Polizeidirektion eine Arbeitsgruppe einrichtet.

Dort wurde ein "Acht-Punkte-Programm" für kommunale und polizeiliche Prävention erarbeitet, mit dem eine weitere Eskalation zwischen irakischen Zuwanderern verhindert werden soll. Beim runden Tisch anwesend waren auch Abdi Kaidi, Sprecher der yezidischen Gemeinde Pforzheim, sowie Telim Tolan vom Zentralrat der Yeziden in Deutschland. "Wir wollen das nicht auf sich beruhen lassen, damit Gewalt erst gar kein Thema wird", sagte Bürgermeisterin Monika Müller.

Damit die irakische Bevölkerung das Konzept annehme, sei man auf die Unterstützung der yezidischen Gemeinde und des Zentralrats angewiesen, sagte Müller und warnte davor, den in Pforzheim lebenden Irakern pauschal ein hohes Gewaltpotenzial zu unterstellen. Polizeichef Burkhard Metzger ging auf die Vorfälle ein, die am 2. April letztlich zur Eskalation und einer Schlägerei mit etwa 14 Beteiligten vor dem Landratsamt geführt hatten.

Anfang März gab es einen Vorfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags. Ende März sei ein Auto beschädigt worden, am 1. April waren fünf Personen mit Eisenstangen aufeinander losgegangen. Zudem habe es eine weitere versuchte Körperverletzung sowie einen Drohanruf gegeben. Ursache der Streitigkeiten sei wohl eine frühere Beziehung zwischen zwei Angehörigen der Familien gewesen. Die Ermittlungen würden sich schwierig gestalten, da die Aussagebereitschaft nicht sehr hoch sei.

Er wolle festhalten, dass die irakische Bevölkerung kriminalstatistisch nicht besonders auffällig sei. "Auf Gewalt kann es nur eine Antwort geben: strafrechtliche Verfolgung", sagte Telim Tolan, und : "Die in Pforzheim lebenden Iraker sind friedliebend und integrationswillig." Leider habe die Sache ein schlechtes Licht auf die in Pforzheim lebenden Iraker geworfen, fügte Abdi Kaidi, Sprecher der yezidischen Gemeinde, hinzu. Niemand sei glücklich über die Vorfälle gewesen, die Beteiligten hätten das so auch nicht gewollt, erklärte Tolan. Er glaube, dass die Streitigkeiten ein Ende gefunden hätten, und dankte für den "unvoreingenommenen Umgang" seitens Polizei und Stadt. "So kann Integration gelingen, das schafft Vertrauen." Mitte Mai soll es ein Treffen in Oldenburg geben.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.pforzheim-gemeinsam-soll-integration-gelingen.3003223e-97a9-48bd-ab4b-515aef737f69.html


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 05:29
Zitat von kofikofi schrieb:Neckarstadt-West ist ein Stadtteil von Mannheim, indem sich besonders viele neue Zuwanderer aus Bulgaren und Rumänen angesiedelt haben. An sich möchte ich damit nichts behaupten.
Bulgaren und Rumänen sind EU-Bürger...


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 12:30
@Draiiipunkt0

Genau. Aber die Diskussion ist nach diesem Artikel längst auf ner anderen Ebene. Est steht der Verdacht des Rassismus und der Fremdenfeindlichkeit im Raum, die ersten öffentlichen Stellungnahmen und Rechtfertigungen von genannten Personen im Artikel laufen, um sich von diesen Vorwürfen zu distanzieren und evtl. Anfeindungen vorzubeugen.

Persönlich fand ich den Artikel, den ich gepostet hab, eigentlich sachlich. Aber naturgemäß wird das von dem ein oder anderen Mitbürger anders gesehen. Harte Auseinandersetzungen, Vorwürfe.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 12:53
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Bulgaren und Rumänen sind EU-Bürger...
Oh ja. Und das besagt was?


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 13:31
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Dann kann man hoffen das die Politik mal eher reagiert bevor es zu spät ist.
Erkennt man an dem Nicht-Handeln, der Tatenlosigkeit der Politik zu diesem Sachverhalt nicht auch, das sie den Status Quo aufrecht erhalten will? Das sie an der Verbesserung der Zustände nicht mal interessiert ist, aus welchen Gründen auch immer?

Das kann aber nicht im Interesse des Bürgers sein, dieses Nicht Agieren, denn sie können schon, sie wollen nur nicht.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 13:42
@z3001x

Ich bin zwar nicht gefragt, bedeutet aber: Das tausende Menschen unkontrolliert über die Grenzen kommen (sogar hochoffiziell beglaubigt das Recht), sich in einigen Fällen nicht registrieren/anmelden und einzelne davon gegenüber anderen Mitgliedern der neuen Umgebung übergriffig werden. Und da die Behörden keine Ahnung haben, wer sie sind oder sie überhaupt da sind, nur schwer ermitteln können. Standardbegründung bei Raub und Einbrauchsdelikten in solchen Fällen: "Täter kann nicht ermittelt werden".

Von daher finde ich die derzeitige Diskussion über Flüchtlinge auch ein wenig Verarsche, wenn sich mokiert wird, dass tausende Menschen unkontrolliert über die Grenze kommen. Das ist eine unschöne Sache, aber ist nicht neu. Passiert schon seit Monaten oder Jahren, auch wenn es sich um "EU-Bürger" handelt.

Aber das wollte draiiipunkt glaube ich nicht damit sagen...^^


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 19:23
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Oh ja. Und das besagt was?
Dass es als EU-Bürger ihr gutes Recht ist, ihr Glück hier zu versuchen, und dass es in diesem Thread hier OT ist.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 19:27
@kofi

Man hätte diese Staaten (noch) nicht in die EU aufnehmen sollen. Lustig ist ja, dass man Milliardensummen für Griechenland aufwendet, aber diese wirklich armen EU-Staaten kaum Gelder bekommen.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 19:41
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man hätte diese Staaten (noch) nicht in die EU aufnehmen sollen. Lustig ist ja, dass man Milliardensummen für Griechenland aufwendet, aber diese wirklich armen EU-Staaten kaum Gelder bekommen.
Wieso willst du die Griechen gegen die Bulgaren und Rumänen ausspielen?
Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte und in diesem Thread nun endgültig OT...
Warum sollte man für Menschen in Afrika spenden, während bei uns Obdachlose auf der Straße schlafen?


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 19:45
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wieso willst du die Griechen gegen die Bulgaren und Rumänen ausspielen?
Ausspielen möchte ich überhaupt keinen gegeneinander. Nur sind gigantomanische Bankenrettungen, die angeblich den Griechen zugute kommen völlig irrational gegenüber notwendigen EU-Strukturreformen gerade dieser armen EU-Staaten wie Rumänien.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 19:50
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nur sind gigantomanische Bankenrettungen, die angeblich den Griechen zugute kommen
Was glaubst du denn, was passiert wäre, wenn man die Banken nicht "gerettet" hätte?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:völlig irrational gegenüber notwendigen EU-Strukturreformen gerade dieser armen EU-Staaten wie Rumänien.
Ginge es den Rumänen besser oder schlechter, wenn man sie nicht in die EU aufgenommen hätte, und warum?


2x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 19:56
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was glaubst du denn, was passiert wäre, wenn man die Banken nicht "gerettet" hätte?
Naja, die Banken hat man entlastet, weil jetzt die Bürgschaften komplett auf den europäischen Steuerzahler übertragen wurden. Wir bürgen für diese Milliardensummen - nicht mehr die Banken. Und den Griechen geht es trotzdem immer schlechter. Jeder Ökonom mit halbwegs Verstand weiß, dass diese Schulden niemals zurückgezahlt werden können.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ginge es den Rumänen besser oder schlechter, wenn man sie nicht in die EU aufgenommen hätte, und warum?
Da müsst ich ausholen .. Am Bespiel Griechenland sieht man jedoch, dass zumindest die Eingliederung in den Euro-Raum ein fatale Fehlentscheidung war. Das wird auch die Staaten treffen, die jetzt noch Wachstum generieren. Also auch die ganz armen Staaten.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 20:00
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Jeder Ökonom mit halbwegs Verstand weiß, dass diese Schulden niemals zurückgezahlt werden können.
Das gilt auch für Deutschland und fast jeden anderen (verschuldeten) Staat.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Am Bespiel Griechenland sieht man jedoch, dass zumindest die Eingliederung in den Euro-Raum ein fatale Fehlentscheidung war. Das wird auch die Staaten treffen, die jetzt noch Wachstum generieren. Also auch die ganz armen Staaten.
Das beantwortet meine Frage nicht...
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da müsst ich ausholen ..
Müsstest du wohl, aber damit musst du rechnen,wenn du eine neue Diskussion startest...


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 20:02
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das gilt auch für Deutschland und fast jeden anderen (verschuldeten) Staat.
Ähh, wer hat sich denn im Rahmen der Rettungsprogramme für Deutschland verbürgt? Quelle bitte.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das beantwortet meine Frage nicht...
Stimmt, dafür benötigt es gewisse Grundkenntnisse. Kannst aber gerne im Griechenland-Thread stöbern, falls dich das Thema wirklich interessiert.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 20:04
@Aldaris

Ganz genau. Der Zeitpunkt eines EU-Beitritts war einfach zu früh gewählt wie du schreibst.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 20:41
@Aldaris

Deutschland hat Schulden, die nie zurückgezahlt werden können...
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Kannst aber gerne im Griechenland-Thread stöbern, falls dich das Thema wirklich interessiert.
Du kannst die Frage also nicht beantworten.
Dann frage ich mich, warum du das Thema Griechenland hier anfängst...
Zitat von AldarisAldaris schrieb:dafür benötigt es gewisse Grundkenntnisse.
Du willst mir also unterstellen, ich hätte diese nicht?
Interessante Argumentation^^


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 20:45
Zitat von kofikofi schrieb:Ganz genau. Der Zeitpunkt eines EU-Beitritts war einfach zu früh gewählt
Selbst wenn es so wäre, stellt sich die Frage, was das mit Merkel zu tun hat.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.10.2015 um 20:53
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Deutschland hat Schulden, die nie zurückgezahlt werden können...
Jeder Staat verschuldet sich. Was hat das mit den Bürgschaften zu tun? Mit dem ESM? Den Rettungspaketen?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dann frage ich mich, warum du das Thema Griechenland hier anfängst...
Das musste als Vergleich herhalten. Aber ich weiß, dich interessiert es nicht.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du willst mir also unterstellen, ich hätte diese nicht?
In Anbetracht deiner Antworten muss ich davon ausgehen. Ich will dich jetzr aber nicht dazu nötigen, hier die merkel'sche Rettungspolitik auszuführen.


Anzeige

1x zitiertmelden